DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8097 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7916 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6802 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5846 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Fesselkopf aufgetreten... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fesselkopf aufgetreten...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte

Herkunft: 29303 Bergen

Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.783.363
Nächster Level: 2.111.327

327.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fesselkopf aufgetreten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute abend komm ich zur Weide, um wieder ein wenig mit Jabali zu üben, und da trabt er mir lahmend entgegen....
Er muss sich so dermaßen selbst ins vordere Fesselgelenk gelangt haben, dass er einen großen, halbmondförmigen Riss übers gesamte Gelenk hat, der weit aufklafft. Nach unten hin also ne richtig besch.... Tasche für Wundsekret ! Zum Glück (!!!) hat er seine Sehnen heil gelassen, aber die Tierärztin, die das gesäubert und geklammert hat, hat wenig Hoffnung, dass die Tackerklammern an dieser Stelle halten. Wir haben jetzt einen Hufverband mit einer Verbandsrolle unterm Huf gemacht, damit er nicht so weit nach hinten durchtritt und zuviel Spannung draufbringt.
Samstag wird Verband gewechselt - dann sehen wir, obs gehalten hat. Die nächste Woche ist dann leider Boxenruhe fürs quirlige Kind.
Mist, Mist, Mist !!!!!!
LG Maraike
22.09.2011 21:18 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.811.325
Nächster Level: 55.714.302

1.902.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das tut mir leid für euch. böse
am fesselkopf ist ja nicht viel "fleisch", seid ihr sicher, dass das gelenk nicht offen ist?? dann muss nämlich so schnell wie möglich gespült werden, kann auch schon bei einer sehr kleinen verletzung passieren und du schreibst ja von tiefer wunde,...

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
22.09.2011 21:30 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von MarkusKeno
... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
tief eher im Sinne von oben nach unten - nicht nach innen. Gelenk ist zum Glück nicht eröffnet. Dann hätte ich ihn gestern noch in die Klinik gefahren.
Morgen wird dann der Verband einmal gewechselt - hoffe, die Klammern halten !
Du hast recht - da ist nicht viel Fleisch - und leider ja auch nicht viel überschüssige Haut zum Nähen oder Klammern - es spannt also schon ziemlich !
LG Maraike
23.09.2011 07:41 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-364.jpg

Herkunft: Stuttgart

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Erfahrungspunkte: 2.089.800

21.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aua!!!

Alles Gute für eine möglichst schnelle Heilung ohne Komplikationen ...
23.09.2011 09:12 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.118.375
Nächster Level: 11.777.899

659.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mist sowas. Das habe ich im Frühsommer bei einem anderen Pferd erlebt, was dann totale Probleme mit den Klammern hatte. Mehr, als mit der eigentliche Wunde.

Ich wünsche Euch, dass es bald wieder besser ist!
LG
Sanni

25.09.2011 19:15 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern wurde zum zweiten Mal der Verband gewechselt und bis auf eine Stelle hält die ganze Konstruktion noch ganz gut. Es hat ein wenig nachgeblutet und ist auch noch etwas geschwollen. Er muss weiterhin in seinem Stall bleiben - der Arme ! Ich werde ihn aber nachher mal vorsichtig aufs Gras führen - er benimmt sich ja !
Freitag ist der nächste Verbandswechsel und die Klammern sollen 14 Tage drinbleiben. TA meint, wir wären auf einem guten Weg !
LG Maraike
28.09.2011 14:06 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
chipmuck
unregistriert
armer Jabali... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Markuskenojabali- hihi,

wir wünschen euch gute Besserung+ nur Mut!
Das wird wieder alles prima!
Eine Stute meiner Freundin hatte auch so ein Malheur,
getackert+ geklammert, gleiche Stelle-
furchtbar anzuschauen- aber komplett ausgeheilt!

Liebe Grüße, chipmuck-
28.09.2011 14:56
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.811.325
Nächster Level: 55.714.302

1.902.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

das hört sich doch gut an, drücke die daumen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
29.09.2011 20:04 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Besser ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern war wieder Verbandswechsel und die Wunde sieht sehr viel sauberer aus. Jabali darf jetzt an der Hand kontrolliert bewegt werden, so dass ich mit ihm täglich 15 min. spazierengehen kann und ihn draussen grasen lassen kann. Typisch natürlich, dass jetzt das Herbstwetter eingesetzt hat. Die letzten richtig schönen Tage stand er leider nur in der Box !
LG Maraike
05.10.2011 10:56 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

So... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern sind die Tacker rausgenommen worden und es sieht o.k. aus - schön wäre übertrieben !
Es ist noch recht wund und eine Stelle hat nachgeblutet, aber die Wundnaht an sich hat sich gut geschlossen und ist belastbar. Er darf heute das erste Mal wieder für einige Stunden raus. Der Verband bleibt ab, weil der bei dem Schmuddelwetter sofort durch wäre und dann zu unsauber. So kann ich es schön reinigen und mit Lotagen-Salbe behandeln. Ich hoffe nur, es fängt jetzt nicht an anzuschwellen.
Ist echt n fies langer Riss !
Ich denke, der kriegt da sicher nen weißen Halbmond auf seiner schwarzen Fessel ! DEN klaut mir dann keiner mehr :-)
LG Maraike
11.10.2011 15:26 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Fesselkopf aufgetreten...

Views heute: 52.830 | Views gestern: 66.845 | Views gesamt: 170.344.781

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH