DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8053 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7873 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7844 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6729 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Wolfszähne etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfszähne etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.675.198
Nächster Level: 55.714.302

4.039.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mich da nach meinem pferde-zahnarzt richten. einerseits sind die zähne leichter zu entfernen, wenn sie noch nicht so gross sind. andererseits müssen sie auch komplett entfernt werden. und da es offensichtlich bei der grösse erhebliche unterschiede gibt, auch, ob sie stören oder eher nicht, lieber den fachmann fragen.
es ist bestimmt kein problem, ein paar monate zu warten, wenn es jetzt nicht gut möglich ist.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
04.06.2012 22:09 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-415.jpg

Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.990.956
Nächster Level: 6.058.010

67.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es gleich machen, dann hast es aus dem Kopf...
04.06.2012 22:52 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Felicia Felicia ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-478.jpg

Herkunft: Neuss

Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 386.871
Nächster Level: 453.790

66.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke nochmal für eure Ratschläge! fröhlich

Ich werde also erst einmal einen Pferde-Zahnarzt drauf schauen lassen wenn ich sie wieder bei mir habe. Der wird sicher wissen was am besten wäre im Sinne von warten oder sofort raus. Wobei es mir mittlerweile schon lieber ist wenn die raus sind bevor wir i-wann mit dem reiten anfangen. Sonst habe ich das immer im Hinterkopf..
05.06.2012 22:01 Felicia ist offline E-Mail an Felicia senden Beiträge von Felicia suchen Nehmen Sie Felicia in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.566.240
Nächster Level: 10.000.000

433.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine Peruaner haben keine wolfszähne die stören könnten, das hatten unabhängig 2 Dentisten bestätigt, also brauchte ich da nichts machen.

Aber unser Hafi war immer mit Gebiss "tot im Maul" so haben wir sie gekauft und beim Beritt oft maulig und hat manchmal unwillig mit dem Kopf geschlagen trotz weicher Hand.
Urteil Wolfszähne und recht grosse, nun wurden sie vor 6 Wochen gezogen bzw OP und weg ist das unwille Kopfgeschüttel.

Ich würde das immer abklären lassen bevor es Probleme gibt.
Denn selbst ein Gebissteil klappert bei Bewegeung unangenehm gegen die Zähne, da brucht es noch nicht mal ein Zügel.

Ca 150,-€ die gut angelegt sind.

05.06.2012 23:41 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Wolfszähne etc.

Views heute: 49.886 | Views gestern: 58.245 | Views gesamt: 156.249.977

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH