DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8137 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7928 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5861 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Gaja

» MarkoFlow

» Amazone

» Wuestenpferd

» Avis

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Mal wieder Sattel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal wieder Sattel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-896.jpeg

Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.605.773
Nächster Level: 7.172.237

566.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@waldpferd: nur ausreiten.

@wisy und ragna, haha und dabei sind wir schweizer gemäss euch deutsch ja soooooo langsam im reden.... Augenzwinkern nene wisy, da du aus hamburg kommst, hab ich da schon verständnis, dass dus nicht gleich gut verstehst wie beispielsweise einer aus waldshut tiengen Augenzwinkern

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
07.01.2015 17:48 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter OT:

Mein Mann und seine Kollegen haben sich gewundert, dass es GAR KEINEN telefonischen Kontakt mehr zu einer schweizer Pharmaziefirma gab, nur noch E-mails und normale Post. Es wurden aber weiterhin die seit Jahren bezogenen Tablettierhilfsstoffe gekauft.
Mein Mann hat dann da angerufen und nachgefragt ... die (ehrliche) Antwort war:

"W i r ... t e l e f o n i e r e n ... n i c h t ... s o ... g e r n
m i t ... I h n e n ... d o r t ... i m ... N o r d e n, ... S i e ... s p r e c h e n .... i m m e r ... s o --- s c h n e l l !"

Ernsthaft! fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 07.01.2015 18:34.

07.01.2015 18:31
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.302.908
Nächster Level: 30.430.899

3.127.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Smartie
Weiter OT:

Mein Mann und seine Kollegen haben sich gewundert, dass es GAR KEINEN telefonischen Kontakt mehr zu einer schweizer Pharmaziefirma gab, nur noch E-mails und normale Post. Es wurden aber weiterhin die seit Jahren bezogenen Tablettierhilfsstoffe gekauft.
Mein Mann hat dann da angerufen und nachgefragt ... die (ehrliche) Antwort war:

"W i r ... t e l e f o n i e r e n ... n i c h t ... s o ... g e r n
m i t ... I h n e n ... d o r t ... i m ... N o r d e n, ... S i e ... s p r e c h e n .... i m m e r ... s o --- s c h n e l l !"

Ernsthaft! fröhlich

Das stimmt ja auch --auf's Hochdeutsche bezogen. Meine Schweizer Kunden sprachen am Telefon in Hochdeutsch auch immer recht bedächtig, haben sie sich dann aber während des Telefonats untereinander was in Schwiizerdütsch gefragt, dann hörte sich das ganz anders an!

On topic:

Was ist denn mit Escapadas Filzsattel, Antifo?
Du selbst hattest doch schon mal über so einen für Dich nachgedacht? Hast Du das Angebot schon gesehen?
08.01.2015 07:31 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Smartie: Ja in Hochdeutsch sprech ich glaub ich auch langsamer, weil ich sonst Angst hab, dass ich mich verheddere Zunge raus Aber ich hab jetzt noch keinen Deutschen gehört, der mir zu schnell war. Liegt das Büro in Bern? Die sind generell eher langsamer Zunge raus

Lexi: Ja, den hab ich gesehen. Da sie schon im Fellsattel zu wenig Halt hat, wird sie bestimmt keinen Filzsattel wollen. Und da ich ja kein eigenes Pferd mehr habe, muss ich vorerst auch nicht mehr über passende Sättel nachdenken smile

08.01.2015 09:08 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-372.jpg

Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.810.495
Nächster Level: 5.107.448

296.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

bei einem Baumlosen Sattel wie Startrekk oder einem Baumsattel beim dem man das Kopfeisen verstellen kann, ist eine Anpassung auch notwendig. Da kann man nicht irgendeinen nehmen weil "der ist verstellbar/baumlos" und passt deshalb automatisch!!!!

Ich war am Dienstag bei einem sehr guten Sattler (Rieser) weil ich mit meinem Startrekk Dressur unsicher war ob er noch richtig sitzt.
Vor der Anpassung habe ich mit Herrn Rieser "diskutiert" und er war, genau wie ich, der Meinung das man entweder einen gut passenden Sattel benutzen soll oder direkt einen Fellsattel bzw ein "Sitzkissen" da ein nicht 100% passender Sattel mehr Schaden anrichtet als ein solches Kissen. Wobei man das nicht für lange Reitzeiten nehmen sollte, wenn man nicht unter 50 Kilo wiegt.

Zum Glück passte der Startrekk aber noch, ich soll nur eine dickere Unterlage nehmen weil das Polster an einigen Stellen sehr dünn ist und er ansonsten komplett nachpolstern müsste und das für mich Kosten verursacht.

Bei einem Sattel der durch irgendwas "versteift" ist, sei es ein Kopfeisen oder eine Kunststoff-Längsverstrebung kann es eine Brückenbildung geben oder eine verlagerung des Schwerpunkts was beides negative Auswirkungen hat.

Was sagt denn der Pferdebesitzer zu dem Wunsch deiner Freundin? Ich würde niemals zustimmen das auf mein Pferd ein Sattel gelegt wird den ich bzw mein Sattler nicht "abgesegnet" hat. Egal was es kostet bzw wer ihn letztendlich bezahlt.

08.01.2015 11:43 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

baron, das ist mir durchaus sehr bewusst und ich denke, das kann man aus meinen beiträgen auch herauslesen. dennoch ist es fakt, dass ein baumloser sattel weniger oft angepasst werden muss als ein baumsattel.

und wie im eingangspost geschrieben, ist die besitzerin damit einverstanden, dass die RB selbst einen sattel kauft.

08.01.2015 12:05 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-372.jpg

Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.810.495
Nächster Level: 5.107.448

296.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das die Besitzerin einverstanden ist hatte ich überlesen, Sorry.

Aber das ein Baumloser (abgesehen von den "superflexiblen") weniger angepasst werden muss als ein Baumsattel, dem kann ich nicht zustimmen.

08.01.2015 12:20 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
snokil snokil ist weiblich
Jährling

Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 228.945
Nächster Level: 242.754

13.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

diesen exotischen begriff kennt man sogar bei uns in oesterreich Augenzwinkern allerdings in der vom duden bestaetigten form "okkasion"
28.01.2015 22:57 snokil ist offline E-Mail an snokil senden Beiträge von snokil suchen Nehmen Sie snokil in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Mal wieder Sattel

Views heute: 51.606 | Views gestern: 97.804 | Views gesamt: 207.349.660

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH