| |
TopPoster |
» rivera mit 8097 Beiträgen seit dem 07.10.2007
» Velvakandi mit 7916 Beiträgen seit dem 07.10.2007
» Wisy mit 7845 Beiträgen seit dem 20.07.2009
» Atli mit 6801 Beiträgen seit dem 16.10.2013
» tryggvi mit 5846 Beiträgen seit dem 16.10.2013
|
Zufallsbild |
 |
Heutige Termine |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
neuste Mitglieder |
» Heddin registriert am: 24.10.2025
» Hoppala registriert am: 14.09.2025
» Smoothie registriert am: 24.01.2025
» Aron registriert am: 06.01.2025
» samur registriert am: 05.01.2025
|
|
Gangpferd verschenken?!? |
Smartie unregistriert
 |
|
Wie doof ist das denn! Nach so kurzer Zeit den Kleinen gleich weiter verkaufen ...
Wenn er es allerdings noch besser hätte (vielleicht sogar für immer) ist das vielleicht doch noch eine gute Wendung ...
Drücke die Daumen!
|
|
02.11.2011 15:21 |
|
|
Sanni

Reitpferd

Herkunft: Mien Westfaolen
Bewertung:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.101.083
Nächster Level: 11.777.899
 |
|
Oh mann, zum Glück gab es noch den Satz mi ABER am Ende. Beim Lesen ist mir auch schon der Kamm geschwollen über das Verhalten der neuen Besitzerin. Und dann, ohne das mit Dir zu besprechen! Sie hätte Dir zumindest das Vorkaufsrecht anbieten können. Ob Du das dann hättest wahrnehmen können / wollen wäre ja nicht ihre Sache gewesen.
Nur gut, dass es anscheinend ein Happy End gibt!
Ich hoffe, Du kannst ihn da auch mal besuchen!
__________________ Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen!
|
|
02.11.2011 15:28 |
|
|
walkaloosa

Reitpferd

Herkunft: Nordschwarzwald
Bewertung:
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.244.645
Nächster Level: 7.172.237
Themenstarter
 |
|
Ja ich hätte mir auch gewünscht, dass sie sich mir gegenüber anders verhalten hätte, aber nun gut das kann ich nicht mehr ändern und ich möchte mich hier auch garnicht weiter dazu äußern, aber wie gesagt ich habe es gutes Gefühl bei der neuen Besi und das stimmt mich zuversichtlich, sie hat mir schon berichtet wie es Joe geht und möchte mich auf dem Laufenden halten und Bilder schicken und natürlich hoffe ich innigst meinen kleinen Mann mal wieder zu sehen. Konnte mich ja nicht mal von ihm verabschieden. Ich war vor 3 Wochen bei ihm und da war keine Rede von Verkauf (sie hat mir da noch zugesichert ich könnte jederzeit auch ohne Fragen kommen und nach ihm sehen...)und eigentlich wollte ich Gestern wieder zu ihm, aber da wars ja dann schon zu spät...
Und die neue Besi möchte ihm eine Lebensstellung geben, natürlich weiß ich nun aus eigener Erfahrung, dass das nicht immer möglich ist, aber mein Gefühl sagt mir einfach er ist jetzt zu Hause angekommen...
|
|
02.11.2011 15:41 |
|
|
Shay
Remonte

Herkunft: nahe Dresden
Bewertung:
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.732.786
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
Wegen solchen Sachen haben wir in unseren Verträgen immer das Vorkaufsrecht festgeschrieben, und es wurde bis jetzt von allen eingehalten. Als die Besis unserer ehemaligen Araber sich aus beruflichen und familiären Gründen verändern mussten, galt ihr erster Anruf uns. Genau so sollte es sein. Da wir uns ja nun rassemäßig komplett um orientiert haben war dies für uns natürlich keine Option mehr, aber es ist schön zu wissen, dass es noch Menschen gibt, für die ein Vertrag auch nach 10 Jahren noch Gültigkeit hat. Die Pferdchen haben es jetzt genau so gut wie vorher, bis auf die Trennung der Zwillinge. Ich denke aber die sind mit ihren 8 Jahren auch alt genug um damit fertig zu werden.
Aber wenigstens weißt du das es ihm gut geht.
__________________ "Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
|
|
02.11.2011 16:43 |
|
|
walkaloosa

Reitpferd

Bewertung:
Themenstarter
 |
|
Ja ich habe mich auch über mich gerärgert, dass ich mir kein Vorkaufsrecht eingeräumt habe. Es war mein erster Pferdeverkauf und ich hoffe auch mein letzter...aber wenn es nochmal so kommen sollte, dann würde ich das auf jeden Fall machen. Im Nachhinein ist man oft schlauer! Aber die neue Besi hat mir zugesichert, falls es mal so sein sollte, dass sie Joe hergeben muss, dann bin ich die Erste die davon erfährt. Auch wenn ich sie nicht kenne, aber ich glaube ihr und ich finde es sehr schön, dass sie mir das zugesichert hat.
Ja das wichtigste ist, dass es "meinem" kleinen Mann gut geht!
|
|
02.11.2011 16:49 |
|
|
Steffi

Remonte

Herkunft: Ba.-Wü.
Mitglied bewerten
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.616.448
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
Weißt du, warum die erste Käuferin ihn wieder verkauft hat?
Womöglich wollte sie ihn von Anfang an mit Gewinn weiter verkaufen und hat deine finanzielle Not-Situation ausgenutz, um billig an ein gutes Pferd zu kommen...
__________________ Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes
|
|
02.11.2011 17:11 |
|
|
walkaloosa

Reitpferd

Bewertung:
Themenstarter
 |
|
Ja ich weiß, warum sie ihn wieder verkauft hat und das hat nichts damit zu tun, dass sie ihn vorsätzlich gewinnbringend verkaufen wollte...natürlich spielt man mit solchen Gedanken, aber das wäre alles nur Spekulation und den Grund den sie mir genannt hat ist nachvollziehbar. Mir gehts auch garnicht so sehr darum, dass sie ihn verkauft hat, sondern das es so "heimlich" passiert ist.
Aber wie schon gesagt er scheint nun wirklich zu Hause zu sein und wenn dem so ist, dann hatte es was Gutes und vielleicht wollte es das Schicksal so für den kleinen Joe.
|
|
02.11.2011 17:26 |
|
|
Silke

Jungpferd

Herkunft: Niedersachsen
Bewertung:
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 953.775
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
Oh Mann, jetzt ist mir das Herz schon gerutscht, als ich die ersten Zeilen deiner Info gelesen habe.
Verkauft sie ihn still und heimlich einfach weiter...
Also ich hätte - schon aus Bequemlichkeit - den Vorbesitzer angerufen in der Hoffnung, dass er Joe wieder zurücknimmt. Dann kann man sich selber die Suche nach nem neuen Besitzer sparen.
Aber na ja. Abgesehen davon, dass es komisch ist, dass sie nach 6 Wochen schon feststellt, dass es nicht passt. Man braucht doch öfter mal ne Weile, bis man sich "zusammenrauft". Aber du hast ja geschrieben, du verstehst den Grund.
Ich drück dir bzw. Joe die Daumen, dass der neue Platz jetzt passt und sein endgültiger ist.
Alles hat seinen Grund auf der Welt, sage ich mir immer.
|
|
03.11.2011 11:20 |
|
|
Topsy unregistriert
 |
|
Uff, diese Geschichte hat mich auch ganz schön geschockt.
Tut mir ja so leid für Dich Walkaloosa!
Könnte mir am ehesten vorstellen, dass "zufällig" die neue Besitzerin vorbeikam und sich in den Kleinen verguckt hat. Wäre auf jeden Fall eine schöne Geschichte und dann eine verständliche Sache mit dem "schnellen-wieder-Abgeben".
Ja, auf jeden Fall lernt man selber von solchen Geschichten, wenn man diese hört: das mit dem Vorverkaufsrecht im Vertrag würde einen zumindest in den meisten Fällen vor solch schnellen Wiederverkäufen schützen, denke ich.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 03.11.2011 20:10.
|
|
03.11.2011 20:09 |
|
|
|
|
|
 |
|