DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8129 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5858 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Amazone

» Wuestenpferd

» Avis

» Heddin

» Hoppala

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Muss es immer ein Gangpferde Trainer sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Muss es immer ein Gangpferde Trainer sein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rouge Rouge ist weiblich
Jungpferd

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 722.471
Nächster Level: 824.290

101.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@little
doch es gibt solche Trainer, sie sind rar, aber es gibt sie.

Reiten duften die beiden die ich hatte, meine Walkerstute nie, aber durch ihren Unterricht bin ich durchaus weiter gekommen. Vor allem haben sie dafür gesorgt, dass ich beim Reiten nicht "verschlampe" wie es schnell geschieht wenn man eine Weile keinen Unterricht hat. Voraussetzung ist natürlich, dass der Reiter weiß, was man tunlichst mit einem Gangpferd nicht machen sollte (z.B. eine Walker im Hinterbein schnell machen).

Ich würde kein Pferd, egal ob Gangpferd oder nicht, zu einem Trainer so weit weg stellen, dass ich nicht mind. 3x die Woche zur Kontrolle hinfahren kann. Es sei denn, ich kenne diesen Trainer seit Jahren und weiß aus eigener Erfahrung wie er mit Ausbildungspferden umgeht wenn der Besitzer nicht dabei ist.

Gruß

23.12.2010 13:01 Rouge ist offline E-Mail an Rouge senden Beiträge von Rouge suchen Nehmen Sie Rouge in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-376.jpg

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.332.045
Nächster Level: 5.107.448

775.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich kann mir nicht vorstellen, das ein Trainer der normalerweise Dressur u Springpferde ausbildet viel Wert auf "Dehnung" legt und auch nicht das er sich auf ein Pferd einstellen kann, das nicht trabt. Und Galopp gehört sowieso nicht zur Erstausbildung.

Ähm, in der Ausbildung nach FN ist das Thema Dehnungshaltung eines der zentralen in der Jungpferdeausbildung. Erst ab Klasse L geht es langsam an die Aufrichtung. Schlechte Trainer gibt es überall.
Dafür nehmen viele gern den Galopp recht früh mit rein auf gerader Strecke, für Balance und Muskelaufbau - muss man beim Gangpferd ja nicht machen, da hat man andere Baustellen.

Zitat:
Völlig richtig. Bei meinen Peruanern arbeite ich an Stellung und Seitengängen auch nur im Schritt. Die ganze Grundausbildung findet im Schritt statt. Biegen, Zirkel, Achten, Reaktion auf Schenkel- und Zügelhilfen. Erst, wenn das funktioniert, wird getöltet.

Mache ich auch so, plus ich erarbeite erstmal alles an der Hand, meine Stute konnte vorm ersten Anreiten Schulterherein und Travers an der Hand. Einfach für die nötige Muskulatur und Koordination der Hilfen. Galopp ging nach ein paar Monaten "von allein" bei den ersten Versuchen schon recht gut.

23.12.2010 15:01 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: BRV

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 875.835
Nächster Level: 1.000.000

124.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Muss es immer ein Gangpferde Trainer sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kiddel

0177 2996275
im April Mai kommt die VFD Trainerin Geländerittführerin I. Hellwig nach Ebersdorf Alfstedt (Elbe Weserdreieck) melde Dich da doch mal!
Sie ist Gang Pferde Trainee und Turniererfahren und gibt Kurse in der Akademischen Reitkunst sowie in Horseman Ship!
Ich finde das total klasse das hier mal etwas passiert!

LG Tanja

Trainer in

0177 2996275
09.02.2011 16:16 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Muss es immer ein Gangpferde Trainer sein?

Views heute: 204.122 | Views gestern: 363.242 | Views gesamt: 201.713.012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH