DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Winterstiefel und Kleidung für alle Fälle! Aber welche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winterstiefel und Kleidung für alle Fälle! Aber welche?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Troti Troti ist weiblich
Fohlen

Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.475
Nächster Level: 62.494

13.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mittlerweile auch bei den Muckboots angekommen und möchte sie nicht mehr missen. Bis jetzt 100% dicht, ich schwitze auch bei Plusgraden bis knapp 15 Grad kaum drin und sie halten super warm. (Bin da aber auch nicht so empfindlich...) Bisher hatte ich auf längeren Ausritten mit viel Schritt 2x "kühle" Füße, nach 5 Schritten laufen nach dem Absteigen waren sie aber wieder warm.

Einziger Minuspunkt bei dem Modell, dass ich habe (Reitstiefel Tyne): Der Übergang Kautschuk-Neopren ist bei "meiner" Kombination Sattel+Bügellänge genau dort wo das Sattelblatt endet, d.h. ich bleibe immer ein bisschen dran hängen.

28.12.2011 21:17 Troti ist offline E-Mail an Troti senden Beiträge von Troti suchen Nehmen Sie Troti in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-491.jpg

Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.961.792
Nächster Level: 8.476.240

514.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Troti:
Erstmal muß ich Dir meinen Neid entgegenbringen Augenzwinkern Ich will auch Füße, die
nicht leicht frieren oder wenn doch gleich wieder warm werden Augen rollen

Als zweites kann ich Dir das Hängenbleiben am Sattelblatt ganz gut nach-
empfinden. Das passiert mir, wenn ich meine Gummistiefel zum Reiten trage
Nein

29.12.2011 08:28 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-415.jpg

Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.074.278
Nächster Level: 7.172.237

1.097.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Frühling lässt ja leider auf sich warten und ich fürchte ich werde die Winterklamotten noche ine gnaze Zeit lang brauchen böse

Auf der Equitana habe ich Sealskinz Handschuhe angehabt. Angeblich sind die Winterreithandschuhe absolut Wasserdicht und dazu auch noch warm...

Hat jemand Erfahrung? Bequem waren die Handschuhe auf jeden Fall, auch greifen war noch gut möglich, aber ca. 60 Euro für Handschuhe da würde ich schon gerne wissen, ob sie was taugen...
23.03.2013 21:09 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.428.578
Nächster Level: 26.073.450

2.644.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe mir übrigens diesen Winter ein paar Jagdstiefel zu Weihnachten gegönnt, weil ich es echt leid war, an den Tagen, an denen ich jetzt nicht zwingend die Skihose anziehen wollte, keine Schuhe/Stiefel für die Reithosen zur Verfügung zu haben.

Bedingungen sollten sein:

absolut wasserdicht
sehr warm
Wadenhöhe wie beim Reitstiefel
gute Laufeigenschaften, am besten ähnlich einem Wanderstiefel wie meinen Columbias

Ich bin dann hier fündig geworden.

Der Stiefel kostet ein Heidengeld, aber die Qualität ist super und ich bin unglaublich zufrieden damit, weil er alle geforderten Eigenschaften voll erfüllt, insbes. kann man prima damit laufen durch die Marschriemen und da er bei den Materialeigenschaften wohl diverse Jahre halten sollte, war es mit Sicherheit im Endeffekt ein günstiges Geschäft.

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
24.03.2013 08:59 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.373.952
Nächster Level: 55.714.302

3.340.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wow frauke, da musst du mal berichte, wie lange die gehalten haben. der preis schreckt mich schon.

die sealskinz handschuhe kenne nicht, habe aktuell mir
diese
gegönnt und bin sehr zufrieden. ich habe einige paare von roeckl, teuer, aber gut.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
24.03.2013 13:02 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-491.jpg

Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.961.792
Nächster Level: 8.476.240

514.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gosa

Ja, Heidengeld ist wohl wahr!

Die sehen toll aus fröhlich

24.03.2013 19:40 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Winterstiefel und Kleidung für alle Fälle! Aber welche?

Views heute: 2.258 | Views gestern: 53.575 | Views gesamt: 160.532.861

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH