DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6636 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Gefährliches, aber übliches? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gefährliches, aber übliches?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.527.058
Nächster Level: 6.058.010

530.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gefährliches, aber übliches? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um im anderen thread nicht ganz abzuweichen, eröffne ich hier einen neuen.

was beobachtet ihr so im gelände von reitern, was für euch absolut daneben und gefährlich ist?

ich habe ja schon manchmal das gefühl, in einem völlig asozialen gebiet zu leben, was das betrifft.

bei uns wird zT nicht mal in den schritt durchpariert, wenn man auf andere pferde trifft! noch nicht mal, wenn man sieht, dass das andere pferd völlig nervös wird! rezo ist so einer, für ihn ist gelände immer noch eine herausforderung und vieles ist gefährlich. kommen andere im schritt, gehts aber wunderbar, da wird er neugierig.
traben oder galoppuieren die andern, wird er nervös. aber da bekomm ich sogar noch einen rüffel, ich solle mein pferd besser im griff haben oder nicht so rausgehen. naja wie soll man denn ohne rausgehen üben?? und dass man aneinander vorbeigaloppiert find ich sowieso unmöglich.

einmal ist sogar eine von hinten her an uns vorbeigaloppiert, rezo sass fast ab vor schreck. das nervt mich immer enorm.

sowieso gehe ich andern reitern generell eher aus dem weg. ich mag all die ausbinder, schlecht passenden sättel, felllosen stellen dank sporen, unterbemuskelten pferde und obertyrannischen tussis kaum mehr sehen. und ihr glaubts nicht, rezo reagiert auch äusserst sensibel auf sowas. vor zwei wochen wurde er plötzlich extrem unruhig, war spürbar angespannt und zitterte. ich verstand nicht wieso. plötzlich sah ich von weitem eine reiterin mit ihrem opfer dahertraben, riegeln rechts links bis sich pferd in die brust biss, sporen in den bauch gehackt. was dieses pferd für bilder austrahlen musste...rezo beunruhigten sie massivst. je weiter die weg waren, desto ruhiger wurde rezo wieder unglücklich der arme..

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 15.09.2013 14:56.

15.09.2013 14:55 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.613.885
Nächster Level: 6.058.010

444.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das kenne ich so garnicht. In der Regel sind andere Reiter bei uns sehr rücksichtsvoll. Ich finde es selbstverständlich, dass man andere Reiter nur im Schritt passiert, genauswo wie Fußgänger, Radfahrer etc. Schwarze Schafe gibt es immer mal, aber das ist zum Glück die Ausnahme.
15.09.2013 16:49 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.392.837
Nächster Level: 16.259.327

866.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gelände ist mir das eigentlich noch nie passiert, dass ein Reiter sich mir gegenüber so rücksichtslos verhalten hätte. Allerdings bin ich mit meinem Pferd schon mal aus der Reithalle raus, weil eine Reiterin ihr Pferd so grob mit Sporen und Gerte traktiert hat, dass mein hypersensibles Herzchen schon vom Zuschauen kirre wurde.
Im Gelände hab ich eher Probleme mit Motocrossfahrern, die wie die Irren durchs Gelände rasen, und LKW-Fahrern, die auf einer schmalen Landstraße ohne Sicherheitsabstand mit 80 km/h vorbeipreschen und sich einen Dreck darum scheren, ob ich mit meinem Pferd im Straßengraben lande. böse

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
15.09.2013 17:29 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.320.071
Nächster Level: 3.609.430

289.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich begegne höchst selten mal einem anderen pferd Oo
Rücksichtlose Autofahrer kenn ich da mehr.

Ich kenne aber von einer Freundin so Geschichten, dass eben INNERHALB der Reitgruppe keine Rücksicht genommen wird. Und war etwas irritiert, als ich mal mit ihr (auf ihren Pferden) ausgeritten bin und sie sich bedankt hat, dass ich gewartet habe, als ihr Pferd ein paar Problemchen hatte. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich auf andere Rücksicht nehme. Ob in der Gruppe, außerhalb oder auf sonst irgendwelche "Verkehrsteilnehmer".
15.09.2013 20:20 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.527.058
Nächster Level: 6.058.010

530.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stechmuecke: schön wärs...ich wohn hier im geländeparadies der schweiz, da gibts so viele reiter.. und wenn man nicht in dressurstiefeln, fleckenlosen reithosen und fleckenlosem tshirt unterwegs ist mit der passenden schabracke dazu, gehört man eben nicht zu den coolen.. Augen rollen

motorisierte verkehrsteilnehmer stören mich nicht, treff ich hier so selten an. muss auch so gut wie nie an der strasse reiten.

ja für mich wärs auch selbstverständlich. aber zB die alte mitreiterin auf dem kleinen (die nun gottseidank weg ist) die war auch so. die wartete nie auf uns, wenn rezo mal ein problemchen hatte. ich musste sie wirklich jedes mal fragen: "du, wartest du schnell bitte?" sie nervte sich nur.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
15.09.2013 20:58 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich kann auch nur über "wohlerzogene" Reiter berichten. Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass man mit jemand ausreitet, der sein Pferd nicht so unter Kontrolle hat, was dann für einen selber manch gefährliche Situation hervorrufen kann (das ist dann aber natürlich nicht gewollt von dem anderen Reiter....).

Ich erlebe eher, dass vor allem Hundebesitzer, die ihre Hunde frei rummlaufen lassen, nicht verstehen, dass das nicht so toll ist...

Was das "Spüren" von schlimmen Dingen betrifft, gilt für Topsy auch:
bei uns gibt es gleich in der Nähe einen Hof mit Schafen, wo immer mal wieder (illegal) ein Schaf im Hof geschlachtet wird. An solchen Tagen reagiert Topsy auch super nervös, wenn wir dort vorbeireiten. Sie hört, riecht bzw. spürt ganz genau, was da vor sich geht (die Arme!). Anfangs verstand ich nicht, warum sie dort manchmal so komisch reagiert, aber dann hat mich jemand aufgeklärt und ja, es muss stimmen: denn letztlich verhielt sich Topsy dort wieder sehr nervös und dann habe ich das Tierkreischen selber gehört und wusste dann, was los ist....
15.09.2013 21:10
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.320.071
Nächster Level: 3.609.430

289.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Topsy

Ich erlebe eher, dass vor allem Hundebesitzer, die ihre Hunde frei rummlaufen lassen, nicht verstehen, dass das nicht so toll ist...


großes Grinsen DAS Problem habe ich nicht. Ich habe nämlich ein ganz tolles Pferd. Lässt jemand seinen Hund frei heraumlaufen, gibts von mir den Spruch "Entschuldigen Sie, aber mein Pferd schlägt nach Hunden aus". - Und ganz schnell wird der Hund zurückgepiffen! Würde das nicht geschehen, dann wüsste ich, dass mein Pferd auch wirklich zutreten würde.

Zitat:
Original von Topsy
Was das "Spüren" von schlimmen Dingen betrifft, gilt für Topsy auch:
bei uns gibt es gleich in der Nähe einen Hof mit Schafen, wo immer mal wieder (illegal) ein Schaf im Hof geschlachtet wird. An solchen Tagen reagiert Topsy auch super nervös, wenn wir dort vorbeireiten. Sie hört, riecht bzw. spürt ganz genau, was da vor sich geht (die Arme!). Anfangs verstand ich nicht, warum sie dort manchmal so komisch reagiert, aber dann hat mich jemand aufgeklärt und ja, es muss stimmen: denn letztlich verhielt sich Topsy dort wieder sehr nervös und dann habe ich das Tierkreischen selber gehört und wusste dann, was los ist....


Ja, Wahnsinn, was die alles spüren. Ist mir jetzt in so einer Form noch nie aufgefallen, aber wer weiß, was man einfach unter "doofe Spinnerei vom Tier" abhakt und gar nicht weiß, was letztlich dahinter steckt.
15.09.2013 21:38 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.016.821
Nächster Level: 10.000.000

983.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns kennt man sich, extrem Reiter gibt es eigendlich nicht.

Vereinzelt bescheuerte Autofahrer oder ( sorry) noch bescheuerte Hundehalter, da rege ich mich aber kollektiev als Reiter und Mutter drüber auf.

Na ja und die lieben Raucher ( hab ich nie gemacht !!! ) die gedankenlos auf dem Pferd reiten und rauchen ohne sich Gedanken zu machen das die Glut auch mal das Pferd verbrennen könnte ( schon erlebt)
Ist es so schwer den Ar*** aus dem Sattel zu heben und dann zu rauchen ? oder ist das nicht cool genug ?
Ach ja im Sommer bei Waldbrandgefahr besonders geschockt oder werden die Kippen am Sattel ausgedrückt und dann in die Hosentasche gesteckt ?!?

Na und die neue Handygeneration... SMS oder whats`uppen beim reiten ähhh HALLOOO ?? In der Pause OK, aber doch bitte nicht beim reiten ?
Ich weiss nicht...werd ich zu alt ?

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 15.09.2013 23:15.

15.09.2013 21:56 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.392.837
Nächster Level: 16.259.327

866.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felischa
Na und die neue Handygeneration... SMS oder whats`uppen beim reiten ähhh HALLOOO ?? In der Pause OK, aber doch bitte nicht beim reiten ?
Ich weis nicht...werd ich zu alt ?


Ja, DAS geht mir allerdings auch gewaltig auf den Senkel .... Wenn man gerade auf dem Pferd sitzt, sollte man sich doch bitte aufs Reiten konzentrieren und muss das nicht auf FB posten. Das empfinde ich als extrem respektlos gegenüber dem Pferd und den Mitreitern. Und nicht nur beim Reiten ... Wenn man in Gesellschaft ist, gehört sich das einfach nicht. Das ist ja so, als ob jemand gar nicht richtig anwesend ist.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
15.09.2013 22:41 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.354.915
Nächster Level: 19.059.430

1.704.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist es auch so, dass jeder Rücksicht auf den anderen nimmt und man sich auch immer am 'schwächsten' orientiert. Allerdings ist es uns letztens auch einmal passiert, dass uns eine anderer Reiter begegnete, der dann in höherem Tempo an uns vorbei musste. böse So was macht man einfach nicht. Zum Glück sind unsere Pferde nicht durchgedreht. Leider gibt es auch immer so ein paar rücksichtslose Reiter, die auf Fußgänger keine Rücksicht nehmen und damit dann auch die Stimmung der Fußgänger auf Reiter allgemein versauen. Zum Glück sind das aber nur die wenigsten.
Schlimmer sind oft die Biker, die kommen die Berge runtergerast und überlegen gar nicht, dass hinter einer Kurve irgendwas sein könnte. Das ist extrem rücksichtslos und gefährlich. Da hatten wir schon ein paar Mal Fast-Unfälle.
Einmal sind wir mit einer Gruppe einen Berg runter und von der anderen Seite kamen uns Biker entgegen. Auch Berg runter und nahmen richtig viel Schwung um den Berg, den wir runter sind, mit Schwung hoch zukommen. Wir hatten einen Araber dabei, der gleich Panik kriegte und meine damalige Stute hat sich auch voll erschrocken obwohl sie sonst sehr cool war. Sie hat aber interessant reagiert, denn sie hat einen Riesensatz auf den Biker zugemacht, dass der wiederum sich erschrak und voll in die Eisen ist. großes Grinsen Das war fast so, als wenn sie ihm klar machen wollte, dass das so nicht geht. großes Grinsen
Auch eine fast-Kollision hatten wir mal mit einem Autofahrer, der meinte, auf einer schmalen Straße Vollgas an den Pferden vorbei zu rasen, sodass sich wiederum der Araber so erschrak, dass er fast auf der Motorhaube gelandet ist. böse Und der Fahrer hatte auch noch zwei kleine Kinder drin. Sowas unverantwortliches!!!

Bzgl. Sensibilität hatte ich auch ein Erlebnis mit meiner Stute die nicht an einem Hof vorbei wollte, obwohl wir auf dem Heimweg waren und da laufen die meisten Pferde ja besser. Ich musste absteigen und führen, sonst hätte ich sie nicht daher bekommen. Später hab ich auch erfahren, dass da geschlachtet wurde.
15.09.2013 23:41 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.527.058
Nächster Level: 6.058.010

530.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stechmuecke
Ja, Wahnsinn, was die alles spüren. Ist mir jetzt in so einer Form noch nie aufgefallen, aber wer weiß, was man einfach unter "doofe Spinnerei vom Tier" abhakt und gar nicht weiß, was letztlich dahinter steckt.


ich lief bis letztes jahr, als ich begann, rezo regelmässig zu reiten, mit dem glauben umher, dass pferde uns oft nur veräppeln wenn sie vor was scheuen, um uns zu testen. das wurde mir auch so beigebracht: du der verarscht dich nur jetzt setz dich durch!!

rezo lehrte mich eines besseren. seine besitzerin glaubt häufig, er verarsche uns nur. ich bin mir aber sicher, dass es nicht so ist. das ist eine so menschliche eigenschaft, tiere sind grundehrlich, und grade pferde REagieren nur. ich finde man spürt sehr deutlich, ob das pferd grad überflüssige energie hat und die in einem freudenbock rauslässt, oder ob es unsicher vor etwas wegscheut. manchmal denk ich: ach komm, hier sind wir ja schon sooo oft durch. aber vielleicht ist grade dieses eine mal etwas, das rezp extrem verunsichert. vielleicht ein geruch, ein geräusch, etc, für uns menschen nicht erkennbar. aber pferde sind so sensibel. der gute will mir partout nicht auf einen weg. ich verstand nicht warum und das erste mal sass ich verärgert ab und führte ihn. er wollte kaum mitgehen. plötzlich kam ein schweinehof (ich kannte das gelände noch nicht). seither zwing ich ihn da nicht mehr durch. ich versuche wo es geht, verständnis für seine unsicherheiten aufzubringen, ihm aber doch zu zeigen, dass er mir vertrauen kann.

bezüglich handy und rauchen: nein das hat nichts mit dem alter zu tun. ich finde es absolut respektlos dem tier gegenüber. da setzt man sich auf seinen rücken, erwartet, dass man transportiert wird, aber aufmerksamkeit schenkt man ihm nicht. das ist wie wenn man zu zweit redet und der andere schaut ständig weg, auf die uhr, etc.
ich bin raucherin, und was ihr wohl sagen würdet, sowas wie handysüchtiggroßes Grinsen aber beim reiten nehm ich weder das eine noch das andere aus der tasche. gut mit rezo ist das sowieso nicht möglich, der verlangt 100% konzentration. aber ich würds auch so nicht machen. ich finde wenn man aufsitzt soll man sich konzentrieren und etwas an sich arbeiten, da gibts doch immer was, und wenns "nur" sitzmässig ist. einfach so 1h "chillen" auf dem pferd find ich nicht in ordnung.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
16.09.2013 06:54 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.082.847
Nächster Level: 7.172.237

89.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grossen und Ganzen haben wir hier ganz vernünftige Reiter, bis auf eine Tussi, von der ich hier an anderer Stelle schon mal erzählt habe, die pariert auch nicht durch, sondern galoppiert rücksichtslos an anderen vorbei - auch wenn die ein kleines Kind auf einem Handpferd dabei haben.
Und einen Idioten hatten wir, der mit seinem Zweispänner auch nur im Trab unterwegs war und gar nicht einsah, enge, links und rechts eingezäunte Feldwege freizumachen, so quasi die Reiter tun sich ja leichter, Platz zu machen - ja ne is klar.
Aber der Volldepp fährt nur noch ganz selten.

Bei uns sind am allerallerschlimmsten die Mountainbiker, die schiessen an einem vorbei, man sieht sie nicht, man hört sie nicht, erst, wenn sie an einem vorbeijagen.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
16.09.2013 15:19 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
linkser linkser ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 236
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.035.638
Nächster Level: 1.209.937

174.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Funny_Girl
Bei uns sind am allerallerschlimmsten die Mountainbiker, die schiessen an einem vorbei, man sieht sie nicht, man hört sie nicht, erst, wenn sie an einem vorbeijagen.


Da muß ich Dir zustimmen ... da meint man ab und zu wirklich, man ist im falschen Film.
16.09.2013 15:28 linkser ist offline E-Mail an linkser senden Beiträge von linkser suchen Nehmen Sie linkser in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.980.319
Nächster Level: 22.308.442

328.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern hätte mich einer von diesen Idioten fast umgenietet, kam mir auf meiner Seite des Weges, die Kurve schneidend entgegen.

Wie der mich auf dem Pferd übersehen konnte ist mir schleierhaft, wir sind ja nun wirklich groß genug....

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
16.09.2013 16:34 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Gefährliches, aber übliches?

Views heute: 10.336 | Views gestern: 11.916 | Views gesamt: 144.167.152

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH