DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » News, Aktuelles, Dringendes, Akutes » Ist Schlachtpferdrettung wirklich Tierschutz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist Schlachtpferdrettung wirklich Tierschutz?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.739.258
Nächster Level: 1.757.916

18.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ist wie in einer Zwickmühle, einerseits möchte man diesen armen Tieren helfen, dass sie ein besseres, ruhiges Leben haben und keinen Qualen ausgesetzt sind.
Andererseits weiß ich auch, dass diese Leute einen zum Teil gnadenlos über den Tisch ziehen. Diese armen totkranken Tiere.
Hoffentlich hat das Leiden bald ein Ende.
Ich denke doch eher auch in die Richtung gehe, dass es Tierqüalerei ist, weil wenn eins gekauft wird, zehn nachkommen.
Die Leute fangen dann an zu denken, sie kaufen uns die Pferde ab und es werden immer mehr, also können wir auch mehr Pferde hohlen, was dann zu einer größeren Quälerei und Handel fürhren würde.

Vielleicht deshalb auch: Hände weg von Schlachtpferden! Auch wenn es traurig ist, dass man nicht helfen kann.

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
14.01.2009 17:38 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 668.857
Nächster Level: 677.567

8.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwickmühle ist genau das richtige wort...man weiß nicht was man machen soll,einem tier helfen und dafür 10anderen die gleiche qual antun?
genaus ist das doch auch mit den welpen aus den ländern wo massen unter tierunwürdigen umständen "produziert"werden,über tage zu massen in winzigen kisten und ohne sozialisation von seiten der mutter(weil zu früh weggerissen-mit teilweise 3-4wochen)nach deutschland transportiert werden.
diese tiere sollte man auch nicht kaufen auch,wenn sie noch so süß sind.nur so kann man diese dinge stoppen,wenn niemand kauft!
mit den pferden ist das genauso....und vorallem keinepferde oder hunde bei winkel kaufen.
sein bestand besteht aus genau solchen tieren!!!!!

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
14.01.2009 21:50 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
Oska Oska ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 21.06.2008
Beiträge: 84
Herkunft: Deutschland


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 489.623
Nächster Level: 555.345

65.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Artikel habe ich auch gelesen. Wirklich schrecklich, wozu manche Leute für Geld fähig sind. So etwas hört man auch von Gnadenbrothöfen, die dann die Tiere einfach weiterverkaufen.

Bei uns in der Nähe gibt es auch einen Verein der hauptsächlich Haflinger- und Kaltblutfohlen rettet. Die Pferde werden alle mit Schutzvertrag verkauft. Was ich davon halten soll, weiß ich auch immer nicht so wirklich. Auf der einen Seite finde ich es gut, denn es sind Fohlen und sie gesund, das ganze Leben noch vor sich. Auf der anderen Seite kommen natürlich immer mehr nach. Es dürfen einfach nicht zu viele Pferde produziert werden von den Züchtern.

Lg, Julia
14.01.2009 22:51 Oska ist offline E-Mail an Oska senden Beiträge von Oska suchen Nehmen Sie Oska in Ihre Freundesliste auf
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.739.258
Nächster Level: 1.757.916

18.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja leider, es werden etwas zu viele produziert manchmal.
Geld regiert die Welt! Das timmt meistens auch, so traurig es klingt. unglücklich
Sie nehmen hier auch wieder keine Rücksicht auf die armen Tiere.
Ich finde das echt zum Heulen Erkältung

Es gibt so viel Tierquälerei!

Ich wüsste auch nicht was ich davon halten sollte. Auf den Schutzvertrag allein würde ich mich nicht verlassen. Ich würde auch vor dem Kauf nochmal den TA draufschauen lassen.
Den Schutzvertrag finde ich nicht schlecht, sowas bekommt man ja bei den meisten überhaupt nicht.

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
14.01.2009 23:00 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.232.120
Nächster Level: 4.297.834

65.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es werden nicht unbedingt zuviele Fohlen "erzeugt", denn es gibt genug Leute die gerne Fohlen/Pferdefleisch essen und dafür muss es halt auch einen Markt geben.
Mir leuchtet nur nicht ein, warum Schlachttiere (Rinder, Pferde, Schweine, ...) dazu unbedingt lebend hunderte von Kilometern transportiert werden müssen.
Vor Ort schlachten und dann im Kühlwagen transportieren ist meiner Meinung nach die Sache für die sich Tierschützer/Tierfreunde einsetzten sollten.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
15.01.2009 08:42 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.969.353
Nächster Level: 22.308.442

339.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich in etwa genauso, wobei ich für mich einen Schritt weitergehe und überwiegend nur regional erzeugte Fleischprodukte kaufe, weite Transporte somit entfallen.

Die eigentliche Sauerei sind tatsächlich die unter unwürdigsten Bedingungen durchgeführten Schlachtviehtransporte. Meiner Meinung nach müssten derartige Transporte über eine bestimmte Kilometerzahl hinaus verboten werden.

Ausserdem wie hier schon gesagt wurde, wenn kein Markt für solche Tiere da ist, werden sie auch nicht "erzeugt" oder transportiert.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
15.01.2009 09:59 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.083.716
Nächster Level: 5.107.448

23.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo zusammen, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Bericht oder zu mindest einen Teil habe ich in irgend einer Zeitschrift gesehen. Ich bin auch dafür Deutsche Pferde nur in Deutschland zu schlachten, naja ausnahmen evtl. für Grenzbewohner!
Ich selber habe auch schon ein Pferd zum Schlachter gebracht, es tat mir sehr leid aber der Tot war unumgänglich. Ich selber halte nicht viel vom Einschläfern aus vielerlei gründe zusammen mit NUR! Negativ erfahrung. Natürlich fahre ich nicht zu irgendeinem Schlachter stell das Pferd ab und fahre wieder, das Pferd wurde auch nicht zum Töten ins Schlachthaus geführt denn das wollte ich nicht. Es passierte mehr oder weniger während des abladens so plötzlich, das das Pferd keine Angst oder Stress hatte. Allerdings kannte der das viel Transportiert werden und dadurch war es weniger ein Problem. Ich finde wichtig ist nicht wodurch ein Pferd Stirbt( Schlachter/T.A.) sonderen das es ohne Leid und Stress passiert!

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
15.01.2009 10:46 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 668.857
Nächster Level: 677.567

8.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

militär hin oder her...bei den ösis werden immer noch massen an haflinger gezüchtet um den touris eine schöne sommerwiede mit vielen lustig umher hüpfenden fohlen zu präsentieren.zum herbst hin werden alle fohlen die nicht der"norm" einens hafis(helle mähne&schweif..und auch hengste ect.)entsprechen zum schlachter gebracht.
und das nicht um den bedarf an pferdefleisch zu deken,sonder die massenproduktin...etschluldigt den ausdruck zu beseitigen.

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bine: 15.01.2009 21:13.

15.01.2009 21:12 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 668.857
Nächster Level: 677.567

8.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.pferd-und-fleisch.de/jschwanke/fprods.htm

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
15.01.2009 21:23 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.083.716
Nächster Level: 5.107.448

23.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wütend Furchtbar! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas ist echt gruselig!
Genau so wie wenn man bei Youtube Horses in Pain ein gibt, ich hoffe das richtig geschrieben zu haben... Da sind Sachen zu sehen, das kann man sich nicht vorstellen! Ich habe geweint, über so viel elend und so viel Qual! Das ist nur etwas für harte Nerven vor allem mit der Musik von Mad World!
Da sind nicht nur Schlachtpferde zu sehen sondern auch was für Qualen so manches Pferd leider erleben muss. So wie das Pferd bei 55 Sek. sah meine Fae damals aus als ich sie bekam, deshalb bin ich da vielleicht etwas empfindlicher als andere!

Hier mal der link dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=LQlKR6GdFL0
Das Video ist schon älter aber sehr erschreckend und Traurig!

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 15.01.2009 21:44.

15.01.2009 21:39 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 668.857
Nächster Level: 677.567

8.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Furchtbar! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn das bei youtube...schrecklich!

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
15.01.2009 22:09 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.739.258
Nächster Level: 1.757.916

18.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach schrecklich!!!!
Ich könnte da schon fast losheulen.

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
16.01.2009 20:42 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.949.795
Nächster Level: 3.025.107

75.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich heule!
das waren menschen geschockt !
besonders das letzte bild , wie kann man dort nur zusehen!

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
16.01.2009 21:39 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.739.258
Nächster Level: 1.757.916

18.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibts noch einige schlimmere Videos.
Mich würde es total verletzten Tiere so leiden lasse, dass könnte ich nicht ertragen....unglücklich

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
16.01.2009 21:52 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.347.326
Nächster Level: 8.476.240

128.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr dürft mich ruhig schlagen, aber sooo schlimm finde ich das mit dem Freiberger-Fohlen nicht. Die haben eine schöne Kindheit, dürfen rumtoben und spielen. Das ist mehr, als viele Nicht-Schlachtfohlen habenAugen rollen

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
17.01.2009 18:23 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 668.857
Nächster Level: 677.567

8.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke,das es immer auf die krankeit des pferdes und auf den hintergrund des kaufes ankommt. kauf ich es,weil es meiner meinung nach ein schönes leben als beisteller oder sein gnadenbrot bekommen soll-voraussetztung ist natürlich das es nicht in dem maße krank ist das es sich quält und eine spaardose fr den ta ist,finde ich es durchaus ok.
wird es aber von einem händler oder möchte gern gnadenhof besitzer gekauft der das tier weiter vekauft oder auf ihm reiten läßt,obwohl das nicht mehr möglich ist,finde ich ist es schon ehr tierquälerei.

müßte man individuell abwägen und die situation, krankheit sowie verfassng des pferdes berücksichtigen.

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
17.01.2009 20:06 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 668.857
Nächster Level: 677.567

8.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man so sagen...da geb ich dir recht.

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
17.01.2009 20:35 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 668.857
Nächster Level: 677.567

8.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lachen

unabhänig davon sollte man so oder so nie allein losziehen um sich ein pferd zu kaufen.und schon gar nicht,wenn man "anfänger bzw erstkäufer" ist. da sollte man schon immer jemanden mit pferdewissen mitnehen.

nun gut, ist ja auch nicht das thema...

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
17.01.2009 20:57 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
Oska Oska ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 21.06.2008
Beiträge: 84
Herkunft: Deutschland


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 489.623
Nächster Level: 555.345

65.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich Euch auch zu.

Noch zum Thema zurück, Schlachtpferderetteung. Wie schon gesagt, bei uns in der Nähe gibt es einen Hof, der gesunde Haflinger-, Kaltblutfohlen aus Österreich/Bayern kauft, damit sie nicht zum Schlachter kommen. Denn das Problem ist, die Pferde werden nicht in Deutschland, sondern in Italien oder Frankreich geschlachtet, weil die Händler dort mehr Geld für die Ware Pferd bekommen. Die Fahrt dorthin ist grausam und muss verboten werden.

Von dort würde ich ein Fohlen kaufen. Allerdings würde ich nie ein krankes Pferd aus Mitleid vor dem Schlachter retten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oska: 18.01.2009 12:46.

18.01.2009 12:45 Oska ist offline E-Mail an Oska senden Beiträge von Oska suchen Nehmen Sie Oska in Ihre Freundesliste auf
Oska Oska ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 21.06.2008
Beiträge: 84
Herkunft: Deutschland


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 489.623
Nächster Level: 555.345

65.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!
18.01.2009 12:58 Oska ist offline E-Mail an Oska senden Beiträge von Oska suchen Nehmen Sie Oska in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » News, Aktuelles, Dringendes, Akutes » Ist Schlachtpferdrettung wirklich Tierschutz?

Views heute: 11.652 | Views gestern: 26.280 | Views gesamt: 144.120.751

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH