DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6642 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Rasse Paso Peruano » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rasse Paso Peruano
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.037.691
Nächster Level: 6.058.010

20.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drück dir jedenfalls mal die Daumen.
22.09.2009 11:42 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Qorikancha Qorikancha ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 31.10.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Norddeutschland


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 313.882
Nächster Level: 369.628

55.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!!!!

Kann ja immer mal berichten....

LG Sabine

__________________
SG

http://qorikancha.wordpress.com/
22.09.2009 11:45 Qorikancha ist offline E-Mail an Qorikancha senden Homepage von Qorikancha Beiträge von Qorikancha suchen Nehmen Sie Qorikancha in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.028.281
Nächster Level: 10.000.000

971.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine schön Dich hier zu lesen großes Grinsen
verfolge immer neidisch fleissig Deine Videos Augenzwinkern

Fange nun auch endlich an zu arbeiten, mit Hilfe einer Bereiterin die Gitano nun regelmässig reitet.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
29.09.2009 18:49 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.615.869
Nächster Level: 1.757.916

142.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erscheinungsbild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch ein großer Unterschied zu den Paso Peruanos hier, wo sich die Erscheinung etlicher Tiere in den letzten 20 Zuchtjahren z.T. körperlich und gangmäßig verändert haben...

Ich möchte diesen Satz von Sabine nochmal nach oben holen und nachfragen:
Sind die "deutschen" Pasos grösser als die peruanischen ? Inwiefern wurde das Erscheinungsbild verändert ? Wie wirkt sich das auf die Rasse aus ?
LG Maraike
10.01.2010 20:47 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.615.869
Nächster Level: 1.757.916

142.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Trabveranlagung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein vorhandener Trab zwangsläufig als negativ zu bewerten ? Oder kommt er einem evtl. in der Ausbildung zugute ? Oooooder, resultiert darauf unnötiger Gangsalat ?
LG Maraike
12.01.2010 15:12 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Remonte


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.343.413
Nächster Level: 1.460.206

116.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schulter zucken keine Antwort . Mich als Vielgänger Augenzwinkern PasoMuli Besitzer würde die Frage von @Markus Keno auch interessieren verwirrt

lg helmut
12.01.2010 17:03 Mikado ist offline E-Mail an Mikado senden Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.373.310
Nächster Level: 5.107.448

734.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wenn ein Gangferd den Trab anbietet, sollte man ihn auch nicht eliminieren.
Zur Gymnastizierung für den Rücken ist er allemal besser als ein 4. Gang,( egal welcher Rasse) Meine PP Stute geht NULL Trab und hat auch kaum eine Bewegung im Rückenmuskel, was meiner Meinung nach nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist.
Den Trab "rauskitzeln" will ich aber auch nicht. Dann würde es sicher Gangsalat geben, weil sie den Trab einfach nur gezwungenermaßen gehen würde. (Wenn überhaupt)
Jedes Pferd ist anders und ich würde die Gänge, die angeboten werden, auch fördern. Pferd 2
12.01.2010 17:37 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.615.869
Nächster Level: 1.757.916

142.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

....ups... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also - erstmal sollte es oben "daraus" nicht "darauf" heißen - sorry !

Ich bin ja, wie gesagt, noch total "grün" in der Gangpferde-Szene und hätte jetzt gedacht, wenn ein Trab vorhanden ist, wäre evtl. ein Eintölten á la Isländer notwendig ? Oder wird der Trab unterm Sattel i.d.Regel nicht so sehr gezeigt von den meisten Pasos ? Wenn ne dumme Frage von meiner Seite kommt - immer mit Steinen werfen. Ich nehm das nicht krumm ! großes Grinsen

LG Maraike
12.01.2010 18:55 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.373.310
Nächster Level: 5.107.448

734.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir Frauen können doch alles richtig lesen, auch wenn's falsch geschrieben ist großes Grinsen

Die Pasos werden ja auf Gang gezüchtet, da die Peruaner bei ihrer Arbeit nicht den ganzen Tag durch die Gegen gehoppelt werden wollen! Deshalb haben so gut wie alle PP's den "Tölt"
(paso llano oder sobreandando) genetisch verankert, d.h. es gibt eigentlich so gut wie keinen Paso, der keinen Viertakt geht. (Ausnahmen bestätigen die Regel - wie z.B. ein Friese, der töltet). Bei denen ist es eher so, daß man sie "eintraben" muß, so man den Trab unbedingt haben muß.
Wie gesagt, meine PP Stute hat in ihren 19 Jahren noch nie Trab gezeigt. Viele PP-Besitzer wollen auch nicht, daß ihr Paso trabt, obwohl Trab vorhanden ist. Kann ich gut verstehen. Wenn ich auch mal traben will, dann nehm ich meine Isis dazu smile
Isi-Tölt und Paso Viertakt ist doch unterschiedlich vom Reitgefühl. (wegen der verschiedenen Fußfolge) Aber das ist eine andere Geschichte ............
12.01.2010 19:22 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.835.441
Nächster Level: 4.297.834

462.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Maraike,

hab dir ja schon im anderen Forum ne PN geschrieben winken winken

Rein von der Zuchtrichtung her dürfen sie nicht so viel Trab haben, dass es Arbeit wäre den Paso Llano auszubilden.

Wenn du einen Paso mit ausreichend Gangveranlagung hast, dass er dir an der Hand töltet, dann sollte es auch kein "eintölten" geben - das ist definitiv nicht gewüscht. Allerdings bin ich auch schon 1-2 Pasos geritten, wo man eben etwas mehr auf seine Körperspannung achten muss, da sie sonst trabverschoben laufen, wenn auch noch Viertakt. Aber die waren dann auch gerade nicht so doll im Training.
Generell finde ich es schön, wenn man auch mal im Trab was erarbeiten kann, z.B. Rückentraining mit Cavaletti etc. - du kannst das ja trennen, z.B. beim Reiten oder am Boden. Ich finde aber auch, die Vielseitigkeit die das Pferd hat sollte man nutzen. Irgendwo hatten wir hier aber schonmal ganz am Anfang ein sehr ausfürhliches Thema "Trab beim PP" dazu... Kopfkratzen

Kommt ja auch drauf an: Willst du Zuchtklassen mitgehen, oder einen vielseitigen Freizeitkumpel? Und auch die Zuchttiere traben ja mal im Freilauf, je nach Linie. Dafür eben schönerer Galopp, wenn man den mag, ist das doch toll.

Edit hat's gefunden: paso peruano im trab?

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gateada: 12.01.2010 22:43.

12.01.2010 22:32 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.615.869
Nächster Level: 1.757.916

142.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aha Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab ich mir jetzt durchgelesen - danke für den Verweis auf die früheren Beiträge.
Ich find das noch alles wahnsinnig spannend, was für die meisten hier normaler Alltag auf dem Pferd ist.
Ich WILL jetzt auch - kreuzdonnerwetter - bald mal die Pasos (und auch die Walker) näher kennenlernen. Wenn das Wetter doch nur ein wenig besser würde....

Ich habe jetzt für mich soviel verstanden (geglaubt zu verstehen großes Grinsen ):
Einen Trab beim PP ruhig annehmen, zur Rückengymnastizierung nutzen und den Tölt unterm Sattel langsam "kommen lassen" - blöd ausgedrückt - natürlich das Pferd arbeiten, aber halt nix erzwingen. Wenn Tölt auch im Freilauf vorhanden ist, wird er sich auch unterm Sattel zeigen. Richtig ?

Bis jetzt habe ich mich ja noch gar nicht auf eine Rasse festgelegt, sondern bin fleissig am Infos sammeln, damit da nachher nix inne Hose geht cool

Ich hoffe auf Eure Geduld.

LG Maraike
13.01.2010 07:32 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.835.441
Nächster Level: 4.297.834

462.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig! Und wenn's im Freilauf gar keinen Tölt gibt, ist's auch kein paso Peruano großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen (wäre doch recht ungewöhnlich)

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
13.01.2010 14:13 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.615.869
Nächster Level: 1.757.916

142.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hmpf.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen ...dachte das wär klar großes Grinsen Zunge raus
13.01.2010 14:55 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.028.281
Nächster Level: 10.000.000

971.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

obwohl selbst der "Trab" der Peruanos ja ziemlich flach und gelaufen ist großes Grinsen

Meine Stute läuft nur im Paso llano, wenn`s mal passig ist, dann zwickts irgendwo und trabig nur im extrem tiefen Sand.
Im Freilauf habe ich noch nie Trab gesehen.
Sie ist Butterweich-einschläfernd zu sitzen.
Der Galopp,..hmmmm runterfallen tut man nur vor lachen.

Mein Hengst dagegen läuft auch schonmal trabig im Auslauf, aber der Paso Llano im Sattel ist extrem kraftvoll und mit viel Ausdruck und der Galopp, ein Traum.

So unterscheiden sich auch die Peruanos.
In die Zucht sollte jedoch ein rein trabiges Pferd nicht.

@MarkusKeno, leider bist Du zu weit von uns weg, aber sicherlich kannst Du über den PPE eine Adresse bekommen wo Du mal was peruanisches reiten kannst.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
16.01.2010 00:38 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.615.869
Nächster Level: 1.757.916

142.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zu weit weg... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...keine 90 km ! großes Grinsen
16.01.2010 08:40 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.028.281
Nächster Level: 10.000.000

971.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Zu weit weg... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen ui...man sollte nicht immer nur auf die PLZ achten großes Grinsen das sah so weit weg aus.
schick Dir eine PM

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
18.01.2010 01:04 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.615.869
Nächster Level: 1.757.916

142.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Grösse der Pasos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt schon einige Male gehört, dass die Pasos hier in Europa "zu" gross gezüchtet werden. Wie gross sind eure Pasos ? Ist ein PP über 1.53 m gleich untypisch ?
Ich stöbere auch durch viele HP und Verkaufsanzeigen - vom hochbeinigen Reh bis zum Brummer war alles dabei - was ist jetzt für mich als typisch anzusehen ? Die Rassebeschreibung sagt ja was vom kräftigeren Körperbau - vielleicht bin ich da durch meine Friesen vorbelastet - aber so sehr kräftig sehen die meisten (!) nicht aus.

Sagt mal was dazu. großes Grinsen

LG Maraike
18.02.2010 19:31 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.835.441
Nächster Level: 4.297.834

462.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich saß mal auf einem 1,63m-Paso, fühlte sich größentechnisch mehr an wie ein WB großes Grinsen . Meine Stute ist dafür so ein Rehlein mit 1,44m und schmalstem Körperbau. Dazwischen geht alles.
Ich meine, in Peru gab und gibt es auch Unterschiede v.a. zwischen der Nord- und der Südlinie im Körperbau, auch da die einen mehr Richtung Arbeitspferd, kräftiger, auf Gangbequemlichkeit gezüchtet, die anderen mehr auf die äußere Erscheinung, das Temperament, Showqualitäten - aber um genau zu sein müsste ich erst in meinen Verne Albright - Training of the Peruvian Paso schauen, da steht so ziemlich alles drin (leider leider ja vergriffen, hab auch nur Kopien).

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
19.02.2010 15:00 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Remonte


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.343.413
Nächster Level: 1.460.206

116.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Größe wird wohl auch mit dem Verwendungszweck zusammen hängen . Das ist bei allen Rassen so , argent. Criollos waren früher 140cm , jetzt bis 155 cm , QH sind zum Teil jetzt bis 160 cm .

Mein Paso Muli , Eselvater 150 cm . Paso Peruano Mutter 152 cm , ist inzwischen 163 cm . Buhh komm kaum mehr rauf smile

http://de.tinypic.com/view.php?pic=2jbvbmf&s=6

lg Helmut
19.02.2010 15:28 Mikado ist offline E-Mail an Mikado senden Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.005.058
Nächster Level: 22.308.442

303.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado..... ist inzwischen 163 cm . Buhh komm kaum mehr rauf smile lg Helmut



Komisch, mein Pferd wird auch jedes Jahr größer..........

LG Frauke

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
19.02.2010 16:41 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Rasse Paso Peruano

Views heute: 46.433 | Views gestern: 88.932 | Views gesamt: 144.506.377

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH