DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Tölt ... oder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tölt ... oder?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1044.jpg

Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.105.828
Nächster Level: 5.107.448

1.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tölt ... oder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich föttele war an einer Veranstaltung ist mir dieser Kaltblüter aufgefallen.
meiner Meinung nach töltet er b.z.w. geht deutlich gebrochen -> was meint ihr?

Der Kaltblüter ging öfters so, nur wollte ich halt auch noch den Rest föttele und nicht nur den.
Er trabte übrigens auch, ging also nicht lahm.

Die Bilder sind Serienbilder:

15.05.2010 08:35 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-300.jpg

Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.659.716
Nächster Level: 6.058.010

398.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sieht aus wie Toelt!

17.05.2010 15:22 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.727.536
Nächster Level: 10.000.000

272.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die anderen im Trab laufen, würde ich das auch für Tölt halten.

Warum auch nicht, den gibt es öfter als machen lieb ist großes Grinsen

Mein Opa hat immer über die schlechten Hannoveraner geschimpft die Pass gingen, damit kamen die Soldaten nicht klar geschockt
Er war Ausbilder Augenzwinkern

17.05.2010 23:59 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1044.jpg

Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.105.828
Nächster Level: 5.107.448

1.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bylgia

Danke für die Antworten.

Es hat mich einfach sehr erstaunt, da es ja Fahrpferde sind, die die Brauereiwagen ziehen als ihren "Lebensunterhalt".
Und man sagt ja immer, dass der Tölt wegen der Kutschfahrt weggezüchtet wurde (oder mindestens habe ich dies so im Kopf).
02.07.2010 01:28 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-682.jpg

Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.510.467
Nächster Level: 2.530.022

19.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

man hat versucht ihn wegzuzüchten, aber so wie bei Friesen auch mal ein Fuchs dabei ist, gibts auch immer wieder "Dreigänger" die eben doch tölten
02.07.2010 07:00 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
isti isti ist weiblich
Fohlen

Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.719
Nächster Level: 100.000

11.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hatte mal einen älteren schwarzwälder Fuchs, der wegen seines Temperaments nicht zu fahren geeignet war. Und wenn er sich erschreckte, zeigte er auch ein paar Schritte Tölt!

Der ihm damals die Füße machte, war schon zu fast zur Türe rein, als das Pferdchen kurz im Tölt anzog. Da kam er wieder rausgerannt und konnte es kaum fassen. Er selbst hat Isis und Töltende Traber.

Hab es aber nie rausgeritten oder so, weil ich damals von Gang keine Ahnung hatte. Mir war es eher daran gelegen, das er nicht einfach losrannte... ;-)
13.07.2010 08:39 isti ist offline E-Mail an isti senden Beiträge von isti suchen Nehmen Sie isti in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-496.gif

Herkunft: Schwabenland

Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.429.997
Nächster Level: 2.530.022

100.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Bylgia: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Tölt wegen dem Militär weggezüchtet wurde, weil sie wollten, dass die Pferde militärisch im Gleichschritt gehen, was ja im Tölt nicht möglich ist. großes Grinsen Gut, dass sie das nicht bei allen Rassen gemacht haben! Augenzwinkern
Eine Freundin hat mir berichtet, dass sie den Tölt auch schon bei Tinkern gesehen hat. Und die gelten ja eigentlich als reine Traber! Schon interessant das!

Liebe Grüße,
Önsche

13.07.2010 09:28 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Tölt ... oder?

Views heute: 35.618 | Views gestern: 43.943 | Views gesamt: 162.189.538

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH