DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6747 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Gebisslose Zäumung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebisslose Zäumung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sara Sara ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-406.jpg

Herkunft: Schweiz

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 524.452
Nächster Level: 555.345

30.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube du musst einfach ausprobieren, was zu euch passt. Mein Pferd reagiert seit immer verärgert auf Druck auf der Nase. Ich wollte ihn Gebisslos einreiten, habe aber schnell aufgehört weil er nur Gegen diesen Riemen gedrückt hat. Ich versuche immer wieder zumindest zum Ausreiten auf Gebisslos umzusteigen und lasse es nach ein paar Versuchen, weil er einfach genervter ist als mit (ich Reite ohne Nasen-/Kinn oder wasnoch-Riemen). Im Viereck kann ich ihn ohne alles reiten, am Gebiss ist er fein.

Damit will ich eigentlich nur sagen, dass dir dein Pferd schlussendlich sagen wird, was er mag...
20.11.2014 08:25 Sara ist offline E-Mail an Sara senden Beiträge von Sara suchen Nehmen Sie Sara in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.340.475
Nächster Level: 55.714.302

3.373.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexi
Zitat:
Original von Flair0706
Ich hoffe ich vergesse das bis März nicht, fände das Buch sehr interessant.

OT:
Geh zu Deinem lokalen Buchhändler und laß es Dir vormerken, der sagt Dir dann Bescheid, wenn es da ist und Du kannst es abholen!
Der Buchhandel ist da super Augenzwinkern !

andere variante: du bestellst beim verlag vorab, dann gibt es noch frühbezugrabatt. großes Grinsen

"Wer jetzt schon bestellen möchte, kann es unter info@naturalhorse.de tun."

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
20.11.2014 14:33 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Flair0706 Flair0706 ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-997.jpg

Herkunft: Landkreis Würzburg

Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.401.026
Nächster Level: 2.530.022

128.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was kostet es dann? großes Grinsen

Aber das mit dem Vormerken ist eine gute Idee. smile

Danke Sebastian für all das Selbstvertrauen, dass du mir bisher gegeben hast. Westernreiten aus Leidenschaft - egal ob mit oder ohne Gang. großes Grinsen

20.11.2014 20:30 Flair0706 ist offline E-Mail an Flair0706 senden Beiträge von Flair0706 suchen Nehmen Sie Flair0706 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Flair0706 anzeigen
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.340.475
Nächster Level: 55.714.302

3.373.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

info vom crystal verlag, facebook seite:
96 Seiten mit vielen Abbildungen € 16,90
ISBN 978-3--95847-005-7 Erscheint Anfang März 2015
Wer jetzt schon bestellen möchte, kann es unter info@crystal-verlag.com. tun.

das mit dem günstigeren vorbestellpreis stand bei einem anderen buch, wird aber bestimmt auch für dieses angeboten, frag doch mal nach. ich hatte mich da zuerst verguckt.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
20.11.2014 20:35 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.557.362
Nächster Level: 19.059.430

502.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von rivera
info vom crystal verlag, facebook seite:
96 Seiten mit vielen Abbildungen € 16,90
ISBN 978-3--95847-005-7 Erscheint Anfang März 2015
Wer jetzt schon bestellen möchte, kann es unter info@crystal-verlag.com. tun.

das mit dem günstigeren vorbestellpreis stand bei einem anderen buch, wird aber bestimmt auch für dieses angeboten, frag doch mal nach. ich hatte mich da zuerst verguckt.

Ja, frag mal nach bitte, das würde mich auch sehr interessieren!!
21.11.2014 11:51 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Erfahrungspunkte: 18.557.362

502.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Sara
Ich glaube du musst einfach ausprobieren, was zu euch passt. Mein Pferd reagiert seit immer verärgert auf Druck auf der Nase. Ich wollte ihn Gebisslos einreiten, habe aber schnell aufgehört weil er nur Gegen diesen Riemen gedrückt hat. Ich versuche immer wieder zumindest zum Ausreiten auf Gebisslos umzusteigen und lasse es nach ein paar Versuchen, weil er einfach genervter ist als mit (ich Reite ohne Nasen-/Kinn oder wasnoch-Riemen). Im Viereck kann ich ihn ohne alles reiten, am Gebiss ist er fein.

Damit will ich eigentlich nur sagen, dass dir dein Pferd schlussendlich sagen wird, was er mag...

Ich denke auch, um ausprobieren kommst Du letztendlich nicht drumherum.

Bei meiner Stute hab ich jede Menge gebisslos ausprobiert und nix hat geklappt, dann LG-Zaum und das war das non plus Ultra bei ihr.
Bei meinem Burschen jetzt leider nicht so gut. Lässt sich damit nicht so gut stellen. Normale gebrochene Gebisse gehen bei ihm gar nicht, habe ein Westernsnaffel, was gut funktioniert, womit er jedoch gelegentlich zum einrollen neigt. Dann habe ich das Myler Kombi Bit gekauft, das wirkt auch zunächst über die Nase, hat aber auch ein Gebiss eingeschnallt. Damit läuft er am besten. Mittlerweile ist es bei uns so, das ich jenachdem was ich mache eine unterschiedliche Zäumung mit oder ohne Gebiss nutze ...
21.11.2014 11:58 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-844.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Erfahrungspunkte: 16.969.570

2.089.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vielleicht gibt es ja in Deinem Bekanntenkreis Reiter, bei denen Du Dir mal eine gebisslose Zäumung ausleihen kannst? Probieren geht über studieren ...

Wie wenig ich mit dem Zügel mache, hab ich heute früh beim Ausreiten gemerkt. Ich hatte die Zügel versehentlich über Kreuz und hab das erst nach zwei Kilometern überhaupt bemerkt ... und das auch eher zufällig Augen rollen

21.11.2014 16:32 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Gebisslose Zäumung

Views heute: 61.081 | Views gestern: 65.205 | Views gesamt: 160.270.922

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH