DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8118 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5858 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Avis

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Paso Iberoamericano » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paso Iberoamericano
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annika Annika ist weiblich
Absetzer

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.358
Nächster Level: 157.092

11.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
wie naggur schon richtig gesagt hat : Ich besitze seit einiger Zeit nun auch endlich großes Grinsen meinen ersten PIA und plane eine kleine Zucht.
Diese Rasse ist in Europa leider noch nicht sehr verbreitet, Andrea Jänisch, Kaja Stührenberg und Kai Otte sind sehr engagierte Züchter und Reiter dieser tollen Rasse, dort bekommst du sicher weitere Infos.
Der PIA ist ein iberischer Tölter ,Viergänger mit fließendem Tölt in allen Tempi und guter Dressurveranlagung durch seine Sensibiltät, sein Gebäude und seine Gangverteilung, Ziel ist eine 5/8 Kreuzung, die F1 Generation entsteht zunächst aus einer Kreuzung von Lusitano, PRE und Paso Peruano/Fino und MM.

Gerade letztes Wochenende fand das erste Rassetreffen der PIAs in Chieming statt, es waren PIAs aus Deutschland und der Schweiz dabei, durchweg tolle Pferde Top Wenn du dazu mehr Infos möchtest, darfst du dich gerne an mich wenden
28.09.2010 20:56 Annika ist offline E-Mail an Annika senden Homepage von Annika Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf
PaulPanther PaulPanther ist weiblich
Fohlen

Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 45.353
Nächster Level: 49.025

3.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Annika,

was ist dein PIA für eine Paarung? Der Vater von meinem ist Bonitao de Cadaval von Andrea Jänsich. Die Mutter ist aus der La Roca Linie , Soutdownfarm.uk.
Find ich ja genial das ein Treffen dieser Rasse stattgefunden hat. Gibt es da irgendwo Bilder im Netz?
Grüße
28.09.2010 21:31 PaulPanther ist offline E-Mail an PaulPanther senden Beiträge von PaulPanther suchen Nehmen Sie PaulPanther in Ihre Freundesliste auf
Fohlen

Mitglied bewerten

Jetzt gibt es doch ein Foto
28.09.2010 21:37 PaulPanther ist offline E-Mail an PaulPanther senden Beiträge von PaulPanther suchen Nehmen Sie PaulPanther in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Hallo
Bilder sind noch in Bearbeitung, kann dann aber den Link hiert posten.
Bonitao Kinder waren auch einige dort, sehr sehr schade, dass es ihn nicht mehr gibt. Ein tolles Pferd und ein wichtiger Vererber für die PIAs.
Auf www.pferdevommelibokus.de gibts einen kleinen Bericht von der Veranstaltung. Wenn du möchtest nehme ich dich in den PasoIbero- Verteiler auf, dann bist du jetzt immer informiert;-)
Hast du Fotos von deinem? Ich bin ein großer Bonitao Fan..
Meiner ist F1 Generation, PREx Paso. Mit knapp 1,50 eher Klein, sehr barock Augenzwinkern , typisches Spaniergesicht, Tölt ist vorhanden, aber noch wenig geritten, da unser Fokus im Moment auf der Dressurausbildung liegt und wir gerade mit den halben Tritten beginnen..
Der nächste PIA soll eleganter, größer (!!) und eine Stute sein großes Grinsen Und kein Schimmel...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Annika: 29.09.2010 09:37.

29.09.2010 09:35 Annika ist offline E-Mail an Annika senden Homepage von Annika Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf
Fohlen

Mitglied bewerten

Hallo Annika,

oh ja, du darfst mich gerne in den Verteiler aufnehmen.
Also ich mein Pferd gekauft habe hab ich im Internet viel über diese Rasse rumgegoggelt und rumgesucht aber das hab ich dann irgendwann aufgehört :-)
Was ist Bonitao passiert?
Ich versuch nochmal ein Bild einzustellen und dann schau ich mir gleich mal deinen Link an. Hast du ein Bild von deinem?
Grüße
Moni

Dateianhang:
jpg AugustinAugustin Weide.jpg (138 KB, 212 mal heruntergeladen)
29.09.2010 13:54 PaulPanther ist offline E-Mail an PaulPanther senden Beiträge von PaulPanther suchen Nehmen Sie PaulPanther in Ihre Freundesliste auf
snöflinga snöflinga ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-205.jpg

Herkunft: Hessen

Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 800.769
Nächster Level: 824.290

23.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von snöflinga

Vielen Dank für eure Antworten!!!
Das ist ja sehr informativ!
Ob du mich wohl auch in den Verteiler aufnehmen würdest oder ist das nur für PIA Besitzer gedacht?

@moni: deiner ist sehr süß!

www.schuldig-geboren.de
29.09.2010 20:47 snöflinga ist offline E-Mail an snöflinga senden Beiträge von snöflinga suchen Nehmen Sie snöflinga in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Hallo

schickt mir doch über die Website ( Kontaktformular) eine Mail, dann habe ich eure Mailadressen..
Ich versuche mal Fotos von meinem anzuhängen..

Dateianhänge:
jpg S3.jpg (28 KB, 161 mal heruntergeladen)
jpg Marinero2.jpg (41,31 KB, 165 mal heruntergeladen)
jpg Marinero5.jpg (41,03 KB, 164 mal heruntergeladen)
30.09.2010 14:19 Annika ist offline E-Mail an Annika senden Homepage von Annika Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-364.jpg

Herkunft: Stuttgart

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.129.636
Nächster Level: 2.530.022

400.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

auch ich finde die Paso Iberos sehr interessant und könnte mir vorstellen, dass ich eines Tages auch mal einen habe ...

Hab´ bisher nur eine Vertreterin der Rasse kennengelernt und reiten dürfen. Grösse, Charakter und Ausstrahlung haben mir sehr gut gefallen, nur beim Tölt war ich ein bisschen enttäuscht. Im direkten Vergleich mit meinen beiden Pferden (1x Fino und 1x Peruano), musste ich mich da schon sehr anstrengen, damit sie töltet. War eindeutig nicht ihre bevorzugte Gangart. Erscheint mir aber auch logisch, da sie einen sehr raumgreifenden Trab und Galopp hatte.

Mich würde interessieren, ob der Tölt bei einem Paso Ibero generell schwerer zu erarbeiten ist oder ob das Zufall war. Aber selbst wenn das so wäre, hätte man ja in den meisten Fällen von der Ibererseite einen schöneren Trab und Galopp vererbt, was beim Dressurreiten Vorteile hat ...

Den Newsletter würde ich auf alle Fälle auch gern erhalten, wenn das möglich ist :-)

LG Andrea
30.09.2010 16:01 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Fohlen

Mitglied bewerten

Hallo Annika,

sag mal wie ausgeprägt ist denn bei deinem PIA der Tölt?
Meiner zeigt ihn noch gar nicht her. Außer wenn er sich fürchterlich aufregt könnte man Ansätze erahnen.
Ich möcht ihn im nächsten Frühjahr mal meiner Isi-Trainerin zeigen.
Lieben Gruß
21.10.2010 11:30 PaulPanther ist offline E-Mail an PaulPanther senden Beiträge von PaulPanther suchen Nehmen Sie PaulPanther in Ihre Freundesliste auf
litlamin litlamin ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-382.jpg

Herkunft: Hamburg

Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 441.065
Nächster Level: 453.790

12.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ PaulPanther: Heisst dein Pferd Ximeno?

Ach, nee, da war kein Fino drin......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von litlamin: 31.01.2011 20:30.

31.01.2011 20:12 litlamin ist offline E-Mail an litlamin senden Beiträge von litlamin suchen Nehmen Sie litlamin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Paso Iberoamericano

Views heute: 25.168 | Views gestern: 53.060 | Views gesamt: 176.839.992

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH