DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7982 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7808 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6610 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Suche! Walkinghorse od. Foxtrotter Zubehör
Zoe

Antworten: 27
Hits: 23.230
03.01.2009 21:52 Forum: Archiv


Schau mal - ich kann Dir nur mit einem Link weiterhelfen, vielleicht wirste da ja auch fündig... großes Grinsen

http://store.foxtrottertack.com/index.html

LG

Nina
Thema: hallo erstmal
Zoe

Antworten: 17
Hits: 261
22.10.2008 12:46 Forum: Vorstellbox


Hi Bonaza,

lieber spät als nie - ein herzliches Willkommen auch von mir großes Grinsen

Kennen wir uns? Die Foxtrotter-Gemeinde in Berlin/Brandenburg ist ja nicht so riesig, und auch wir treiben uns ab und an mal in Rüdnitz herum (obwohl wir aus dem Süden kommen...).

Erzähl mal ein wenig über Deine Stute - vielleicht kenne ich sie ja! Woher habt Ihr sie?

LG

Nina
Thema: Foxtrotter Stammtisch
Zoe

Antworten: 469
Hits: 222.309
22.10.2008 12:39 Forum: Interessengemeinschaften


Wir durften Euch ja am Samstag und Sonntag bewundern... ;-) Wir waren die mit dem beigen Kinderbuggy und dem Kleinkind... großes Grinsen
Thema: Koppen!
Zoe

Antworten: 28
Hits: 22.678
19.06.2008 00:36 Forum: Gesundheit und Krankheiten


So, jetzt ich auch mal... großes Grinsen

Mein Quarter koppt ja auch. Er steht, seit ich ihn besitze (über 2 Jahre), im Offenstall in einer Herde mit durchschnittlich 14-16 Wallachen - keines der Pferde hat sich das bis heute abgeschaut. Ich finde, das - und die bereits von anderen hier erwähnten Erfahrungen - sollte jetzt langsam auch dem letzten Verfechter dieser Theorie langsam mal ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen... großes Grinsen

Ebenso die abstruse Kolik-Legende. Stressanfällige, sensible Tiere neigen eher zum Koppen - aber eben auch zu Koliken. Ergo: das Koppen ist m.E. nicht Auslöser der Kolik, sondern geht halt zwangsläufig aufgrund diverser anderer (psychischer?) Probleme des Pferdes damit evtl. einher.

Meiner hatte bisher jedenfalls noch nie eine Kolik...
Thema: Foxtrotter Stammtisch
Zoe

Antworten: 469
Hits: 222.309
13.05.2008 13:37 Forum: Interessengemeinschaften


Lustig - dann hast Du wohl ganz knapp den Kettenbach verpaßt - der war nämlich gestern fast den ganzen Tag oben in Temmen und hat sich dort den Pferdehänger abgeholt, den wir uns für unseren Dänemark-Urlaub leihen... großes Grinsen
Thema: Playday in Rüdnitz
Zoe

Antworten: 2
Hits: 4.005
17.04.2008 07:04 Forum: Archiv


Der guten Ordnung halber hier ein kleiner Bericht vom Playday großes Grinsen :

Da ich unseren Quarter dann kurzfristig auch noch genannt habe waren wir letzenendes (doch schon! Freude ) zu sechst. Netterweise hat sich ein Bekannter von uns aus Magdeburg bereit erklärt ihn zu reiten - obwohl er noch nie draufgesessen hat und das arme Pony auch sonst alles andere als trainiert war... Pfeifen

Nun ja... wir haben dann beschlossen, das Feld von hinten aufzurollen... schüchtern schüchtern schüchtern - aber es hat eine Menge Spaß gemacht und dafür, daß sowohl unsere beiden Pferde als auch wir noch nie eine Show/Wettbewerb geritten sind, haben wir uns doch ganz wacker geschlagen!

Ach ja: Die Riesenüberraschung war ja, daß Manu und Kim plötzlich auftauchten - WOW!!!! Ich hoffe, daß Manu hier vielleicht auch noch ein paar nette Fotos einstellt (sie hat nämlich fleissig geknipst). großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Hier ein kleines (ironisches!) Video:

http://www.myvideo.de/watch/3950435/Play...nitz_13_04_2008

Viele Grüße

Zoe
Thema: Noch ein Gangpferde-Freund!
Zoe

Antworten: 12
Hits: 109
13.04.2008 21:09 Forum: Vorstellbox


Oh ja - das interessiert mich natürlich auch brennend! fröhlich
Thema: Playday in Rüdnitz
Zoe

Antworten: 2
Hits: 4.005
Playday in Rüdnitz 08.04.2008 23:17 Forum: Archiv


Ist zwar etwas knapp, aber ich vermelde trotzdem mal:

Am Sonntag, den 13.04.2008 findet auf dem Missouri Foxtrotter Gestüt in Rüdnitz (bei Berlin) ein rasseoffener Playday statt!

Die Ausschreibung findet Ihr hier: http://www.foxtrotter-online.de/de_aktuell.htm

*Achtung!!!*: Dort ist als Datum noch der 12.04. vermerkt - allerdings hat sich das gestern kurzfristig geändert.

Bis jetzt sind wir erst zu viert schüchtern - vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere??? großes Grinsen
Thema: Foxtrotter Stammtisch
Zoe

Antworten: 469
Hits: 222.309
04.03.2008 17:56 Forum: Interessengemeinschaften


@ Vogti: Klaaaaar! Immer hinein in die gute Stube! großes Grinsen Erzähl doch mal ein wenig, welchen Trotter Du reitest (und wo) - vielleicht kennen wir ihn ja?!? Die Szene ist ja nicht so riesig... cool
Thema: Missouri Foxtrotter Rasseporträt
Zoe

Antworten: 15
Hits: 12.084
11.01.2008 09:04 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Hey - ich muß zu meiner Verteidigung auch erwähnen, daß ich auf diesem Video im 5. Monat schwanger war und dementsprechend (verständlicherweise) Körperspannung = Null hatte... schüchtern Zudem waren die Bügel auf Kettenbachs Länge gestellt.

Das mit dem Paß stimmt - habe ich falsch geschrieben (es gab noch ein anderes Videoschnipselchen, auf dem er (leider!) klaren Paß ging, aber das ist nicht das, was ich dann letztenendes eingestellt hab'. Also - Asche auf mein Haupt! Augenzwinkern Habe auch total vergessen, daß das noch auf Youtube rumgeistert... muß ich beizeiten mal rausnehmen.
Thema: Foxtrotter Stammtisch
Zoe

Antworten: 469
Hits: 222.309
12.11.2007 19:33 Forum: Interessengemeinschaften


Oh ja, Shay - ich weiß, was Du meinst... Wütend

Wir waren letzten Monat mit unseren Pferden in Temmen bei ihr (aber nur zum Urlaub machen Augenzwinkern )
Thema: Foxtrotter Stammtisch
Zoe

Antworten: 469
Hits: 222.309
21.10.2007 09:29 Forum: Interessengemeinschaften


Hallo Judith,

hast 'ne PN! großes Grinsen

LG

Nina
Thema: Hafer plus Mineralfutter oder fertiges Müsli / pellets - was füttert ihr?
Zoe

Antworten: 132
Hits: 91.367
17.10.2007 08:04 Forum: Fütterung


Bin auch schon vor einer Weile wieder vom Müsli weg...

Unser MF kriegt - zusätzlich zum Heu ad lib im Offenstall - jetzt 1x am Tag Gerste gequetscht mit 'nem Schuß Öl (Fell! großes Grinsen ) und Mineralpellets. Bekommt ihm wunderbar. Er glänzt wie 'ne Speckschwarte und läuft super... großes Grinsen
Thema: Foxtrotter Stammtisch
Zoe

Antworten: 469
Hits: 222.309
16.10.2007 11:58 Forum: Interessengemeinschaften


Hier!!!! Ich natürlich! Hoffentlich bleiben wir nicht die einzigen... großes Grinsen
Thema: Knotenhalfter
Zoe

Antworten: 42
Hits: 31.371
14.10.2007 21:41 Forum: Ausrüstung


Wir hatten für Thunder auch mal ein Knotenhalfter mit Ringen dran - haben es dann allerdings wieder verkauft...



Für die Bodenarbeit haben wir das stinknormale 08/15-Knotenhalfter, und das tut's wunderbar!
Thema: Alter User - neuer Name! :-)
Zoe

Antworten: 5
Hits: 60
Alter User - neuer Name! :-) 07.10.2007 22:52 Forum: Vorstellbox


Hallihallo -

auch ich hab's jetzt hierher geschafft... nur nun unter einem neuen Namen! Im alten Forum war ich als "Kettenbach" unterwegs. Seit mein Mann jedoch stolzer Besitzer meines (ehemaligen) Foxtrotters ist und auch in diversen Foren - als Kettenbach - mittut, nutze ich die Gelegenheit, diesen irreführenführende Namensalat zu beenden... ;-)

Viele liebe Grüße

Zoe
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern

Views heute: 5.227 | Views gestern: 21.846 | Views gesamt: 142.971.959

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH