DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Halsteil für Ekzemer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Halsteil für Ekzemer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 930
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.211.408
Nächster Level: 4.297.834

86.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Halsteil für Ekzemer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bisher hatte ich das Mähnenscheuern immer gut im Griff. Aber in diesem Jahr hilft alles Einsprühen nicht wirklich! Da mein Pony sich "nur" an der Mähne scheuert würde ja eigentlich ein Halsteil ausreichen. Könnt Ihr da etwas empfehlen? Da er in einer reinen Wallachherde steht sollte es vielleicht etwas stabiler sein, aber auf der anderen Seite auch nicht sooo teuer. Würde mich über Tipps freuen!

LG Martina
16.07.2018 20:31 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Teitur Teitur ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-1095.jpg

Dabei seit: 08.01.2018
Beiträge: 29
Herkunft: Nordheide


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 66.417
Nächster Level: 79.247

12.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina!

Ich habe auch einen Ekzemer, der sich nur die Mähne schubbelt. Ich habe für ihn das Halsteil vom Einhorn-Versand. Da gibt es zwei, eines ist mit extra verstärktem Stoff im Mähnenkammbereich, das habe ich. Dazu eine Kopfhaube von Boett, da ich unbedingt eine mit schwarzem Netzteil haben wollte und die zum Halsteil passende beim Einhornversand nur mit weißem Netz erhältlich ist. Mit der Kombi bin ich ganz zufrieden.
Ohne Kopfteil hält das Halsteil auch, aber da meiner vorallem im Genickbereich schon einiges an Mähne verloren hat, wollte ich diesen Bereich geschützt haben. Das Halsteil rutscht da doch schon ein wenig runter. Es gibt beim Einhornversand sonst noch den Hoody, das ist dann nur ein Genickschutz, den man mit dem Halsteil kombinieren kann. Hab ich auch gekauft, aber das hält einfach nicht gut, mein Pony hat sich den Genickschutz irgendwie immer halb ausgezogen.

Einziger Nachteil beim Halsteil: wenn es stark regnet, wird der Stoff ziemlich schwer und ist bei meinem Pferdchen dann während des grasens über den Widerrist gerutscht. Er war dann kurz davor, sich drin zu verheddern. Seitdem bin ich jetzt bei Regenwetter immer etwas unentspannt und lass ihn im Zweifel lieber nackig auf der Wiese.

Liebe Grüße! Sani
17.07.2018 13:35 Teitur ist offline E-Mail an Teitur senden Beiträge von Teitur suchen Nehmen Sie Teitur in Ihre Freundesliste auf
Brun Brun ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 108
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 259.459
Nächster Level: 300.073

40.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Halsteil vom Einhorn-Versand kann ich auch empfehlen.
Mein Wallach hatte es auch in Kombination mit der Kopfmaske getragen (da er sich auch immer sehr arg direkt hinter den Ohren gescheuert hatte).
Die Kombination und auch das Halsteil an sich wurden beim Spielen und Jucken stark strapaziert. Er wurde auch das ein oder andere Mal von den anderen Kerlen ausgezogen, was mir dann im Zweifel auch lieber war, als Decke über dem Kopf...

Vergleichsweise ist es schon teurer, aber Qualität und Haltbarkeit ist gut.
18.07.2018 13:16 Brun ist offline E-Mail an Brun senden Beiträge von Brun suchen Nehmen Sie Brun in Ihre Freundesliste auf
Dasha Dasha ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 13.06.2015
Beiträge: 789

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.548.652
Nächster Level: 3.025.107

476.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen ich kenne auch nur das Halsteil vom Einhornversand.Das hätten wir auch schon im Einsatz es ist sehr stabil, aber das mit dem Regen stimmt leider.
18.07.2018 13:45 Dasha ist offline E-Mail an Dasha senden Beiträge von Dasha suchen Nehmen Sie Dasha in Ihre Freundesliste auf
Teitur Teitur ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-1095.jpg

Dabei seit: 08.01.2018
Beiträge: 29
Herkunft: Nordheide


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 66.417
Nächster Level: 79.247

12.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte dem Rutschen bei Regen mit dem dazu passenden Schweifschutz entgegenwirken. Hatte ich auch schon probiert, aber mein Pferd findet den leider sehr gruselig.
18.07.2018 19:58 Teitur ist offline E-Mail an Teitur senden Beiträge von Teitur suchen Nehmen Sie Teitur in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 930
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.211.408
Nächster Level: 4.297.834

86.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah super, vielen Dank für den Tipp, schaue mir gleich mal das Halsteil an.
18.07.2018 20:29 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Halsteil für Ekzemer

Views heute: 31.123 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.472.607

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH