DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Reiserücktrittsversicherung für das Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiserücktrittsversicherung für das Pferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.082
Nächster Level: 6.058.010

506.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Reiserücktrittsversicherung für das Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus aktuellem Anlass traurig

Kennt jemand eine Reiserücktrittsverischerung, welche auch das Pferd abdeckt?

Ich wollte kommenden Di eigentlich auf Wanderitt. Hab auch den vollen Betrag bezahlt. Leider geht Jack lahm und ich musste schweren Herzens den Ritt absagen. Die Reiserücktrittsversicherung tritt aber nur ein, wenn ich krank bin. Somit bekomme ich leider keinen Cent der Reise erstattet. Das frustriert natürlich sehr und ich überlege ob man künftig soetwas vorbeugen kann?

Ansonten würde ich nie wieder so einen teuren Ritt mit eigenem Pferd buchen.

Im Internet habe ich Sachen für Katze und Hunde gefunden aber nichts für Pferde...
01.09.2017 11:05 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.701
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.861.472
Nächster Level: 22.308.442

446.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, ich arbeite zwar in der Versicherungsbranche, aber sowas habe ich noch nie gehört
01.09.2017 11:17 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.082
Nächster Level: 6.058.010

506.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das ist eine Marktlücke...kann doch immer was passieren mit Pferd. Ist schon echt schade habe 2 Jahre auf den Ritt gespart und nun verpuffen 1500 Euro einfach so traurig
01.09.2017 11:49 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-797.jpg

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 1.178
Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.195.829
Nächster Level: 4.297.834

102.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich übel. unglücklich
Hast du mal beim Veranstalter nachgefragt, ob er dir aus Kulanz vielleicht wenigstens einen Teil der Kosten erläßt?

Ansonsten kann ich zum Thema leider nichts beitragen...
01.09.2017 12:18 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
etoile etoile ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 05.03.2009
Beiträge: 76


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 419.565
Nächster Level: 453.790

34.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Reiserücktrittsversicherung für das Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist vielleicht böse, aber ich würde auf der Stelle ein Magengeschwür, vom Hausarzt attestiert - oder so, bekommen.
01.09.2017 12:26 etoile ist offline E-Mail an etoile senden Beiträge von etoile suchen Nehmen Sie etoile in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.231.958
Nächster Level: 47.989.448

5.757.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass dir die Krankheit des Pferdes vom TA attestieren und zusätzlich, dass er DEINE Pflege braucht. Damit geh zur Versicherung, vielleicht geht das ja doch?

Ansonsten kannst du vielleicht den Veranstalter erweichen, dass du den Ritte verschieben kannst auf einen späteren Zeitpunkt?

Lies mal hier, vielleicht ist diese "Allgefahren-Abdeckung" (2.Seite) was für die Zukunft?

Tut mir sehr leid für dich, sowas macht traurig, was einen die Krankheit des Vierbeiners ja sowieso schon macht unglücklich .

Weißt du schon, was er hat? Ich drücke die Daumen für eine ungefährliche Ursache, die schnell heilt.
01.09.2017 14:30 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.174.875
Nächster Level: 16.259.327

1.084.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach je, das ist ja ärgerlich ...
Findet sich vielleicht auf die Schnelle ein Ersatzteilnehmer? Wundert mich, dass der Veranstalter dafür keine Lösung oder Absicherung anbietet, es kommt bestimmt nicht so selten vor, dass ein Pferd kurzfristig ausfällt.

Alles Gute und gute Besserung für Jack!

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
01.09.2017 17:25 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.049.844
Nächster Level: 11.777.899

1.728.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte - als ich Urlaub für mich und Ponys buchte - auch mal nach sowas geforscht und nichts gefunden. Scheint es also wirklich nicht zu geben.(Zum Glück blieben meine gesund und ich konnte die Reise antreten).

Gute Besserung ans Pferd !
(....Du hattest nicht zufälligerweise gerade bei mir angerufen und die Übernachtung abgesagt...?)

M.

Darf ich zu einem anderen Forum verlinken ?
Hier war damals meine Frage und die Antworten:
https://www.pferd.de/threads/643213-reis...01#post11756301

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgaine: 01.09.2017 20:29.

01.09.2017 20:23 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.082
Nächster Level: 6.058.010

506.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool sorry doppelt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von walkaloosa: 02.09.2017 03:04.

02.09.2017 03:01 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.082
Nächster Level: 6.058.010

506.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist das erste mal, dass ich einen Ritt absagen muss, natürlich ausgerechnet den auf den ich so lange gespart habe und mich seit November 2016 so sehr darauf freue. Ich bin auch sehr enttäuscht, dass der Veranstalter mir so garkein bisschen entgegenkommt, aber in der Anmeldung steht es drin bei Absage bei x Tagen gibt es das und das zurück und ich habe eine Woche vorher abgesagt, daher gibt es nichts.

Natürlich wäre es verlockend mir vom Arzt einen Attest für irgendetwas ausstellen zu lassen. Ich habe mit mir gehadert, aber ich bin ein ehrlicher Mensch. Ich möchte keinen Arzt keine Versicherung etc anlügen. Ich bin fit und gesund und bin sehr froh darüber, daher habe ich beschlossen solch einen Betrug erst garnicht zu versuchen.

Ein Ersatzteilnehmer ist auf die Schnelle auch schwer, da die Pferde schon für diese Tour auftrainiert sein müssen (Alpenüberquerung). Der Veranstalter nimmt nur Pferd/Reitepaare mit die er vorher kennen gelernt hat und sich davon überzeugt hat, dass diese Alpentauglich sind.

Leider habe ich noch keine Diagnose was Jack hat. Im Schritt läuft er gut, im Trab geht er vorne links lahm. Bein ist weder dick noch warm, Röntgenbilder sind gut. Kommenden Donnerstag fahren wir in die Klinik um Ultraschall zu machen.

Es ist schon schlimm genug, dass ich den Ritt nicht machen kann, das Geld weg ist nun vermutlich eine fette TA Rechnung kommt und dann nicht mal zu wissen was Jack hat. Läuft grad irgendwie bei mir....
02.09.2017 03:02 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
daisy daisy ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1014.png

Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 792

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.008.804
Nächster Level: 4.297.834

289.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann, das ist wirklich mehr als schade. Gute Besserung für Jack!
02.09.2017 09:17 daisy ist offline E-Mail an daisy senden Beiträge von daisy suchen Nehmen Sie daisy in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.126.150
Nächster Level: 55.714.302

7.588.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kommt wirklich viel übles zusammen für dich. ich drücke die daumen, dass jack nichts ernstes hat und schnell wieder fit ist - dann lässt sich der rest besser verschmerzen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
02.09.2017 13:31 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 773
Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.664.011
Nächster Level: 5.107.448

443.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von walkaloosa

Ein Ersatzteilnehmer ist auf die Schnelle auch schwer, da die Pferde schon für diese Tour auftrainiert sein müssen (Alpenüberquerung). Der Veranstalter nimmt nur Pferd/Reitepaare mit die er vorher kennen gelernt hat und sich davon überzeugt hat, dass diese Alpentauglich sind.


Das tut mir echt leid für Dich, sowas ist wirklich fies :-/

Wenn Du aber keinen Ersatzteilnehmer stellen darfst, dann würde ich mich mal erkundigen, ob das dann alles so rechtens ist, dass Du nichts zurückerstattet bekommst, wenn Du einen Beleg für die plötzliche Untauglichkeit des Pferdes hast. Vielleicht gibt's ja doch eine Klausel in der Rücktrittsversicherung, die greifen könnte. Würde mich da vom Konsumentenschutz beraten lassen. Vielleicht hast Du was übersehen. Ich wünsch Dir viel Glück, denn viel mehr als eine Versicherung abschließen kann man ja für so eine Reise eigentlich nicht wirklich tun als Absicherung...

__________________
Sigga, Björk und Lilja

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
02.09.2017 16:05 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
chocolate chocolate ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 25.12.2008
Beiträge: 267
Herkunft: Rheinland-Pfalz


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.492.858
Nächster Level: 1.757.916

265.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje, das tut mir aber auch total leid für euch.
Habs grad erst gelesen, war in Urlaub. Ich drück dir ganz fest die Daumen,
dass es Jack bald wieder besser geht und die Sonne auch für dich wieder scheint.
Weißt du inzwischen schon was er hat?

__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben - aber den Tagen mehr Leben!
10.09.2017 19:52 chocolate ist offline E-Mail an chocolate senden Beiträge von chocolate suchen Nehmen Sie chocolate in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.925.313
Nächster Level: 10.000.000

1.074.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir sehr leid.. mir ging es letztes Jahr ähnlich, ich habe Felischa zu Hause gelassen und bin mit Rad gefahren, so war nicht das ganze Geld "vertan" und war auch so schön.

Was ich allerdings komisch finde, du verursachst ja nun keine Kosten, das gar nichts rückerstattet wird.
Das die sich auch absichern müssen ist klar, wäre denn Trossfahrer eine Alternative ? So ist man zumindes teilweise dabei.

Erstmal alles gute deinem Jack und vielleicht findet sich noch eine Lösung.

Aber das wäre ja doch auch mal eine Marktlücke, Reiserücktritt für Reiter UND Pferd cool

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
11.09.2017 16:18 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.082
Nächster Level: 6.058.010

506.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Ideen/Ratschläge/Anregungen...

Ein vorneweg - Ich habe mich nicht wegen einer nicht vorhandenen Krankeit krank schreiben lassen bzw einen ärztlichen Attest geholt. In meinen Augen ist das Betrug. Die Versicherung hat klar gemacht, dass alles rund um das Pferd nicht abgesichert wird - basta. Andere hätten das vermutlich ohne mit der Wimper zu zucken gemacht - ich eben nicht....

Von dem Veranstalter habe ich leider überhaupt nichts mehr gehört. Kein Entegenkommen keine Kulanz kein nichts...

Radfahren ist überhaupt nicht mein Metier, da wäre ich in den Alpen nicht weit gekommen. Bei einer organisierten/bezahlten Tour haben die natürlich auch einen Trossfahrer. Außerdem hätte ich auch keinen Lust für fremde Reiter das Gepäck umher zu fahren. Da habe ich lieber meine Urlaubstage aufgespart.

Das sind die AGB... werde mich mal schlau machen müssen, ob das rechtlich in Ordnung ist

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Reservierung / Anzahlung
Ihre Anmeldung erfolgt schriftlich per e-mail oder per Fax.
Die Anzahlung beträgt 50% Prozent des Tourpreises.

Bestätigung /Restzahlung
Mit dem Eingang der 50%igen Anzahlung ist Ihre Tour gebucht, sowie die AGB/Haftungsausschluss akzeptiert.
Auf die geleistete Anzahlung besteht zu keinem Zeitpunkt ein Recht auf Rückerstattung.
Die Restzahlung erfolgt 6 Wochen vor Tourbeginn.

Rücktritt
Bei Rücktritt des Reiters vom Alpenritt kann sich dieser um einen gleichwertigen Ersatzreiter bemühen. Bei Umbuchung wird eine Bearbeitungsgebühr von 50 € berechnet.
Wird kein Ersatzreiter gefunden, steht dem Betrieb folgender Ersatzanspruch zu:
bis 60 Tage vor dem Ritt- oder Kursbeginn 50% der Restzahlung,
59 bis 30 Tage vorher 70%
29 bis 10 Tage vorher 80%
sowie 9 Tage und später 100% der Restzahlung.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.


Nachdem ich auch noch eine wirklich erschreckend hohe TA Rechnung kassiert habe für Lahmheitsuntersuchung/Röntgen und Medikamente. Wohlbemerkt ohne Befund... habe ich nun einfach für mich beschlossen Jack steht jetzt mal ein paar Wochen. Er genießt die Koppelpause sichtlich. Wir haben eine riesengroße Herbstkoppel auf der er sich täglich mit seiner Herde vergnügt. Im Schritt läuft er gut und auch der Trab st schon wieder viel besser. Mein Bauchgefühl sagt gerade einfach Zeit ist der richtige Weg...
14.09.2017 10:25 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.782.758
Nächster Level: 22.308.442

525.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie frustrierend unglücklich

Fühl dich mal gedrückt und gute Besserung für Jack Knuddeln

Leider habe ich derartige Bedingungen häufig zu sehen bekommen, inwieweit das rechtlich haltbar ist, weiß ich leider auch nicht, habe ich mich auch schon oft gefragt.

Dass man in dem Fall kaum einen Ersatzreiter stellen kann denke ich mir auch, die Tour ist nach allem was ich gehört und gesehen habe, vor einiger Zeit kam mal ein Bericht im Fernsehen, ganz schön anstrengend, wäre aber sicher eine tolle Erfahrung gewesen.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
14.09.2017 13:02 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.231.958
Nächster Level: 47.989.448

5.757.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

walkaloosa, und wenn du mal bei der Verbraucherzentrale wegen der AGB fragst?
14.09.2017 14:48 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-797.jpg

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 1.178
Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.195.829
Nächster Level: 4.297.834

102.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee von Wisy finde ich gut... Ich habe so dumpf und dunkel im Hinterkopf, dass die eingesparten Kosten des Reiseveranstalters, was Essen etc. betrifft, nicht einbehalten werden dürfen. Da käme ja bei Reiter und Pferd bei verschiedenen Übernachtungsstationen und auch sonst bestimmt einiges zusammen.
14.09.2017 17:41 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.126.150
Nächster Level: 55.714.302

7.588.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da würde ich mich an deiner stelle auch beraten lassen.
und mir fällt auch auf, dass in den agb sehr wohl steht, dass du einen gleichwertigen ersatzreiter stellen darfst - und die aussage war doch vom veranstalter selbst, dass das nicht ginge, weil sie diesen vorher kennen müssten??
das würde ich bei der beratung auch unbedingt ansprechen. evtl kippt dadurch die gesamte zahlung.

ich drücke die daumen und denke auch, dass pause für jack und ausatmen jetzt das beste ist.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
14.09.2017 20:48 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Reiserücktrittsversicherung für das Pferd?

Views heute: 3.645 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.445.129

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH