DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8053 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7873 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7844 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6730 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Welches Buch würdet ihr mir empfehlen? Foxtrott, Trabtölt, Batida? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Buch würdet ihr mir empfehlen? Foxtrott, Trabtölt, Batida?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isi Isi ist weiblich
Fohlen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 136.539
Nächster Level: 157.092

20.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Welches Buch würdet ihr mir empfehlen? Foxtrott, Trabtölt, Batida? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mir gerne ein Buch kaufen in dem alle Gänge beschrieben sind und wie man sie korrekt reitet.
Besonders interessiert mich: Foxtrott, Walk, Marcha Batida, Trabtölt

Habt ihr Tips für mich?

Grüssle :-)
19.11.2009 22:50 Isi ist offline E-Mail an Isi senden Beiträge von Isi suchen Nehmen Sie Isi in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-480.jpg

Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.845
Nächster Level: 13.278

433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal HIER Augenzwinkern

LG
MANU

meine Facebook-Seite
20.11.2009 08:25 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Isi Isi ist weiblich
Fohlen

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Isi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Danke :-)
Den Thread habe ich schon gesehen.
Ich hatte nur gehofft jemand hat schon ein solches Buch zu Hause und könnte es mir empfehlen. Möchte ja nicht einfach irgendein Buch kaufen und nachher ist das nix.
Davon habe ich schon genug Bücher zu Hause.
Möchte halt keines indem nur das Exterieur beschrieben wird und nicht auf versch. Gangarten eingegangen wird wie Foxtrott oder Tabtölt oder so und wie man das herausreitet. Eine Anleitung für Gangpferdeneulinge wäre ganz schön :-) und wo auch Bilder drin sind (gaaanz viel Bilder).
Sowas suche ich :-)
20.11.2009 09:23 Isi ist offline E-Mail an Isi senden Beiträge von Isi suchen Nehmen Sie Isi in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-480.jpg

Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.845
Nächster Level: 13.278

433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde jedes der Bücher irgendwie interessant. cool

Mir gefallen am besten : "Gymnastizierung von Gangpferden" und "Gangpferdebesser reiten". Hier wird mehr auf die Gänge eingegangen. "Gangpferde.Pferde der Welt", "Gangpferde" und "Reiten auf Gangpferden" sind eher Rassebeschreibungsbücher.

LG
MANU

meine Facebook-Seite
20.11.2009 09:37 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-915.jpg

Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.961.378
Nächster Level: 5.107.448

146.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab eins (ich glaub, das ist das Gangpferde besser reiten, liegt im Stall, kann den Titel nicht nachschauen), wo das ganz gut beschrieben ist, wie ich finde.
Ich hätte das Buch im übrigen günstig abzugeben, muss es allerdings wie gesagt erst aus dem Stall wieder mit nach Hause nehmen.

Auch ein paar andere (Gang)pferdebücher wären dabei. Tw. Islandpferd, tw. allgemein.

Einfach melden.

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
20.11.2009 12:14 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
feeh feeh ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: Euskirchen

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.397.575
Nächster Level: 1.460.206

62.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich kann tölt so klappts auch mit dem vierten gang und gymnastizieren von gangpferden empfehlen.

feeh

und als neuling in dem bereich nen gescheiten trainer, der dir hilft, das richtig umzusetzen.

udn gescheite trainer gibt es nicht viele
22.11.2009 10:52 feeh ist offline Beiträge von feeh suchen Nehmen Sie feeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feeh in Ihre Kontaktliste ein
momo momo ist weiblich
Jungpferd

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 883.161
Nächster Level: 1.000.000

116.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Easy-Gaited Horses von Lee Ziegler hab ich mir gekauft, weil ichs auf der Liste fand. MMn ist das ein wirklich gutes Buch, wenns um die verschiedenen Gangvarianten geht. Ich kanns empfehlen, aber Voraussetzung ist, dass man sich damit anfreunden kann, englisch zu lesen. *Augenzwinkern
22.11.2009 20:23 momo ist offline E-Mail an momo senden Beiträge von momo suchen Nehmen Sie momo in Ihre Freundesliste auf
Isi Isi ist weiblich
Fohlen

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Isi

Das Buch "Gangpferde besser reiten" habe ich bereits.

Werde mir dann noch "Easy- Gaited horses" bestellen". Mal schauen was ich da so lernen kann :-)
Und "Gymastizierung von Gangpferden" evt. auch.

Danke schonmal :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isi: 22.11.2009 21:53.

22.11.2009 21:53 Isi ist offline E-Mail an Isi senden Beiträge von Isi suchen Nehmen Sie Isi in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.008.750
Nächster Level: 10.000.000

991.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich glaube, in "Gangpferde der Welt" (das ich gerade günstig hier im Forum Jemandem abgekauft habe Augenzwinkern ) sind alle Gangvarianten mit Fußfolgebilder beschrieben. Fand ich sehr hilfreich. In "Gangpferde besser reiten" wird Marcha wieder mit Einbeinstütze beschrieben, obwohl es keine geben sollte unglücklich

Gruß Beate

23.02.2010 11:50 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Zitat:
Easy-Gaited Horses von Lee Ziegler hab ich mir gekauft, weil ichs auf der Liste fand. MMn ist das ein wirklich gutes Buch, wenns um die verschiedenen Gangvarianten geht. Ich kanns empfehlen, aber Voraussetzung ist, dass man sich damit anfreunden kann, englisch zu lesen. *Augenzwinkern

Ich finde das Buch für mich als Walker-Neuling ganz ganz toll! Es machte mir eine Menge Zusammenhänge wesentlich klarer. Top
Vor allem als Ergänzung der Meinungen verschiedener US-amerikanischer Walkerzüchter, speziell zur Züchtung von "Naturwalkern" ... Ja

Und es ist ja nun wirklich nicht sooooo "kompliziertes Englisch", nach zwei drei Seiten hat man sich doch gut eingelesen fröhlich

Ich denke es ist wirklich für alle Gangpferdefans ziemlich gut geeignet!

LG Smartie winken
23.02.2010 12:51
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Welches Buch würdet ihr mir empfehlen? Foxtrott, Trabtölt, Batida?

Views heute: 41.895 | Views gestern: 46.264 | Views gesamt: 156.404.881

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH