1. Jedes Mitglied ist berechtigt EINEN
Account zu eröffnen. Mehrere Accounts zu eröffnen ist verboten und kann dazu
führen, dass einer oder beide Accounts ohne Vorwarnung gelöscht werden.
2. Vulgaritäten, egal ob in Sprache, Bildern oder anderem Material,
einschließlich, aber nicht darauf beschränkt, Rassismus, Nacktheit und
Pornographie werden nicht geduldet. Die Admins und Mods entscheiden
eigenverantwortlich, was die Boardstandards verletzt und was nicht.
3. Debattieren und diskutieren ist fein, wir unterstützen das, so lernen wir
alle. Aber respektiere dein Gegenüber.
Unterschiedliche Poster mögen unterschiedliche Ansichten vertreten und auch wenn
sie deinen Ansichten entgegenstehen, hat jeder das Recht sie frei zu äußern.
Nicht toleriert werden Grobheiten, Beleidigungen oder persönliche Angriffe.
Behandle niemanden geringschätzig, schmähend, belästigend, nervend oder
bedrohend weder im Forum noch in PN-Bereich.
4. Trolls und Board Wars werden nicht geduldet. Posts, die schmähend oder
anderweitig aufrührerisch gegen andere Sites sind, werden gelöscht. Jeder, der
dabei erwischt wird, aufrührerische Posts und Bemerkungen zu anderen Foren zu
machen, um einen Forenkrieg auszulösen, verliert das Recht hier zu posten. Diese
Regelung betrifft auch jeden der aus welchem Grund auch immer, sich bemüßigt
fühlt, negative Bemerkungen über diese Site in anderen Foren zu tätigen. Wenn du
das tust, erwarte nicht hier wieder willkommen geheißen zu werden.
5. Mehrfaches Posten oder starten mehrerer Threads mit denselben Infos in zwei
oder mehr Kategorien ist nicht erlaubt und kann zur Löschung eines oder beider
Posts führen. Wir verstehen durchaus, dass ein Thema manchmal in mehrere
Kategorien passt, aber versuche, die Beste herauszufinden.
6. Mehrfache, wiederholte oder sinnlose Postings werden nicht geduldet.
Beispiele hierfür sind: 1Wort Posts, nur Smilies, sinnlose Posts etc., wenn dies
einzig dem Zweck dient, deinen Postaccount zu erhöhen, können wir deinen
Postaccount von dem Punkt an stilllegen, oder auf >> 0 << zurücksetzen.
7. Bemüht euch um eine verständliche Sprache. Achtet außerdem auf saubere
Ausdrucksweise, Satzbau, Zeichensetzung und Rechtschreibung. Satzzeichen gibt es
nicht umsonst.
Postings, in denen die Satzzeichen fehlen, die voll mit Rechtschreibfehlern sind
und vielleicht noch in einem Dialekt geschrieben wurden, sind eine Zumutung und
nur schwer zu lesen.
Lest eure Beiträge vor dem Abschicken noch einmal in Ruhe durch.
8. Bitte achtet bei neuen Threads auf aussagekräftige Titelzeilen
Falsch: "Wichtig!" "Dringend!" "Hilfe!" "Hab da mal ein Problem..!"
Richtig: "Wie funktioniert Tölt?“, "Wo finde ich einen Trainer für Isländer?",
usw..
Stellt aber bitte keine Fragen, die bereits schon mehrere Male gestellt und/oder
ausreichend beantwortet wurden. Seid ihr nicht sicher, ob ein Thema bereits
schon existiert, dann benutzt, bevor ihr ein neues Thema eröffnet, zuerst die
Suchfunktion dieses Boards. .
9. Wenn du ein Problem oder eine Beschwerde über das Forum allgemein oder ein
anderes Mitglied hast, richte dich direkt an den Admin oder die Mods. Sie werden
die Situation abschätzen und die notwendigen Aktionen einleiten
10. Bitte unterlass es Threads zu eröffnen, wie "Hey Horselover123": wenn du
jemanden ansprechen oder demjenigen etwas zeigen willst, dann schick ihm oder
ihr bitte eine Private Nachricht.
11.
a) "DasGangPferdeForum.de" stellt mit dem "Marktplatz" seinen Mitgliedern
eine Verkaufsplattform zur Verfügung.
Es wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Betreiber und das Team
von "DasGangPferdeForum.de" keinerlei Haftung für eure
privaten Abwicklungen übernehmen!
Weder Garantie noch Gewährleistung für die einzelnen Handlungen werden von den
Betreibern und dem Team dieses Forums gewährt.
Außerdem werden eingestellte Artikel vom Team oder den Admins weder auf ihre
Richtigkeit, Rechtmäßigkeit oder Vollständigkeit überprüft. Da es sich um einen
privaten Kleinanzeigenmarkt mit zumeist gebrauchten Artikeln handelt, sind
Garantie, Gewährleistung und Umtausch ausgeschlossen, außer es wurde
ausdrücklich gegenteiliges vereinbart.
Es ist selbstverständlich verboten durch das Einstellen von Artikeln, beim Kauf
oder Verkauf gegen die guten Sitten und geltende Gesetze zu verstoßen.
Verantwortlich für die Einhaltung dieses Verbotes ist der Autor des Beitrags,
nicht das Forum.
Verkaufs- und Kaufabwicklung sind ausschließlich Angelegenheit von Verkäufer und
Käufer und erfolgen nach den allgemeingültigen Regeln und Gesetzen.
Bei Unstimmigkeiten bei der Geschäftsabwicklung bitten wir die User, diese
untereinander zu lösen. Falls dies nicht möglich ist, müssen die dann üblichen
rechtlichen Schritte eingeleitet werden. "DasGangPferdeForum.de" kann hierbei
aber nicht zur Verantwortung gezogen werden.
Für Inhalte und deren Richtigkeit und eventuelle Verstöße gegen geltendes Recht
ist der Inserent allein verantwortlich, nicht der Betreiber des Forums o.ä.
b) Bitte gebt Bescheid, wenn sich eure Angebote oder Suchanzeigen erledigt
haben. Setzt diesen Hinweis bitte als neuen Beitrag unter eure Anzeige! Wenn ihr
ihn in eure Anzeige setzt, bekommt der Mod oder Admin nicht mit, ob sich die
Anzeigen erledigt haben und sie damit gelöschten werden können.
Alle Anzeigen, die älter als 3 Monate sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
Sie können aber vom Anzeigensteller bei Bedarf ohne weiteres wieder neu
eingestellt werden.
12. Bitte macht keine Werbung für andere Seiten. Gelegentliches Benutzen der
Namen von anderen Seiten, oder sogar das Posten von Links zu sachbezogenen
Artikeln, Threads oder Produkten ist kein Problem, aber wiederholtes Verweisen
zu konkurrenzorientierten Seiten wird als SPAM angesehen (und gelöscht). Das
Posten von Links zu ihnen, sie in der Signatur oder dem Profil zu verwenden, in
Privat Nachrichten oder Emails an andere Mitglieder mit solcher Information ist
Grund für eine Disziplinarmaßnahme.
13. Poste keine Links, die zu einem Partnerprogramm führen oder vermeide
persönlichen Nutzen. Nutzen ist das Innehaben von einer Partner-ID, Webseite
oder wenn du Geld mit einem Banner oder "Click Thru's" verdienst.
14. Wir sind eine dynamische und sich ständig verändernde Gemeinschaft, deshalb
können wir nicht jede möglicherweise auftretende Situation verhindern. Aus
diesem Grund behalten wir uns das Recht vor jede Maßnahme zu ergreifen die uns
angemessen erscheinen, um sicherzustellen, dass Mitglieder und das Forum selber
nicht missbraucht werden.
15. Wer PN und Emails von den Admins und den Moderatoren nicht zulässt, kann im Bedarfsfall vom Forum ohne Vorwarnung ausgeschlossen werden.
Diese Regeln können sich mit der Zeit ohne Hinweis verändern.
Zuwiderhandlung gegen die oben genannten Regeln wird mit einer
"3-Phasen"-Politik geahndet, die aus folgendem besteht:
1) Die erste Zuwiderhandlung wird in dem entsprechenden Thread zu einem
ungezielten Verweis führen. Im Falle von vulgären Postings wird das anstößige
Material entfernt.
2) Die zweite Zuwiderhandlung führt zu einer privaten Verwarnung, entweder durch
eine Private Nachricht oder eine email.
3) Die dritte Zuwiderhandlung führt zu einer 3-Tages-Sperre.
Bei weiteren Missachtungen der Regeln kann es zu einer Dauerhaften Sperre
kommen.
Wir bitten die Mitglieder im Auge zu behalten, dass die Mitgliedschaft in diesem
Forum ein Privileg ist und KEIN Recht. Wir sind ein privates Forum und die
admins und mods haben das absolute Recht Mitgliedschaft zu gewähren oder zu
verweigern. Das Gleiche gilt für Postings und Threads; alles von diesen Regeln
als unpassend Definierte wird entfernt und die Übertreter der Regeln werden
dementsprechend diszipliniert.
|