DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » stormhestar....Änderungen ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen stormhestar....Änderungen ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.049.927
Nächster Level: 11.777.899

1.727.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

stormhestar....Änderungen ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade gesehen dass bei stormhestar die Rubrik "Besitzer" und "Pferde im Besitz" nicht mehr existiert - oder ist das nur bei mir so ? ("Züchter" und "Pferde gezüchtet" gibt es weiterhin ganz normal).
Ein Opfer der neuen Datenschutzverordnung ?

M.
11.06.2018 09:48 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War da etwa zu einem Pferd nach Verkauf der neue Besitzer eingetragen? geschockt
Dann totsicher sicher DSGVO - Gott-sei-Dank. (Ich möchte meinen Namen nämlich nirgends im Netz lesen.)
11.06.2018 10:07
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.106.954
Nächster Level: 47.989.448

882.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das liegt an der DSGVO und die Daten wurden vorher nur geändert, wenn sich jemand gefunden hat, der es macht. Das hätte bei deinem Pferd, Schnucki, dann der Vorbesitzer ändern können, weil der ja wußte, wohin das Pferd verkauft wurde. Jemand fremdes hätte die Info nicht gehabt. Und der Betreiber hätte deinen Namen auf Wunsch rausgenommen.

Ich finds bescheuert, gerade bei Deckhengsten, Verkaufspferden, erfogreichen Sportpferden etc. will man doch eigentlich auch wissen, wems gehört?

Ich frag mich, ob die wohl als nächstes auch Telefonbücher abschaffen. böse

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
11.06.2018 10:17 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich gut so.
Ins Telefonbuch komme ich ja auch nur wenn ich zustimme bzw. nicht rein, wenn ich es ablehne.

In meinem Fall hätte ich nichtmal bemerkt, wenn ein Vorbesitzer mich eingetragen hätte.
Und das hätte ich niemals gewollt.
11.06.2018 11:39
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.600
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.307.632
Nächster Level: 26.073.450

765.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnucki10
War da etwa zu einem Pferd nach Verkauf der neue Besitzer eingetragen? geschockt
Dann totsicher sicher DSGVO - Gott-sei-Dank. (Ich möchte meinen Namen nämlich nirgends im Netz lesen.)

Das liegt und lag schon immer dann in deiner Hand. Du kannst dir die Editierrechte über die Eintragung von deinem Pferd vom Seitenbetreiber sichern und die Editierung so einstellen, dass nur du Änderungen vornehmen kannst.

Nachschauen, ob das Pferd überhaupt eingetragen ist muss man allerdings Augenzwinkern

Ich finde es auch blöd, dass die Besitzer nicht mehr erkennbar sind Augen rollen

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
11.06.2018 11:41 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.297

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.895.502
Nächster Level: 22.308.442

2.412.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei man in SH eigentlich auch nicht ungefragt mit Namen und Adresse veröffentlicht wurde, auch vorher nicht. Höchstens, wenn es jemand einfach gemacht hat, aber das konnte ja dann auch nur jemand sein, der es wusste.
Datenschutz gab es ja vorher auch schon.

__________________
Many people watch,
But few can see.

11.06.2018 14:21 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Brun Brun ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 108
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 259.388
Nächster Level: 300.073

40.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in Worldfengur haben sie die Infos zur Besitzergeschichte auch "kastriert".
Man sieht nur noch den aktuellen Besitzer und hat keinen Zugriff mehr auf die Besitzergeschichte.
12.06.2018 10:25 Brun ist offline E-Mail an Brun senden Beiträge von Brun suchen Nehmen Sie Brun in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.955
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.331.690
Nächster Level: 11.777.899

446.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich dämlich, wie gesagt gerade bei Deckhengsten ist es ja doch interessant, wem das Pferd gehört...

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
12.06.2018 10:39 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.201

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.439.533
Nächster Level: 8.476.240

36.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe den ganzen Datenhype nicht. Ich als Züchter möchte doch auch, dass die Leute wissen, wen sie ansprechen sollen, wenn sie sich zb für ein Pferd oder einen Hengst interessieren.
Und was sollen die Leute denn schlimmes mit den Infos anstellen, wenn sie sehen, dass dieser oder jener als Besitzer des Pferdes im Stormhestar eingetragen ist Schulter zucken

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
12.06.2018 22:45 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.049.927
Nächster Level: 11.777.899

1.727.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Morgaine
RE: stormhestar....Änderungen ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morgaine
("Züchter" und "Pferde gezüchtet" gibt es weiterhin ganz normal).
M.


Das gibt es jetzt auch nicht mehr so, also nochmals was verändert.
Muss man jetzt auf den Pferde-Nachnamen klicken, dann bekommt man die gezüchteten Pferde eines Hofes raus.

M.
21.06.2018 15:12 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
FriggyFrigg
Reitpferd


images/avatars/avatar-603.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 1.505

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.771.263
Nächster Level: 6.058.010

286.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mósa-mín, das Finanzamt könnte das interessieren...

__________________
Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!

21.06.2018 16:01 FriggyFrigg ist offline Beiträge von FriggyFrigg suchen Nehmen Sie FriggyFrigg in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.201

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.439.533
Nächster Level: 8.476.240

36.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FriggyFrigg
Mósa-mín, das Finanzamt könnte das interessieren...


Wer nichts zu verbergen hat... Augenzwinkern

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
21.06.2018 16:17 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Skuggadís Skuggadís ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-174.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 42
Herkunft: Niedersachsen


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 249.662
Nächster Level: 300.073

50.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: stormhestar....Änderungen ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morgaine
Zitat:
Original von Morgaine
("Züchter" und "Pferde gezüchtet" gibt es weiterhin ganz normal).
M.


Das gibt es jetzt auch nicht mehr so, also nochmals was verändert.
Muss man jetzt auf den Pferde-Nachnamen klicken, dann bekommt man die gezüchteten Pferde eines Hofes raus.

M.


Auch das stimmt nicht mehr ganz: Da steht jetzt nicht mehr "Pferde gezüchtet", sondern nur noch "Pferde". Ich habe auch schon Pferde entfernt, die jemand eingetragen hat, obwohl sie gar nicht aus meiner Zucht stammten (zuviel der Ehre großes Grinsen )

Man kann die Eintragung ja auch mit "nicht editierbar" sperren...

Dann gab es einmal einen Fall, bei dem eine Stormhestar-Userin nicht von ihr gezüchtete Pferde gelöscht haben wollte, weil sie jetzt ihr gehörten und sie nicht bei Stormhestar erscheinen sollten.

War damals eine heiße Diskussion mit dem Argument, es wäre schließlich eine "Zucht"-Datenbank und keine "Besitzer"-Datenbank -waren wohl mehrere Besitzer betroffen... Ich meine, sie ist damit nicht durchgekommen.
30.12.2018 20:11 Skuggadís ist offline E-Mail an Skuggadís senden Beiträge von Skuggadís suchen Nehmen Sie Skuggadís in Ihre Freundesliste auf
Skuggadís Skuggadís ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-174.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 42
Herkunft: Niedersachsen


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 249.662
Nächster Level: 300.073

50.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: stormhestar....Änderungen ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morgaine
Zitat:
Original von Morgaine
("Züchter" und "Pferde gezüchtet" gibt es weiterhin ganz normal).
M.


Das gibt es jetzt auch nicht mehr so, also nochmals was verändert.
Muss man jetzt auf den Pferde-Nachnamen klicken, dann bekommt man die gezüchteten Pferde eines Hofes raus.

M.


Auch das stimmt nicht mehr ganz: Da steht jetzt nicht mehr "Pferde gezüchtet", sondern nur noch "Pferde". Ich habe auch schon Pferde entfernt, die jemand eingetragen hat, obwohl sie gar nicht aus meiner Zucht stammten (zuviel der Ehre großes Grinsen )

Man kann die Eintragung ja auch mit "nicht editierbar" sperren...

Da gab es vor einiger Zeitl einen Fall, bei dem eine Stormhestar-Userin nicht von ihr gezüchtete Pferde gelöscht haben wollte, weil sie jetzt ihr gehörten und sie nicht bei Stormhestar erscheinen sollten.

War damals eine heiße Diskussion mit dem Argument, es wäre schließlich eine "Zucht"-Datenbank und keine "Besitzer"-Datenbank -waren wohl mehrere Besitzer betroffen... Ich meine, sie ist damit nicht durchgekommen.
30.12.2018 20:14 Skuggadís ist offline E-Mail an Skuggadís senden Beiträge von Skuggadís suchen Nehmen Sie Skuggadís in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » stormhestar....Änderungen ?!

Views heute: 5.234 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.446.718

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH