DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattel für Holzpferd gesucht!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattel für Holzpferd gesucht!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moni705
unregistriert
Sattel für Holzpferd gesucht!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen,

auf der Suche nach einem Sattel für ein Holzpferd bin ich auf einen alten Beitrag in diesem Forum gestossen und nun habe ich mich auch einfach mal angemeldet, um dieses Thema zu schreiben:
Unsere Tochter wünscht sich zum Geburtstag Sattel, Steigbügel und Zaumzeug für ihr Holzpferd. Die Ausrüstung, die bei gängigen Herstellern angeboten wird, schneidet sehr schlecht ab (Material, Haltbarkeit, etc.) und/oder ist auch noch richtig teuer.
In besagten alten Beitrag wurde ebensolcher Sattel gesucht und wohl auch gefunden und nun frage ich, ob noch so ein "alter (unbenutzer) Sattel irgendwo rumliegt, ob man mir vielleicht Fotos schicken kann und ob man mir den Sattel dann auch noch verkauft und verschickt.... Augenzwinkern
Der Sattel wird wirklich nur für dieses Holzpferd benutzt, ist demnach also Spielzeug und soll einfach dafür seinen Zweck erfüllen. Dass dieser Sattel wohl wirklich mal auch einem echten Pferderücken gelegen hat, würde das Herz meiner Tochter höher schlagen lassen!!!
Wir sind absolt pferdeunerfahren, allerdings ist unsere Tochter eine theoretische Expertin ....

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!

Ganz herzlichen Dank schon mal für's Lesen und vielleicht klappt's ja!!

Simone
28.03.2014 19:29
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus

Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.275.215
Nächster Level: 11.777.899

502.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Du kommst leider zu spät....vor 1/2 Jahr haben wie 4 Sättel (echte, gebrauchte, aber nicht mehr Pferdetaugliche) auf dem Sperrmüll entsorgt.... wünsche Dir viel Glück bei der Suche, denke aber, dass Du schnell fündig wirst!

M.
28.03.2014 21:19 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
NuEpi NuEpi ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-998.jpg

Herkunft: Nienburg Weser

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.987.994
Nächster Level: 5.107.448

119.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich weiß nicht, ob du bei Facebook angemeldet bist? Ich bin da in mehreren Pferde Flohmärkten und in einem wird ein Sattel angeboten mit gebrochenem Baum, eben als Deko Objekt oder für ein Holzpferd. Wenn du dort bist, dann kann ich dir die Gruppe gern verlinken.
28.03.2014 22:25 NuEpi ist offline E-Mail an NuEpi senden Homepage von NuEpi Beiträge von NuEpi suchen Nehmen Sie NuEpi in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Mogli Mrs.Mogli ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.606.710
Nächster Level: 3.025.107

418.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn Du von MG mal Richtung Düren kommen könntest, hätte ich Auswahl.
Aber ist das Holzpferd denn groß genug für selbst kleine Dressursättel ?

lg elke
28.03.2014 23:30 Mrs.Mogli ist offline E-Mail an Mrs.Mogli senden Beiträge von Mrs.Mogli suchen Nehmen Sie Mrs.Mogli in Ihre Freundesliste auf
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-682.jpg

Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.499.221
Nächster Level: 2.530.022

30.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Moni,

ich komme aus Viersen, habe zur Zeit zwei alte Sättel, die ich für eine Freundin bei Ebay verkaufen soll, theoretisch noch brauchbar aber ich werde sie als Dekosättel anbieten, weil sie doch alt sind und für ein echtes Pferd deutlich aufgearbeitet werden müssten. Sie würde sich freuen, wenn sie pro Sattel (nackt) noch 30 Euro bekäme, und ich wäre bereit "für den guten Zweck" mal nach altem Zubehör zu schauen. Ihr könnt das ganze gerne bei mir anschauen und Deine Tochter könnte auch mal ein paar Runden auf ein Pony wenn sie mag.....

das Verschicken ist bald teurer als der Sattel..........
29.03.2014 08:05 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
Moni705
unregistriert

Guten Morgen!!

Erst einmal lieben Dank für die vielen Antworten! Mior1, das Angebot nehme ich gerne an, allerdings müsste ich dann ohne Kind kommen, sonst ahnt sie ja etwas, mal schauen...
Wie sollen wir verbleiben?

Viele Grüße, Simone
29.03.2014 09:05
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-682.jpg

Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.499.221
Nächster Level: 2.530.022

30.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hast PN!
29.03.2014 21:54 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: NRW

Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.301.160
Nächster Level: 1.460.206

159.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe noch einen sehr gut erhaltenen Wintec Pony Sattel im Angebot,der auch auf unserem Pony lag fröhlich

Den würde ich für 50 Euro zzgl. Porto verkaufen.

30.03.2014 07:11 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattel für Holzpferd gesucht!!

Views heute: 4.348 | Views gestern: 62.972 | Views gesamt: 160.481.376

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH