DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Ich bin nur noch geschockt... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich bin nur noch geschockt...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.683.194
Nächster Level: 16.259.327

576.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt also eine Entwicklung - prima.
Und auch prima, dass ihr das Thema vor Ort ansprecht - und das geht natürlich nur, wenn man drin ist - in dem Verein.
Dann hocken diese Leute offenbar in ihrer Blase und trotzen dem Zeitgeist?

Sollte ich meine Vorurteile gegenüber dem amerikanischen Volk noch mal überdenken?!
Sollte es wirklich Leute geben, die nicht darauf bestehen (wie der Lehrer unserer Tochter - 12. Klasse Highschool), dass Sizilien die Hauptstadt von Italien ist und dass die Italiener lateinisch sprechen???
großes Grinsen
Natürlich weiß auch ich, dass es dort nicht nur Irre gibt (bei weitem nicht - ich kenne tatsächlich einige) aber wenn Schwachsinn erfunden und kultiviert wird - dann dort.

__________________
ooooohmmmmm
17.01.2014 11:11 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.350.577
Nächster Level: 19.059.430

1.708.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Topsy
Viele sind ja bisher gar nicht auf die Idee selber gekommen, dass dies schädlich fürs Pferd sein könnte. Die Ketten werden z.B. mit schmückenden Fusskettchen umschrieben böse


Wie naiv ist das denn, sowas zu glauben?! *Kopfschüttel*
17.01.2014 11:40 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
CarolinKlaus CarolinKlaus ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 164


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.485
Nächster Level: 1.000.000

36.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen hat ja die Jahreshauptversammlung für die Deutschen TWHBEA-MItglieder stattgefunden.
Smarty und-oder Topsy: Was sagt der Zuchtverband zur Lage rund um das neue Gesetz und zu der Tatsache, dass es von Seiten der TWHBEA nicht unterstützt wird?

__________________
Carolin Klaus

www.brandywalker.de
22.01.2014 07:21 CarolinKlaus ist offline E-Mail an CarolinKlaus senden Homepage von CarolinKlaus Beiträge von CarolinKlaus suchen Nehmen Sie CarolinKlaus in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie wollen auf unsere Anregung eine Stellungnahme schreiben.

Hier sinngemäß:

Sie haben es nicht unterstützt, weil:

Soring nicht auf BL-Pferde beschränkt ist und das Soring-Problem nicht nur Pferde mit "Pads und Chains" betrifft!

Sollte das Gesetz zum PAST-Act durchkommen (die Wahrscheinlichkeit soll gering sein), würde es keine Kontrollen, in dem Umfang wie sie jetzt geschehen, mehr geben!
Die TWHBEA (die wahrscheinlich sehr gut weiß, wie es wirklich hinter den Kulissen aussieht), hält es für nicht ausreichend Pads und Co abzuschaffen und möchte einen anderen veränderten Entwurf einreichen.

Dabei soll das Pad deutlich reduziert werden , und es sollen auf allen Veranstaltungen weiterhin engmaschige Kontrollen für alle Pferde (inkl. Lightshod Klassen etc.) gelten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der TWHBEA-Entwurf durchkommt ist ebenfalls gering ...

Vielleicht finden wir bald eine offizielle Erklärung auf den offiziellen Seiten der TWHBEA.

Beim Past Act würden eben "nur" Pads und Chains wegfallen, aber auch die Kontrollen durch USDA-Tieräzte ebenfalls völlig ...
22.01.2014 11:32
linkser linkser ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 236
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.035.302
Nächster Level: 1.209.937

174.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich: das glaub ich erst, wenn ichs schwarz auf weiß sehe. Aber gut, daß Ihr es angesprochen habt vor Ort!
22.01.2014 17:12 linkser ist offline E-Mail an linkser senden Beiträge von linkser suchen Nehmen Sie linkser in Ihre Freundesliste auf
CarolinKlaus CarolinKlaus ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 164


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.485
Nächster Level: 1.000.000

36.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mich ungern auf "Hörensagen" verlasse, habe ich mich an Keith Dane von der Humane society der Vereinigten Staaten gewand. Walker Leuten ist der Name sicher ein Begriff. Keith ist der Leiter der Abteilung, die sich mit allen Dingen befasst, die sich um Pferde und deren Missbrauch drehen. Er hat massgeblich die Untersuchung geleitet, die im Mai 2012 zum"skandalvideo" über das Spring an TWH´s in den USA berichtete und eine Lawine lostrat.

Ich habe ihm die Aussage, die Smarte hier eingestellt hat übermittelt.

Er sagt ganz klar, dass diese Aussage total falsch ist.
Natürlich ist man sich bewusst, dass nach wegfallen der gepaddeten Pferde die Gefahr besteht, dass sich das Soring auf die flach beschlagenen Klassen verschiebt.
Gerade deshalb werden schon jetzt Inspektoren ausgebildet, die weiterhin, wie bisher, Kontrollen durchführen werden.

Weiterhin hat er nichts über einen keine geplanten Gesetzentwurfes der TWHBEA gesagt.

Er ist auch nicht der Meinung, dass der PAST Act wenig Chancen hat als Gesetz eingesetzt zu werden.

Im Moment schwappen die Wellen in den USA höher, als man von Europa aus denkt.

Er schien mir verwundert, dass solche Aussagen von TWHBEA-Bevollmächtigten gemacht wurden.

__________________
Carolin Klaus

www.brandywalker.de
28.01.2014 20:55 CarolinKlaus ist offline E-Mail an CarolinKlaus senden Homepage von CarolinKlaus Beiträge von CarolinKlaus suchen Nehmen Sie CarolinKlaus in Ihre Freundesliste auf
CarolinKlaus CarolinKlaus ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 164


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.485
Nächster Level: 1.000.000

36.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ alle Leser und Schreiber.

Ich bin überrascht, dass bisher niemand etwas zu meinem Post geschrieben hat.
Hat niemand eine Meinung zu Keith Danes Aussagen?

__________________
Carolin Klaus

www.brandywalker.de
03.02.2014 17:40 CarolinKlaus ist offline E-Mail an CarolinKlaus senden Homepage von CarolinKlaus Beiträge von CarolinKlaus suchen Nehmen Sie CarolinKlaus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Ich bin nur noch geschockt...

Views heute: 4.711 | Views gestern: 19.634 | Views gesamt: 144.149.611

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH