DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Winterbeleuchtung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winterbeleuchtung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.455.841
Nächster Level: 8.476.240

20.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lampe Winterbeleuchtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

um 5 fängt es langsam an zu dämmern und um 6 ist es stockduster böse Unser Reitplatz ist beleuchtet, aber da ich gerne draußen reite und bis mittags/nachmittags in der Uni hocke komme ich häufig in's Dunkle!

Wie beleuchtet ihr euch? Beleuchtet ihr euch überhaupt?

Ich habe bisher 2 Reflektor-Bändel mit blinkenden roten LED-Leuchten, (Aldi, gaaaanz günstig) die ich mir um die Oberarme klette. Außerdem habe ich noch so eine Art Fahrrad-Rüklich, das auf die abenteurlichste Art blinken kann und welches ich überall anpinnen kann.

Mit unserem Border-Mix muss ich aber nochwas anstellen, denn das Leuchthalsband (auch aus den Aldi-Dingern) sieht man bei dem langen Fell nicht! Wird wohl so eine doofe "Hunde-Weste" vom Fressnapf werden...

Habe gerade im Internet gelesen, dass es bei Schlecker Edding-große LED-Leuchtstäbe gibt, die man an den Steigbügeln anbringen kann, blau blinken und einen wie ein Ufo aussehen lassen großes Grinsen


Was habt ihr für Tipps?

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
16.11.2008 19:09 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.937.376
Nächster Level: 3.025.107

87.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eig. beleucht ich mich nicht. fröhlich
wobei es bei icelandic horses gab oder noch gibt es so magnet reflexbänder fürs pferd zum um die fesseln sie machen.
find ich eine ganz nette idee da ich ein schwarzes pferdchen hab und außer meinem helm überhaupt nichts licht reflektiert.
wenn ich im dunkeln reit bleib ich meist nur auf der hochebene und da scheint der mond einigermaßen so hell das mein pferdchen schon sieht wohin es läuft großes Grinsen
aber die magnetbänder sind wirklich nett

hihi ufo sehr lustig

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fjödur: 16.11.2008 19:24.

16.11.2008 19:23 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
sylvie sylvie ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 85
Herkunft: Dithmarschen


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 481.742
Nächster Level: 555.345

73.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
also ich habe gerade angeboten bekommen bei uns im Ort einen Reitplatz zu nutzen. Der hat auch Beleuchtung und so könnte ich abends dann jetzt auch mal reiten.

Leider muß ich bis dahin dann auch ein Stück durchs gelände.
Für den Ritt im Dunklen habe ich 6 Blinki Bänder (die mit den roten LED`s), dann eine Nierendecke mit Reflektorband außen rum. Mein Reitmantel hat rundherum das gleiche, plus ein Aufklappbares reflektierendes Bild.
Zudem wollte ich bei uns auf Arbeit morgen nach einer Kopflampe schauen die ich mir um meinen Helm machen kann. Nutzt ja nix wenn ich im dunkeln Tappe großes Grinsen

Ja und so hoffe ich das wir gut gerüstet sind fürs erste.

Lg Sylvie

__________________
Nur dreckige Pferde sind glückliche Pferde und meine sind immer sehr glücklich :o)
16.11.2008 19:24 sylvie ist offline E-Mail an sylvie senden Homepage von sylvie Beiträge von sylvie suchen Nehmen Sie sylvie in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.937.376
Nächster Level: 3.025.107

87.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vergessen helmlampen sin auch gut nur sind bei mir immer die batterien leer Augen rollen

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
16.11.2008 19:30 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.455.841
Nächster Level: 8.476.240

20.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tippelchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"das mein pferdchen schon sieht wohin es läuft"

Ich meinte zwar eher, dass man von Autofahrern, Fahrradfahrern etc besser gesehen wird und nicht das man selber besser sieht, aber das wäre für unsere Waldstrecken auch noch ein interessanter Ansatz großes Grinsen

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
16.11.2008 19:35 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.881.722
Nächster Level: 22.308.442

426.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe für Sky 4 Leuchtgamaschen und für mich sowohl eine Leuchtweste, als auch so eine Art Warndreieck zum Umhängen.

Beides funktioniert super und ist über Jahre erprobt. Die Autofahrer können kurz über dem Boden 4 sich bewegende Flecken und ein Stück darüber ein leuchtendes Dreieck sehen. Das reicht normalerweise.

Trotzdem habe ich mal überlegt, mir noch so eine Leuchtnierendecke zu besorgen. Die sind nicht so teuer und bilden eine große Reflexfläche.

Helmlampe find ich gut, um halt selber was sehen zu können, nutze ich aber eher selten Augenzwinkern

Dina hatte mal so einen Blinki für das Halsband, das konnte man super sehen, zusätzlich sind Leine und Halsband aus Reflexmaterial. smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
16.11.2008 19:50 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.485.150
Nächster Level: 10.000.000

1.514.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vor einigen Jahren musste ich mit einem meiner Pferde wg. Reha jeden Abend auf den unbeleuchteten Feldwegen spazierengehen. Da dort die Einsteller der Pferdehöfe abends wie die Geisteskranken mit fast 100 Sachen entlang brausen, habe ich eine komplette Pferdedecke aus den Stoff für Rettungswesten gemacht und sie noch mit 5 cm breiten Streifen aus Reflectite von 3M besetzt. Ich selber habe eine Rettungsweste wie für Autofahrer angezogen. Es war immer sehr interessant, wenn die Autos in der Ferne angebraust kamen, plötzlich in ihrem Fernlicht einen riesigen Leuchtreflex sahen und erstmal heftig abgebremst haben, weil sie sich nicht erklären konnten, was das ist.
Witzigerweise hatte ich auf einer Pferdemesse unteranderem bei Reitsport Kr... nach so einer Reflexdecke (ohne Sattelausschnitt) gefragt, es gab keine, aber prompt war im nächsten Winterkatalog eine drin. Ich glaube, ich habe sie auf Ideen gebracht. Augenzwinkern

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
16.11.2008 20:38 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.810
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.349.982
Nächster Level: 47.989.448

639.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Reflexbänder in allem möglichen Farben und Formen (ich hab ja oft auch noch ein Handpferd zu beleuchten bzw. muß ich im Spätherbst auch schon mal im Dunkel noch an eine Straße lang zur Weide und habe dann nicht selten drei Pferde dabei).
Allerdings keine mit LED's, weil ich nicht vorstellen kann dass man die kleinen Dinger überhaupt sieht. Teils sind das Klettbänder, teils solche zum Zuschnappen, die nehm ich für Mina, weil die Klettbänder an ihren schmalen Beinen grundsätzlich runter rutschen. Ich nutze die für 2-4 Füße, jenachdem auf wieviele Ponies ich verteilen muß, zusätzlich kommt eins in den Schweif. Oder ich nehme für den Schweif ein Fahrradblinkie, dass mit einem mitgelieferten breiten Gummiband dort befestigt wird, das hält auch im Galopp und sieht laut meiner Mitreiter toll aus wenn ich im Dunkeln blinkend über die Wiesen galoppiere *lol* Ich selbst hab beim Reiten Reflexbänder um die Füße, eventuell auch um die Arme. Ich hab noch so eine Überziehweste, allerdings keine Rettungsweste sondern eine die speziell fürs Reiten ist und ziemlich unpraktisch und klein. Drum hab ich die nie an, über die Winterklamotten geht die nur mit viel "Willen" drüber großes Grinsen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
16.11.2008 21:28 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.521.744
Nächster Level: 5.107.448

585.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich beleuchte mich ja auch immer mit einer Warnweste. zusätzlich habe ich
mir noch Leuchtgamaschen bestellt und um die Steigbügel habe ich Leuchstreifen die ich um meine Beine mache wenn ich ohne Sattel reite. Helmlampen finde ich zum gesehen werden toll aber zum sehen für das Pferd eher schlecht.
Bekanntlich sehen Pferde ja im Dunkeln deutlich besser als wir Menschen mit unseren verkrüppelten Sinnen. Allerdings brauchen sie einen moment um sich von hell auf dunkel (und umgekehrt) umzustellen. Wenn jetzt also ständig die Lampe auf des Menschehn Kopf rumwackelt....
Ich habe mir die helmlampe kürzlich einfach am kragen meiner Jacke befestigt - klappt auch prima ! Idee

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
17.11.2008 13:19 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.410.414
Nächster Level: 55.714.302

7.303.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warnweste ist bei mir schon an grauen tagen pflicht, eine übliche bauarbeiterweste ist schön weit, passt über die winterklamotten und ist billig.
da die reflexbänder für die pferdebeine zu schnell ausgeleiert waren, hängen sie jetzt an den steigbügeln links und rechts.
dazu noch hinten am sattel ein blinkband. ich finde das blinken recht auffällig schon von weitem, da die reflektoren ja immer erst licht brauchen, das drauffällt, merken autofahrer bei blinkbändern früher, dass dort jemand ist.
ich reite allerdings nur in die dämmerung hinein, nicht im stockdunkeln.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
17.11.2008 21:19 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Winterbeleuchtung

Views heute: 20.112 | Views gestern: 24.429 | Views gesamt: 143.415.111

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH