DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Wie lange wächst der Pferdekopf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lange wächst der Pferdekopf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.853.231
Nächster Level: 11.777.899

924.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie lange wächst der Pferdekopf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Zusammen!

Mein Chief ist ja jetzt etwa dreieinhalb und er wird ja nun noch etwas wachsen. Dazu habe ich eine Frage:

Wird der Kopf voraussichtlich auch noch wachsen oder ist der in dem Alter schon "fertig"? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich einen Kappzaum gekauft habe, der ihm jetzt perfekt passt. Allerdings kann ich ihn nicht mehr größer stellen. Noch hätte ich Gelegenheit, ihn umzutauschen, wobei ich dann wieder vor dem Problem stehen könnte, dass der größere Zaum zu breit ist. Chief hat einen sehr schmalen Kopf.

Was meint Ihr?

LG
Sanni

05.09.2010 14:57 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-496.gif

Herkunft: Schwabenland

Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.428.451
Nächster Level: 2.530.022

101.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sanni!

Also mein Chief kam mit 4 Jahren zu mir. Das Halfter, das ich vom Züchter geschenkt bekam, passt ihm gar nicht mehr. Er hat also noch ganz schön zugelegt am Kopf. Er ist länger geworden. Ich weiß nicht, ob das bei allen so ist. Bei meinem war´s aber so. Soviel ich weiß, wachsen Wallache länger als Stuten. Es kann also gut sein, dass der Kappzaum mit 4 nicht mehr passt.

Liebe Grüße,
Önsche.

06.09.2010 10:05 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-372.jpg

Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.542.853
Nächster Level: 5.107.448

564.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Erfahrzung ist auch, das ich Trensen die ich für Littles Anreiten benutzt habe (damals) dann irgendwann einige Löcher Größer eingestellt hatte.

06.09.2010 10:26 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.853.231
Nächster Level: 11.777.899

924.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sanni

Lieben Dank Euch!
Ich habe den Umtausch schon angeleiert. Der größere Kappzaum hat auch ein verstellbares dreiteiliges Naseneisen, so dass er um Chiefs zartes Näschen passen müsste.

LG
Sanni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sanni: 06.09.2010 13:27.

06.09.2010 13:27 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Wie lange wächst der Pferdekopf?

Views heute: 37.275 | Views gestern: 44.880 | Views gesamt: 162.019.669

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH