DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6747 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Beschlagfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beschlagfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
litla litla ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-647.jpg

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.284.087
Nächster Level: 3.609.430

325.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Beschlagfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben! ich hab auch mal ne Beschlagfrage...ich habe leider verpeilt meinen Trainer am Kurs zu fragen...ich schreibe ihm nochmal, aber mich würde auch mal eure Einschätzung interessieren. Mein Kleiner ist ja 5gängig, aber wir mussten ihn eintölten und haben ihn deswegen, um es ihm einfacher zu machen, vorne 8, hinten 10 beschlagen - auf Dauer ist natürlich rundum 8 das Ziel. So langsam wird er jetzt richtig 5gängig und ich merke ab und an, dass der Beschlag natürlich nicht mehr passt...auch mit 170g Ballenboots vorne ist der Tölt noch richtig gut, der Trab besser als ohne. (Strampeln tut er mit oder ohne Boots cool Darum gehts aber auch nicht )

Am 16.4 ist er nun wieder mit Schmied dran. Problem ist: Am ersten Maiwochenende reite ich Turnier...ich habe jetzt überlegt

- ich lasse es, wie es ist (vorne 8, hinten 10) und stelle danach um
- ich lasse rundum 8 beschlagen
- ich frage den Schmied, ob die Hintereisen nochmal gehen und neue Vordereisen, dann ist der Unterschied nicht so extrem

Was würdet Ihr machen?

<3 Meine Jungs
10.04.2014 20:33 litla ist offline E-Mail an litla senden Beiträge von litla suchen Nehmen Sie litla in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.026.129
Nächster Level: 26.073.450

1.047.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Beschlagfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es so lassen, wie es ist.

So habt Ihr jetzt trainiert, so ist er es derzeit gewohnt.
Turnier ist immer aufregend, für Dich wie dann auch für ihn. Macht es Euch doch nicht noch aufregender mit der Frage, ob der Beschlag vielleicht falsch war?
11.04.2014 15:06 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-682.jpg

Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.496.896
Nächster Level: 2.530.022

33.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rundum 8 und dann mit Ballenboots oder Glocken behelfen, wenn noch Hilfe nötig ist

für mich klingt, das als würde die derzeitige Verteilung jetzt mehr schaden als nützen

bei fünfgängig wäre auch vorne mehr Gewicht logisch

daher mein Tip - Eisen gleichmäßig und Gewicht mit Ausrüstung ausprobieren
12.04.2014 07:18 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
litla litla ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von litla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorne schwer möchte ich eigentlich nicht, mein Ziel ist rundum 8 - er hat Takt und Bewegung genug, wir haben ihm nur durch den Beschlag anfangs geholfen - aber wie ihr sagt, er hat sich (wie ja so oft bei Jungpferden) total gedreht in seiner Veranlagung. Wenns nicht 2 Wochen vorm Turnier wäre würde ich ja auch sagen, rundum 8er und halt zur Not bisschen mit Gewichten reiten...waaah, als ob ich nicht nervös genug wäre Augen rollen großes Grinsen

<3 Meine Jungs
12.04.2014 11:11 litla ist offline E-Mail an litla senden Beiträge von litla suchen Nehmen Sie litla in Ihre Freundesliste auf
feeh feeh ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: Euskirchen

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.443
Nächster Level: 1.460.206

47.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

2 wochen sollten eigentlich ausreichend zeit sein, um sich umzustellen. Zudem du vorne ja helfen kannst mit gewichten. Gletta haben wir auch mal so beschlagen gehabt. 4gangerin. 1 woche vor einem turnier bekam sie rundherum 8er. Hannah konnte das reiterlich ohne jegliche gewichte gut ausgleichen und gletta selber auch.

wie gesagt bei 14 tagen wurde ich mir keine gedanken machen.

lg sehen uns vor ort feeh
12.04.2014 13:09 feeh ist offline Beiträge von feeh suchen Nehmen Sie feeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feeh in Ihre Kontaktliste ein
litla litla ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von litla

Ich habe mit meinem Shcmied nochmal geredet, und wir haben jetzt umgestellt auf 8er rundum - hinten als Kompromis bisschen länger gelassen. Morgen reite ich mal - ich bin gespannt. großes Grinsen

@feeh: mucks dich bitte, wenn du denkst, du erkennst uns - ich bin bei sowas bissl blind ;-)

<3 Meine Jungs
16.04.2014 18:02 litla ist offline E-Mail an litla senden Beiträge von litla suchen Nehmen Sie litla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Beschlagfrage

Views heute: 55.713 | Views gestern: 64.386 | Views gesamt: 160.142.383

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH