DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 476 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Paddock herrichten
isparo

Antworten: 58
Hits: 18.741
09.11.2016 17:41 Forum: Haltung & Pflege


ich habe die WKH Platten im Paddock und großflächig um die Raufe direkt auf Wiese (nicht Matsch) verlegt. Ich bin sehr zufrieden damit. Auch kann man die Raufe mit dem Trecker beladen (Rundballen).
Allerdings habe ich am Rand zur unbefestigten Wiese Pflastersteine gelegt, damit die Ränder der Platten nicht runtergetreten werden.
Bei der Seite, wo der Trecker drüberfährt habe ich dicke Rabattplatten gelegt - keine Probleme mit verschieben seit 3 Jahren.
Man muß die Platten befüllen, sonst bleiben sie natürlich nicht eben liegen. Ich habe Splitt (ganz feinen Schotter) wegen der Drainagefähigkeit genommen und Hackschnitzel drauf.
In der Zwischenzeit wächst auch Gras auf den Platten - so fällt der befestigte Teil im problematischen Außenbereich (als nicht priviligierte Pferdehalterin) kaum noch auf und ist trotzdem total matschfrei großes Grinsen
Thema: Kniebänder
isparo

Antworten: 111
Hits: 50.001
07.10.2016 23:09 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Das sind ja tolle Nachrichten von Taja! Top
Ich hatte schon Angst, daß es nicht besser geworden ist, nachdem so lange nix von euch zu lesen war verwirrt
Thema: Stallkram.de
isparo

Antworten: 206
Hits: 132.980
27.06.2016 13:17 Forum: eigene Seiten


Tolles Video! großes Grinsen Mußte herzlich lachen beim Anschauen sehr lustig
Thema: Ekzemmittel
isparo

Antworten: 79
Hits: 29.710
25.05.2016 14:02 Forum: Haltung & Pflege


Danke! Dann bestelle ich das mal.... großes Grinsen
Thema: Ekzemmittel
isparo

Antworten: 79
Hits: 29.710
24.05.2016 17:58 Forum: Haltung & Pflege


Ich hab grade nach dieser Aktivlotion gegoogelt.
Es gibt da die Alvetra Aktiv Lotion und eine vet-o-care Aktiv Lotion.
Was ist jetzt die "Richtige"? verwirrt bzw. welches hat bei euch geholfen?
Thema: Kniebänder
isparo

Antworten: 111
Hits: 50.001
19.05.2016 23:08 Forum: Gesundheit und Krankheiten


oh chocolate, das hört sich ja doof an.....
Gewohnheitslahmen bzw. vorübergehend wegen der Mehrbelastung könnte ich mir aber auch vorstellen. Das wäre ja dann die beste Variante smile
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, daß ihr das bald in den Griff kriegt Top
Thema: Fohlen 2016
isparo

Antworten: 111
Hits: 35.158
19.05.2016 23:03 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Sehr hübsch - super ausgesucht großes Grinsen
Ich laß das lieber mit der Züchterei No no
Thema: Fohlen 2016
isparo

Antworten: 111
Hits: 35.158
19.05.2016 17:45 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Gaaaanz süßer Zwerg!! Herzaugen
Hast Du auch ein Foto vom Papa?
Thema: Bitte löschen!
isparo

Antworten: 22
Hits: 11.018
21.04.2016 00:22 Forum: eigene Seiten


mmmh, kann ich nimmer sagen verwirrt es war auf jeden Fall ein Tip in irgendeiner Pferdezeitschrift.....
Trockenen Dreck vom Wälzen hab ich auch schon rausgemacht. Allerdings kämme ich da eher im 90° Winkel. Der Dreck geht eigentlich gut raus, die "Dreckfarbe" muß aber rausgebürstet werden.
Thema: Bitte löschen!
isparo

Antworten: 22
Hits: 11.018
20.04.2016 21:39 Forum: eigene Seiten


den habe ich schon seit 20 Jahren. Damals war es als Hundekamm angeboten. Toll ist, das das Fell hängen bleibt und man es mit einem Handgriff als Büschel in der Hand hat. Meist benütze ich die feine Seite, finde sie effektiver.
Sorry Zambesi, sehe erst jetzt, daß Du fast dasselbe geschrieben hast großes Grinsen
Thema: Islandpferd läuft Werbung für die Deutsche Post!
isparo

Antworten: 17
Hits: 9.566
22.03.2016 15:13 Forum: Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd


nach 25 Jahren ohne Helm reite ich jetzt "im Alter" mit, aber nur wenn ich alleine unterwegs bin. Ich hab' irgendwie Probleme, überhaupt was auf dem Kopf zu haben, auch keine Kapuzen. Auch bei -30°C bleibt er nackig smile Mit einem Reithelm komm' ich immer noch nicht klar, aber der Fahrradhelm geht einigermaßen...
Thema: Islandpferd läuft Werbung für die Deutsche Post!
isparo

Antworten: 17
Hits: 9.566
22.03.2016 14:01 Forum: Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd


Ach Atli, wenn es noch Hexen gibt die Post bekommen, sind Helme (noch) nicht in Mode Augenzwinkern
Thema: Islandpferd läuft Werbung für die Deutsche Post!
isparo

Antworten: 17
Hits: 9.566
21.03.2016 13:12 Forum: Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd


super schöner Film! Herzaugen Ich hoffe man sieht ihn bald in der Werbung großes Grinsen
Thema: Ekzemerdecken/Fliegendecken
isparo

Antworten: 10
Hits: 4.330
03.03.2016 13:02 Forum: Haltung & Pflege


Ich glaube, so eine wie Wisy sie zeigt ist eine normale Fliegendecke.
Ich hatte jetzt schon verschiedene Ekzemerdecken. Bei den Ekzemerdecken sind um die Beine noch Gummis eingenäht, damit sie gut anliegen und sie haben alle einen Bauchlatz, damit auch die Bauchnaht möglichst dicht zu ist. Sonst kommen di Biester ja doch an ihre bevorzugten Stellen dran. Das Halsteil war (bis auf eine) immer fest mit der Decke vernäht.
Die letzten beiden Sommer hatte ich die von Loesdau (ca 65 €) und bin damit sehr zufrieden. Die wird es diesen Sommer auch wieder geben. Die alte ist zwar noch nocht kaputt, aber gerade die Gummis leiern im Laufe der Zeit aus und die Decke liegt dann nicht mehr an. Die alte Decke hebe ich als Ersatz (zum Waschen) bzw. Ersatzteillager für Schnallen oder evtl. Löcher auf. großes Grinsen
Wenn es im Sommer regnet, trocknet die Decke sehr schnell - evtl kannst Du ja etwas wasserabweisendes drauf oder drunter nähen.
Mein Pferd ist schwarz, da ist es unter der Fliegendecke meist kühler als direkt auf dem Fell.

...oh, schon beantwortet ... Augen rollen
Thema: Hallo delferet
isparo

Antworten: 46
Hits: 695
24.02.2016 21:10 Forum: Vorstellbox


Ich sag doch, Harald der Held!
Schöne Geschichte zum nachlesen. Nicht als Betroffener! traurig
Thema: Hallo delferet
isparo

Antworten: 46
Hits: 695
23.02.2016 15:09 Forum: Vorstellbox


Ich finde den Namen auch toll für einen Isländer Augenzwinkern
Erinnert mich an den Island-Mehrteiler "Nonni und Manni" da war der Harald sogar der Held!
Thema: Kniebänder
isparo

Antworten: 111
Hits: 50.001
30.01.2016 22:45 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Schön, daß es Taja so gut geht - ganz sch.... daß man noch nicht weiß, in wie weit die OP Erfolg hatte.
Ich drücke euch ganz arg die Daumen und warte auf positive weitere Nachrichten Ungeduld
Thema: Leinsamen füttern
isparo

Antworten: 38
Hits: 16.701
20.01.2016 10:20 Forum: Fütterung


Ich kaufe meinen Leinsamen immer hier:

http://www.kellers-leinsamen.de/

Er braucht nicht (mehr) gekocht zu werden. Als Magenkur schütte ich schon mal etwas warmes Wasser drüber, für den Fellwechsel gebe ich ihn pur. Er riecht angenehm nussig und ich gebe ihn sogar in mein eigenes Müsli mit rein. Die Pferde fressen ihn gern, auch direkt aus der Hand.

ooops Wisy, hab Deinen post erst hinterher gelesen großes Grinsen
Thema: Gebisslos reiten - aber womit am besten?
isparo

Antworten: 48
Hits: 23.376
17.07.2015 18:26 Forum: Reiten & Ausbildung


Sehr schönes Video! Herzaugen
Thema: Fohlen 2015
isparo

Antworten: 210
Hits: 82.581
20.06.2015 19:38 Forum: Rassen, Zucht, Farben


vielleicht einfach "Champ" ? großes Grinsen - oder "Schampus" sehr lustig
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 476 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 2.088 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.626.511

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH