DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7992 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6630 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Die ultimative Regendecke... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die ultimative Regendecke...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.706.709
Nächster Level: 7.172.237

465.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waldpferd, ich habe in dem Shop auch schon was anderes bestellt. Die kaufen halt Reitsportsachen auf, deshalb muss man bei der Größe und Sache die man sucht glück haben. Aber immer wieder gucken lohnt da.
Wenn dein alter Herr das nicht so sieht, erklär ihm mal wie viele Männer rosa Hemden tragen. Vielleicht ist er dann nicht mehr beleidigt wegen der Farbe.

Ich finde, dass die rhino wug genauso weit runter geht wie meine smartex, wenn nicht sogar noch etwas mehr (ist aber auch das andere Pferd...)
05.09.2015 18:42 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.420.829
Nächster Level: 3.609.430

188.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Waldpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt die Amigos und Rhinos in 125 in zwei verschiedenen Schnitten - Pony und Normal. Bei Normal ist es an der Seite länger, aber er versinkt in der Brust. So zumindest bei der Amigo gewesen, der Rhino Test steht noch aus. Die Rambo habe ich ungefüttert noch nicht ungefüttert gefunden.

Und der alte Herr würde niemals nicht ein rosa Hemd anziehen sehr lustig Wahrscheinlich ist die eh bald Schlammbraun.
05.09.2015 18:45 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 02.06.2015
Beiträge: 329


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.080.252
Nächster Level: 1.209.937

129.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Velvakandi: guter Tipp mit dem Hinweis vom Paso unter Isen! Heute hat's geschüttet und ich hab das Treiben mal beobachtet, die Isen sind bis auf einen alles unter's Dach (kein Platz mehr) und Pacito ging irgendwann auch aus der Box raus in den Regen. Geholfen hat mir diese Beobachtung also leider gar nicht Augen rollen

@Hochelfe: wow, super Shop! Die Rhino mit 200g ist bestellt, war sogar die richtige Größe. Voll gut! Danke!

Ganz überzeugt bin ich aber noch nicht. Hab echt Bedenken, dass die zu warm ist. Morgens kann ihn keiner ausziehen, heißt im Zweifelsfalle muss er damit bis spät nachmittags/früh abends auskommen. Eine Rambo hätte mir noch besser gefallen, aber der Preis war jetzt ein gutes Argument... erstmal anprobieren... und auf einen knackigen Winter hoffen großes Grinsen Wenn die Wohlfühltemperatur von Pferden bei trockenem Wetter zwischen 5 und 15 Grad liegt - wie findet ein Pferd es dann bei 15 Grad mit einer 200g Decke rumstehen zu müssen? verwirrt

Könnte ich dann unter diese Decke bei Bedarf noch eine Fleece Unterdecke packen, hätte sie dann auch Abschwitzfunktion und ginge auf nassem Pferd?

Mich nervt das, dass die Hersteller keine Wohlfühltemperatur-Übersicht für die Decken angeben. Also wenigstens grob. Bei Bucas gibt's sowas ungefähr, bei Horseware gar nicht böse

@Waldpferd: Lila ist doch voooooll chic Zunge raus Wäre mir lieber als das Altherrenmuster von der Rhino Freude
05.09.2015 20:56 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 02.06.2015
Beiträge: 329


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.080.252
Nächster Level: 1.209.937

129.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich würde mal gern eure Meinung zu der Decke auf den Bildern hören, mir geht's um die Größe. Er trägt da 135 - in seiner Horseware Rhino Wug hat er 125. Die Bucas in 125 war vorne ziemlich eng und hinten hätte sie einen kleinen Ticken länger sein können.

Die Zwischengröße in 130 haben sie gerade nicht da, da müsste ich drauf warten - aber die 135 finde ich zu groß. Hinten zu lang, vorne zu weit und an den Seiten zu lang. Was meint ihr?

Dateianhänge:
jpg Deckentier1.jpg (95 KB, 156 mal heruntergeladen)
jpg Deckentier2.jpg (55 KB, 142 mal heruntergeladen)
jpg Deckentier3.jpg (137,44 KB, 148 mal heruntergeladen)
jpg Deckentier4.jpg (127 KB, 148 mal heruntergeladen)
jpg Deckentier5.jpg (103 KB, 147 mal heruntergeladen)
jpg Deckentier6.jpg (104,34 KB, 151 mal heruntergeladen)
jpg Deckentier7.jpg (67,16 KB, 147 mal heruntergeladen)
20.10.2015 10:27 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.706.709
Nächster Level: 7.172.237

465.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, also ich finde sie vorne nicht zu weit. er muss ja auch noch gut mit gesenktem Kopf fressen können. wenn die Decken vorne so eng sitzen, dann drückt das immer so auf die Speiseröhre/Luftröhre finde ich. Du könntest halt auch sonst bei der 125cm noch die Deckenerweiterung reinmachen. das bringt dir dann vielleicht die nötigen 5cm!?

oft ist es aber so, dass wenn die Horseware passt, die Bucas eher nicht so gut vom Schnitt ist. wieso willst du jetzt doch noch eine Bucas, wenn die Rhino passt?
(mein einer trägt Bucas der andere Rhino, andersrum passt es bei den Regendecken einfach nicht)
20.10.2015 10:33 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 02.06.2015
Beiträge: 329


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.080.252
Nächster Level: 1.209.937

129.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Findest du sie (auf dem Bild) denn hinten und an den Seiten auch okay? Na ich komme wohl nicht drumrum auf die 130er zu warten. In der Zwischenzeit probiere ich die 125 mal mit Brusterweiterung...

Die Rhino ist mir für jetzt zu dick. Tagsüber ist es bei uns noch zu warm dafür.
20.10.2015 10:41 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.706.709
Nächster Level: 7.172.237

465.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine Decken sitzen an den Seiten meist auch etwas tiefer. fände ich ok.
Und eine ungefütterte oder weniger gefütterte Rhino kommt nicht an Frage? ist die dann teurer als die Bucas? ich habe ja z.B. die Rhino wug lite (also ohne Futter)
20.10.2015 10:55 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 02.06.2015
Beiträge: 329


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.080.252
Nächster Level: 1.209.937

129.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich probiere erstmal die Bucas Power Turnout in allen Varianten aus, weil ich die Decke an sich einfach klasse finde. Wenn da so gar nix passen will, schaue ich bei Horseware.

Danke für dein Feedback fröhlich
20.10.2015 10:59 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.420.829
Nächster Level: 3.609.430

188.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Waldpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne brusterweiterung kann ich Donnerstag mitbringen. Ich hätte da allerdings auf den ersten Blick die Befürchtung, das sie dann am widerrist klemmt?
20.10.2015 11:02 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.225.783
Nächster Level: 4.297.834

72.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ich eine Führmaschinen-Regendecke von Horze habe, möchte ich (von der Passform her) nichts anderes mehr.
Das ist bisher die einzige Decke, bei der keien Scheuerstellen am Buggelenk kamen und die auch nach mehreren Stunden "Bewegung" noch am richtigen Platz lag.

Gesehen habe ich solche Führmaschinendecken auch schon von Horseware oder Amigo

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
20.10.2015 11:54 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 02.06.2015
Beiträge: 329


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.080.252
Nächster Level: 1.209.937

129.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Baron vom Schnitt her finde ich die an sich auch nicht schlecht, aber die sind mir nicht reißfest genug (müssen sie ja für ihren eigentlichen Verwendungszweck auch nicht).

Ich ordere die Decke mal in der Big Neck Variante, vllt nutzt das ja was.

Waldpferd ich sag dir noch Bescheid wegen der Erweiterung, danke!
20.10.2015 12:21 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.347.963
Nächster Level: 16.259.327

911.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie auch etwas groß und würde die 125er mit Erweiterung oder die 130er ausprobieren.
Ich verwende die normale Bucas Turnout Regendecke, mit der war ich immer zufrieden, sie passt super und sie hält jetzt seit 7 Jahren! Und die hat um die 80 Euro gekostet. Die Power Turnout hab ich mal probiert, die war von der Passform her nicht so optimal und außerdem dreimal so teuer.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
20.10.2015 16:52 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Die ultimative Regendecke...

Views heute: 1.042 | Views gestern: 11.274 | Views gesamt: 143.756.379

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH