DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Weste zum Reiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weste zum Reiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tennessee Tennessee ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 10.09.2014
Beiträge: 10
Herkunft: Stuttgart


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.079
Nächster Level: 38.246

3.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Weste zum Reiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nun da das Wetter wieder kühler wird, suche ich eine Weste mit der ich mich aufs Pferd schwingen kann. Die typischen Reitwesten gefallen mir nicht sonderlich. Hat jemand eine andere Idee?

Liebe Grüße

Christin

__________________
Wenn der Mensch denkt dass das Pferd nicht fühlt, muss das Pferd fühlen dass der Mensch nicht denkt!
17.09.2014 15:49 Tennessee ist offline E-Mail an Tennessee senden Beiträge von Tennessee suchen Nehmen Sie Tennessee in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.195.821
Nächster Level: 19.059.430

1.863.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, es gibt schon eine große Vielfalt an Reitwesten, wo eigentlich auch für jeden was dabei sein sollte. Was gefällt Dir denn an den Reitwesten nicht und welche Kriterien sind Dir wichtig??
Ich hab zum Beispiel zusätzlich zu meinen Reitwesten eine Agility-Weste aus dem Hundesport, da ich mal was mit vielen Taschen wollte. großes Grinsen
18.09.2014 09:07 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.422.618
Nächster Level: 26.073.450

3.650.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast Du denn für Kriterien für eine Weste, die Dir gefallen könnte?
Ich habe ganz einfache Westen, die ich im Bekleidungshandel gekauft habe.
Dabei ist mir wichtig, daß sie gut waschbar sind und eine glatte Oberfläche haben (also kein Fleece).
Ich habe eine "richtige" Reitweste, die gesteppt ist und recht dünn und dann zwei, die ein Fleecefutter haben. letztere sind dann durchaus schon wärmend.
18.09.2014 09:22 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.478.040
Nächster Level: 16.259.327

781.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Reitwesten, die mir bislang begegnet sind waren eigentlich nur Deko (eine hab ich in hellneonkreischgrün von Aigle - voll cool nur leider sofort dreckig, also nicht wirklich zum Reiten gedacht)

Was mich überzeugt hat:
die Westen aus dem Hundesport von "Gappay" da ist zwar ein Hund hinten drauf, aber wenn man nicht genau hinschaut könnte man ihn auch für eine springendes Pferd halten großes Grinsen
Glattes, wasserdichtes Obermaterial (wobei - wozu? wenn's regnet werden die Arme nass), Fleece nur auf der Krageninnenseite - allerdings kein Funktionsmaterial und damit nicht "atmungsaktiv".
Aber - und das finde ich super - große Taschen. Vorne und auch auf der Rückseite (die sind dafür gedacht, dass man dort Dummis reinschieben kann - und zwar ohne zu fummeln)

Die Westen fallen sehr groß aus. Normalerweise habe ich "42" dort habe ich "S" bestellt und die ist immer noch reichlich groß genug.

Da - schau, das ist meine.. und offenbar haben sie die jetzt sogar atmungsaktiv hinbekommen
http://www.gappay.de/contents/de/p151.html Augenzwinkern

__________________
ooooohmmmmm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svalin: 18.09.2014 10:25.

18.09.2014 10:00 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Pika Pika ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 669

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.562.814
Nächster Level: 3.025.107

462.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In erster Linie soll, für mich, eine Weste in der Übergangszeit vor Wind und Kälte schützen. Ohne Jacke ist es zu kalt und mit zu warm; dann ist bei mir Westenzeit. (Bei Regen trage ich eine Regenjacke.)
Fleeceweste trage ich nur im Sommer (wenn es morgens um 5-6 Uhr noch kühl ist), ansonsten finde ich das Gefussel mit Pferdehaaren im Fleece zu nervig; in der Übergangszeit ist meist auch Fellwechsel.
Was mich nervt ist, wenn die Weste hinten zu lang ist und ich beim Leichttraben ständig hinten auf der Weste sitze. Ein No-Go.
Außerdem brauche ich einen hohen Halsabschluss. Ich bin bekennender Halsfrierer fröhlich
Alleine deswegen fallen viele Reitwesten schon raus.
Somit trage ich eher normale Alltagswesten; z.B.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6999628

Taschen gebrauche ich nicht viele; Schlüssel, Taschentücher, 2-3 Leckerlies. Wenn ich mehr mitnehme, nutze ich meine Satteltaschen. http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6769738


Gruß Hilke
18.09.2014 17:28 Pika ist offline E-Mail an Pika senden Beiträge von Pika suchen Nehmen Sie Pika in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.690.498
Nächster Level: 10.000.000

1.309.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Weste zum Reiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... diese habe ich mit selbst-entworfenen logo besticken lassen... Augenzwinkern
http://www.dasgangpferdeforum.de/attachm...850&thumbnail=1

vielleicht wäre das was für dich... großes Grinsen
18.09.2014 17:37 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Tennessee Tennessee ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 10.09.2014
Beiträge: 10
Herkunft: Stuttgart


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.079
Nächster Level: 38.246

3.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tennessee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich dachte wirklich an etwas Schickeres, wie hier: http://www.vangraaf.com/de/damen-westen-15

Bin mir aber unsicher, ob sich das lohnt. Oder ob die Weste nicht eh, wie Svalin schreibt, viel zu schnell dreckig ist und dann eh nur Deko.

__________________
Wenn der Mensch denkt dass das Pferd nicht fühlt, muss das Pferd fühlen dass der Mensch nicht denkt!
29.09.2014 11:22 Tennessee ist offline E-Mail an Tennessee senden Beiträge von Tennessee suchen Nehmen Sie Tennessee in Ihre Freundesliste auf
Pika Pika ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 669

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.562.814
Nächster Level: 3.025.107

462.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie waschbar ist, warum denn nicht?
Bei mir fallen dann eher Dauenwesten oder Jacken raus und
Jodhpurreithosen mit Echtleder Vollbesatz finde ich ungeeignet.

Ich habe z.B. zum Putzen einen alten grauen Werkstattkittel, damit ich meine Klamotten nicht so einsaue. Nach dem Putzen und Satteln sieht man dann noch ganz "normal" aus..... auch mit Fleecepullover im Fellwechsel. großes Grinsen


Gruß Hilke
29.09.2014 17:36 Pika ist offline E-Mail an Pika senden Beiträge von Pika suchen Nehmen Sie Pika in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.448.382
Nächster Level: 8.476.240

27.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe zwar eine schicke Weste von Aigle, die mit MM-Logo bestickt ist, die ist aber nur Windstopper-Material. Bei kühleren Temperaturen bevorzuge ich die Weste aus dem Berufskleidungsangebot von Engelbert Strauss aus der Serie "Motion". In dem Laden könnte ich mich eh arm kaufen. Sehr schöne, stabile Sachen zu einem vernünftigen Preis, nicht wie im Outdoorladen. Für noch kältere Zeiten habe ich eine Daunenweste.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
03.10.2014 10:14 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Weste zum Reiten

Views heute: 46.746 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.552.082

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH