DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8129 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5858 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Amazone

» Wuestenpferd

» Avis

» Heddin

» Hoppala

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Habt ihr Erfahrung mit töltenden Trabern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr Erfahrung mit töltenden Trabern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
midipiz midipiz ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-428.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 137.659
Nächster Level: 157.092

19.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Habt ihr Erfahrung mit töltenden Trabern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat Erfahrung mit töltenden Trabern? Wie sind sie zu reiten ? Warum sind sie so günstig. Es werden immer wieder Pferde für um die 2000.- Euro angeboten.
Wäre Dankbar um alle Antworten. Sind das Pferde für Paso Reiter fröhlich
Kennt Jemand einen Traber der verkauft wird?
Wie sind sie im Gelände?
Sind sie bequem?
Sind sie mit Vollblütern ( Rennpferde ) vergleichbar?

Danke ihr Lieben...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von midipiz: 23.05.2012 23:00.

23.05.2012 22:58 midipiz ist offline E-Mail an midipiz senden Beiträge von midipiz suchen Nehmen Sie midipiz in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich

images/avatars/avatar-219.gif

Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.876.672
Nächster Level: 10.000.000

123.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Habt ihr Erfahrung mit töltenden Trabern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ein ganz großer TT fan und oute mich hiermit großes Grinsen
allerdings muss man bei den blütigen trabern glück haben, dass sie klar im kopf sind (sind sie oft - die zucht baut ja auf nervenstarke pferde, die nicht gleich angaloppieren, wenn sie stress haben.... aber es gibt eben auch ausnahmen)

... so bequem wie ein paso peruano sind sie meiner meinung nicht ganz - dafür aber schneller großes Grinsen

gelände: hatte eine traberstute mit nerven aus drahtseilen - mein bestes geländepferd ever!
23.05.2012 23:24 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.243.481
Nächster Level: 11.777.899

1.534.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat Erfahrung mit töltenden Trabern?
Ich konnte schon einige reiten und habe einen kurzfristig besessen.

Wie sind sie zu reiten ?
Tja da es keine spezielle Töltzucht gibt, jedes anders.

Warum sind sie so günstig. Es werden immer wieder Pferde für um die 2000.- Euro angeboten.
Gut ausgebildete Pferde gibt es nicht so günstig, meisst handelt es sich um aussortierte Rennpferde die noch keine oder wenig Ausbildung genossen haben, Krankheiten oder einfach schon alt / noch zu jung sind.

Sind das Pferde für Paso Reiter ?hmm für Verwöhnte Pasoreiter ist es auf jeden Fall eine Umstellung, da sie meisst nicht so "weich" sind weil sie einfach eine andere Gangmechanik haben.
Aber auch da gibt es natürlich Diamanten fröhlich

Einfach mal an Stefan Vierhaus wenden er kennt die Rasse wohl am besten, oder wo es Verkaufspferde gibt.

Wie sind sie im Gelände?
Kommt auf die Ausbildung an

Sind sie bequem?
Das kommt auf das einzelne Pferd an, das kann man nicht pauschal sagen, da es alle Gangbreiten der Gangveranlagung gibt.

Sind sie mit Vollblütern ( Rennpferde ) vergleichbar?
Ja unbedingt ! Mit allen Vor und Nachteilen von der Rennbahn

Töltende Traber sind meisst ausortierte "schlechte" Pferde, weil sie nicht schnell genug traben, somit Ausschuss....aber nicht für uns Freude
Es gibt vereinzelt Züchter die sich auf Tölter spezialisiert haben, aber selten.

Ein gut behandelter Traber geht für dich genauso durchs feuer wie ein Paso, wenn das deine Rasse ist wirst du auch mit Trabern Charakterlich gut klarkommen.

Mir waren sie zu "Warmbluthaft" von der Grösse und Optik, ich bleib ehr der Pasoliebhaber, hab ja ein Reitsofa...( unverkäuflich) großes Grinsen

23.05.2012 23:28 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
CarolinKlaus CarolinKlaus ist weiblich
Jungpferd

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.083.464
Nächster Level: 1.209.937

126.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.gangpferde-vierhaus.de/

Wenn ich Infos über Tötende Traber suchen würde, würde ich mich an die Familie Vierhaus wenden.

www.brandywalker.de
24.05.2012 07:41 CarolinKlaus ist offline E-Mail an CarolinKlaus senden Homepage von CarolinKlaus Beiträge von CarolinKlaus suchen Nehmen Sie CarolinKlaus in Ihre Freundesliste auf
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-915.jpg

Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.270.526
Nächster Level: 6.058.010

787.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Habt ihr Erfahrung mit töltenden Trabern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von midipiz

Ich hoffe, der Link funktioniert, wenn nicht, dann bitte Bescheid geben: http://www.natural-friends.de/forum/view...hp?t=9625#start

Anmerkung: ob die töltet, weiß ich leider nicht

Zum Rest der Fragen kann ich nicht viel beitragen, habe zwar eine Bekannte, die einen töltenden Traber hat, aber viel weiß ich über ihr Pferd leider nicht wirklich. Bin selber sehr "fixiert" auf Isländer großes Grinsen

Könnte aber eventuell den Kontakt herstellen.

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sigga: 24.05.2012 09:05.

24.05.2012 09:03 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-329.jpg

Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Erfahrungspunkte: 5.742.110

315.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hm, manche Fragen...
Ist ein paso bequem???? jein! manche Ja aber nicht alle genau so ist es bei TT´s!
Es gibt dicke, dünne, schenlle, langsame , blütige, Phelegmatische, ruhige, spritzige... wie in allen rassen auch!!!
Nur sie sind viel, viel günstiger, weil sie in massen gezüchtet werden für den Rennsport und dann als ausschuß weil zu langsam, zu viel Tölt etc. ausrangiert werden. 1000€ ist da besser als Schlachtpreis von etwa 250€. Das ist das Geheimniss des preises. Ich habe schon x von TT´s geritten sie waren bisher meistens sehr bequem, ok einer war im Schritt wie ein Kamel und einer Töltete irgendwie rechteckig hatte man das Gefühl! Aber sonst... Wenn es sich lohnen würde hätte ich heute keine Rockys sondern TT´s aber was soll man Pferde züchten die eh schon keine Abnehmer finden??? Klar bin mit meinen Mt. Horses mehr als zufrieden und glücklich, hätte abver anders kommen können.
Die sache ist, man kann nicht sagen ob sie was für den einen oder anderen das richtige Pferd ist. Und was genau ist ein Paso reiter?
Für mich scheint es immer (bitte nicht angegriffen fühlen) als sitze man auf einen Pulverfass und kommt so sehr man sich bemüht nicht von der Stelle. Soll nicht heißen das es nicht bequem oder toll sein kann, sieht aber für mich persönlich immer so aus. meine TT´s bisher waren cool! waren aber auch von 0 auf 1000 in ein paar Sek. danach aber wieder völlig gelassen. Halt wie wenn man einen Schalter umlegt. Ist aber auch nicht immer der Fall... Schnell waren alls im Tölt ich sag mal Trab- Galopp Tempo und mache hatten dazu noch Rennpass.

24.05.2012 09:16 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von midipiz

Also ich hatte ja früher immer Vollblüter und liebte sie auch....durch meinen Freund bin ich zu den Pasos gekommen.
Wir machen viele Wanderritte, also wollen schon schön reiten aber durch Wald und Wiesen. Mein Freund hat schon seit 30 Jahren diese Rasse und war einer der ersten die einen Paso in Deutschland hatten.
Wir wollen leistungsstarke Pferde, also nicht für die Show. Klar sind sie sehr sensible, aber gehen mit dir durch dick und dünn. Es sind Einmann/ Frau Pferde, also nur für eine Person. Sie haben auch viel Blut aber man kann sie handeln. Mittlerweile bin ich total Begeistert von der Rasse und möchte nichts anderes mehr, tja also ich will kein Trabendes Pferd mehr. Sie sind schon sehr bequem und du kannst locker 30-40 km am Tag mit ihnen gehen. Allzeit bereit ;-)
Mir gefällt die Ausstrahlung und das es eher feinere Pferde sind, aber da gibt es auch so viele Unterschiede wie du sagst! Leider gibt es viele Züchter in Deutschland die keine Ahnung von der Rasse haben, also sie gar nicht so ausbilden können. Aber das ist ein anderes Thema.
Wir orientieren uns schon stark nach dem arbeiten und reiten wie in Peru in den Bergen, wie gesagt keine Showpferde sondern Gebrauchspferde!
Ja so ein TT würde mich halt mal interessieren, da sie auch viel Blut haben und ich das mag. Vokalem lass ich es gerne mal krachen und liebe den Galopp was mein Freund nicht macht....er töltet nur ;-)
24.05.2012 12:25 midipiz ist offline E-Mail an midipiz senden Beiträge von midipiz suchen Nehmen Sie midipiz in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Schicke Stute....herzlichen Dank! Aber ich möchte nur einen Wallach!
24.05.2012 12:27 midipiz ist offline E-Mail an midipiz senden Beiträge von midipiz suchen Nehmen Sie midipiz in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Augenzwinkern Wenn man rivera glauben kann, sind ja u.a. TWHs unter den weichesten/ bequemsten Gangpferde, mit denen man ausserdem auch flott vorwärts kommen kann. Unsere Pferde gehen freilaufend ALLE Rack/ Tölt. Nur unser Fohlen hab ich bisher noch nicht im Rack beobachten können.
24.05.2012 19:03
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 55.439.845
Nächster Level: 55.714.302

274.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wobei ich ja leider bisher nur ein twh geritten bin... Augenzwinkern
wenn man mir glauben kann, ist natürlich der mangalarga marchador eine tolle und bequeme gangpferderasse - aber darum geht es hier ja nicht. Augenzwinkern

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
24.05.2012 20:50 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Ja ich fahre mal an Pfingsten in das Gestüt Kreiswald, ist bei mir in der Nähe! Vielleicht darf ich mal einen Mangalarga Machardores reiten ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von midipiz: 24.05.2012 20:58.

24.05.2012 20:57 midipiz ist offline E-Mail an midipiz senden Beiträge von midipiz suchen Nehmen Sie midipiz in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 55.439.845
Nächster Level: 55.714.302

274.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

viel spass.
wobei kreiswald selbst sagt, dass sein zuchtziel für die mm nicht dem in brasilien entspricht. wenn die pferde dir gefallen - schön. wenn nicht, schau auch mal woanders, wenn dich mm interessieren. Augenzwinkern

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
24.05.2012 21:01 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha okay...ich werde mich mal informieren und dann melden....Danke!
24.05.2012 21:32 midipiz ist offline E-Mail an midipiz senden Beiträge von midipiz suchen Nehmen Sie midipiz in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.243.481
Nächster Level: 11.777.899

1.534.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

guck mal...

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig...ptik-a76421093/

24.05.2012 23:30 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.173.699
Nächster Level: 8.476.240

302.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hatte mal kurz mit meiner Schwester zusammen, einen Traber als Pflegepferd. Winnie war Rennen gelaufen und dann als Freizeitpferd verkauft worden.
Er kannte nur eines - Gas geben und zwar nur im Trab.
Ihn anzugaloppieren war fast unmöglich, sein Schritt war auch katastrophal.
Und auch der Trab war alles andere als schön zu sitzen, weil er nur mit Speed gelaufen ist.
Im Umgang war er lieb, aber sobald es an Arbeit ging (ob unterm Reiter, vorm Wagen oder Longe) drehte er ab.

Eine Bekannte kaufte sich billig einen Traber von der Rennbahn, dieses Tier war völlig durchgeknallt, der war auch in Umgang äußerst schwierig.
Auch wenn es diese Tiere von der Rennbahn sehr günstig gibt, würde ich davon abraten, weil diese Tiere psychisch so kaputt sind, dass man viel Zeit und Geld investieren muss, um ein halbwegs reitbares Pferd zu bekommen.

25.05.2012 00:04 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-915.jpg

Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Erfahrungspunkte: 5.270.526

787.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Funny_Girl
Auch wenn es diese Tiere von der Rennbahn sehr günstig gibt, würde ich davon abraten, weil diese Tiere psychisch so kaputt sind, dass man viel Zeit und Geld investieren muss, um ein halbwegs reitbares Pferd zu bekommen.

Ich würde sagen, das kommt ganz darauf an, ob man eine Aufgabe oder ein "funktionierendes" Pferd haben möchte. Man muss halt wissen, dass der Ausgang ungewiss ist und man muss damit klarkommen.

Wenn ich so einige Jahre zurückdenke, war das auch nicht gerade die allerbeste Kombination bei mir. Reiterlich eher am Anfang und auch was den Rest angeht, noch eher unbedarft, hab ich mir mein erstes Pferd schenken lassen..Ich wusste bei Übernahme nicht, ob ich jemals über Spazierengehen, Bodenarbeit und Zirkuslektionen hinauskommen würde, war aber für mich ok.

Ich hab also einiges an Geld für Behandlungenins Pferd gesteckt und viel Zeit damit verbracht, mich mit allen mögli hen Themen auseinanderzusetzen und dazuzulernen, aber wenn ich das, was ich dadurch gelernt hab, in Kurse investiert und mir ein Pferd mit jetzigen Stand gekauft hätte, wär's um einiges teurer gewesen großes Grinsen
Abgesehen davon hätte ich eine Menge sehr besonderer Leute nie kennengelernt, hätte vieles nie erfahren, würde heute noch Tierarzt und Schmied voll und ganz vertrauen.

Ich will natürlich niemandem explizit dazu raten, so einen Weg zu gehen, ich selbst bereue aber keinen Moment, es so gemacht zu haben, auch wenn ich zugegebenermaßen zwischenzeitlich (allerdings auch aufgrundeiner emotionalen Ausnahmesituaiton) knapp vorm Aufgeben war.

Mein Rat für derartige Entscheidungen: mal ganz genau das Bauchgefühl befragen Augenzwinkern

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
25.05.2012 10:55 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: BRV

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 875.749
Nächster Level: 1.000.000

124.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Facebook
Umschulung von Trabern zu Freizeitpferden ....!!!

Traber sind super erzogen haben einen tollen Charakter und sind hart im nehmen .

LG Tanja
25.05.2012 11:26 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
Annamuckel Annamuckel ist weiblich
Absetzer

Herkunft: Norddeutschland

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,00

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 109.974
Nächster Level: 125.609

15.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich bin im Moment auch etwas zwiegespalten... ich möchte auf jeden Fall ein Gangpferd mit Tölt, also kommt im Prinzip nur der Töltende Traber oder der Isländer in Frage... Isländer kann ich mir leider wohl nicht leisten... aber WILL ich einen TT?? Ich denke wenn man da etwas "vernünftiges", auch schon relativ gut ausgebildetes haben möchte dann kosten die auch ihr Geld... klar direkt von der Bahn sind sie günstig, aber können tun sie dann außer geradeaus laufen meistens nichts. Und das mit dem Tölt ist auch so eine Sache, viele sind wohl auch nur Spannungstölter, also läuft dann alles rund und sie sind entspannt dann ist der Tölt weg... So habe ich es jedenfalls gelesen, ob es letztendlich stimmt kann ich nicht sagen!
Vor etwa 3 Wochen habe ich mir einen angeschaut, der Besitzer meinte er würde ihn nicht reiten sondern nur fahren... also gekonnt hat der auch wirklich nichts, gerademal links, rechts, geradeaus... das Anhalten war dann schon relativ schwierig. Beim reiten würde er nichts machen, höchstens mal beim Fahren wäre er etwas gut zu Fuß, na wer sagt mir das es irgendwann nicht auch beim reiten passiert... ich bin mir da wirklich nicht sicher, sie sind ja schließlich zum Rennen gezüchtet... verwirrt Ich werde also wohl noch weiter überlegen und ggf. verschiedene Pferd angucken... Augenzwinkern
25.05.2012 12:08 Annamuckel ist offline E-Mail an Annamuckel senden Beiträge von Annamuckel suchen Nehmen Sie Annamuckel in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-372.jpg

Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.771.740
Nächster Level: 5.107.448

335.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wie wäre es mit einem Aegidienberger????

25.05.2012 13:15 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: BRV

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 875.749
Nächster Level: 1.000.000

124.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

haben 2 die beiden sind so verschieden .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

verallgemeinern kann man nix wir haben 2 nette Stuten hier bei uns auf dem Hof gehabt(eine ist gerade weitergezogen für 3500,--- ohne Sattel usw.um mal über Preise zu reden ) und beide sind super verschieden ganz klar ohne fundierte Ausbildung braucht man GLÜCK manch einer hat davon ne Menge der andere sollte ausbilden lassen .
Ich finde Sie unheimlich klasse wobei die Stute meines Mannes nie meine wäre ... (Power) da ich Muddy reiten bevorzuge klar sind Sie im Grunde für das rennen gezogen worden (es gibt da auch Talente ) aber die werden nie ausrangiert (wäre ja auch Dumm)
Dann sollte man ganz sicher auch auf die Abstammung achten ...wie gesagt wir haben immer Glück gehabt aber zu günstig sind Sie auch nicht und das sollten Sie meiner Meinung auch nicht sein ...denn dann kommen dem einem oder anderen die Gedanken das Sie nix an Wert haben und d a s stimmt definitiv nicht.
Fahre einfach mal raus zu Vierhaus und reite ein paar ....das ist das einfachste !!!!

LG
Tanja
25.05.2012 13:40 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Habt ihr Erfahrung mit töltenden Trabern?

Views heute: 328.026 | Views gestern: 356.223 | Views gesamt: 201.473.674

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH