DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Der Tölter - neue Zeitschrift - eure Meinung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Tölter - neue Zeitschrift - eure Meinung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 955.467
Nächster Level: 1.000.000

44.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde den Versuch einer eigenen Gangpferdezeitschrift auch wagen, bzw mit unterstützen. Kann die Grafische Seite bieten ;-)

In den einzelnen Rassevereinen gibt es ja eigene Zeitschriften für die Mitglieder. Ich hatte die Pasollano News eine Zeit lang gemacht - für den PPE. Das Problem ist immer genügend Beiträge zu bekommen, um eine ganze Zeitschrift voll zu bekommen. Würde es eine Zeitschrift für alle Gangpferderassen geben und z.B. die Rasseverbände jeweils eine bestimmte Anzahl an Seiten bekommen für News aus ihren Reihen, Termine etc. würde es evtl. funktionieren zB alle 2-3 Monate eine Zeitschrift raus zu bringen.
Und man braucht jemanden, der gut Anzeigen verkaufen kann zum finanzieren des Ganzen....

LG
Sandra
07.04.2010 11:08 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.613.124
Nächster Level: 1.757.916

144.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verbandszeitschriften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomme ja eine Friesenverbandszeitschrift, die aber fast nur aus Berichten von Privatbesitzern besteht und somit zwar mal nett anzusehen ist, aber wenig informativ. Denn mich interessiert es im Grunde genommen wenig, dass der Friesenstammtisch xy mal wieder zusammen ausgeritten ist.
Denke, so wird es bei den meisten Verbandszeitschriften sein. Wirkliche Trainingstips und wertvolle Infos wären klasse - und das auf dem "freien Markt" würde sicher auch sehr viele "Normalos" (so wie mich) anlocken und für die Gangpferdereiterei interessieren.
Ich weiß ja nicht, in welcher Art und Weise ich da helfen könnte - aber unterstützen würde ich das auch.
LG Maraike
07.04.2010 12:17 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
muffel muffel ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 02.06.2009
Beiträge: 84


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 460.633
Nächster Level: 555.345

94.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

für alle die sich für die zeitschrift der tölter interessieren.
die zeitschrift ist eingestellt worden. habe heute eine mail bekommen.

schade!

grüße
07.04.2010 20:46 muffel ist offline E-Mail an muffel senden Beiträge von muffel suchen Nehmen Sie muffel in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.028.619
Nächster Level: 6.058.010

29.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt schade. Wäre wenigstens mal was neues gewesen.
Muss man sich die Infos doch selber zusammensuchen.
08.04.2010 14:13 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.540.964
Nächster Level: 16.259.327

718.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Rivera ist ja noch am Ball. Immer mit der Ruhe....

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


08.04.2010 17:23 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
momo momo ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 152


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 832.636
Nächster Level: 1.000.000

167.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewagter Vorschlag, aber: Warum tun sich nicht ein paar aus dem Forum hier zusammen für ne Gangpferde-ZS? Ich weiß schon, wieviel Arbeit und Geld hinter so nem Projekt steckt, aber zumindest diskutieren könnte man es doch mal, oder? Vielleicht ergibt sich ja was.
08.04.2010 19:19 momo ist offline E-Mail an momo senden Beiträge von momo suchen Nehmen Sie momo in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.540.964
Nächster Level: 16.259.327

718.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von momo
Gewagter Vorschlag, aber: Warum tun sich nicht ein paar aus dem Forum hier zusammen für ne Gangpferde-ZS? Ich weiß schon, wieviel Arbeit und Geld hinter so nem Projekt steckt, aber zumindest diskutieren könnte man es doch mal, oder? Vielleicht ergibt sich ja was.


Ja, macht viel Arbeit. Aber gerade heute, mit der ganzen Vernetzung durch das Internet finde ich die Idee zumindest überlegenswert.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


09.04.2010 05:47 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.677.207
Nächster Level: 1.757.916

80.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Würde es eine Zeitschrift für alle Gangpferderassen geben und z.B. die Rasseverbände jeweils eine bestimmte Anzahl an Seiten bekommen für News aus ihren Reihen, Termine etc. würde es evtl. funktionieren zB alle 2-3 Monate eine Zeitschrift raus zu bringen.

Das Problem damit ist aber, dass z.B. die Isi-Leute ihre Verbands- und Vereinsnachrichten natürlich in ihren "eigenen" Zeitschriften verbraten und Termine etc. im Internet aktueller und ausführlicher (z.B. samt Ausschreibung) zu finden sind. Würde man auf solche Nachrichten setzen, würde man zudem Seiten quasi verschenken, die man mit sinnvolleren Sachen füllen könnten, die eben neben den Verbandsinternas passieren. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umhöre, dann würden die meisten Verbandsnachrichten (egal ob Pasos, Isis oder American Saddlebreds) auch nicht interessieren, weil es zu keinem der Verbände eine sonderliche Bindung gibt.
Ich behaupte auch mal, dass es gerade diese "Wir hatten dann und dann unseren Grünkohlritt und alles war super, Grüße an alle"-Artikel sind und die "Am xy.??. fand ein Kurs mit Petra Mustermann zum Thema Tölt in Posemuckel statt, wir haben alle viel Spaß gehabt", die höchstens noch diejenigen interessiert, die dabei waren. MarkusKeno schrieb das ja auch fürs Friesenverbandsblatt. Nun sind es aber die Privatleute und Hofbesitzer, die für umsonst (bzw. für die kleine Werbung ;-) ) eher was schreiben als diejenigen, die -ich sag's mal ganz hart- wirklich etwas zu sagen haben. Ohne ein Budget, und zwar ein gutes!, kann man keine Leute bezahlen, die sich z.B. den Kurs von Petra Mustermann geben und darüber etwas schreiben, dass einen Informationsgehalt hat, der anspricht. Ohne ein Budget lässt sich auch kein Fotograf finden, der gute Bilder davon macht, wie Petra Mustermann ihre Schüler ins Tölten einweist.
09.04.2010 10:02 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
Oska Oska ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 21.06.2008
Beiträge: 84
Herkunft: Deutschland


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 489.694
Nächster Level: 555.345

65.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mich eben schon richtig gefreut, eine Zeitung über alle Gangpferderassen. Daran wäre ich auch sehr interessiert. Habe einen Isi, interessiere mich aber auch für andere Gangpferderassen, man muss ja etwas über den Tellerrand hinausschauen.

Natürlich kann ich auch verstehen, dass so eine Zeitung viel Arbeit macht. Vielleicht kommt ja doch etwas zustande. Ich würde mich freuen und die Zeitung sehr wahrscheinlich auch abonieren.
28.04.2010 21:42 Oska ist offline E-Mail an Oska senden Beiträge von Oska suchen Nehmen Sie Oska in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.664.873
Nächster Level: 55.714.302

7.049.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ja auch sehr für so eine zeitschrift, falls eine auf den markt kommt, sage ich euch natürlich bescheid.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
29.04.2010 09:52 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.114
Nächster Level: 1.460.206

194.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der Tölter - neue Zeitschrift - eure Meinung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte 2 Ausgaben gelesen - interessiante Zeitung. Schade nur das sie nicht eigenständig erscheint, denn als nicht Norddeutscher interessiert mich der Pferd & Sport als zeitschrift nun gar nicht. Kann sich nicht die IGV mit einbringen, damit der Tölter eine eigene Zeitschrift für alle Gangpferde wird, denn so eine fehlt doch auf dem Markt. Habe jahrelang gerne auch den Hestur gelesen.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
28.05.2010 01:09 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
isti isti ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 16


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.916
Nächster Level: 100.000

18.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne diese Zeitung jetzt nicht, aber ich könnte mich sofort für eine Zeitschrift, die alle Gangpferderassen behandelt sofort begeistern.

Wie die Fußfolgen der einzelnen Gangarten sind, wo welche Rassen gezüchtet werden und wo man die Rassen mal live kennen lernen und reiten kann (vielleicht mal Urlaub machen kann) usw.
04.06.2010 21:34 isti ist offline E-Mail an isti senden Beiträge von isti suchen Nehmen Sie isti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Der Tölter - neue Zeitschrift - eure Meinung?

Views heute: 11.226 | Views gestern: 16.167 | Views gesamt: 144.136.492

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH