DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sicherheitsweste oder Rückenprotektor? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sicherheitsweste oder Rückenprotektor?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.541.838
Nächster Level: 3.609.430

67.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sicherheitsweste oder Rückenprotektor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

aus gegebenem Anlass möchte ich mir eine neue Sicherheitsweste oder Rückenprotektor kaufen. Meine aktuelle Weste ist mindestens 10 Jahre alt eventuell 15 und nach veralteten Standards klassifiziert....
Nun gibt es eben diese zwei Produkte und ich kann mich nicht recht entscheiden welches kaufen. Zum Protektor habe ich eine Kurzbeschreibung der Norm gefunden. Leider konnte ich da für Sicherheitswesten auf die schnelle nichts finden. Was ist der grobe Sinn der Sicherheitsweste? Rückenprotektoren kann ich mich gar nicht erinnern das es damals gab... Gibt es vielleicht kombibierte Produkte?
Welche könnt ihr vielleicht empfehlen?
Im Moment hätte ich an dem hier interesse:
Rückenprotektor
nicht billig klingt aber als wäre es angenehm tragbar.

Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen ggf. sogar mit Komperdell allgemein freuen.

Lg
22.09.2015 05:54 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.233.357
Nächster Level: 4.297.834

64.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machst du denn Reitjagden oder Springst du mit deinem Pferd? Oder ist es besonders "unrittig"?

Wenns nur um dein Sicherheitsgefühl geht, würde ich eine Weste nehmen die sich bei Sturz aufpumpt und die man ansonsten gar nicht merkt.
Und falls du kein Vielseitigkeitsreiter bist, einfach die alte Weste weiter tragen.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
22.09.2015 07:52 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Dasha Dasha ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 13.06.2015
Beiträge: 789

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.590.024
Nächster Level: 3.025.107

435.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Baron ja wenn die nicht so teuer wären, hätte ich auch schon lange einen Airbag zum Reiten.
22.09.2015 08:50 Dasha ist offline E-Mail an Dasha senden Beiträge von Dasha suchen Nehmen Sie Dasha in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.683.526
Nächster Level: 16.259.327

575.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde ich da irgendwo einen Preis?

Die Airbag-Westen haben den ganz entscheidenden Vorteil, dass sie im Falle eines Falles großes Grinsen auch den Nacken abstützen. Das ist nicht zu unterschätzen.
Wenn es abwärts geht (und so was passiert eher nicht im Schritt) dann haut es dir schon mal den Kopf in den Nacken - und das gibt zumindest das allseits beliebt HWS-Syndrom.
Man muss aber bedenken, dass diese Westen weder hübsch sind (muss ja auch nicht) noch federleicht - vor allem dort nicht, wo die Patrone sitzt. Die ganze "Maschinerie" hat durchaus Gewicht und zieht die Weste dort nach unten. Und sie sind richtig teuer. Hinzu kommt, dass jeder Absturz 20 € kostet... ich habe noch so eine hier hängen - unbenutzt (HitAir)

Vom Gefühl her wäre meine Wahl (wenn nicht Airbag) der Protektor. Der sieht nicht so brutal und massiv aus und schützt den Rücken - die Seiten nicht. Es ist aber auch sehr selten, dass man beim Stürzen seitlich auf dem eigenen Arm landet und sich damit selbst die Rippen bricht...

__________________
ooooohmmmmm
22.09.2015 08:53 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.541.838
Nächster Level: 3.609.430

67.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Yuki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anlass der Überlegungen ist mein älterer Herr von Pferd im zweiten - recht buckeligen - Frühling. Bin leider zuletzt auch im Gelände ungewollt herunter katapultiert worden.
Es ist manchmal Ausdruck für hab keinen Bock!
im Viereck habe ich weniger Probleme zu sitzen aber wenn er richtig los legt kommt irgendwann unweigerlich der Moment des fallens....im Gelände tat er sich insofern leichter, das ich nach dem zweiten Sprung schlichtweg keine Orientierung mehr hatte, außer der Hals neben meinem Kopf und dem Sattel an dem ich mich irgendwie angeklammert habe. unglücklich
er tut absolut nix wenn ich mal unten bin auser sich ein wenig zu entfernen.
kombination von weste und protektor gibts eher nicht oder? bzw. wird wohl mein link schon noch am nähesten hinkommen? was ist eigentlich der Sinn einer Sicherheitsweste? Wenn ich so dumm fragen darf... schüchtern bzw wofür ist sie gedacht.

preis hab ich auf horze gesehen.... 279euronen glaube ich waren es.

achja möchte das teil ne weile auch im viereck tragen... nur fürs köpfchen. die aurbags denke ich sind mir im moment noch zu unhandlich und auch teuer. es klingt eigentlich schlimmer als es ist... er macht nicht oft etwas aber wenn dann krachts hald...

ps: ja ich hab ein pferd das stürze marke salto und po oder rückenlandung produziert oder eben so wie am we das ich mich runter rutschen lasen kann und somit auch am rücken lande

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yuki: 22.09.2015 12:27.

22.09.2015 12:25 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.683.526
Nächster Level: 16.259.327

575.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenner korrigiert mich - aber ich meine eine Weste schützt den gesamten Oberkörper. Also auch vorne.
Der Protektor nur hinten die Wirbelsäule und die Rippen und geht weiter runter - so in etwa.
Mir würde ein Protektor reichen und den Preis finde ich angemessen...
das Schöne ist, wenn du das Ding anhast ist die Anspannung weg, du sitzt locker und geschmeidig und fällst dann gar nicht mehr runter Augenzwinkern

__________________
ooooohmmmmm
22.09.2015 13:54 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.318.982
Nächster Level: 3.609.430

290.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde das auch so wie svalin sehen (also was der Sinn der Weste und des Protektors sind). Weste schützt auch vorne und an der Seite. Wenn ein Pferdehuf auf einem landet oder wenn man in einen Sprung kracht, dann ist macht das Sinn. Je nach Gelände kannst du auch auf einen Zweig/ Baumstamm fallen. Da wäre eine Weste, denke ich, auch sicherer. Aber das kannst du bestimmt abwägen, ob du das brauchst. Ansonsten würde ich einfach in einen Laden gehen, und auch mal probetragen. Weil wenn man sich dann nicht wohl drin fühlt, ist es ja eh schlecht Augenzwinkern . Und nach dem Sinn kannst du auch gleich nochmal fragen
22.09.2015 22:23 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.541.838
Nächster Level: 3.609.430

67.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Yuki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu mir kommt in ca. 2 wochen eine dame mit diversen modellen und herstellern, da darf ich probetragen und wenn ich will auch am pferd. anfahrt wird wenn ich kaufe gegengerechnet. sie würde aber von der beschreibung her schon auch zum protektor bzw. dem modell das ich gepostet habe, tendieren. da das noch einen leichten schlagschutz rundherum hat und sich angeblich gut anpasst und man sich sehr gut bewegen kann.

mal sehen bin sehr gespannt, momentan liegen meine nerven leider wieder etwas blank.
23.09.2015 20:39 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.452

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.411.291
Nächster Level: 13.849.320

438.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probiers einfach mal aus. Ich mag die Projektoren nicht, weil ich mir damit sehr steif vorkomme. Vielleicht meint das aber auch nur mein Kopf?
Ich hab eine Hit-Air-Weste. Die ist sehr bequem zu tragen. Ein bißl schwerer, als eine normale Weste, aber ansosten wie ein Weste. Die würde ich mir immer wieder kaufen, auch wenn ich sie wirklich wenig trage. Ärgert mich immer, weil ich sie nicht trage. Aber dann bin ich doch wieder zu bequem und ich muss auch wirklich höllisch aufpassen, dass ich daran denke das Bändchen abzumachen, wenn ich absteige. Aber sonst ist sie super.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
23.09.2015 20:44 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.056.390
Nächster Level: 11.777.899

1.721.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine ProtectoFlex, die ich anziehe, wenn ich den roten Herrn reite.
Etwas klobig ist die schon, aber ich finde, man gewöhnt sich dran - mich stört das nicht (mehr).
Von dem hat's mich dieses Jahr schon zweimal runter gehauen (allerdings ohne Weste... Augen rollen ), weil der aus vollem Tempo gerne mal zur Seite springt (oder abrupt stehen bleibt und zur Seite springt), wenn er sich mal wieder vor nichts erschreckt. Teufel

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helmingur: 23.09.2015 21:17.

23.09.2015 21:16 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.671.546
Nächster Level: 55.714.302

7.042.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies dich doch auch mal hier durch.

bei airwesten hat man nicht nur den nachteil, dass es teuer wird, wenn man vergisst, sich auszuklinken - und das pferd wahrscheinlich einen riesensatz macht, wenn die weste knallt..., sondern auch, dass die weste nicht schützt, wenn man mitsamt pferd fällt. kann bei einem stolpler schneller passieren, als einem lieb ist.

ich habe die airowear outlyne und bin sehr zufrieden damit...

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
27.09.2015 15:46 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.257.579
Nächster Level: 3.609.430

351.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin hat sich gerade so eine "Airbag-Weste" gebraucht gekauft. Sie hatte erst Bedenken wegen des Knalls und hat sich das mal probehalber zeigen lassen. Soll nicht wirklich zum Erschrecken gewesen sein.

Das Ding soll auch erst bei einem Zug von 20 kg auslösen, d.h. man müsste es beim Absteigen eigentlich rechtzeitig merken, wenn man´s vergessen hat.

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
28.09.2015 16:07 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.671.546
Nächster Level: 55.714.302

7.042.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn trotzdem leute, die beim absteigen ausgelöst haben... und mehr als 20 kg wiegen wir wohl alle - hoffentlich Augenzwinkern

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
30.09.2015 21:55 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.541.838
Nächster Level: 3.609.430

67.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Yuki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin doch eher schwungvoll im abstieg, auch dann noch wenn er gewollt ist Augenzwinkern würde vermutlich merken uuups und dann knallts. deswegen fallen die solange ich noch gesundheitlich gut unterwegs bin für mich aus.

hab mir die airowear mal angesehen, bin aber nicht sicher das die händlerin die zu mir kommt die führt. aber bilde mir ein das ich die auf der homepage vom krämer gesehen hätte... und der ist quasi um die ecke. war blos jetzt krank sonst hätte ich die schon probiert. smile

ich danke euch schon mal für die vielen tipps.

zum thema knall: spielt wohl keine rolle entweder man ist eh schon am unfreiwilligen weg abwärts oder man möchte eh gerade runter. wenns dann knallt und pferd schreckt sich ist es wenigstens nicht mehr so weit zum boden Augenzwinkern und der airbag ist ja dann auch schon aktiv
30.09.2015 23:49 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.683.526
Nächster Level: 16.259.327

575.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yuki
zum thema knall: spielt wohl keine rolle entweder man ist eh schon am unfreiwilligen weg abwärts oder man möchte eh gerade runter. wenns dann knallt und pferd schreckt sich ist es wenigstens nicht mehr so weit zum boden Augenzwinkern und der airbag ist ja dann auch schon aktiv

stimmt - und außerdem: es knallt nicht - es zischt Augenzwinkern

__________________
ooooohmmmmm
01.10.2015 07:21 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.541.838
Nächster Level: 3.609.430

67.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Yuki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo...

enttäuschenderweise habe ich mich nun durch 3 Geschäfte und die eine Händlerin die zu mir kam probiert... und nichts hat angenehm gepasst. Dressursattelreiter sollen anscheinend keine Schutzwesten oder Protektoren tragen!

Am besten fand ich den Protektor den mir die Dame mitgebracht hatte... aber leider ist der hinten im Genick so hoch geschnitten, dass ich angst hatte mich bei einem Sturz schlimmer zu verletzten als ohne.....

Ich warte nun noch auf die neuen Modelle im kommenden Frühjahr und probiere die Komperdell dann nochmal. Die Protektoren von denen haben vorne einen leichten Schlagschutz dabei und bis auf die Stelle im Genick hat der echt toll gepasst!

Danke auf jeden Fall für eure vielen Tipps! fröhlich
24.10.2015 10:59 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sicherheitsweste oder Rückenprotektor?

Views heute: 5.540 | Views gestern: 19.634 | Views gesamt: 144.150.440

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH