DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8098 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7918 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6803 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5850 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Alexy6

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Agressives Verhalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Agressives Verhalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sara Sara ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-406.jpg

Herkunft: Schweiz

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 541.214
Nächster Level: 555.345

14.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sara
Versuchskaninchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute habe ich die besitzerin des letzten "opfer" im stall getroffen, und da sonst niemand am anbindeplatz war, habe ich sie gefragt ob sie bei einem kontrollierten experiment mitmachen würde. sie meinte es sei sehr in ihrem interesse wenn sich willi das anspringen abgewöhnt. wir haben die zwei also nebeneinandergestellt.

willi hat "nur" versucht nach dem araber zu schnappen, aber ich konnte, da vorbereitet, sofort reagieren. ihr kommentar: das war ja gar nichts im vergleich zum letzten mal, wir müssen das probieren wenn eine stute in der nähe ist smile

ich glaube so bekommen wir das in den griff.

danke nochmal an alle! obwohl ich zuerst kurz hysterisch wurde und mich im kopf schon mit op risiken herumgeschlagen habe, hat es mir schlussendlich geholfen, die lage zu analysieren. ich hatte mich aus angst, dass etwas passieren könnte selbst in die ecke gestellt.

Liebe Grüsse
Sara
13.03.2011 18:14 Sara ist offline E-Mail an Sara senden Beiträge von Sara suchen Nehmen Sie Sara in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.872.917
Nächster Level: 55.714.302

1.841.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
13.03.2011 20:23 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-372.jpg

Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.648.542
Nächster Level: 5.107.448

458.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das was du mit dem mit dem einreiben geschrieben hast, hört sich für mich danach an als hätte er eine sehr niedrige Frust-Tolleranz. Soll heißen, er gibt erhaltenen "Druck" sofort an den nächsten weiter.
Ich würde versuchen mit einem Trainer diese Tolleranzschwelle zu erweitern. Bei Hunden habe ich das schon bei einigen Beiträgen im Fernsehn gesehen, warum sollte das nicht bei Pferden auch klappen. Möglicherweise hängt das auch mit seiner Chef-Stellung zusammen. Er fühlt sich evtl überfordert damit, und man würde ihm einen Gefallen damit tun für einige Zeit die Herde zu wechseln damit er diese Verantwortung abgeben kann.

14.03.2011 11:49 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Agressives Verhalten

Views heute: 39.996 | Views gestern: 75.262 | Views gesamt: 170.807.619

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH