DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Rassebeschreibung TWH bei pferde.de » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rassebeschreibung TWH bei pferde.de
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Topsy
unregistriert
Rassebeschreibung TWH bei pferde.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut mal die Rassebeschreibung der Walker bei pferde.de:
http://www.pferde.de/pferderasse-Tennessee-Walking.html/1

(runterscrollen, Rassebeschreibung steht unterhalb der Annoncen)

Also, irgendwie zu viele falsche Verallgemeinerungen, die das Rassebild total "verzerren" bzw. ins falsche Licht rücken.
Klar: meist gibt es bei den Walkern Rappe, Braune, Schimmel, äh. Der Kopf ist natürlich ramsig und der starke Hals hoch angesetzt, ausserdem haben sie ungewöhnlich lange Zehen und Spezialbeschläge... trotz des hohen Schweifansatzes (nein, Topsy hat z.B. extrem niedrigen Schweifansatz) .....

Ach ja, und die Narragansett Pacer, welches angeblich ein wenig bequemes Reitpferd war, aber bereits den Running Walk konnte, wurde das Exterieur der TWHs dann mit anderen Rassen veredelt und den Gang vererbten/veredelten dann die American Standardbreds, die den typischen Walk des Stammvaters Black Allan mitgaben?! Hä?! Falscher geht es wohl nicht mehr.

Lest mal durch, die TWH Bilder sind jedenfalls ganz schön dazu. Aber wenn ich an die Promotion der MF denke, dann läuft doch bei den TWHs irgendwas ziemlich falsch. Es steht ja z.B. ausser Frage, dass es keine bequemere Gangart als den Running Walk gibt.... (mal vom Tölt abgesehen).

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 29.08.2013 09:50.

29.08.2013 09:42
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kenne schon 2 Schimmel Laola , bei ungefähr 120 Pferden, die mir live und in Bildern bekannt sind.

Und merkwürdigerweise steht überall in der Literatur, dass der Narragansett Pacer ein begehrtes Reitpferd war. Unbequem wäre er das wohl kaum gewesen.
Hier ist interessante Literatur dazu
Zitat:
The Narragansett Pacers were ideal saddlers for more reasons than just speed. They were noted for ease of motion, which propelled the rider in a straight line without any side-to-side or up-and-down joggling. Such comfort in the saddle made long trips possible in the sparsely settled colonies.These pacers were extremely surefooted, an added blessing in an uncleared land.They were tough, hardy animals, noted for great stamina and endurance.That they were favorite mounts for women attests to their calm, tractable natures.
29.08.2013 10:18
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz unten am Ende der Webseite, steht ein interessanter Bericht über die töltenden und walkenden Pferde der Südseeinsel Tonga!
Klein und meistens Füchse stammen sie wahrscheinlich entweder von den TWHs oder einer Paso-Linie ab! Und alle gehen Gang :-)

Vom Aussehen sieht das Pferd schon sehr wie ein TWH aus. Wäre also die perfekte Rasse, mit der man TWH Ponies züchten könnte! Für meinen Geschmack schon fast zu klein (zwischen 120 und 132 cm), aber wenn man sie mit kleinen TWHs um die 140-145 cm vermischt, dann hätte man die perfekte Pony-Grösse zwischen 130 und 140 cm...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 29.08.2013 10:46.

29.08.2013 10:37
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.679.089
Nächster Level: 8.476.240

797.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Und die "Verkaufsanzeige" für 750 Euro ist doch ein Fake!?

29.08.2013 11:53 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert

Die 3 gleichen Verkaufsanzeigen aus 3 verschiedenen deutschen Städten über 750 Euro sind natürlich fake.
Das sind (kein Scherz) Afrikaner, die sich dann melden und z.B. "nur" wollen, dass man z.B. den Transport der Pferde vom Ausland nach Deutschland bezahlt.
Die amerikanische Walkers West Verkaufsseite ist mit solchen Anzeigen überflutet worden und komischerweise haben diese Betrüger auch die deutschen Pferde-Verkaufs-Webseiten gefunden und annoncieren dort ihre Fake-Anzeigen mit schönen TWH-Bilder, die sie im Web (USA oder wo auch immer) gefunden haben.

Erkennen tut man sie an den immer ähnlichen Verkaufsbildern (fesches Mädel aus warmem Klima auf schönem Pferd) und dem gebrochenen, kaum verständlichen Deutsch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 29.08.2013 12:40.

29.08.2013 12:39
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.679.089
Nächster Level: 8.476.240

797.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Topsy: Das wird nicht nur mit TWH`s gemacht, auch Friesen und viele weitere Rassepferde werden günstig angeboten - dahinter steckt eine perfide Abzockmasche, die nicht nur Afrikaner entdeckt haben, sondern auch europäische Gauner sind inzwischen "eingestiegen".

Es geht selbstverständlich nur über die - vorab zu bezahlenden - Transportkosten, bevorzugt soll das Geld über Western Union eingezahlt werden.
Mittlerweile wird sogar schon in Verbrauchersendungen wie "Akte" bei SAT 1 vor dieser Masche gewarnt.

30.08.2013 01:14 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-896.jpeg

Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.077.005
Nächster Level: 7.172.237

1.095.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@funny_girl: gibts auch umgekehrt! meine rl hatte mal einen sattel zum verkauf ausgeschrieben. da meldete sich einer, er wolle den, obs möglich sei, den nach england zu verschicken. sie schrieb ihm zurück das sollte kein problem sein, er müsse den transport organisieren. gut, alles abgemacht. er schickte einen scheck mit viiiieeel zu viel geld darauf, mehr als abgemacht. sie schrieb ihm dann, was das solle. er meinte, damit könne sie auch grad noch den lieferanten bezahlen. das kam ihr schon sehr komisch rein.

da sie anwältin einer bank ist, hatte sie die möglichkeit, diesen schnell überprüfen zu lassen. er war nicht gedeckt. sie schrieb ihm sofort zurück, nie mehr was gehört. der abholtermin wär am nachsten tag gewesen, würde sie also nicht bei einer bank arbeiten, die das so schnell abklären konnte, wärs bei eimer naiven person schief gegangen.

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
30.08.2013 05:58 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Ich hatte genau so eine Anfrage für Perfy.
Ein Typ aus GB wollte ihn "als Überraschungs-Geschenk für seine Freundin", kannte sich aber nicht mit der Rasse etc. aus.
Es war sehr offensichtlich, dass es die "Scheckbetrüger-Masche" sein würde.
Er hat mich insgesamt 3x angeschrieben (über e-horses).

Ich habe ihm geschrieben, dass Perfy nur noch an Züchter (mit anderen TWHs) verkauft würde ... da hatte ich Ruhe.

Im www hab ich gelesen, dass es ansonsten "Geschenke für den Freund", ein "Mitbringsel eines Seemann", etc. Varianten gibt. Immer sind die Anschreiben in englisch und sehr ähnlich formuliert.
30.08.2013 08:20
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.687.293
Nächster Level: 10.000.000

312.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich hab die mal gemeldet, damit nicht noch jemand drauf reinfällt.

Die Masche war früher bei Autos beliebt ( immer noch) und irgendwann haben die gemerkt das man das auch prima mit Pferden machen kann.

Ich hatte auch 2x mit solchen Typen zu tun. Teufel
Aber wenn man sich so ein Scheck zuschicken lässt, müssen die dafür Gebühren bezahlen...so hab ich die wenigstens auch ein bissel geschädigt..( ein Tropfen) großes Grinsen

30.08.2013 08:48 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-415.jpg

Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.074.037
Nächster Level: 7.172.237

1.098.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Leute es gibt, die auf solch einen offensichtlichen Betrug reinfallen...
30.08.2013 11:26 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Rassebeschreibung TWH bei pferde.de

Views heute: 45.350 | Views gestern: 62.972 | Views gesamt: 160.522.378

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH