DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ausbildung Rocky Mountain Horse - Story
LadyOscar

Antworten: 2
Hits: 2.819
17.02.2020 20:35 Forum: Reiten & Ausbildung


Danke Vinja, sie lernt sehr schnell und die Mähne von Papa Risky geerbt:-)
Thema: Ausbildung Rocky Mountain Horse - Story
LadyOscar

Antworten: 2
Hits: 2.819
Ausbildung Rocky Mountain Horse - Story 17.02.2020 07:30 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo zusammen,

ich habe eine 3-jährige Rocky Stute und teile hier gern unseren Ausbildungsweg.

Ich habe sie als Jährling übernommen und gelegentlich als Handpferd mitgenommen. Dann etwas die 7-Games angefangen (wir haben noch nicht alle drauf ;-) )
Und diesen Winter dann Longieren.
Da der Plan ist im März das erste mal aufzusteigen, habe ich mir jetzt das Ziel gesetzt der Doppellonge und Aufstiegtrainings.
Wie das so läuft könnt ihr hier sehen:
https://youtu.be/ASHOPP71Brg
Thema: Hallo LadyOscar
LadyOscar

Antworten: 21
Hits: 320
06.02.2020 11:32 Forum: Vorstellbox


Ihr seid ja süß :-)
Ja der Braune ist Chili, er sieht nicht nach den Eltern aus, Mutter Haflinger, Vater Paint ^^
Er schlägt aus der Art, hat aber immerhin einen weißen Fleck noch am Bauch, also bissi Paint.

Snowball hat Mireille mir die Story erzählt warum :-)
Die Kleine ist auf der Wiese geboren und es schneite da grade ;-)

Finde es toll wenn sie auf der Wiese geboren werden, bei Chili wusste keiner, dass die Haflingerstute trächtig war (Hafis haben ja tendenz dicker zu sein ^^) und dann war plötzlich mal an einem Tag ein Pferd mehr auf der Wiese.
Thema: Hallo LadyOscar
LadyOscar

Antworten: 21
Hits: 320
05.02.2020 07:46 Forum: Vorstellbox


So heute mal am PC arbeiten können und habe die Bilder als Anhang hinzugefügt :-)
Thema: Rocky Mountain Horse Zertifizierung (Zuchtzulassung)
LadyOscar

Antworten: 4
Hits: 2.969
03.02.2020 10:17 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Danke für die Infos, ja genau, Ellen war in Holland bei einem Kurs und ist jetzt wohl auch zertifiziert zur Zertifizierung ;-)

Dann frage ich sie direkt wenn ich im März dann da bin. Vielleicht habe ich ja Glück :-)

@Chocolate: Hast du auch schon ein Fohlen gezogen?
Thema: Hallo LadyOscar
LadyOscar

Antworten: 21
Hits: 320
03.02.2020 09:45 Forum: Vorstellbox


ui, jetzt mal vom Rechner :-) aber ich kann leider grade nicht kopieren.
Das Stütchen ist von Mireille van Meer und heißt offizielle MVM Snowball. Sie ist von Risky Business aus Stillwaters Mountain Girl. Da mein Wallach Chili heißt und sie schwarz ist, nenne ich sie Pepper ;-)
Einerseits total menschenbezogen die Kleine und super lieb, kann aber auch mal richtig Feuer zeigen mit Steigen am liebsten, eher selten Bocksprünge. Da passt der Name auch wieder super, hat halt Pfeffer im Hintern ^^
Thema: Rocky Mountain Horse Zertifizierung (Zuchtzulassung)
LadyOscar

Antworten: 4
Hits: 2.969
Rocky Mountain Horse Zertifizierung (Zuchtzulassung) 02.02.2020 19:10 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Hallo zusammen,

Wie/ wo habt ihr eure Rockies zertifizieren lassen?
Ich möchte mit meiner Stute gern bis März 2021 die Zertifizierung machen. Am liebsten vor Ort und nur wenn nicht anders geht per Video.
Bin gespannt.
Lieben Gruß
Steffi
Thema: Hallo LadyOscar
LadyOscar

Antworten: 21
Hits: 320
02.02.2020 18:41 Forum: Vorstellbox


[url=https://abload.de/image.php?img=20190914_194853ajjyc.jpg[/URL]
Mal schauen ob es klappt, dann solltet ihr die Rappstute auf der Wiese sehen :-)
Thema: Hallo LadyOscar
LadyOscar

Antworten: 21
Hits: 320
01.02.2020 23:30 Forum: Vorstellbox


Danke für die netten Antworten :-) mein Plan ist es mit den Vierhaus zusammen zu machen, mal gucken was wir so machen können. Wir wohnen ländlich in einem Dorf in gemieteter Wohnung mit Stallung und Weide. Da stehen 6 Pferde (3 einsteller, 1 von meinem Freund und meine 2).
Meinen wallach habe ich auch mit Hilfe selbst eingeritten, klappte gut, bei der Stute übe ich grade mit Longiergurt und an die Aufstieghilfe ran und dann überall berühren mit Strick und teilweise Bein :-) ein Träumchen, steht dabei wie eine eins, im Frühjahr soll es richtig los gehen wenn Osteo und Tierarzt ok geben.
Bilder gehen hier vom Handy wohl schlecht, habe keine Möglichkeit gefunden die jpgs mit weniger Qualität zu speichern :-( Falls ihr eine Idee habt gern her damit ;-)
Thema: Hallo LadyOscar
LadyOscar

Antworten: 21
Hits: 320
RE: Hallo LadyOscar- Vorstellung 01.02.2020 13:22 Forum: Vorstellbox


Hallo zusammen,
Mein Name ist Steffi. Ich bin 36 Jahre alt, komme original aus der Prignitz, kenne seit 2003 aber in der Nähe von Köln und mache seit einigen Jahren Urlaub in der Altmark mit meinen Tierchen.
Seit 2007 habe ich ein eigenes Pferd (haflinger-mix 150cm), er ist 2006 geboren.
Seit 2018 habe ich eine Rocky Stute, sie ist 2017 geboren und damit jetzt 3 jährig.
Ich reite Western und starte ab und zu Turniere in der untersten Klasse, was so ohne Eintritt in einen Verein geht. Überwiegend bin ich im Gelände unterwegs.
Hatte letztes Jahr Working Equitation als WBO Turnier probiert und vorher schon gaited working als Disziplin für später mit Rocky ausgeguckt ;-)
Rinderschein direkt noch jetzt vor kurzem erworben und als nächstes steht das Einreiten meines gGangpferde an :-)
Ich habe noch nie auf einem Gangpferd gesessen und bin sehr gespannt mit ihr zusammen zu lernen.

Was man so durch Lesen schon erfahren kann, hoffe ich hier zu finden ;-)

Falls euch etwas interessiert, fragt gern nach.
Bilder kann ich leider nicht laden, selbst 400kb sind wohl zu viel :-( vielleicht von PC aus mal...

Liebe Grüße Steffi
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Views heute: 18.099 | Views gestern: 29.740 | Views gesamt: 142.914.010

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH