DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Endurance, welches Pad? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Endurance, welches Pad?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.677.705
Nächster Level: 4.297.834

620.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Endurance, welches Pad? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallole,

endlich hab ich meinen laaang ersehnten Sattel zum Testen da großes Grinsen , Pferdi läuft gut drunter, vor allem "klemmt" er nicht! Was mich etwas stört ist, dass das Pad welches ich jetzt drunter liegen hab (ein dickes, anatomisch geformt u. länger als der Sattel, weil ich noch Satteltaschen haben wollte) schubbert hinten das Fell durch unglücklich . Das sieht gar nicht schön aus u. gefällt mir auch nicht. Jetzt überleg ich halt, ob ich dann eben doch ein kurzes Pad nehmen muss/soll?! Ist das immer so, dass ein Pad das Fell so schubbert ? Aber die Satteltaschen sollten doch auf den Pad liegen oder?!

Was soll ich denn jetzt am sinnvollsten machen? Sonntag möchte ich noch das Carola-Pad drunter legen um sicher zu sein, dass der Sattel auch ja niergends drückt!

__________________
Gruß Heike mit Smokey
06.02.2009 14:27 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.491.944
Nächster Level: 10.000.000

1.508.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heike,

ich kenn das von meinem Pferd: Sattel passt und ich habe eine schicke, aber einfache (passende!) Decke darunter gehabt. Leider, leider, leider schubbert genau diese eine Decke direkt hinter dem Sattel das Fell auf - gar nicht schön böse

Ich denke einfach, dass nicht jedes Pferd+Sattel+Decke zusammenpasst - auch wenn die gleiche Kombination woanders funktioniert.
Ich habe damals das Geld in eine teure Lammfelldecke von Mattes investiert und bereue keinen Cent dafür - vorallem natürlich hinsichtlich der Distanzritte.

Vielleicht ist das auch was für euch? Stoßdämpfend und temperaturausgleichend - ich find's toll! Worauf ich achten würde: die Decke MUSS einen Kanal zum kammern haben, das haben günstige Produkte leider nicht UND die Sattelpassform kann sich etwas verändern.

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
06.02.2009 14:39 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.677.705
Nächster Level: 4.297.834

620.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, danke, ja die Decke hat nen Kanal, is auch nicht billig denke ich, meine Händlerin gab sie mri jetzt als Leihprodukt um den Sattel zu testen, meinte halt aber ich könnte sie ihr auch "gebraucht" abkaufen.. da die unten auch schön Lammfell hat, ist dieses Ding sicher nicht günstig u. ich war schon dran zu sagen ich nehm die zu dem Sattel dann dazu wenn alles passt...

Aber das schubbern am Fell, neee, das geht nicht! Hast du nen Link oder Bilder von der Decke die du meinst?

__________________
Gruß Heike mit Smokey
06.02.2009 14:43 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.950.678
Nächster Level: 3.025.107

74.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das pad/decke schubbern hatte ich auch schon oft Augen rollen .
am besten ist wirklich das teil zurück zu schicken.
weil auf kurz oder lang verliert das pferd und auch du die freude daran.
es sieht dann nämlich nicht nur schlecht aus, sonder schadet dann auch evtl. dem pferd.
ein zeichen für schubbern ist einfach, dass die decke nicht zu deinem pferd passt sei es die form ,die länge, die dicke, das material usw.

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
06.02.2009 14:52 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.819
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.606.904
Nächster Level: 47.989.448

382.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Lammfellpad, self-made, bei dem der hintere Rand der Schabracke nicht mit unterpolstert ist. Ist wirklich nur eine Sache von 1-2 cm Schabrackensaum, im Fellwechsel schubbert diese Kante das Fell ein bißchen auf, aber nicht weg. Passiert wirklich nur im Fellwechsel wenn die Haare leichter brechen, drum darf das Pad auch bleiben.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
06.02.2009 20:58 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.677.705
Nächster Level: 4.297.834

620.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hab jetzt zwischenzeitl mal ein Filzpad unter dem Sattel gehabt, aber gleiches Problem unglücklich .
Jetzt hab ich mir ein Lammfellpad (Roudskirt u. auch nicht viel länger als der Sattel) bestellt, von Mattes u. bin sehr gespannt. Hoffe damit wird das besser.

Meine RL meinte auch, Smokey hat halt furchtbar viel Schwung , gerade im Trab da bewegt sich dann wohl auch der Sattel hinten. Aber das kann ich ja nicht vermeiden, kann ich ja nicht am Pferd festtackern unglücklich . Hoffe es hilft, dass das Pad eben zu der Sattellänge passt, mal sehn.

__________________
Gruß Heike mit Smokey
21.02.2009 19:32 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.950.678
Nächster Level: 3.025.107

74.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

jellyfish Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs wenn du zusätzlich zum pad noch eine z.b. jellyfish unterlage auf dein pferd wirfst? Augenzwinkern
da bleiben dann schon mal sattel und pad fest zusammen und dann rutscht es warsch. auch nicht mehr so auf dem pferderücken. Augenzwinkern
man kann es auch je nach dem zwischen pferd und pad legen.
wichtig ist ,dass dein pferd gegen dieses jelly material nicht allergisch reagiert , (sollte schon mal vorgekommen sein).

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fjödur: 23.02.2009 11:04.

23.02.2009 10:41 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.677.705
Nächster Level: 4.297.834

620.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

was bitte is denn eine Jellyfish Untelage?? Hab ich noch nie gehört. Wo krieg ich sowas?

__________________
Gruß Heike mit Smokey
23.02.2009 13:53 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.950.678
Nächster Level: 3.025.107

74.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo du´s bekommst muss ich bei meiner bekannten nachfragen. Augenzwinkern

aber;
das ist so eine art pad, das du unter den sattel zum pad legst.
bestehen tut dieses teil aus einem speziellen besonders stoßabsorbierendem jelly material (das fühlt sich eklig glibberig an.)
das jelly material haftet außerdem wunderbar und somit wir der sattel/oder das andere pad praktisch angesaugt.
natürlich kannst du auch nur das jellyfishpad auf den pferderücken legen, aber ich weiß nicht wie dein pferd auf dieses material reagiert.

am besten stelle ich in den nächsten tagen mal bilder rein und frage bei meiner bekannten nach Augenzwinkern
werd mich drum kümmern.

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
23.02.2009 19:33 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.677.705
Nächster Level: 4.297.834

620.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das wäre nett! Würde mich mal interessieren, wobei ich nicht glaube dass mein Hotti das direkt auf dem Rücken mag, schon das Carola-Pad fand er ned witzig unglücklich und das nicht nicht als glibberig zu bezeichnen würd ich sagen.

Allerdings werde ich erstmal das Mattes Lammfellpad welches ich jetzt hoffentlich bald bekomme mal noch so testen. Heut steht evtl. noch so ein Neopren Pad an, mal schaun...

__________________
Gruß Heike mit Smokey
24.02.2009 08:37 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.950.678
Nächster Level: 3.025.107

74.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich hätte hier die bilder Augenzwinkern

also;
das gellee zeug kommt zum sattel hin aufs pferd, das ganze wird länks
gelegt.
also wie bild 1 .
leider hab ich vergessen bilder von der seite zu machen.

Dateianhänge:
jpg 2lkpje8.jpg (104,33 KB, 36 mal heruntergeladen)
jpg 6f6v0p.jpg (121 KB, 34 mal heruntergeladen)
jpg mwuvzs.jpg (30 KB, 34 mal heruntergeladen)
jpg 20s8tpf.jpg (126 KB, 35 mal heruntergeladen)
jpg 2q17vch.jpg (108 KB, 36 mal heruntergeladen)


__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
28.02.2009 17:18 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.677.705
Nächster Level: 4.297.834

620.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke, sehr interessant!!! Aber ich glaub ich brauch es wohl nimmer großes Grinsen . Hab gestern mein Mattes - Lammfell - Pad ( ein anderes als das welches ich geliehen hatte) bekommen u. gleich probiert. Es war kein krisseliges Fell zu sehen großes Grinsen , ich denke dass sich mein Problem somit wohl erledigt hat, hoffe ich.

__________________
Gruß Heike mit Smokey
28.02.2009 18:35 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.975.590
Nächster Level: 22.308.442

332.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich doch gut an. smile

Ich bzw. Sky kommen auch mit Lammfellen immer am besten zurecht, alles andere scheuert oder rutscht oder oder oder.........

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
28.02.2009 18:42 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Endurance, welches Pad?

Views heute: 5.975 | Views gestern: 19.634 | Views gesamt: 144.150.875

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH