DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Reinerbiger Schecke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reinerbiger Schecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
glumur glumur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-964.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 1.870

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.177.721
Nächster Level: 8.476.240

1.298.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage was statistisch wahrscheilicher ist, die Neukopplung des Scheckgens oder 345 mal das E weitergeben und kein einziges Mal das e....

Ohne Gentest von Dökkvi vermutlich nicht zu beantworten...
01.06.2021 15:30 glumur ist offline E-Mail an glumur senden Beiträge von glumur suchen Nehmen Sie glumur in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.604
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.347.468
Nächster Level: 26.073.450

725.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gut, dann habe ich zumindest keinen Denkfehler gemacht ... cool

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
01.06.2021 15:40 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Dalisco Dalisco ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 05.07.2015
Beiträge: 28


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 89.913
Nächster Level: 100.000

10.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier eine separate Farbfrage stelle. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen smile

Es geht auch um die Vererbung der Scheckung.

Der Hengst ist Braunschecke (sein Vater ist auch Braunschecke, Mutter braun), Fohlen von ihm gab es bisher in folgenden Farben:

Braunschecke
Fuchsschecke
Palominoschecke
Braun
Buckskin

Vielleicht noch mehr, aber das sind die, die ich gerade erinnere.

Meine Vermutung ist, dass bei ihm die Scheckung an das Fuchsgen gekoppelt ist und er z.B. mit einer Buckskin-Stute ein Braunscheckfohlen macht, weil das Braun der Stute quasi über der Fuchsfarbe liegt, die er mit der Scheckung mitgibt. Wäre das korrekt? Oder habe ich einen Denkfehler?

Zweite Frage: Haben Fuchsfohlen bei der Geburt immer helle Hufe? Unsere kleine Fuchsscheckstute hat dunkle Hufe, deswegen frage ich.

Danke schon mal für eure Hilfe!
08.06.2021 10:51 Dalisco ist offline Beiträge von Dalisco suchen Nehmen Sie Dalisco in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.604
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.347.468
Nächster Level: 26.073.450

725.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dalisco
Meine Vermutung ist, dass bei ihm die Scheckung an das Fuchsgen gekoppelt ist und er z.B. mit einer Buckskin-Stute ein Braunscheckfohlen macht, weil das Braun der Stute quasi über der Fuchsfarbe liegt, die er mit der Scheckung mitgibt. Wäre das korrekt? Oder habe ich einen Denkfehler?

Ja, das ist so korrekt!
Es sei denn die Mutter von dem Fuchsscheckfohlen ist Fuchsschecke. Dann könnte sie das Fuchsscheck weitergegeben haben, Papa nur Fuchs und sein Scheckgen könnte an Rappe gebunden sein ...

Zu der Frage nach der Huffarbe kann ich gerade nichts sagen, aber ich schaue gleich draußen nach großes Grinsen

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
08.06.2021 17:44 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Dalisco Dalisco ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 05.07.2015
Beiträge: 28


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 89.913
Nächster Level: 100.000

10.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort! Mit einer Fuchsscheckstute hatte er (soweit ich weiß) noch kein Fohlen smile
08.06.2021 22:43 Dalisco ist offline Beiträge von Dalisco suchen Nehmen Sie Dalisco in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Reinerbiger Schecke

Views heute: 2.041 | Views gestern: 117.883 | Views gesamt: 142.744.347

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH