DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Tölt: Verspannung, Anspannung, Ausdruck...? Was wollen Richter sehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tölt: Verspannung, Anspannung, Ausdruck...? Was wollen Richter sehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.540.446
Nächster Level: 16.259.327

718.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir werden das sicher auch auf der IDGM im Auge haben, wie weit die Spezialpferderassen ihrem eigentlichen Typ entsprechend vorgestellt werden und wie weit (bei allen Pferden) grundsätzlcih gilt, höher, weiter, schneller oder eben fein geritten, entspannt und über den Rücken laufend.


Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


13.08.2008 14:25 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.028.414
Nächster Level: 6.058.010

29.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es eigentlich auch so, dass ich beobachte(aber das ist an sich nicht sehr aussagekräftig da ich nicht oft auf Tunieren bin) dass die Pferde am Zügel gehen sollten.
Nur ich glaube nicht, dass das mit reelem Reiten erreicht wird. Sondern mit Hilfszügeln. Und dem üblichen vorne halten hinten Treiben. Dadurch finde ich laufen viele zwar am Zügel, aber viel zu eng und viel zu weit aufgerichtet, als dass das angenehm sein kann fürs Pferd.
Das ist nicht bei allen Pferden so. Ich habe auch ein Pferd gesehen, das für mich so aussah als würde es reell am zügel gehen.
Was jetzt die Mehrheit ist kann ich nicht sagen. Und wer in diesem Fall besser benoten worden ist leider auch nicht.
Aber das Tunier war auch mehr so ein kleines wo wenigstens einer der Richter auf gutes Reiten geachtet hat.
13.08.2008 18:35 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
passmonster passmonster ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 16.12.2008
Beiträge: 23
Herkunft: Niedersachsen, Hannover


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.990
Nächster Level: 157.092

27.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Tölt: Verspannung, Anspannung, Ausdruck...? Was wollen Richter sehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Pferd soll sich ja nicht vom vorne Festhalten und hinten Treiben aufrichten, sondern weil es das theoretisch automatisch macht, wenn es auf der Hinterhand läuft. Und dadurch kann es auch die Beine schmeißen.. Nur leider denken viele (insbesondere nicht-islandpferdereiter) dass man eben nur vorne festhalten muss und sie den Kopf hochreißen müssen und so werden dann auch viele Pferdis geritten. Hat man ja bei der WM gesehen: nur Sternengucker, die auch brutal geritten werden.
Aber ansonsten wollen die Richter Pferde mit viel Aktion und guter Haltung sehen, die auch locker und auf der Hinterhand sind und solange man nicht so brutal mit vorne rumreißen und so reitet ist das ja auch ok. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass auch viel auf Haltung geachtet wird: mit meinem ehemaligen Pflegepferd ( gute Haltung aber wenig Takt) hab ich ca. die gleichen Noten bekommen wie mit meinem (gute Aktion, dafür aber damals nicht sooo gute Haltung). Also dank der Haltung gute Noten beim Pflegepferd...
16.12.2008 15:12 passmonster ist offline E-Mail an passmonster senden Beiträge von passmonster suchen Nehmen Sie passmonster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie passmonster in Ihre Kontaktliste ein
snöflinga snöflinga ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 124
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.036
Nächster Level: 824.290

106.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Tölt: Verspannung, Anspannung, Ausdruck...? Was wollen Richter sehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von passmonster
...
Hat man ja bei der WM gesehen: nur Sternengucker, die auch brutal geritten werden.
...


Ganz so schlimm war es ja auch nicht....
Es waren ja auch durchaus einige sehr nette Bilder zu sehen... großes Grinsen


Aber ich glaube wir wissen, was du meinst... fröhlich

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh

www.schuldig-geboren.de
31.12.2008 12:19 snöflinga ist offline E-Mail an snöflinga senden Beiträge von snöflinga suchen Nehmen Sie snöflinga in Ihre Freundesliste auf
passmonster passmonster ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 16.12.2008
Beiträge: 23
Herkunft: Niedersachsen, Hannover


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.990
Nächster Level: 157.092

27.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe ja das war vielleicht etwas übertrieben xD
31.12.2008 17:11 passmonster ist offline E-Mail an passmonster senden Beiträge von passmonster suchen Nehmen Sie passmonster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie passmonster in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Tölt: Verspannung, Anspannung, Ausdruck...? Was wollen Richter sehen?

Views heute: 6.151 | Views gestern: 16.167 | Views gesamt: 144.131.417

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH