DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Bachblüten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bachblüten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.950.664
Nächster Level: 3.025.107

74.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bachblüten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben,

öfters wird hier der name bachblüten verwendet.
ich persönlich habe diese rescue-pastillen, die ich mir manchmal einwerfe wenn ich allgemein down bin.
kann man diese rescue-pastillen auch seinem pferd füttern? ich hätte ja angst, dass er diese zähen teile verschluckt.
welche fabrikate gibt es denn überhaupt von diesem zeug?
welche sind denn fürs pferd verfütterbar?
nochdazu würde ich mich über meinungsaustausch bezüglich der bachblüten freuen.
wie z.b.: ist das hauptsächlich glaubens sache? oder; wie hat es euch geholfen und ihr empfehlt es deshalb weiter.

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
02.02.2009 20:40 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.671.634
Nächster Level: 55.714.302

7.042.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die rescuetropfen kann man pferden gut geben. entweder auf ein stück brot, besser direkt mit der pipette in die unterlippe.
genau überprüfbar ist die wirkung ja nun nicht. ich selbst habe aber schon beruhigende wirkung gespürt.
bei einem traumatisierten pferd hat eine individuelle mischung auf jeden fall geholfen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
02.02.2009 21:09 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
HoneyRose HoneyRose ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-253.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 53
Herkunft: westlich von München, östlich von Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 301.435
Nächster Level: 369.628

68.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist bestimmt mehr als Glaubenssache. Ich habe meinen Kindern, als sie klein waren, oft Bachblüten gegeben, und sie haben sehr gut drauf angesprochen. Ich habe einiges an Literatur darüber und habe die Mischungen damals auch selbst zusammengestellt. Mir haben Bachblüten auch selbst in traumatischen Situationen geholfen.

Das ist aber nun schon lange her - auf die Idee, Bachblüten bei unserem Pferd anzuwenden, bin ich noch gar nicht gekommen, aber es wäre einen Versuch wert. Ansatzpunkte gäbe es schon...

Ich denke mal, die einfachste Art der Gabe wäre, die Tropfen auf ein Leckerli zu geben.
02.02.2009 21:26 HoneyRose ist offline E-Mail an HoneyRose senden Beiträge von HoneyRose suchen Nehmen Sie HoneyRose in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.671.634
Nächster Level: 55.714.302

7.042.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf leckerlie zieht es schlecht ein - 10 tropfen sollten es schon sein.
getrockenete brotscheiben gehen gut - kleine flache stücke

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
02.02.2009 21:40 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.950.664
Nächster Level: 3.025.107

74.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fjödur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in den rescue-pastillen ist nur 1%bachblüten essenz enthalten.
die frage ist, ob es dann überhaupt sonderlich wirkt?

sind die tropfen höher konzentriert?

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
04.02.2009 13:49 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
HoneyRose HoneyRose ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-253.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 53
Herkunft: westlich von München, östlich von Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 301.435
Nächster Level: 369.628

68.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die klassische Mischung ist ca 1 Tropfen Blütenessenz aus der stockbottle auf 10 ml Alkohol (z B. Brandy). Die fertig gemischte Essenz ist also auch eine Verdünnung.

Die Pastillen enthalten Xylit und es wird davon abgeraten, sie an Haustiere zu geben. Ich weiß allerdings nicht, ob Pferde auf Xylit empfindlich reagieren.
04.02.2009 21:41 HoneyRose ist offline E-Mail an HoneyRose senden Beiträge von HoneyRose suchen Nehmen Sie HoneyRose in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.671.634
Nächster Level: 55.714.302

7.042.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die version blüten in obstessig allerdings besser. ob für mensch oder pferd.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
05.02.2009 09:21 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.541.055
Nächster Level: 5.107.448

566.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verabreiche Bachblüten am liebsten auf Apfelhälften. Löchelchen puhlen und rein damit !

Zitat:
Die Pastillen enthalten Xylit und es wird davon abgeraten, sie an Haustiere zu geben. Ich weiß allerdings nicht, ob Pferde auf Xylit empfindlich reagieren


Ich denke schon. Soweit ich weiß wirkt Xyliton bei Säugetieren toxisch.
Habe ich so kürzlich bei Wiki gelesen.

Unten mal ein Link zu einer interessanten Seite bzgl. Bachblüten:

Bachblüten-Liste

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
05.02.2009 09:40 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.671.634
Nächster Level: 55.714.302

7.042.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn xyliton nicht gut für säugetiere ist, sollten wir es auch nicht nehmen. sind schliesslich auch nur säugetiere. Augenzwinkern

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
05.02.2009 18:10 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.541.055
Nächster Level: 5.107.448

566.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wohl war rivera Augen rollen !!!

Habe nochmal nach dem Wiki-bericht geschaut.

Da steht
Zitat:
Bei einigen Säugetieren, vor allem Hunden, ist Xylitol dagegen toxisch.


Da haben wir wohl nochmal Glück gehabt Kopfkratzen

Genaueres kann man hier lesen !

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
06.02.2009 09:10 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.748.332
Nächster Level: 1.757.916

9.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Hab da mal eine Frage zu den Bachblüten. Wer hat erfahrung mit der Sorte. Wollte die mal ausprobieren.


Agrimony
Agrimonia Eupatoria - Odermennig

Für die Tiere, die ihre Erfahrungen nicht richtig umsetzen können.

*schnelle Ablenkbarkeit
*bei sehr zurückhaltenden Tieren
*bei sportlicher Überbelastung
*Muskelverspannungen, Muskelverkrampfungen
*die Entspannung fällt schwer

Die Pferde leiden unter großer innerer Unruhe, wollen beschäftigt werden und gehen Konflikten aus dem Weg.


Chestnut Bud
Aesculus Hippocastanum - Knospe der Roßkastanie

Für Tiere, die ständig unkonzentriert sind und deshalb immer wieder die gleichen Fehler machen.

*Steigerung der Vitalität
*vor der ersten Bedeckung
*Konzentrationsschwäche
*vor der ersten Geburt
*um Erlerntes besser zu festigen
*während der Ausbildung

Für Träumer die leicht abgelenkt sind. Für Pferde, die sich mit dem Lernen schwer tun.

Lg
Sabrina
14.04.2009 22:26 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh, schwer zu sagen, ob die Blüten passen.
Erzähl mal etwas mehr über die Probleme, die du damit ansprechen möchtest. Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
14.04.2009 22:29 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.748.332
Nächster Level: 1.757.916

9.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,

Sie ist nicht immer Konzentriert, lässt sich schnell ablenken. Gestreßt. Ob es an der Longe ist oder beim Reiten. Mal läuft sie ok und dann auf einer sekunde auf die andere fängt sie plötzlich an zu rennen. Ob sie von einer Bine gestrochen worden ist. Fällt in der Flanke ein, baut auch ab.
14.04.2009 22:53 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie wird dein Pferd gehalten? Was wird gefüttert?
Wie oft wird es gearbeitet? Wie lange wird es schon geritten?
Hast du schon mal einen TA befragt? Hast du ein Blutbild machen lassen?

Sorry, dass ich all diese Fragen stelle. Bachblüten sind eine sehr komplexe Sache. Man gibt nicht einfach ein paar Tropfen und schon funzt das Pferdchen wieder. Augenzwinkern

Du kannst dir auch mal folgenen Test etwas näher anschauen und ihn für dein Pferd ehrlich(!) beantworten. Vielleicht hilft dir das auch beim Finden der richtigen Blüte(n) etwas weiter.

http://www.bach-blueten-therapie.de/cate...ten-selbsttest/

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
14.04.2009 23:01 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.748.332
Nächster Level: 1.757.916

9.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shakira steht im Offenstall mit einem Wallach zusammen.
Sie bekommt gequätschte Gerste. Morgen 500g Gerste und eine Mineral Kur + Heu. Abends 500g Gerste und Möhren + Heu. Sie wird im wechsel mal geritten, Longiert oder steht mal ein tag.

Zähne worden gemacht. Großes Blutbild habe ich noch nicht machen lassen. Werde da aber wohl nicht drum rum kommen.

Mich stört es auch, das sie immer so einfällt. Sie hat immer so eine Hunger kulle.
14.04.2009 23:20 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange und wie intensiv wird sie gearbeitet? Ich persönlich finde, dass sie ziemlich reichlich Kraftfutter bekommt. Vielleicht hilft es, das etwas zu reduzieren. Gegen den Abbau würde ich reichlich Heu geben und vielleicht Heucobs und etwas (Sonnenblumen)Öl.

Ach ja, hat sie beim Fressen Ruhe oder wird sie dabei von dem Wallach gestört?

Schau doch aber auch mal in diesen Thread. Dort steht mehr über zu dünne Pferde. Augenzwinkern
Mein Pferd nimmt immer mehr ab;/ welches Futter?
bzw in die ganze Fütterungskategorie.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
14.04.2009 23:49 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.748.332
Nächster Level: 1.757.916

9.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaub nicht, das das Kfu. zuviel ist. Sie hat am Alten stall auch soviel immer bekomm. Da hatte sie das nicht gehabt. Das einfallen.

Sie wird höstens 3/4 stunde beweg. Viel schritt. V/A geritten. Der Galopp bleibt weg.

Heu bekommt sie genug. Öl lass ich momentan weg. Sie hat vorher Sonnenblumen Öl bekomm. Danach Distel Öl. RapsÖl magt sie nicht.

Sie wird beim Fressen, vom Wallach nicht gestört. Geht aber immer aus dem Stall. Wenn sie geräusche hört. Allso keine Ruhe beim Fressen.
15.04.2009 00:02 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.829.848
Nächster Level: 4.297.834

467.986 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, für so wenig Bewegung ist es doch recht viel Kraftfutter, ich würde auch eher auf Heucobs und Öl ausweichen und KraFu reduzieren (soviel bekommt ja nichtmal meine Stute, wenn sie am Tag 3-4h läuft).

Könnt ihr das Heu nicht draußen füttern? dann kann sie schauen und gleichzeitig fressen und fühlt sich vielleicht nicht so gehetzt?

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
15.04.2009 10:06 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.286.532
Nächster Level: 8.476.240

189.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du Bachblüten in Erwägung ziehst, würd ich mal eine THP zu Rate ziehen. Offensichtlich hast du dich ja schon ein bisschen damit beschäftigt, die beiden, die du hier aufgeführt hast, klingen ja schon ganz gut und könnten evtl. für dein Stütchen passen. Trotzdem ist das Thema, wie Manu schon sagte, so komplex, dass es für einen Laien wirklich schwierig ist, "mal eben" die richtige Mischung rauszufinden.

Ich habe bei meinem Pferdchen auch schon so einiges probiert, inklusive Bachblüten, aber nicht den durchschlagenden Erfolg erzielt. Nach wie vor stelle ich fest, dass es vor allen Dingen auf MICH ankommt, wie sie reagiert. (ich hatte mir von der THP auch gleich mal Bachblüten besorgt *gg*) Wir machen Fortschritte, aber sie hat einfach eine starke Persönlichkeit und kein Tag ist wie der andere. Ich glaube trotzdem, dass Bachblüten bzw. Homöopathie etwas bewirken/helfen können. Es müssen halt die richtigen sein.

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
15.04.2009 23:54 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
momo momo ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 152


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 832.764
Nächster Level: 1.000.000

167.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst bin ziemlich überzeugt von Bachbülten. Hab sie selbst einige Male genommen und sie haben immer geholfen.
Jetzt hab ich sie erstmals für mein Pferdchen ausprobiert und auch da konnte ich eine Wirkung feststellen. Ich hab mir die BB allerdings von einer Bekannten zusammenstellen lassen. Die macht das immer so, dass sie nicht nur über das Tier Bescheid wissen will sondern auch über den Besitzer. Sie selbst hat ja mehr mit Kamelen zu tun, hat da aber immer gute Erfolge bei Problemen erzielt, wenn sie sich deren Besitzer angechaut und dann danach die BB zusammengestellt hat. Hat bis jetzt noch jedesmal funktioniert, sagt sie.

Ich würd mir selbst keine BB zusammenstellen, weder für mich noch für mein Pferd. Erstens bin ich zu entscheidungsschwach (mehr als zwei Optionen überfordern mich meistens gnadenlos ^^) und zweitens (das ist der wichtigere Punkt) sollte man sich schon sehr gut auskennen, wie die einzelnen Blüten miteinander wirken.

mMn können BB eine gute Unterstützung sein, aber wie Joya richtig sagt: Es kommt viel mehr auf den Besitzer an. Meistens liegt das Problem bei einem selbst. Heißt ja nicht umsonst, dass Pferde den Menschen Spiegel vorhalten.
22.06.2009 19:49 momo ist offline E-Mail an momo senden Beiträge von momo suchen Nehmen Sie momo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Bachblüten

Views heute: 5.678 | Views gestern: 19.634 | Views gesamt: 144.150.578

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH