DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Fohlen 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fohlen 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-266.gif

Herkunft: Norddeutschland

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.490.214
Nächster Level: 1.757.916

267.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fohlen 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist belegt - Sissi ist belegt.
Sie ist tragend von Magic, dem Buckskin von Kathi...
Voraussichtlicher Geburtstermin 9.4.2013 ;-)

Dateianhang:
jpg Ultraschall.jpg (84 KB, 817 mal heruntergeladen)

08.06.2012 18:53 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.364.468
Nächster Level: 55.714.302

3.349.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön, dass du jetzt schon das thema "fohlen 2013" anfängst... habe erst gedacht, ich habe mich verguckt. Augenzwinkern
vorfreude ist die schönste freude, drücke die daumen für dein fohlen.. großes Grinsen

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
08.06.2012 19:23 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.369.833
Nächster Level: 1.460.206

90.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh super. Ich habe Tessa auch von Magic decken lassen, allerdings nur einmal. Wenns nicht geklappt hat, dann nehme ich den nächsten Termin.
Ansonsten gibt es nochmal die Kombi Magic x April. :-D
Dann gibts hoffentlich viele farbenfrohe Fohlen in 2012, von jeder Farbe eins Top

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile
08.06.2012 22:12 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von fiffi
auch April wird Mama! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

April ist tragend von Yahoo.
Ich hoffe Anna, ich darf ein Foto von Deinem Schwarzen verwenden? (auch auf meiner Website?)

Dateianhang:
jpg AprilYahoo.jpg (132,42 KB, 792 mal heruntergeladen)

24.06.2012 10:32 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
Moonbeam Moonbeam ist weiblich
Fohlen

Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 38.009
Nächster Level: 38.246

237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn alles gut geht, erwarten wir im April 2013 zwei Fohlen aus

Candy's Misty Moonbeam x Double Delight of Pride
und
Candy's Golden Tashia x Prides Magic Potion
09.07.2012 18:33 Moonbeam ist offline E-Mail an Moonbeam senden Beiträge von Moonbeam suchen Nehmen Sie Moonbeam in Ihre Freundesliste auf
Jungpferd

Bewertung: 

Ein weiteres Fohlen kommt hoffentlich in 2013 gesund auf die Welt!
Mutter: Whip's April Delight
Vater: Pride's Magic Potion

Dateianhang:
jpg April und Magic.jpg (51,11 KB, 705 mal heruntergeladen)

10.07.2012 19:54 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von fiffi

@kathi : gefragter Hengst, dein Magic;-)))

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fiffi: 10.07.2012 20:25.

10.07.2012 20:24 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1132.jpg

Herkunft: Schwabenländle

Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.688.128
Nächster Level: 11.777.899

89.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wir sind auch wieder dabei!
Mädel steht noch bei Hengsti!
Jubel

21.07.2012 13:33 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Jungpferd

Bewertung: 

@ steffi: Ich bin schon so gespannt, wie er vererbt.... Ungeduld

21.07.2012 18:12 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-329.jpg

Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.443.947
Nächster Level: 6.058.010

614.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wir erwarten anders als letztes Frühjahr geplant gleich 3, statt 1em Fohlen großes Grinsen und zwar 1 Rocky..., dann 1 Kentucky... dann 1 Rocky...
Den Anfang macht:
Dock´s Pertty Woman (Sorrel) x Sam´s Dusty Shaddow (Silver Smoky Black)
S.C. Pathida de Coco (Choclate) x MC Guire´s Sugar Cane (Smoky Black)
Beck´s Rebel Lady (Sable Buckskin) x RVF´s Risky Business (Chocolate)
Alle Fohlen können witziger weise sowohl als auch Silver oder Cream haben, oder eben die Grundfarben Rappe oder Braun als Farbe haben.
Tja wie heist es doch so treffend???
1. kommt es anders... und 2. als man denkt großes Grinsen

18.02.2013 10:56 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Erfahrungspunkte: 10.812.448

965.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh, Kiddel - da dürfen wir ja gespannt sein!!! fröhlich

18.02.2013 11:31 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

großes Grinsen jaa das bin ich auch schon sehr in 4We. ist es so weit, hätte es aber leiber heute als morgen soweit

18.02.2013 11:35 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Erfahrungspunkte: 10.812.448

965.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rick ist aber auch ein Hingucker, gell? geschockt

18.02.2013 11:38 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

ja das ist er, allerdings ist eben Farbe nicht alles, von der Quallität sind alle 3gleich oben auf, von den gut 25 Hengsten in der EU habe ich neben Sugar nur 5Favoriten, von zweien sind die Fohlen und zu dem 3. geht Spicy dieses Jahr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 18.02.2013 11:48.

18.02.2013 11:45 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.677.645
Nächster Level: 8.476.240

798.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Klar ist Chocolat eine geile Farbe, aber um an die Farbe zu kommen, braucht es das Silver dapple-Gen und an dieses Gen ist die Augenkrankheit ASD gekoppelt, wo die Pferde Glupschaugen haben und schlecht bis gar nicht sehen können.
Ich finde, mit ASD tragenden Pferden sollte nicht mehr gezüchtet werden, lieber eine stinknormale Farbe, dafür ein gesundes Pferd.

In diesem Sinne hoffe ich, dass die kommenden Fohlen vollkommen gesund sind. smile

18.02.2013 12:48 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

@Funny_Girl,
Ganz richtig ist das nicht, zwar ist jedes Pferd das, dass Silver dapple Gen trägt auch Träger des Genes das für MCOA bzw. ASD verantwortlich ist, aber nicht jedes Pferd das Silver dapple ist, hat gleich ASD bzw. sind sie Blind oder haben Glupschaugen. PW, zB. ist eine Sorrel Stute die zwar aus zwei Chocolate Eltern stammt, aber selber kein Silver dapple Gen trägt. Die Pathida hat einen Vater der Silver dapple (einfaches Gen) ist, und Cyst hat, Pathida ist aber damals getrest worden und hat keine Cyst.
Aber in einem hast du natürlich völlig Recht, man sollte nie der Farbe wegen Kranke Pferde Züchten und ich selber bin auch absolut gegen Anpaarung zweier Silver dapple Gen träger. Darum sind die Kombies ja auch jeweils nur 1x Silver dapple x andere Farbe. Ich habe darum selber einen Hengst ohne Silver Gen um alle stuten gefahrlos decken zu können. Ich haeb vor kurzem angefangen nach einem neuen bzw. zweit Hengst zu suchen und wollte gerne einen Dun,Champagne oder Champagne/ Dun kaufen, allerdings hatten bisher alle Hengste die mir angeboten wurde 1 Silver Gen, also Silver Dun oder Silver Champagne. Da ich aber zwei Stuten habe, die ein Silver Gen besitzen kommt das für mich nicht in Frage. Also weiter suchen... ich habe mit viel Glück 2014 die Changse auf ein Champagne Dun Fohlen, da ein freund von mir in der USA 3 seiner Champagne Rocky Stuten zu einem Grullo hensgt bringt, also heist es dann auch DAMEN drücken das es ein Hengstchen in Wunschfarbe wird. großes Grinsen
Auf dieser Seite ist es noch mal ganz ausführlich beschrieben:
http://kmsh-smh.repage8.de/ einfach auf die Seite ASD erklährung gehen
Meine Fohlen werden also alle was ASD betrifft Gesund zur Welt kommen da sie höchstens Träger/stille Träger sein können, aber selber kein ASDhaben können.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 18.02.2013 15:52.

18.02.2013 15:43 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1132.jpg

Herkunft: Schwabenländle

Mitglied bewerten

Erfahrungspunkte: 11.688.128

89.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

und??? gibt´s schon was neues? Wer wird denn wohl der erste sein, der sich über ein gesundes Föhlchen freuen darf??? Naja, ich werde wohl eher als letzter dran sein! Teufel Aber dafür wird´s bestimmt das beste von allen! Denn das beste kommt ja immer zum Schluß! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

24.02.2013 10:48 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-85.jpg

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.830.193
Nächster Level: 10.000.000

1.169.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Erstes Fino-Fohlen 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor genau einer Woche kam RP's Resuelto auf die Welt, braunes Hengstchen. Bildschön, ganggewaltig und sehr aufgeweckt. Wir sind begeistert fröhlich

Abstammung: Carinita del Rey x Ensueno de Classico

Resuelto 5 Tage alt

www.rancho-paradiso.de

YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
18.03.2013 20:05 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
picada picada ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-839.jpg

Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.674.918
Nächster Level: 4.297.834

622.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das ist ja ein süsser kleiner Kerl - herzlichen Glückwunsch zum ersten Fohlen! Scheinbar ist alles gut gegangen und das ist doch auch wunderbar!

Als Katzenzüchterin war ich immer sehr glücklich, wenn keine Komplikationen während der Geburt auftraten. Denn Probleme gab es leider öfters.
Wenn ich dann eine gute Geburt hatte und gesunde Babys, war ich sehr dankbar. War daher bei jeder Geburt dabei.

Wie ist es eigentlich bei den Pferden, sind da Komplikationen die Regel oder eher selten? Und wenn Probleme, wie sehen die aus? Wie bereitet man sich auf die Geburt vor?

LG
Daniela

18.03.2013 20:38 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-85.jpg

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.830.193
Nächster Level: 10.000.000

1.169.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke fröhlich In der Regel geht alles gut. Carinita ist eine erfahrene Mama und alles ging völlig problemlos vonstatten. Im April erwarten wir noch Fohlen von einer jungen Stute, ihr erstes, da ist die Nervosität größer. Aber wie gesagt, es gibt zum Glück nicht allzu oft Komplikationen. Vorbereitungen, naja Box dick einstreuen, Pferd genau beobachten, Geburtsalarm installieren oder im Stall übernachten, wenn es zum Termin hingeht cool

www.rancho-paradiso.de

YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
21.03.2013 10:38 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Fohlen 2013

Views heute: 55.972 | Views gestern: 64.067 | Views gesamt: 160.470.028

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH