DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Abschwitzdecke schwere Qualität? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschwitzdecke schwere Qualität?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.016.134
Nächster Level: 2.111.327

95.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Abschwitzdecke schwere Qualität? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auf der Suche nach einer Abschwitzdecke mit Halsteil aus so richtig dickem, tollen Fleece-Material - so wie die Decken von Abée früher. Allerdings lieber mit Klett am Hals und dünnen Metallverschlüssen o.ä. an der Brust. Und unbedingt mit Kreuzgurten. Ich habe noch eine von Abée - an die Abschwitzleistung kommt keine andere meiner Decken ran. Aber die Verschlüsse sind echt sch.... und der peruanischen Samtschnute ist sie auch ziemlich knapp.

Hat jemand von Euch eine Idee?
26.11.2013 21:08 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Frimi Frimi ist weiblich
Jährling

Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 415.074
Nächster Level: 453.790

38.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir die PFIFF "Barn Cooler" ein.
Ob die Kreuzgurte hat, weiss ich allerdings nicht.
26.11.2013 21:57 Frimi ist offline E-Mail an Frimi senden Beiträge von Frimi suchen Nehmen Sie Frimi in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Escapada
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, hat sie nicht. Gibt es auch nur noch Restbestände.
Kreuzgurtung muß aber sein und Halsteil auch.
26.11.2013 22:47 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-844.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.984.930
Nächster Level: 19.059.430

2.074.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eine Bekannte von mir hat diese hier und ist sehr zufrieden damit:

http://www.kraemer-pferdesport.de/Felix-...21559&ci=247534

26.11.2013 23:29 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-165.jpg

Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.973.001
Nächster Level: 10.000.000

26.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja, die von Abee wahren echt unschlagbar.wirklich schade dass es sie nicht mehr gibt. Vergleichbares habe ich noch nicht gefunden.

Wir haben im Moment eine Abschwitzdcke aus England mit Waffelmuster. Sie ist schön dick und lässt die Pferde super schnell trocknen. Ist aber kein Fleece. Komme aber gerade nicht auf die Marke, werde aber später einmal nachschauen.

Vielleicht kommen die Decken von Karlslund oder Boett ihr ja nahe, haben beide ein Halsteil mit Klett aber ich weiß nicht wie dick das Fleece ist. Bei Boett konnte ich mir gut vorstellen das es dicker ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vinja: 27.11.2013 16:01.

27.11.2013 15:52 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Anni Anni ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-899.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.287.306
Nächster Level: 1.460.206

172.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ist das hier möglicherweise die gesuchte Decke von Abee oder ist das ein anderes Modell?

http://www.abee-shop.com/cgi-bin/cosmosh...abschwitzdecken

27.11.2013 16:11 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen Nehmen Sie Anni in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-165.jpg

Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.973.001
Nächster Level: 10.000.000

26.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So jetzt hab ich's! großes Grinsen Thermatex heisst der Hersteller!
27.11.2013 16:27 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Bewertung: 

@ Anni: nein, die andere Abschwitzdecke von Abée... die ist vom Stoff einfach unschlagbar.

@ elbja: die Thermatex-Dinger sind aus einem echt tollen Stoff, aber nur mit Extra-Halsteil bzw. halbhohem Hals. Und ohne Kreuzgurtung, wenn sich Pony damit wälzt, hängt die Decke auf halbacht. Finde ich für den Preis deutlich zu unpraktisch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Escapada: 27.11.2013 17:56.

27.11.2013 17:54 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
*gola* *gola* ist weiblich
Fohlen

Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.895
Nächster Level: 125.609

8.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich habe vor ein paar Wochen versucht einen kompletten Überblick auf das vorherrschende Angebot aller Decken mit Halsteil zu bekommen, und ich musste wirklich feststellen, dass es ziemlich wenige Modelle mit teilweise nicht dem besten Fleece gibt.
Abée Abschwitzdecken sind wohl wirklich unschlagbar. Ein Kompromiss sind z.b. Decken von HKM (an den Fleece von Abée kommen sie aber absolut nicht ran) z.B. hat meine Schwester sich für dieses Modell entschieden: Decke HKM
Die hat vorne am Hals Klettverschluss und einen tollen Bauchgurt - er ist in die Decke integriert, sodass man ihn nicht sieht, aber wie ein normaler "Deckengurt" gebaut ist....
Meine Abschwitzdecke ist zwar keine mit Halsteil aber von Eskadron, die vom Fleece her ziemlich nah an die von Abée kommt smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *gola*: 02.03.2014 10:38.

02.03.2014 10:37 *gola* ist offline E-Mail an *gola* senden Homepage von *gola* Beiträge von *gola* suchen Nehmen Sie *gola* in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Bewertung: 

Ab und an findet man durchaus Abschwitzdecken aus schön dickem Fleece ohne Halsteil. Bringt mir nur leider nichts, ich brauche eine mit Halsteil.
Und alles ohne Kreuzgurtung bleibt beim Wälzen einfach nicht da, wo es hingehört. Das ist auch bei den Abee-Decken richtig blöd. Vielleicht muß ich doch mal zur Nähmaschine greifen und basteln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Escapada: 02.03.2014 17:12.

02.03.2014 12:24 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-873.jpg

Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.114.019
Nächster Level: 11.777.899

663.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oder hier was anfertigen lassen?
http://www.isifleecy.de/

02.03.2014 13:58 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.060.622
Nächster Level: 26.073.450

1.012.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn Du nähen kannst, ist eine Kreuzbegurtung da ruckzuck drangenäht.
Habe ich am ganz alten Stall bei allen hofeigenen Pferden nachgerüstet, weil ich einfach überhapt keine Lust mehr hatte, den ewig verschwundenen elastischen Deckengurt zu suchen, der dann eben doch nix an Ort und Stelle hielt...
Da ich keine unterschiedlichen Farben für die Gurte kaufen wollte, habe ich die alle innen an die Decken genäht und bei allem Schwarz genommen.

Wenn Du Beschläge und (schwarzen) Gurt brauchst --kannst Du bekommen Augenzwinkern
02.03.2014 20:58 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1032.jpg

Herkunft: Nordhessen

Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.282.589
Nächster Level: 2.530.022

247.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kennst Du die Abschwitzdecke All-Overcover Cross?

Hier die Beschreibung:

Erstklassige Abschwitzdecke mit Halsteil und Spezialkreuzgurten für Stall und Transport
Halsteil mit Klettverschlüssen, auch runterrollbar und mit Bändern sicher zu befestigen
Stirnriemen
Material/Materialfunktion:
aus 100% Polyesterfleece, Funktionsmaterial mit idealen Feuchtigkeitstransporteigenschaften, schnell trocknend
Passform/Ausstattung:
elastisch angesetzte Kreuzgurte CROSS, die bei Nichtnutzung sicher an der rechten Deckenseite befestigt werden können (Gebrauchsmusterschutz), gute Liegeeigenschaften durch Rückenmittelnaht, zwei einstellbare Brustschnallen, Schweifriemen

Kann ich wirklich absolut empfehlen und habe ich inzwischen schon gaaaanz oft in meinem Shop verkauft.

Kann sie Dir bei Interesse gerne besorgen - näheres dann gerne per PM ...

02.03.2014 21:18 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Bewertung: 

Kenne ich, habe ich in mehrfacher Ausführung, würde ich jedoch nicht nochmal kaufen. Sieht schön aus, gibts in vielen bunten Farben, passt gut.
Aber: Verarbeitungs-Qualität ist bescheiden, mir ist an zwei von drei Decken nach einigen wenigen Malen der Verwendung das Fleece an den Klettverschlüssen gerissen und bei der dritten Decke sind nach 2-3 Verwendungen beim Wälzen verschiedene Nähte aufgegangen. Wie ich recherchiert habe, kommt das wohl häufiger vor. Die Abschwitzfunktion ist zudem mangelhaft, das Fleece ist einfach nicht dick genug und von der Struktur nicht gut.

Es ist die bei uns am meisten verwendete Abschwitzdecke aber kaum einer der Pferdebesitzer ist damit zufrieden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Escapada: 02.03.2014 21:51.

02.03.2014 21:49 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-938.jpg

Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.786.813
Nächster Level: 4.297.834

511.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da muss ich Escapada leider recht geben Augen rollen
Ich habe eine ziemlich dicke und schwere Abschwitzdecke mit abnehmbaren Halsteil, Kreuzgurten und Schnallen an der Brust. Ist aber kein Fleece... ich gucke morgen mal nach der Firma, vielleicht ist die ne Alternative.
02.03.2014 21:59 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.060.622
Nächster Level: 26.073.450

1.012.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin ein großer Fan meiner Weatherbeeta-Decke, die haben auch was mit Halsteil und Kreuzbegurtung (meine eigene ist ohne Halseil, aber ich liebäugel immer mal wieder mit einem "Tausch").
02.03.2014 22:28 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-938.jpg

Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.786.813
Nächster Level: 4.297.834

511.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe heute nachgeguckt, die Decke ist von Busse everline. Anscheinend wird sie aber nicht mehr hergestellt, ich habe bei meiner Suche lediglich eine ebay kleinanzeige der Decke aber ohne Halsteil gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...142198-139-4884
03.03.2014 17:34 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Bewertung: 

Waldpferd, die kenne ich von früher - die war gut! Heute macht Busse Everline "nur" noch ohne Halsteil und mit so Dinger wie die All-Overcover-Cross..
03.03.2014 18:08 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Jarpur Jarpur ist weiblich
Reitpferd

Herkunft: Sauerland

Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.334.243
Nächster Level: 2.530.022

195.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe mir kürzlich bei Krämer eine Dralon gekauft. Allerdings ohne Halsteil und kreuzgurte. Habe die Decke kürzlich bei Championrider mit Halsteil und Kreuzgurten entdeckt. Ist nur ziemlich teuer.
Ansonsten habe ich noch eine Bucas Shamrock Power. Die ist auch wirklich gut, aber auch nicht billig.
03.03.2014 22:40 Jarpur ist offline E-Mail an Jarpur senden Beiträge von Jarpur suchen Nehmen Sie Jarpur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Abschwitzdecke schwere Qualität?

Views heute: 47.179 | Views gestern: 62.972 | Views gesamt: 160.524.207

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH