DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7993 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7816 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6631 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Pferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.698
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.467.308
Nächster Level: 11.777.899

1.310.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von woher kommt er denn "aus der Nähe von Amsterdam"? Ich habe 3 Jahre in der Nähe von Haarlem gewohnt, von daher bin ich etwas nieuwsgierig.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

16.04.2016 11:45 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.993
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.607.724
Nächster Level: 55.714.302

7.106.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marianna
Inzwischen war der Zahnarzt da und war auch ganz begeistert von dem coolen Burschen. TA meinte, ob er, weil er ja aus der Nähe von Amsterdam kommt, ab und an mal einen Joint geraucht hat, weil er sooo entspannt ist.
Also Gras liebt er ja über alles und bei dem Papa.


großes Grinsen sehr lustig

wer es nicht weiss: der papa heisst haxixe, ausgesprochen haschisch....

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
16.04.2016 12:07 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.359.796
Nächster Level: 16.259.327

899.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, okay, das mit dem Gras hatte ich ja noch kapiert ... großes Grinsen
Haxixe also, soso ... vielleicht hat Dein Pferdchen dann irgendwann mal Dreadlocks und kommt mit so einem jamaikanischen Mützchen daher cool



__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
16.04.2016 12:48 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.698
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.467.308
Nächster Level: 11.777.899

1.310.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und steppt im Reggae-Takt...

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

16.04.2016 16:19 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.132.973
Nächster Level: 2.530.022

397.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nun endlich die Fotos dazu

Dateianhänge:
jpg IMG_0954b.jpg (27,02 KB, 465 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0959b.jpg (37 KB, 470 mal heruntergeladen)
17.04.2016 14:48 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.132.973
Nächster Level: 2.530.022

397.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein kleiner kommt aus der Nähe von Schagen ca. 50 km von Amsterdam entfernt.
Und oh Gott, Dreadtocks hat er auch schon.
Der Züchter von seinem Papa soll gesagt haben: "Ich bin der einzige, der legal 500kg Haschisch nach Deutschland gebracht hat".

Leider hat er zur Zeit ein paar Haarlinge, grusel.
17.04.2016 14:55 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.359.796
Nächster Level: 16.259.327

899.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er macht ja wirklich einen sehr entspannten Eindruck, schön smile

Haarlinge sind echt lästig, ich drücke die Daumen, dass ihr sie bald wieder loshabt.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
18.04.2016 08:18 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 226
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.209.202
Nächster Level: 1.209.937

735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seinen Papa hab ich schon persönlich kennengelernt.So ein schönes Pferd fröhlich

Der kleine natürlich auch fröhlich

__________________
ulik
18.04.2016 15:07 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.132.973
Nächster Level: 2.530.022

397.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ist ja interessant. Wie ist der Papa denn so? Ich habe ihn nur auf Fotos gesehen. Ich finde seine Farbe so genial.
Hat jemand schon mal Haarlinge bekämpft?
18.04.2016 21:27 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.359.796
Nächster Level: 16.259.327

899.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hatten wir das Thema Haarlinge schon mal, vielleicht findest Du ja brauchbare Tipps:

Haarlinge

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
19.04.2016 00:08 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 226
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.209.202
Nächster Level: 1.209.937

735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihn bei meiner Züchterin gesehen,jetzt nicht "näher kennengelernt",sie beschrieb ihn aber als sehr umgänglich und unkompliziert. Marchador typisch halt,oder ? fröhlich fröhlich

__________________
ulik
19.04.2016 14:02 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.132.973
Nächster Level: 2.530.022

397.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Zambezi, die Seite hat mir sehr gut eweitergeholfen.
Hallo Ullik,
bin immer noch sehr erstaunt über den kleinen, wie schnell er lernt und versteht. Unsere Angel ist ein ganz anderer Typ Marchador als Brigao. Beide finde ich toll, aber Brigao ist schon viel gelassener.
Am Angang war er wohl auch noch sehr müde, jetzt wird er von Tag zu Tag fröhlicher, bleibt dabei aber im Umgang sehr brav. Ich kann ihn immer auch alleine von der Weide holen oder hin bringen, das akzeptiert er wie ein erfahrenes Pferd. Er erinnert mich schon sehr an ein Pferd von Cassenshof, in das ich mich letzes Jahr auf den ersten Blick verliebt hatte. Die Stute war eine Ulanoenkelin und mein kleiner Mann hat Ulano als Urgroßvater. Marchadore habe ich immer als sehr willige Pferde erlebt.
21.04.2016 08:16 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.132.973
Nächster Level: 2.530.022

397.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe mein Problem gehört hier hin.
Nun bin ich so glücklich mit meinem kleinen Brigao und alles könnte so schön sein, wenn die Pferde sich verstehen würden. Leider hat sich die Situation mit unseren drei Pferden sehr negativ verändert. Meine alte Haflingerstute wird von den beiden Marchadoren nicht mehr akzeptiert. Zuerst habe ich sie nur im Stall getrennt, dann ging es leider auf der Weide auch nicht mehr. Brigao mag es nicht, von der alten Dame ständig bedrängt zu werden. Mit Zähnen und Hufen geht er dann auf sie los. Im Stall schubbern die beiden sich über die Abtrennung wie gute Freunde. Aber zusammen geht nicht mehr. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn die alte Stute nicht so sehr darunter leiden würde. Von Tag zu Tag wird sie hysterischer. Meine Reitmädles können sie nicht mehr reiten, da sie völlig unberechenbar werden kann. So ist sie mir letzte Woche über den Zaun gespungen als ich die Pferde von der Koppel geholt habe. Sie steht direkt neben den Marchadoren auch auf der Wiese. Das ging auch einige Wochen gut, inzwischen hat sie immer mal richtige Angstzustände. Sie wiehert und rennt hin und her ohne zu fressen. Sie konnte immer gut alleine bleiben und ging auch immer alleine ins Gelände. Kann das mit dem Alter was zu tun haben? Ich bin ratlos wie ich ihr helfen kann. Ich habe das Angebot von unserer Nachbarin ein Pony für 3 Jahre auszuleihen. Allerdings ist das Tierchen noch sehr jung.
05.12.2016 20:55 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.816
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.531.872
Nächster Level: 47.989.448

457.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich Pferde in solchen Kleingruppen nicht verstehen ist es immer ganz schwierig für die beteiligten Vierbeiner. Kein Wunder, dass die Hafidame durch den Wind ist, wenn sich ihr soziales Umfeld quasi völlig auf den Kopf gestellt hat. Mein erster Gedanke war auch, ein viertes Pferde dazu zu nehmen, schon allein weil 3 immer ungünstig ist, weil immer einer übrig bleibt.
Das jüngere Pony könnte passen, muß aber nicht, das kann man nur probieren. Der Altersunterschied muß kein Hindernis sein. Ansonsten würde ich eventuell nach einer älteren Ponystute schauen, entweder als Beisteller oder Einsteller oder Leihpferd etc.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
05.12.2016 22:49 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-797.jpg

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 1.178
Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.249.903
Nächster Level: 4.297.834

47.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klappt es tatsächlich mit beiden Marchadoren nicht mehr oder ist es hauptsächlich Brigao? Ich würde als 1.Hilfe-Maßnahme wahrscheinlich versuchen den anderen Marchador wenigstens jeden 2. Tag zur Hafi-Omi zu stellen, damit sie nicht ständig allein steht. Vielleicht beruhigt sie sich dann ein wenig?

Es klingt allerdings so, als würdet ihr um ein 4. Pferd früher oder später nicht herum kommen...
05.12.2016 23:34 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.592.066
Nächster Level: 47.989.448

5.397.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alte Pferde wissen instinktiv, dass sie immer schutzloser werden, da ist der Schutz eines Kumpels, besser der Herde, überlebenswichtig, von daher verhält sich die arme alte Dame vollkommen normal. Inwiefern "bedrängt" sie Brigao denn?

Ihr könnt sie nicht immer alleine stehen lassen, ihr braucht also zwingend ein 4.Pferd, wie auch immer...
06.12.2016 10:03 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.359.796
Nächster Level: 16.259.327

899.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inwiefern bedrängt sie ihn, wie sieht das aus?
Haben die beiden Stuten sich vorher gut vertragen?
Welches Geschlecht hat das "Leihpony"?
Ich würde ja eher dazu tendieren, die beiden Stuten wieder zusammenzustellen und Brigao mit einem jungen Wallach zu vergesellschaften.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
06.12.2016 14:27 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.592.066
Nächster Level: 47.989.448

5.397.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Zambezi, das dachte ich auch Ja
06.12.2016 14:28 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.132.973
Nächster Level: 2.530.022

397.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stuten mögen sich leider auch nicht besonders. Angel hat die alte Dame schon öfters durch den Zaun geschickt. Allerdings war es mit dem Haflinger immer schwierig. Sie ist unter Kühen aufgewachsen und ihr fehlt wohl etwas Pferdesprache. Sie wurde in Herden immer mal gemoppt. Deshalb haben wir uns ja nach einem Hof umgeschaut um ihr ein normales Leben zu bieten. Als Einsteller kamen nur sehr friedliche Pferde in Frage. Und wir hatten fast immer drei Pferde was meist sehr gut ging. Es hat nur einmal mit einem spät gelegten Wallach ähnliche Probleme wie mit Brigao gegeben.
Maray (Hafi) hält keinen Abstand ein und geht einfach fressen wenn sie will, auch wenn da ein anderes Pferd steht und ihr droht. Ich denke sie kann es wirklich nicht verstehen. Es gibt immer mehr Futterplätze als Pferde was aber leider nicht ausreicht.
Brigao hat beim Fressen aber auch einen Tick. Er läuft von Futterstelle zu Futterstelle und vertreibt alle. Am Anfang wollte er mich auch nicht an seinen Futtertrog lassen. Angel darf ab und zu mit ihm fressen, aber auch da kann er sehr schnell ausflippen und sie gezielt treten. Habe aber in letzter Zeit nichts mehr gesehen. Ich denke Angel kommt damit gut klar. Deshalb habe ich immer genug Futter an mehreren Futterstellen, was mit der Hafistute auch nicht funktionieren würde, sie kennt keine Futterpausen und wird 5 mal gefüttert. Im früheren Stall gab es weniger Heunetze und Pferde und auch Futterpausen. Ich denke da kam Brigao vielleicht zu kurz und reagiert deshalb so.
Als ich heute von der Arbeit gekommen bin, habe ich meinen Augen nicht getraut. Alle Pferde standen Zusammen. Es sah aus als hätten sie sich in den Haaren gehabt, aber keiner ist verletzt. Maray stand etwas von den beiden MMs entfernt. Ich habe sie jetze auf eine sehr große Wiese gepackt und hoffe sie bleiben friedlich. Maray hat einen Karabiner aufgeschraubt und ausgefädelt.. Das ist auch so eine Sache, sie kann sämtliche Pferdesicherungen knacken. Bei uns ist alles doppelt und dreifach gesichert. Dieses Pferd ist einfach unglaublich anstrengend.
06.12.2016 15:46 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.359.796
Nächster Level: 16.259.327

899.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Hafis sind ja als die Ausbrecherkönige unter den Pferden bekannt, da kenne ich einige Zunge raus

Manchmal ist es gar nicht so einfach, allen Pferden gerecht zu werden. Ich drücke die Daumen, dass es auf der großen Wiese klappt, vielleicht raufen sie sich ja noch zusammen.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
06.12.2016 18:00 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Pferde

Views heute: 12.518 | Views gestern: 28.101 | Views gesamt: 143.822.541

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH