DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7993 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7816 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6631 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Tierquälerei! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierquälerei!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Deutsche Märchenstraße


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 780.584
Nächster Level: 824.290

43.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott ist das schrecklich!!!!
Mir ist ganz schlecht und ich bin ja nu einiges gewöhnt.

Warum erschießt niemand das arme Tier an Ort und Stelle?

Bei sowas packt mich immer der kalte Hass!!!

Tiere sind und bleiben doch die besseren "Menschen"!!!

würg

yalda

__________________
Er gibt nur zwei Reitstile:
einen guten und einen schlechten! Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yalda: 23.04.2008 12:35.

23.04.2008 11:50 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
Joy Joy ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Beiträge: 81

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 491.373
Nächster Level: 555.345

63.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was erfreuliches:

Sansee (von der ich ja schon mal berichtet habe) ist mittlerweile topfitt! Sie hat sehr gut zugenommen und man kann keine Rippen mehr sehen und würde auch nicht vermuten, dass sie mal aussah, wie sie aussah. Sie ist nur noch ein bisschen kantig, aber ja auch noch jung (4 Jahre). Ich werde morgen mal aktuelle Bilder raussuchen.

Sansee´s Sohn Spotty (Jährling) haben wir mit drei seiner Halbgeschwister auch noch geholt. Sie waren jetzt ein paar Wochen bei uns und sehen auch schon wieder deutlich besser aus. Letzten Sonntag ist Spotty nach Bayern umgezogen. Eine Woche vorher hatten die neuen Besitzer schon zwei seiner Halbgeschwister abgeholt. Die drei sind an einen sehr schönen Platz geraten und hätten es nicht besser treffen können! Der vierte Jährling hat hier bei uns eine neue Besitzerin gefunden.

Und dann ist da noch der Bär! "Bärchen" ist ein 64 cm großer Chow-Mix, den die Organisation "Flusentiere" aus einer Tötungsstation in Nitra geholt hat. Der "kleine" Bär war völlig traumatisiert und bis auf die Knochen abgemagert (in der Tötungsstation bleiben die Tiere teilweise 4 Wochen ohne Futter). Das Zunehmen ging sehr schnell und er fühlt sich mittlerweile sichtlich wohl! Heute habe ich ein paar Bilder gemacht:

Dateianhänge:
jpg Bär1.jpg (44 KB, 242 mal heruntergeladen)
jpg Bär3.jpg (49,37 KB, 233 mal heruntergeladen)
jpg Bär2.jpg (54 KB, 236 mal heruntergeladen)
jpg Bär4.jpg (45,43 KB, 234 mal heruntergeladen)
jpg Bär5.jpg (38 KB, 234 mal heruntergeladen)
jpg Bär6.jpg (47 KB, 232 mal heruntergeladen)
23.04.2008 22:59 Joy ist offline E-Mail an Joy senden Homepage von Joy Beiträge von Joy suchen Nehmen Sie Joy in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.284.637
Nächster Level: 6.058.010

773.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja wirklich mal etwas erfreuliches!

Ich habe gestern mit jemanden aus Ayacucho gesprochen der meinte das sie das Pferd nach seinen Informationen wieder zusammenflicken konnten!!!

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
24.04.2008 08:13 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.949.211
Nächster Level: 22.308.442

359.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Joy: Schön, dass Du Erfreuliches zu berichten hast smile

@ Intiwasi: Kaum zu glauben, konnte mir den Film garnicht ansehen, mir haben die ersten paar Sequenzen gereicht unglücklich

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
24.04.2008 12:20 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 668.224
Nächster Level: 677.567

9.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

verrückt RE: Tierquälerei! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aslo ich weiß gar nicht was ich sagen soll...bin total entsetzt und mega sauer,enttäuscht,traurig,erschrocken üder so viel menschliche grausamkeit!die leute die so was machen sollten ebenso behandelt werde....verstehe aber auch nicht das andere leute denen so was auffällt bzw die solche pferde sehen nichts sagen.eins steht fest würde ich ein pferd in solchem zustand(andrs kann man das nicht mehr nennen)sehne halt eich meinen mund nicht.
traurig

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
16.05.2008 22:13 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.535.644
Nächster Level: 5.107.448

571.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

PROTEST gegen Tierquälerei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

der deutsche Tierschutzbund sammelt Stimmen um ein neues Gesetz durchzubringen.
In Deutschland dürfen männliche Ferkel OHNE BETÄUBUNG kastriert werden.

Ich bin immer wieder fassungslos was in einem so "zivilisierten" Land wie unserem erlaubt ist - denn: Betäubungen kosten ja Geld. Das ist für den Menschen natürlich unzumutbar. Also müssen die Tiere leiden - wie üblich!

Wenn Euch das genauso anwidert wie mich:

http://www.ferkelprotest.de/


Diana


achja:

http://www.tierschutzbund.de/03079.html

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
30.06.2008 12:31 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
dorado dorado ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.568.797
Nächster Level: 1.757.916

189.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eine Sauerei! Das sollte man auch mit den Verantwortlichen machen.

__________________


____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
30.06.2008 18:51 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.535.644
Nächster Level: 5.107.448

571.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dorado
So eine Sauerei! Das sollte man auch mit den Verantwortlichen machen.


da kann ich Dir nur beipflichten. Leider machen sich die Gesetzgeber viel zu wenig Gedanken über die Gefühle und das Leid der Betroffenen/Opfer. Egal ob Mensch oder Tier.

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
01.07.2008 08:16 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
avalon avalon ist männlich
Jungpferd


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 102
Herkunft: Württemberg


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 604.315
Nächster Level: 677.567

73.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

worin besteht eigentlich das Leid und die Qual der Tiere?

In der Tatsache, dass sie kastriert werden, oder wie sie Kastriert werden?

Zu einer fundierten landw. Ausbildung gehörte, noch in den 70ern, das kastrieren von Ferkeln, auch im Bio Anbau. Nur waren das in meinem Fall so um die 3 Muttersauen, also alles überschaubar.

Wenn ein Ferkel zum erstenmal angefasst wird, quikt es aus Leibeskräften, allein die Tatsache des Anfassen veranlasst es, um Hilfe zu quiken. Bei den zwei Schnitten und dem Entfernen der Hoden habe ich nie Laute von einem Schmerzempfinden vernommen. Und nach der Kastration gingen sie grunzend zum nächsten Futtertrog oder zur Mutter, vielleicht beschwerten sie sich. Meine Erfahrung damals, eine Ferkelgruppe ist 5 Minuten nach der Kastration keine andere wie 5 Minuten vorher.

Ich würde solch eine Kampagne verstehen, wenn sie sich gegen das Kastrieren der Tiere wenden würde. Warum müssen in der BRD die männl. Schweine kastriert werden?

Wenn ihr recherchiert wieviele Schweine jährlich allein in der BRD geschlachtet werden, diese Anzahl halbiert, dann hättet ihr so ungefähr die Summe der jährlichen Betäubungen bei Ferkeln. Und eine Vorstellung, wer sich über das neue Geschäft freut!
Eine andere Frage, wer darf betäuben? Momentan sind es die Tierärzte, eventuel die nächste Gruppe, die daran ihr Geld verdient?
Wissen wir wieviele Tiere von der Narkose nicht mehr aufwachen!, immerhin sind die Ferkel erst einige Wochen alt. (Das genaue Alter habe ich vergessen, es muss sehr früh sein).
Die entstandenen Tatsachen sind mit und ohne Narkose die selben, der Heilungsschmerz auch, woran das Ferkel eher leidet.

Bei solchen Kampagnen überkommt mir immerwieder so eine leichte Ahnung, wie man Spendengelder aktivieren kann. Ohne es zu wissen.

Leider habe ich, damals bei meiner Lehre, Ansätze des humanen Handelns mit Tieren und die Diskusion, wie Wertschätzung entstehen könnte, vor allem im schulischen Bereich, vermisst.

Das wäre mein Ansatz, handeln aus Achtung gegnüber dem anderen Geschöpf und daraus folgend auf die Kastration verzichten.

grüße
01.07.2008 10:01 avalon ist offline E-Mail an avalon senden Beiträge von avalon suchen Nehmen Sie avalon in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.535.644
Nächster Level: 5.107.448

571.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht nicht darum wann und warum das Tier quiekt oder grunzt oder nicht.

"Ich würde solch eine Kampagne verstehen, wenn sie sich gegen das Kastrieren der Tiere wenden würde. Warum müssen in der BRD die männl. Schweine kastriert werden?"
Die männlichen Ferkel werden kastriert um das entstehen des typischen Ebergeruchs zu vermeiden. Sprich: der Mensch mag zwar Schwein essen nicht aber Schwein riechen. Diese Kampagne richtet sich doch gegen die Kastration der Tiere!

"worin besteht eigentlich das Leid und die Qual der Tiere?"

das ist eine wirklich hochinteressante Frage! Vielleicht im körperlichen Schmerz?
Wir können gerne an einigen menschlichen Objekten testen ob eine Kastration schmerzt! Freiwillige?

Übrigens sind es jährlich 20Millionen Tiere. Etwas mehr als 3 Muttersauen also.

Alles nachzulesen unter dem Link den ich eingestellt gabe.


Mir ist es lieber die Tierärzte verdienen daran ihr Geld. Und wenn das Kastrieren der Tiere Geld kostet und vielleicht sogar ein Großteil der Tiere die Narkose nicht übersteht überlegen sich die Menschen vielleicht auch ob sie den Ebergeruch nicht doch ertragen können.

Es geht doch darum das der Mensch meint die Tiere müssen Schmerzen ertragen damit der Mensch nicht den Gestank ertragen muss.

Und das ist doch auch der Grund aus dem der dt. Tierschutzbund diese Kampagne macht - aus Achtung gegenüber den Tieren.
Toll wenn dadurch Spendengelder fließen!

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
01.07.2008 10:21 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.284.637
Nächster Level: 6.058.010

773.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich dir nur anschließen, Diana. Erst kürzlich habe ich in irgendeiner Doku gesehen wie ein Schwein in Narkose kastriert wurde und das beteubte Schwein mußte schmerzen haben, denn meim Schnitt fing es an zu zappeln und wurde nochmal stillgelegt. Ich war in ecuador mal bei einer Stierkastration ohne Beteubung dabei. Ridnder drücken eigendlich kaum Schmerzen durch Lautäußerungen aus sondern ertragen diese meist lautlos. Der Stier hatte aber solche schmerzen das er gebrüllt hat und man hat es auch an seinen Augen gesehen das er Schmerzen hatte. Warum sollte ein ferkel also keine Schmerzen haben???

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intiwasi: 01.07.2008 21:10.

01.07.2008 21:10 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
dorado dorado ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.568.797
Nächster Level: 1.757.916

189.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich Diana und Daja nur anschließen. Mir kann niemand erzählen, dass ein Ferkel keine Schmerzen bei einer Kastration hat. Und ich denke es geht nicht um die Kastration an sich, sondern dass sie nicht betäubt werden. Bei seinem eigenen Haustier käme niemand auf die Idee, es ohne Betäubung kastrieren zu lassen. Oder?

__________________


____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
02.07.2008 10:22 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
avalon avalon ist männlich
Jungpferd


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 102
Herkunft: Württemberg


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 604.315
Nächster Level: 677.567

73.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber Hallo mädels,

bin ich falsch in der Annahme, dass keine von euch jemals ein Ferkel kastriert hat, nicht einmal einer Kastration beigewohnt hat?
Dass sich euer Schmerz und Leid, sich eventuel hauptsächlich, sich in eurem Kopf abspielt. Und nur da!

Ein Vergleich zwischen Alttieren und Neugeborenen ist leider nicht möglich. Intiwasti, bei den Alttieren hast du recht, aber bei Neugebohrenen, wie Ferkel hinkt dein Vergleich gewaltig.

Und Diana,
ob ein Ferkel quitscht oder grunzt, bitte genau darum geht es, und nur darum! Das ist die Sprache der Ferkel, geht es um die Ferkel, dann solltest du ihre Sprache lernen, geht es um dich, entschuldige, bei dieser Frage bist du, wie ich, doch uninteressant.

Ich möchte nicht ableugnen, dass die Ferkel keinen Schmerz empfindet, aber dieser Schmerz ist keine Qual und kein Leid, wie in den Köpfen so mancher. Der Heilungsschmerz, der qualvollere ist in beiden Fällen der gleiche.

Ich möchte, dass die Ferkel gar nicht kastriert werden!

Das mit dem Ebergeschmack ist Schwachsinn!
Natürlich hat ein Eber Geschmack, aber erst muss das männliche Schwein zum Eber werden und bitte keiner dieser sogenannten Tierschützer regt sich auf, wenn der Eber nach Belgien transportiert werden muss, nur zur Schlachtung.

Im Gegensatz dazu lebt ein Mastschwein, auch ein männliches zu kurz, um einen Ebergeschmack zu entwickeln. Die einzige Konsequenz bei einem Verzicht der Kastration wäre, die Tiere zu trennen und bei der Schlachtung, zuerst die Hoden zu entfernen.

Zu den Spendengeldern, ich meinte, dass eine Veröffentlichung der Spenden,bei solch einer Aktion, diese, die Marktanteile der pharmazeutischen Industrie spiegeln.

Und dorado bitte keine Vergleiche mit dem eigenen Haustier, hier steht eventuel nicht das Tier im Mittelpunkt, sondern die Beziehung, eventuel, meiner Meinung, aber natürlich nur meiner Meinung, die Psyche des Eigners eine wesentliche Rolle!

Das einzige was man müsste, wäre ein Gesetz zu verändern.
Männliche Mastschweine dürfen in der BRD geschlachtet werden. Das ist alles!
Keine Kastration, keine Gewinne für die pharmazeutische Industrie, keine zusätliche Tierärzte...., keine Spenden für den Tierschutz, keine sich wichtig meinende Individuen, nein es geht um`s Tier, unseren Bruder.

nicht einmal der Mensch, wir, müssten uns entschuldigen, für unseren doch wesentlichen Eingriff!
03.07.2008 00:32 avalon ist offline E-Mail an avalon senden Beiträge von avalon suchen Nehmen Sie avalon in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.535.644
Nächster Level: 5.107.448

571.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von avalon
aber Hallo mädels,

bin ich falsch in der Annahme, dass keine von euch jemals ein Ferkel kastriert hat, nicht einmal einer Kastration beigewohnt hat?
Dass sich euer Schmerz und Leid, sich eventuel hauptsächlich, sich in eurem Kopf abspielt. Und nur da!

nein, war ich noch nicht. Genauso wie ich nie dabei war wie einem Tier bei lebendigem Leib das Fell über die Ohren gezogen wird. Besser im kopf als garnicht!


Ein Vergleich zwischen Alttieren und Neugeborenen ist leider nicht möglich. Intiwasti, bei den Alttieren hast du recht, aber bei Neugebohrenen, wie Ferkel hinkt dein Vergleich gewaltig.

Und Diana,
ob ein Ferkel quitscht oder grunzt, bitte genau darum geht es, und nur darum! Das ist die Sprache der Ferkel, geht es um die Ferkel, dann solltest du ihre Sprache lernen, geht es um dich, entschuldige, bei dieser Frage bist du, wie ich, doch uninteressant.

ich habe also dieses Thema aus Desinteresse eröffnet?! Aha. Ich habe sehr wohl schon erlebt wie einem Ferkel Schmerzen zugefügt wurden. Trotzdem vielen Dank für den Versuch mich in Ferkelsprache unterrichten zuwollen. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass das vollkommen egal ist.

Ich möchte nicht ableugnen, dass die Ferkel keinen Schmerz empfindet, aber dieser Schmerz ist keine Qual und kein Leid, wie in den Köpfen so mancher. Der Heilungsschmerz, der qualvollere ist in beiden Fällen der gleiche.

Danke für die Feststellung das die Tiere Schmerzen empfinden. In welchem Maße es aber Leid und Qual bedeutet wissen wohl die Tiere besser als wir alle!

Ich möchte, dass die Ferkel gar nicht kastriert werden!

Da bin ich ganz Deiner Meinung

Das mit dem Ebergeschmack ist Schwachsinn!
Natürlich hat ein Eber Geschmack, aber erst muss das männliche Schwein zum Eber werden und bitte keiner dieser sogenannten Tierschützer regt sich auf, wenn der Eber nach Belgien transportiert werden muss, nur zur Schlachtung.

Nein? Also ich schon. Vielleicht bin ich da aber die Einzige

Im Gegensatz dazu lebt ein Mastschwein, auch ein männliches zu kurz, um einen Ebergeschmack zu entwickeln. Die einzige Konsequenz bei einem Verzicht der Kastration wäre, die Tiere zu trennen und bei der Schlachtung, zuerst die Hoden zu entfernen.

Zu den Spendengeldern, ich meinte, dass eine Veröffentlichung der Spenden,bei solch einer Aktion, diese, die Marktanteile der pharmazeutischen Industrie spiegeln.

Da bin ich ganz Deiner Meinung

Und dorado bitte keine Vergleiche mit dem eigenen Haustier, hier steht eventuel nicht das Tier im Mittelpunkt, sondern die Beziehung, eventuel, meiner Meinung, aber natürlich nur meiner Meinung, die Psyche des Eigners eine wesentliche Rolle!

Ich liebe alle Tiere (außer Insekten). Und ich fühle mit allen Tieren wie mit meinen Haustieren.

Das einzige was man müsste, wäre ein Gesetz zu verändern.
Männliche Mastschweine dürfen in der BRD geschlachtet werden. Das ist alles!
Keine Kastration, keine Gewinne für die pharmazeutische Industrie, keine zusätliche Tierärzte...., keine Spenden für den Tierschutz, keine sich wichtig meinende Individuen, nein es geht um`s Tier, unseren Bruder.

Das ist, was mir auch am liebsten wäre.

nicht einmal der Mensch, wir, müssten uns entschuldigen, für unseren doch wesentlichen Eingriff!



ja, jeden Tag 1000mal

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
03.07.2008 09:18 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
dorado dorado ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.568.797
Nächster Level: 1.757.916

189.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht verstehen, wieso der Vergleich mit dem Haustier hinkt? verwirrt Wo bitte steht der Mensch im Mittelpunkt? Sicher habe ich eine emotionale Verbindung zu meinem Tier..... Beim TA bin ich bei einer Kastration im Normalfall nicht dabei und trotzdem wird es betäubt. Damit es keine Schmerzen hat oder??? Oder halten die TA das Geschrei nicht aus, bzw. lässt ein Hund oder Pferd den TA nicht ran, also Gefahrenabwehr. Also steht Hund-Katze-Meerschwein-Pferd, habe extra nicht Maus geschrieben, das weiß ich nämlich nicht über einem Ferkel, denn sie werden betäubt und ja ich war bei einer Kastration dabei, habe die Instrumente gereicht, also hautnah! Alles in Allem, ich! glaube nicht, dass es für Ferkel schmerzfrei ist.

__________________


____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
03.07.2008 11:50 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.284.637
Nächster Level: 6.058.010

773.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Avalon, natürlich wäre es besser gar nicht zu kastrieren, ein Wildschwein kastriert man ja auch nicht sondern man entfernt zuerst die Hoden nach der Tötung, wie du schon sagtest.

Das ein Ferkel weniger Schmerz empfindet als ein ausgewachsenes Schwein bezweifele ich aber weiterhin. Ich denke viel mehr, dass ein Ferkel noch nicht so viel drumherum Wahrnimmt und weniger zuordnen kann was im Moment der Kastration mit ihm geschiht. Es wird der Mutter entrissen, natürlich schreit es und ist Aufgeregt. Da kann die Wiedersehensfreude nach der Kastration durchaus den Schock überspielen. Aber erkläre mir doch mal warum das Kopieren von Ruten und Ohren verboten wurde wenn Jungtiere ein anderes Schmerzempfinden haben oder sind Schweine da einzigartig?

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
03.07.2008 21:13 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
relena relena ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 28


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 161.636
Nächster Level: 195.661

34.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich glaub ich bin hier mit diesem Video richtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen

ich war grad bei youtube und hab nach Tölt gesucht und hab folgendes gefunden!!!!!!!


http://de.youtube.com/watch?v=tWM-VCCS09g&feature=related

Das Video heißt DREAM COME TRUE!!!!!!!! böse Sehr ironisch was!!!!

Ich hab gedacht das muss ich mal zeigen, weil ich fand es so schrecklich. Ich hatte von sowas vorher nur gehört. Wie kann man ein Pferd nur so quälen!!!!!

Liebe Grüße
28.01.2009 21:01 relena ist offline E-Mail an relena senden Beiträge von relena suchen Nehmen Sie relena in Ihre Freundesliste auf
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.737.559
Nächster Level: 1.757.916

20.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir haben hier ja scheon ein paar Videos gesehen und alle sind schrecklich.
Mir fehlen mal wieder die Worte.unglücklich böse

Ausreichend diskutiert haben wir ja schon darüber. Augenzwinkern

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
28.01.2009 22:01 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
relena relena ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 28


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 161.636
Nächster Level: 195.661

34.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich musste natürlich auch gleich meinen Senf bei youtube zu diesem Video abgeben!!

hab auch promt antwort bekommen:

Das ich ja keine Anhnung hätte und das es für die Pferde nicht schmerzhaft wäre!!!! verwirrt

nicht zu fassen oder!!! geschockt
29.01.2009 09:49 relena ist offline E-Mail an relena senden Beiträge von relena suchen Nehmen Sie relena in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.949.211
Nächster Level: 22.308.442

359.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von relena
ich musste natürlich auch gleich meinen Senf bei youtube zu diesem Video abgeben!!

hab auch promt antwort bekommen:

Das ich ja keine Anhnung hätte und das es für die Pferde nicht schmerzhaft wäre!!!! verwirrt

nicht zu fassen oder!!! geschockt


Leider ist das die Regel, da solche Leute völlig ingnorant und resistent gegen jedwede Argumentation sind böse .

Ich finds trotzdem klasse, dass du etwas gesagt hast. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, dass ev. doch ein Körnchen auf keimfähigen Boden fällt Augen rollen

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
29.01.2009 10:42 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Tierquälerei!

Views heute: 11.672 | Views gestern: 28.101 | Views gesamt: 143.821.695

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH