DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6746 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » walker zirkel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen walker zirkel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich

images/avatars/avatar-219.gif

Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.364.166
Nächster Level: 10.000.000

635.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

walker zirkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe walkerfreunde und -interessierte...

werfe einfach mal einen vorschlag in die runde:

was haltet ihr davon, wenn wir mal einen sog. "walker-zirkel" veranstalten?

könnte mir das so vorstellen, dass wir uns zwanglos bei irgendeinem am hof mit unseren pferden für ein woende treffen (gerne auch bei mir) um zu klönen, gänge zu analysieren, austauschen-weiterbilden, gegenseitiges vorreiten mit "konstruktiver kritik" und natürlich gaaanz langen ausritten....
19.08.2011 12:16 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.800.752
Nächster Level: 11.777.899

977.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: walker zirkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fände ich sehr schön!

Wobei ich sagen muss, dass mir ein Hof, der irgendwo in der Mitte liegt, doch lieber wäre. Ein Ort, der für alle noch passabel erreichbar wäre.

19.08.2011 12:47 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich

images/avatars/avatar-219.gif

Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.364.166
Nächster Level: 10.000.000

635.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von viertakt_sus
RE: walker zirkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das wäre natürlich am "gerechtesten" man müsste einfach mal sammeln und dann auswerten, WER definitiv WANN bereit wäre WOHIN zu kommen...

bin nun für ein paar tage nicht online...
19.08.2011 12:58 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Wie wäre es mit einem der WE mit Brückentag nächstes Jahr? Dann könnte man z.B. den Do (falls Feiertag) zur Anreise nehmen und hätte mit Fr. und Sa. zwei volle Tage.

19.08.2011 13:04 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-266.gif

Herkunft: Norddeutschland

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.488.723
Nächster Level: 1.757.916

269.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Sanni
Wie wäre es mit einem der WE mit Brückentag nächstes Jahr? Dann könnte man z.B. den Do (falls Feiertag) zur Anreise nehmen und hätte mit Fr. und Sa. zwei volle Tage.

da habt ihr NRW´ler und die Bayern ja ein paar mehr von, als wir Teufel

dennoch, Vorschlag von Susanne ist super (Mitte von D wäre so im Kasseler Raum).
Meine Mädels sind im April zum decken "unterwegs", ein guter Termin wäre so um Pfingsten/ Himmelfahrt???- die Tage haben wir hier auch frei!

Ich persönlich würde so bis 300 km Fahrt auf mich nehmen, könnte aber auch hier bei uns Pferde unterbringen (Paddocks), einen kleinen Reitplatz zur Verfügung stellen, Quartiere bei der Nachbarin besorgen und natürlich Gelände satt zum Ausreiten bieten.

19.08.2011 16:15 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
CarolinKlaus CarolinKlaus ist weiblich
Jungpferd

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.028.021
Nächster Level: 1.209.937

181.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sus:
Gute Idee, aber nicht wirklich neu. Das Rahmenprogramm hört sich exakt an, wie ein ETWHA-Vereinsturnier.
Warum kommt Ihr nicht alle einfach mal dahin?
Dann habt Ihr auch mal etwas von Eurem Verein und die ganze Geschichte ist auch noch versichert... ;-)

www.brandywalker.de
19.08.2011 17:17 CarolinKlaus ist offline E-Mail an CarolinKlaus senden Homepage von CarolinKlaus Beiträge von CarolinKlaus suchen Nehmen Sie CarolinKlaus in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@CarolinKlaus: Finde ich schon eine neue Idee. Ich habe dieses vorgeschlagene Treffen jetzt aber auch nicht als Turnier verstanden, sondern eben als lockeres Zusammensein von Walker-Leuten.

Aber die sind erstens gar nicht unbedingt alle in einem bzw. in DEM Verein und zweitens auch möglicherweise gar nicht interessiert an dem Turnierbetrieb, wo es ja auch um andere Dinge geht als um gemütliche Ausritte.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass an einem Turniertag Ruhe und Muße genug ist, um z. B. mal auf einem Platz locker zu üben.

Turnier ist Turnier, aber die Idee hier hat für mich ganz andere Qualitäten.

@fiffi: Pfingsten ist natürlich ein genialer Termin für sowas. Auch Himmelfahrt! Mit Mitte ist auch nicht unbedingt die Mitte von Deutschland gemeint, sondern die Mitte von denen, die Teilnehmen würden.

19.08.2011 17:47 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Jungpferd

Mitglied bewerten

Das ETWHA Vereinsturnier ist die lockerste Veranstaltung, die man sich vorstellen kann.
Nicht zu verwechseln mit der ETWHA-EM, wo es darum geht sich nach klaren Richtlinien sportlich zu messen.

Beim Vereinsturnier gibt es Lehrgänge (Vorschläge dafür werden gerne entgegen genommen), Tages- oder Mehrtagesritte, Zeit zum Reden und lernen, wenn man möchte.
Außerdem kann dort auch jeder teilnehmen, der kein Mitglied ist.
Es geht hier schlicht darum gemeinsam etwas mit den Walkern zu unternehmen.

Die ETWHA ist darüber hinaus auch völlig offen für Vorschläge, was einen Walkerzirkel betrifft.
Sus weiß das und Fiffi hat auch schon am Vereinsturnier teilgenommen, ohne großartig gestresst worden zu sein.

Wenn man es nicht Turnier nennen möchte, gibt es natürlich auch noch andere Programme: http://www.etwha.de/index.php/de/neuigke...s-award-program

www.brandywalker.de
19.08.2011 18:03 CarolinKlaus ist offline E-Mail an CarolinKlaus senden Homepage von CarolinKlaus Beiträge von CarolinKlaus suchen Nehmen Sie CarolinKlaus in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte

Mitglied bewerten

Walker circle 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein in jeder Hinsicht optimaler Ort für ein Treffen wäre auch der Hof in Wahlitz (bei Magdeburg). Ist über Autobahnen prima zu erreichen! - da war selbst Ulli aus Bayern angereist und die Reiter/Richter aus Holland/ Belgien.

Da könnte ich einen Kontakt machen. Und einen Wanderrittführer kann man sicher vor Ort aquirieren- da wir uns ja nicht wirklich auskennen und Jandels ja nun keine Pferde mehr haben...
Die haben- Unterkünfte und angeschlossenen Kneipenbetrieb/ Restauration. Boxen und Paddocks, Weide, Zeltmöglichkeit usw., usw.
Ein unvergleichliches Gelände (Sand, Wald, Graswege ohne Ende)- auch für Kutschfahrer übrigens genial!
Einen schönen großen Trailplatz, einen riesigen Reitplatz und für den Notfall eine Reithalle...einen Grill. oder Lagerfeuerplatz.

Ich denke wie Sanni, nicht jeder braucht "Prüfungen" und Spiele. Trainerstunde (vielleicht mit Anna H?) wäre dagegen fein. Und für mich ganz vorne: keine zusätzlichen Kosten für eine Anlage, Richter, Schleifen pp.- keine Impfbestimmungen, keine Vorschriften in Bezug auf Outfit und ob ich mein Pferd überhaupt geputzt habe ;-))). Die Versicherung kann man sicher als Trailboss auch in Anspruch nehmen, wenn ein ETWHA-Mitglied einläd... Ich würd´s auch als Veranstaltung anmelden, oder von den Teilnehmern Erklärungen zur "eigenen Gefahr" einfordern...

19.08.2011 18:10 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Warum dann nicht umgekehrt? Es können ja auch Leute aus der ETWHA gerne an dem Zirkel teilnehmen! Zunge raus
Aber ich verstehe nicht, warum eine Idee, dass sich Walker-Interssierte mal treffen wollen, dann gleich unter "Vereins-Fittiche" genommen werden muss.

Der springende Punkt ist: Charmant finde ich die Idee gerade deshalb, weil:

- es keinen offiziellen und keinen Vereinscharakter hat
- die Teilnehmer selbst entscheiden können, was sie tun und lassen wollen

Ich meine, das Vereinsturnier bleibt Euch doch deshalb trotzdem erhalten und eine Saison ist lang!

19.08.2011 18:15 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

RE: Walker circle 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@fiffi: Das mit der Anlage klingt wirklich super genial. Aber Magdeburg ist von NRW aus gesehen die mieseste Richtung, die man sich nur vorstellen kann. Selbst mit einem schnellen Wagen muss ich 4 Stunden rechnen. Mit Hänger mag ich an die Strecke lieber gar nicht erst denken. (Bad Oeynhausen und Co.!)

Ich hatte im Urlaub gerade erst das "Vergnügen" Richtung Berlin. Nächstes mal fliegen wir wieder!

Raum Kassel ist doch gar nicht soo schlecht.

PS: Trainerstunden wären fein und Du hast absolut Recht, was das "Drumherum" angeht!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sanni: 19.08.2011 18:29.

19.08.2011 18:26 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte

Mitglied bewerten

RE: Walker circle 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sanni
Bad Oeynhausen ist doch auf einer Backe abgerutscht! In Walker-Besitzerkreisen muss man sich für gemeinsame Aktionen an ganz andere Distanzen wagen ;-(, sonst reitet man immer alleine.

Ich kenne niemanden in Kassel/ da ist dann schon wieder Caro mit dem hessischen Gebiet interessant!
also 4 Stunden mit Hänger sind da wohl nicht zu viel ;-)))

19.08.2011 19:01 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
Smartie
unregistriert

Raum Kassel wäre für mich auch günstig!
Die Vorstellung mit vielen anderen TWHs + Reiter auszureiten ist für mich immer sehr reizvoll! fröhlich
19.08.2011 19:04
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte

Mitglied bewerten

oder: eine ganz tolle location um sich zu treffen ist "Severloh".
Das müsste man nur schnell planen / alle Urlaub nehmen und sich verbindlich anmelden...
Die Lüneburger Heide - Wasserdurchritte - Gelände vom Feinsten - da schwebt die Seele!!!
Dort gibt es die Fuhrmannschänke http://www.fuhrmanns-schaenke.de/ wo man sich einfach verabreden und gemeinsam tolle Ritte durchführen könnte...
- war jetzt nur so ein Gedanke mit dem ich mich für das kommende Reitjahr anfreunden könnte, sowas zu organisieren... -

19.08.2011 19:12 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte

Mitglied bewerten

oder: gemeinsame Verabredung in Cuxhaven (Nordsee).
Wir suchen ein von der Tide her günstiges Wochenende aus, reservieren in einem Reiterhof (ich kenne da was), Boxen und Zimmer und treffen uns dort zum gemeinsamen Ausritt durchs Watt nach Neuwerk (traue mir die Leitung zu...),
Ist eine geniale Aktion, die ich seit einigen Jahren nicht mehr hinbekommen habe...

19.08.2011 19:16 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
Smartie
unregistriert

WATT, WATT, WATT!! Ja

Einer meiner Hauptwünsche ist im Watt Walken!!!!!!!!
Wirklich mein größter Wunsch auf meiner TO-DO-"with my Walking Horse"-Liste! fröhlich

Von der Fuhrmansschänke schwärmt meine Nachbarin immer, sie fährt da bis 2 x im Jahr mit 2-3 Pferden hin und reitet die ganze Zeit, mit Pferdewechsel ...

Du hast gute Vorschläge, zumindest für uns Nordlichter, fiffi!
19.08.2011 19:46
Jungpferd

Mitglied bewerten

Auch für die Hessen, aus der Mitte Deutschlands.
Wir werden im September 3 Wochen mit unseren Pferden auf Borkum sein. 36 km Strand und Walkergesellschaft, da wir 2 unserer Pferde dorthin verkauft haben.
Sicher auch ein interessantes Ziel!

www.brandywalker.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CarolinKlaus: 19.08.2011 19:55.

19.08.2011 19:54 CarolinKlaus ist offline E-Mail an CarolinKlaus senden Homepage von CarolinKlaus Beiträge von CarolinKlaus suchen Nehmen Sie CarolinKlaus in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte

Mitglied bewerten

Ja, lass uns alle Urlaub auf Borkum machen ! Wie kommt man denn da hin? Pferde auf Fähre?

19.08.2011 20:19 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
Jungpferd

Mitglied bewerten

Jo! Ab Emshaven oder Emden 1 Stunde. Verlief völlig locker.Die Pferde haben geschlafn während der Überfahrt. ;-)

www.brandywalker.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CarolinKlaus: 19.08.2011 20:21.

19.08.2011 20:21 CarolinKlaus ist offline E-Mail an CarolinKlaus senden Homepage von CarolinKlaus Beiträge von CarolinKlaus suchen Nehmen Sie CarolinKlaus in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Huhu, also Borkum wird jetzt zu Deutschlands Mitte? Naja, passt ja, wenn man Helgoland und Sylt etwas stärker gewichtet... großes Grinsen

Waterkant ist natürlich immer klasse!

Au weia, das ist jetzt aber blöd für sus, die die Aktion ja vorgeschlagen hat. Und die kann sich ja die nächsten Tage nicht mehr äußern!

@fiffi: Du kennst Dich aber bei Deutschland`s Reiterhöfen mächtig gut aus!

@CarolinKlaus: Mir sind längere Autofahrten (also alles über eine Stunde) insbesondere auf der Autobahn ein absoluter Horror! Ich fahre Zug oder fliege lieber 12 Stunden, als 3 Stunden mit dem Auto nach Hamburg zu fahren) Und dann bin ich noch nie mit Pferdehänger gefahren. (OK, einmal eine Viertelstunde) Ganz abgesehen davon, dass ich noch nicht mal einen Hänger besitze und ich erst mal was organisieren müsste. Ich weiß auch nicht, ob Chief schon mal länger alleine auf einem Hänger war und ob / wie er das verpackt. Dann habe ich zwei absolute persönliche Lieblingsalpträume: Ein Feuer im Stall und einen Unfall mit dem Pferdehänger!
Kurz zusammengefasst: Selbst wenn es nicht so sehr weit ist, muss ich mich absolut zusammenreissen, um die Fahrt zu wagen. Alleine mit Pferd eine lange Strecke, wobei ich nicht weiß, wie wir BEIDE das verpacken, werde ich nicht direkt am Anfang wagen.
Sind halt nicht alle so geübt in solchen Dingen!

PS: Wieso alleine reiten? Hier im Münsterland hat's gefühlte millionen Pferde..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sanni: 19.08.2011 22:26.

19.08.2011 22:24 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » walker zirkel

Views heute: 53.898 | Views gestern: 55.798 | Views gesamt: 160.076.182

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH