DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Suchen neues zu Hause - Wie lebt Ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suchen neues zu Hause - Wie lebt Ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flair Flair ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-297.jpg

Herkunft: Windeck

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 587.839
Nächster Level: 677.567

89.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Suchen neues zu Hause - Wie lebt Ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mitmenschen im Raum Bonn bzw. Rhein-Sieg-Kreis, oder Bergisches Land.

Meine Gangpferdestute Flair, meine Katze Mikiyo und ich suchen dringend ein neues zu Hause. Am liebsten natürlich alle zusammen. Zur Zeit leben wir im Raum Düsseldorf/Ratingen, weil ich keine andere Schule gefunden habe, die eine Bio/Kunst/Englischlehrerin brauchte.
Ich fühle mich hier aber schrecklich unwohl und möchte nun wieder mehr "nach Hause". Ursprünglich kamen wir aus Brühl bei Köln, ich bin in Bonn zur Schule gegangen, habe mich immer sehr wohl gefühlt und bin mit allen gut klar gekommen.
Es mag seltsam klingen, aber die Leute hier im Raum Düss. sind echt anders. Einige (einen lieben Gruß an meine kleine Stallclique) sind ja wirklich sehr lieb, aber ein großer Teil hier ist einfach furchtbar schnell aggressiv und sehr überheblich. Hier wird auch erst gepöbelt und dann gefragt. So geht es mir manchmal sogar im Kollegium. Hauptsache man wird erstmal seine Aggressionen los egal ob man dabei den oder die Falsche erwischt! Natürlich gibt es überall Menschen, mit denen man sich nicht gut versteht, aber wie oft ich mich hier selbst von wildfremden Leuten, völlig ungerechtfertigt habe anpöbeln lassen müssen, nur weil sie selber nicht über die Waldbenuntzungsgebote bescheid wissen und einen Reitweg nicht von einem Wanderweg unterscheiden können ist echt göttlich!
Jedenfalls habe ich für das Ende dieses Schuljahres einen Versetzungsantrag gestellt und selbst wenn der nicht durchkommt, dann lasse ich mich beurlauben ich kann einfach nicht mehr.

Ich suche nun ein schönes Waldreitgebiet so wie den Kottenforst (für mich gibt es kaum etwas schöneres!) und einen kleinen Hof zur Pacht mit viel Weide und höchstens 8 Boxen.
Es wäre sehr lieb, wenn Ihr, die Ihr im Bonner-oder Voreifelerraum wohnt, beispielsweise auch in Rheinbach oder Blankenheim, mir ein bißchen über Euer Reitgebiet erzählen könntet und wie Ihr mit Euren Pferden wohnt bzw. wie leicht oder schwierig es ist gutes Heu und Stroh zu bekommen. Gibt es bei Euch auch so viel Jakobskreuztkraut?
Wie sind bei Euch die Stallpreise-was bekommt Ihr für Euer Geld? Ist es schwer einen kleinen Hof zur Pacht zu finden?
In den letzten sechs Jahren wo ich nicht mehr vor Ort bin hat sich sicher so einiges geändert....
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus , Annette.
29.09.2008 17:39 Flair ist offline E-Mail an Flair senden Beiträge von Flair suchen Nehmen Sie Flair in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-221.jpg

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.083.929
Nächster Level: 10.000.000

916.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhuu,

ich komme aus Rheinbach, unser (eigener Stall) ist in Flerzheim!

Fragen über Fragen, vorallem liegt Blankenheim 90km von Rheinbach weg Augenzwinkern Rauhfutter kann man hier in guter Qualität bekommen, aber ich muss dir doch jetzt noch keine Nummer geben, oder?

Ich kann von hier aus ungehindert in die Eifel reiten, das lohnt sich aber unter 30km Tagesstrecke nur, wenn man mit dem Hänger hinfährt, (dauert 10 Minuten).
Im Kottenforst kann man von uns aus direkt mit nur 3 (?) Straßenüberquerungen bis Brühl reiten, sind 30km nur Wald. Geniales Gelände, leider sehr flach.

Blankenheim kenne ich von einem Distanzritt. Das Gelände ist anspruchsvoll (bergig), aber traumhaft schön zu reiten. Der Boden war hart.

Stallpreise sind bei uns in der Gegend bezahlbar. Vollpension und Reitanlage (Platz oder Halle) für durchschn. 200 Euro.

Jakobskreuzkraut gibt es bei uns auch, aber nicht viel. Wir hatten dieses Jahr ungefähr 5 Pflanzen, die wir ausgebuddelt haben. Unsere Weiden werden aber auch intensiv genutzt und sind sehr gepflegt.

In Blankenheim habe ich kein JKK gesehen, aber das will ja nichts heißen Augenzwinkern

Viel Erfolg bei der Suche!!!

29.09.2008 20:24 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-190.jpg

Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 431.383
Nächster Level: 453.790

22.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flair,

ich kann Dir leider nicht mit konkreten Adressen dienen, weil ich im Raum Brühl-Erftkreis bisher nur Gastreiter war. Aber im O-Ton dort war immer zu hören: Wer in Erftstadt nicht reitet ist eigentlich verloren.

Gut, vielleicht nicht überall dort. Aber für einige Ortsteile kann ich das vorbehaltlos bestätigen.

In den Kottenforst starten kann man zum Beispiel direkt von den Ortsteilen Köttingen, Liblar und Bliesheim. Der nächtsüdliche Ort Weilerswist ist sicher Tippelchen wieder bekannter als mir und gehört bereits zum Kreis Euskirchen.

Richtige Pferde-Orte sind dabei Kierdorf, Bliesheim, Ahrem und Blessem sowie Dirmerzheim und Gymnich (ja, kennst Du sicher auch vom Gymnicher Ritt).
Da Du offenbar selbst Deine Pferde versorgen willst, würde ich Dir keine der Reitschulen empfehlen.

Für Gangpferde am interessantesten ist da wahrscheinlich in Ahrem der Laacher Hof. Dort war früher die jetzt in Birrekoven lebende Züchterin Frau Pinnecke-Arenz sesshaft und die von ihr angelegte Tölt-Ovalbahn existiert immer noch. Ein 20x40 Platz ist da, sowie eine winzige fensterlose Halle die allenfalls zum Scheuchen taugt.
Von dort aus sind es mit dem Hänger nicht mal zehn Minuten und man ist im Kottenforst oder man reitet die gut sechs Kilometer einfach hin.

Du kämst halt nur von Westen statt von Osten in Deinen geliebten Kottenforst Augenzwinkern

29.09.2008 22:48 Finchen ist offline E-Mail an Finchen senden Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.514.749
Nächster Level: 26.073.450

2.558.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Flair,

als wunderschönes Ausreitgelände kann ich dir die Gegend um Wiehl/Nümbrecht empfehlen, Wald ohne Ende, wenig zersiedelt und du darfst nahezu überall reiten. Höfe werden in der Gegend immer mal wieder verpachtet, da leider momentan viele Höfe in die Pleite gehen. Ich spreche mal mit meiner ehemaligen SB, die kennt ja Land und Leute und hört, wenn irgendwo Verkaufspläne sind.

Ein ebenso wunderschönes Reitgelände ist die Nutscheid, das riesengroße Waldgebiet zwischen Ruppichteroth, Windeck und Eitorf, wo ich immer trainiere. Leider werden hier aber seltener Höfe abgegeben.

Wohin hast du denn einen Versetzungsantrag gestellt, oder hast du das offen gelassen. Ich weiß ja nicht, an welchen Schultyp du möchtest, aber in Neunkirchen an der Realschule werden immer wieder Lehrer gesucht, die haben ein überwiegend recht junges und nettes Kollegium.

LG Frauke

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
30.09.2008 10:11 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Flair Flair ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-297.jpg

Herkunft: Windeck

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 587.839
Nächster Level: 677.567

89.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Flair

Ach, Ihr Lieben!

Vielen Dank schonmal für Eure zahlreichen Antworten. Damit helft Ihr mir wirklich sehr. Es wird zwar nicht einfach, denn es ist von den Fächern abhängig wohin ich versetzt werde und ob überhaupt, (wie gesagt sonst muss ich mich halt beurlauben lassen), aber ich habe jetzt schon eine viel bessere Vorstellung von den Möglichkeiten durch Euch!!
Ich habe übermorgen einen Termin bei der Beziksregierung Köln und da werden ich hoffentlich genauer erfahren, welche Chancen ich habe und in welcher Region eventuelle Pensionierungen bzw. auch Mutterschutzurlaube anstehen.
Ich schreibe auch an die einzelnen Schulen im Kreis und an die Schule in Neunkirchen werde ich auch eine Anfrage schreiben, danke für den Tipp Frauke!! Das mit dem jungen Kollegium hört sich nett an ich hoffe die haben auch eine Internetseite, schaue gleich mal nach...

Liebe Tippelchen! Nein eine Nummer wäre wohl noch etwas früh, aber meine Stute hat eine Schimmelpilzallergie und reagiert schnell mit sehr schlechten Leberwerten und hier in der Region weiß man einfach nicht genau ob nicht auch Jakobskreuzkraut im Heu ist. Außerdem mußte ich Flair auf Späne stellen weil letztes Jahr das Stroh so schlecht war, es ist den Landwirten wegen des schlechten Sommers teilweise schon auf dem Feld verschimmelt und dann war es auch noch viel zu wenig, um über das Jahr zu kommen, deshalb war es mir so wichtig dannach zu fragen.

Zur Zeit fahre ich auch gute 40min. zur Schule und nochmal 15 zum Stall, ich muß also nicht gleich neben der Schule wohnen, das ist schon mal ein Vorteil und erweitert meinen Radius etwas.

Gut zu wissen, dass noch mehr Wege in den Kottenforst führen, Danke auch Dir, Finchen! Vieles war mir einfach gar nicht mehr bewußt! Sehe endlich wieder ein bißchen mehr Land für meine Zukunft und die Sicherheit wirklich das Richtige zu tun!

Ich danke Euch sehr und werde auf jeden Fall berichten was sich nach den Gesprächen getan hat! Vielleicht weiß ich dann ja schon etwas mehr.
Ich würde mich echt freuen Euch vielleicht demnächst persönlich "Danke!" sagen zu können!
Alles Liebe Annette.
01.10.2008 00:51 Flair ist offline E-Mail an Flair senden Beiträge von Flair suchen Nehmen Sie Flair in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-251.jpg

Herkunft: NRW / Sauerland

Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.354.563
Nächster Level: 1.460.206

105.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ebbegebirge bei Meinerzhagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist es schön ländlich, man kann gut ausreiten, alerdings bergig. Günstige Mieten für Häuser und Wohnungen und Pensionställe ab 100 €. Direkt neben unserem Hof wird im kommenden Jahr ein älteres Fachwerkhaus mit 1,5 ha Land, wo früher ein Offenstall drauf stand Zwangsversteigert. Hinterm Haus sind die Wiesen, 150 m kleinen Weg hoch ist man im Wald oder Straße überqueren gelangt man auf der anderen Seite in ein noch größeres Waldgebiet wo man herrlich Wanderritte machen kann. Wie gesagt zur Vorderseite des Hauses ist eine viel befahrene Straße, im Haus hört man zwar nichts davon, aber nicht ganz ideal für freilaufende Katzen. Offenstall ist zwar nicht mehr da, kann aber neu gebaut werden, die 1,5 ha teilt sich auf in 4 Wiesen,, teils mit Bachlauf. Haus muss etwas renoviert werden, sonst Ok. Erste Versteigerung war vor einigen Monaten, gab keine Bieter, 135 tausend war wohl zu teuer, soll beim nächsten mal um 85 tausend liegen, evt. weniger. Ansonsten gibt es hier große gut gelegene Pferdehöfe mit 6-10 Boxen und mehr als 10 ha Fläche zu verkaufen, aber eben teuer, um 400 tausend. Miethöfe kenne ich z.Z. keine. Wohnungen auf bauernhöfen findet man aber schon. Interessiante Seite für Pferdefreunde, die was hier in der Gegend suchen ist auch www.mutz-immobilien.de

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
13.11.2008 23:48 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Suchen neues zu Hause - Wie lebt Ihr?

Views heute: 36.311 | Views gestern: 43.943 | Views gesamt: 162.190.231

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH