DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6618 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » unstimmigkeiten mit der RB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unstimmigkeiten mit der RB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buzi Buzi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-916.png

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 2.399

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.255.124
Nächster Level: 10.000.000

744.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ein pony ist im prinzip immer nur den schlachtpreis wert.

Alles andere ist doch immer ansichtssachen. Was die leute eben dafür zahlen wollen. Ich finde es sehr schwierig da einen Marktwert festzulegen.
01.03.2014 19:37 Buzi ist offline E-Mail an Buzi senden Beiträge von Buzi suchen Nehmen Sie Buzi in Ihre Freundesliste auf
Anni Anni ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 15.09.2013
Beiträge: 298

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.159.987
Nächster Level: 1.209.937

49.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die RB müsste m.E. an den Vertrag und den Auflösungstermin gebunden sein.Sie kann zwar nicht mehr reiten gehen, aber eigentlich müsste die die monatliche Aufwandsentschädigung zahlen, Stallarbeit leisten, Hufschmied bezahlen und kann nicht einfach vorher ihr Geld zurück verlangen.

Klärungsbedarf besteht dabei, ob die "Arbeit" der Reitbeteiligung als Bestandteil des Vertrages gilt, quasi eine Basis und Bedingung ist.
Dann könnte man die nun fehlenden monatlichen Beträge/Kostenübernahme/Arbeit vom Einlagebetrag abziehen und 2015 eben weniger auszahlen.

Ich würde den Vertrag auf jedem Fall von einen Anwalt prüfen lassen. Es gibt auch kostenlose Erstberatung bei manchen RA.

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(Hans Christian Andersen)

01.03.2014 20:22 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen Nehmen Sie Anni in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.969.576
Nächster Level: 10.000.000

1.030.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slauni
Unser Deal sah so aus, dass ich ihr das Geld bis Dezember 2015 zurückzahle (oder sie mich dann auszahlt). Wir haben es sogar schriftlich.


Das hört sich für mich nach einem Kreditvertrag und Sorry DA kommt sie jetzt nicht so einfach raus.

Beiss in den saueren Apfel ( falls du keine Rechtschutzversicherung hast) und bezahle die Anwaltskosten und lass dich vernünftig beraten.
Frage vorher nach den Gebühren für ein Beratungsgespräch, mache machen es kostenfrei andere nehmen ein Festsatz.

Nimm alle Schriftstücke mit, beschönige nichts und dann wird dir "Dein" Anwalt schon raten was zu tun ist.
Foren sind keine Rechtsauskunft und Rechtsempfiden und Rechtsprechung sien 2 Paar Schuhe ! ( manchmal leider)

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
02.03.2014 01:55 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Flair0706 Flair0706 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-997.jpg

Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 559
Herkunft: Landkreis Würzburg


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.164.416
Nächster Level: 2.530.022

365.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auch nur empfehlen dich mal von einem Rechtsanwalt beraten zu lassen. Wenn du kaum Geld hast, kannst du mir beim Amtsgericht einen Beratungshilfeschein holen. Dann kostet dich die Erstberatung 10,00 EUR. Oder eben nachfragen, ob du in Raten zahlen kannst, normalerweise lässt ein Anwalt da mit sich reden. Ich nehme mal an, du hast keine Rechtschutzversicherung?

Vom Mitlesen her, würde ich auch sagen, dass sie an das Datum in dem Vertrag geunden ist, da ihr das ja beide unterzeichnet habt.

BTW: Anwälte arbeiten eigentlich immer mit Fristen und um die Sache in den Vollstreckungskreislauf zu bringen, muss zunächst eine Mahnung erfolgen, erst danach kann man das ganze über einen Mahnbescheid etc. in Gang bringen. Ohne vollstreckbaren Titel keine Zwangsvollstreckung. Und selbst beim Mahnbescheid könntest du Einspruch erheben, wenn du die Zahlungsaufforderung als unberechtigt empfindest, dann wird das Ganze dem Gericht übergeben und es kommt zu einem Verfahren. Dies alles ist aber mit nicht unerheblichen Kosten (je nach Streitwert) verbunden.

Da kommt dir eine Beratung bzw. Strategiebesprechung mit einem Anwalt günstiger.

Ich hoffe du kannst das noch gut klären und wünsche dir wirklich das Beste. So eine Situation ist einfach nur beschi**en.

__________________
http://www.lacktrainingstables.com/

Danke Sebastian für all das Selbstvertrauen, dass du mir bisher gegeben hast. Westernreiten aus Leidenschaft - egal ob mit oder ohne Gang. großes Grinsen

02.03.2014 10:29 Flair0706 ist offline E-Mail an Flair0706 senden Beiträge von Flair0706 suchen Nehmen Sie Flair0706 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Flair0706 anzeigen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » unstimmigkeiten mit der RB

Views heute: 11.545 | Views gestern: 21.081 | Views gesamt: 143.382.115

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH