DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Ludomar Sättel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ludomar Sättel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oskasteinn Oskasteinn ist weiblich
Fohlen

Herkunft: Hartenholm

Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.774
Nächster Level: 62.494

11.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ludomar Sättel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hat einer schon einen Sattel von Ludomar oder Erfahrung damit gemacht?
nachdem gestern die Pferdeosteophatin da war brauche ich einen anderen Sattel der auch noch bezahlbar ist
Sie nannte mir mehrere Hersteller die sie mir empfehlen könnte unter anderem eben Doma Clasica.Und über die Preise kann man ja echt nichts sagen.Aber ich will natürlich auch nicht jetzt gleich los rennen und den ersten Sattel kaufen. Aber vielleicht kann mir ja hier jemand was dazu sagen.
Wie ist die Qualität, der Servis etc.
LG Anke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oskasteinn: 21.11.2014 10:56.

21.11.2014 09:42 Oskasteinn ist offline E-Mail an Oskasteinn senden Beiträge von Oskasteinn suchen Nehmen Sie Oskasteinn in Ihre Freundesliste auf
picada picada ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-839.jpg

Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.673.220
Nächster Level: 4.297.834

624.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Google ist Doma Classica keine Marke sondern ein Geschäft für iberische Reitartikel.

Wie ich sehe, verkauft der Laden vor allem Sättel von Ludomar. Habe die mir mal angeschaut, sehen teilweise sehr hübsch aus. Und ja, die sind ja echt sehr günstig.

Leider kann ich über die Sättel nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Da gibt es sicherlich andere im Forum die darüber Auskunft geben können.

Als Alternative kannst du hier im Forum unter "suchen" Ludomar eingeben und ein Kreuz machen bei "Treffer als Beitrage" anzeigen, dann kriegst du ganz viele Ergebnisse zu den Ludomar-Sätteln. Schau doch mal...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von picada: 21.11.2014 10:08.

21.11.2014 10:07 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
Oskasteinn Oskasteinn ist weiblich
Fohlen

Herkunft: Hartenholm

Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.774
Nächster Level: 62.494

11.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Oskasteinn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke picada,
habe mal die Suchfunktion benutzt aber das ist ja doch alles etwas älter.Hoffe es hat einer neuere Erfahrung gemacht.Habe die Überschrift auch geändert.
21.11.2014 10:58 Oskasteinn ist offline E-Mail an Oskasteinn senden Beiträge von Oskasteinn suchen Nehmen Sie Oskasteinn in Ihre Freundesliste auf
Sletta Sletta ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-778.jpg

Herkunft: Odw

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.175.402
Nächster Level: 8.476.240

300.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zu den von Dir genannten Sätteln kann ich leider nichts sagen.
Ich reite seit einem Jahr mit einem Maxflex Sattel und bin super zufrieden damit! Arg teuer sind sie auch nicht - wie ich finde.
Google einfach mal danach wenn es Dich interessieren sollte.

21.11.2014 19:14 Sletta ist offline Beiträge von Sletta suchen Nehmen Sie Sletta in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd

Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.634.670
Nächster Level: 5.107.448

472.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hatte den Ludomar Venus und war sehr zufrieden mit dem Sattel. Allerdings hatte ich ihn bei Hidalgo gekauft. Aber Doma Classica hat einen sehr guten Ruf.
Soweit ich weiß hat er den gleichen Baum wie die Deubersättel, auch die Qualität ist sehr gut und von der Bequemlichkeit hatte ich noch nie einen besseren Sattel. Mein Pferd lief auch super damit. Hatte ihn leider verkauft als er Enni zu eng wurde. Im Nachhinein habe ich dann erfahren, daß man diese Sättel in der Kammer verändern lassen kann.
Ich würde mir immer wieder einen Ludomar kaufen. Für den Preis bekommt man nirgends einen Maßsattel, deshalb würde ich beim nächsten Mal auch bei Doma Classica kaufen.
21.11.2014 19:18 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd

Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.634.670
Nächster Level: 5.107.448

472.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ach ja, hier findest Du ganz viele Erfahrungsberichte

http://www.pferd.de/threads/330293-erfah...ghlight=ludomar
21.11.2014 19:20 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Ludomar Sättel

Views heute: 50.595 | Views gestern: 68.399 | Views gesamt: 160.328.835

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH