DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8113 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5857 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Avis

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Welcher Gang ist das genau? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Gang ist das genau?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.008.618
Nächster Level: 8.476.240

467.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsooo: Die Stute zeigte diese "Verschiebung" schon vor sehr sehr vielen Jahren - ich weiß nicht mehr genau, wann.
Sie wurde sehr schonend und reell ausgebildet.
Da wir bei uns hier in der Gegend nur Isi-Reiter haben, die diesen "Gang" als Schweinepass abtaten und folglich als nicht förderungswürdig, beließen wir es dabei.

Funny ist jetzt 26 1/2 und fit wie ein Turnschuh, sie braucht regelmäßig ihren Renngalopp, sonst wird sie unleidlich (mein Hafi ist 3 Jahre jünger und kann/konnte mit ihrem Tempo und ihrer Ausdauer nie wirklich mithalten)
Ich wollte lediglich wissen, was das sein könnte, was sie da läuft. Ich bin 3Gangreiter und habe mich nur theoretisch mit Gangveranlagungen befasst.

Ob eine Arthrose vorliegt -könnten nur Röntgenbilder klären, sie ist nur 2 x nach Verletzungen lahm gegangen und die sind Gott sei Dank schon ewig her.
Sie zeigt keinerlei Anzeichen, dass eine evtl vorliegende Arthrose Schwierigkeiten macht.

Da sie ein Vermehrungs- und kein Zuchtprodukt ist (Mutter ist reinrassig, Vater Mix) und als Fohlen/Jährling schlecht gehalten wurde, hat sie natürlich Gebäudefehler.
Ihre Brust ist relativ schmal, das gleicht sie durch die Fehlstellung der Vorderbeine aus.
Als sie 1 1/2 jährig zu uns kam, versuchten wir mit Hilfe des Schmieds noch zu retten, was zu retten war, aber viel ging nicht mehr.
Funny hat einen Hirschhals, der leider verstärkt wurde, als unsere ehemalige RB ihr einen Unterhals angeritten hat.
Mittlerweile konnten wir den Unterhals etwas korrigieren, aber sowas dauert halt.

Ich lieb sie, so wie sie ist. großes Grinsen

10.10.2011 22:33 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Welcher Gang ist das genau?

Views heute: 14.872 | Views gestern: 40.978 | Views gesamt: 174.057.551

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH