DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8101 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7918 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6804 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5850 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» lalo233

» Alexy6

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Stallbuch - Programm dafür? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stallbuch - Programm dafür?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 26.072.678
Nächster Level: 26.073.450

772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das macht Sinn.
Vielleicht sollte man auch eintragen können, wo das jeweilige Pferd gerade wohnt. Dann brauchen wir auch eine Boxen-/Weide-/Dingens-Verwaltung.
28.11.2014 10:57 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Silmae
Absetzer

images/avatars/avatar-826.jpg

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 161.157
Nächster Level: 195.661

34.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte man über die Gruppierung regeln, oder?
hm, aber es könnte auch pro Weide z.B. 2 Gruppen geben, gell...
28.11.2014 10:59 Silmae ist offline E-Mail an Silmae senden Beiträge von Silmae suchen Nehmen Sie Silmae in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn

Bewertung: 

Bin schon doll am Planen (und bekomme --wie zu erwarten --erstmal neue graue WPF-Haare)!
28.11.2014 12:11 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-858.jpg

Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.148.969
Nächster Level: 47.989.448

840.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Hoan
Ich meine mich zu erinnern, dass es so eine app schon gibt. Ich weiß nur nicht mehr wer sie anbot. FN?

Meinst du Horse Diary ?
28.11.2014 12:36 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-861.jpg

Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 30.354.194
Nächster Level: 30.430.899

76.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sorry, aber für mich hört sich das sehr nach Spielerei an oder ich bin dafür zu alt(modisch) großes Grinsen

Meinetwegen ein Programm fürs Impfen um erinnert zu werden, aber der Rest Augen rollen

Schmied kommt nach Bedarf, Fütterung nach Bedarf
Herde, Weide, Paddock, Box ebenfalls nach Bedarf
Wurmkuren stehen im Prinzip fest

Wofür also um Himmelswillen ein Programm schreiben???

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

28.11.2014 13:38 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.970.107
Nächster Level: 55.714.302

1.744.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich muss zwar auch gerade schmunzeln, weil mir noch nicht auffiel, dass mir so was fehlt.. Augenzwinkern
kann aber sehr nützlich sein, nicht nur, wenn man einsteller hat, die auch mal wechseln und vielleicht froh sind über terminerinnerungsservice, sondern auch für vertretungen, die dann alle infos auf einem platz finden... man kann ja auch mal spontan komplettt ausfallen und keine zeit haben, extra listen für alles zu schreiben. zumal es so immer aktuell und einfach ist.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
28.11.2014 14:41 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Jarpur Jarpur ist weiblich
Reitpferd

Herkunft: Sauerland

Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.430.877
Nächster Level: 2.530.022

99.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fände sowas auch gut, vor allem wo der Pferdebestand von mir und meiner Schwester mittlerweile auf 4 angestiegen ist.
28.11.2014 14:47 Jarpur ist offline E-Mail an Jarpur senden Beiträge von Jarpur suchen Nehmen Sie Jarpur in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-938.jpg

Herkunft: Köln

Bewertung: 

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.941.115
Nächster Level: 4.297.834

356.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aber all das was ihr auflistet, ist doch in meinem Link vertreten? Ich hab gerade gedacht, dass es nicht so umfangreich werden soll...
28.11.2014 20:40 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.970.107
Nächster Level: 55.714.302

1.744.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich habe mir jetzt erst den link von waldpferd angesehen - schon recht umfangreich und auch noch kostenlos. fröhlich
was ich aber gar nicht sehe, ist eine terminfunktion oder erinnerungsfunktion. das finde ich sehr wichtig.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
28.11.2014 21:11 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-673.jpg

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 835.874
Nächster Level: 1.000.000

164.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin da auch eher fürs analoge großes Grinsen Augenzwinkern

Ein großer DinA1-Jahresplaner hängt an der Tür zum Stall, da werden Kurse, Wanderritte, Turniere, Hufschmied, Impfungen, wer wann im Urlaub ist, Medikamentengabe usw. eingetragen. Da man bei der Stallarbeit mehrfach an dem Planer vorbeigeht, hat man die Termine immer im Blick. Und jeder hat Zugriff darauf.

Für vier Pferde und zwei Menschen Augenzwinkern ist das System mehr als ausreichend. Und absolut absturzsicher großes Grinsen
29.11.2014 02:45 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
Silmae
Absetzer

Bewertung: 

Die App finde ich auch gut, der Nachteil ist, sie ist halt auf einem Handy. Und wenn der "Manager" = Besitzer des Handys weg ist, hat eine Vertretung die Infos nicht. Zumindest habe ich keine share Funktion gesehen.

Ich persönlich würde sowas auch nicht brauchen. Wir haben einen Selbstversorgerstall und mit 6-7 Ponys und ebensovielen Pferdebesitzern, da geht auch alles analog.
Aber wenn Bedarf besteht und uns es spaß macht an sowas zu basteln, kann man ja mal schauen was dabei rauskommt, oder? großes Grinsen großes Grinsen

Da fällt mir ein, wenn man seinen Laptop nicht aus der Hand geben möchte, bräuchten wir noch eine Export Funktion. Dann kann man nötige Infos drucken oder auf einem Stick weitergeben, damit ein 2.er sie bei seinem Programm importieren kann Augenzwinkern
29.11.2014 08:17 Silmae ist offline E-Mail an Silmae senden Beiträge von Silmae suchen Nehmen Sie Silmae in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn

Bewertung: 

Zitat:
Original von Waldpferd
Aber all das was ihr auflistet, ist doch in meinem Link vertreten? Ich hab gerade gedacht, dass es nicht so umfangreich werden soll...

Sowas zu entwerfen und umzusetzen hat seinen Reiz, weißt Du? Auch, wenn es sowas in der Art schon gibt.
Vielleicht wird unsere Variante das Non-plus-ultra großes Grinsen

EIne App ist sicher nicht ganz schlecht, aber wenn ich mir vorstelle, daß ich alle Daten auf meinem Handy eingeben soll --och nööö
29.11.2014 22:56 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-938.jpg

Herkunft: Köln

Bewertung: 

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.941.115
Nächster Level: 4.297.834

356.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Lexi
Zitat:
Original von Waldpferd

Sowas zu entwerfen und umzusetzen hat seinen Reiz, weißt Du? Auch, wenn es sowas in der Art schon gibt.
Vielleicht wird unsere Variante das Non-plus-ultra großes Grinsen

EIne App ist sicher nicht ganz schlecht, aber wenn ich mir vorstelle, daß ich alle Daten auf meinem Handy eingeben soll --och nööö

Sowas versucht mein Freund mir auch immer zu erklären - und ich bin schon froh, wenn die vorhandene Technik ohne Probleme läuft großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
30.11.2014 13:31 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Hoan Hoan ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: Norden

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 673.834
Nächster Level: 677.567

3.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Wisy
Zitat:
Original von Hoan
Ich meine mich zu erinnern, dass es so eine app schon gibt. Ich weiß nur nicht mehr wer sie anbot. FN?

Meinst du Horse Diary ?

Ich meine mich zu erinnern, dass es sich um eine deutschsprachige App handelt. Ich komm aber einfach nicht drauf, wie sie heißt Kopfkratzen
30.11.2014 18:05 Hoan ist offline E-Mail an Hoan senden Beiträge von Hoan suchen Nehmen Sie Hoan in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn

Bewertung: 

.....jetzt haben wir schon Januar und ich komme und komme einfach nicht dazu, auch nur einen Handschlag an einem potentiellen Entwicklungskonzept zu tun.... ich glaube, ich schaffe es einfach nicht, das auch noch dazwischenzuschieben unglücklich
19.01.2015 10:47 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-858.jpg

Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.148.969
Nächster Level: 47.989.448

840.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

...tempus fugit... Augenzwinkern
19.01.2015 13:42 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn

Bewertung: 

Ja, und wie... entsetzlich...
19.01.2015 14:15 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Silmae
Absetzer

Bewertung: 

.... pfuuuhh .... und ich hat schon ein schlechtes Gewissen zwischendurch, weil mir auch ständig was dazwischen kommt und ich mich nicht damit befassen konnte.
Solltest du doch noch mal dazukommen, sag einfach bescheid smile
20.01.2015 09:55 Silmae ist offline E-Mail an Silmae senden Beiträge von Silmae suchen Nehmen Sie Silmae in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn

Bewertung: 

großes Grinsen
Das mache ich!!
20.01.2015 09:58 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Stallbuch - Programm dafür?

Views heute: 691 | Views gestern: 55.937 | Views gesamt: 171.493.219

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH