DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8097 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7916 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6800 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5845 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » flexibel gaited sattel von trekker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen flexibel gaited sattel von trekker
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 flexibel gaited sattel von trekker fjalladis 16.04.2011 12:41
 RE: flexibel gaited sattel von trekker isibraut 24.05.2011 15:20
 RE: flexibel gaited sattel von trekker Elfe 01.06.2011 15:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fjalladis
unregistriert
flexibel gaited sattel von trekker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wollte mal nachfragen, ob jemand diesen Sattel kennt bzw. evtl. schon länger in Gebrauch hat und mir sagen kann, wie zufrieden er/sie damit ist.
Ich such nämlich einen baumlosen Sattel für meine Isländerstute, hab den Startrekk Island probiert, mit dem war ich nicht so glücklich und jetzt hab ich bei Trekker ein glaub ich relativ neues Modell entdeckt für Gangpferdereiter.

Dann wollt ich noch wissen, ob ihr den Hidalgo Venice II kennt?
Das ist ein Dressusrsatttel mit Lederbaum. Gibts dazu Erfahrungswerte?

Freu mich auf eure Antworten. smile
16.04.2011 12:41
isibraut
unregistriert
RE: flexibel gaited sattel von trekker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Also den Hidalgo kenne ich. Ist meiner Meinung nach sehr gut. Verarbeitung, Optik und Sitzquslität ist sehr gut. Der Sattel ist schön kurz. Für den Preis bekommt man einen tollen Sattel.
24.05.2011 15:20
Elfe Elfe ist weiblich
Fohlen

Herkunft: Badnerland

Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 68.916
Nächster Level: 79.247

10.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: flexibel gaited sattel von trekker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Venice von Hidalgo hatte eine Stallkollegin zur Probe. Der Schwerpunkt war sehr weit hinten und das Sattelblatt ging weit über die Schulter ihres Isländers. Das Geld musste sie komplett vorschießen, bekam aber nach Rücksendung des Sattels das Geld erst, als sie lange Wochen Druck machte. Die Portokosten wurden ihr nicht ersetzt, obwohl in den AGB´s anders angegeben. Dazu kommt, dass die Geschäftsführerin mehrfach sehr unfreundlich die Unwarheit über den Geldeingang sagte, um sich vor der Rückzahlung zu drücken. Druckverteilung war mehr als schlecht! Qualität dem Preis entsprechend Daumen runter
Ich selbst hatte den Trekker Master I (Dressurmodell) für meine Stute. Bin nach wie vor begeistert von diesem Sattel. Inzwischen gibt es ja das Nachfolgemodell Master II, was da anders gearbeitet ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Master I hat eine Länge von nur 43 cm und einen Lederbaum. Meine Isistute lief super darunter. Ich musste irgendwann mal das Kopfeisen ändern, da dieses flexibel ist und nach einer gewissen Zeit ausleierte. In meiner Umgebung gibt es 5 Sattler - keiner wollte oder konnte mir helfen! Die ursprünglich deutsche Firma wurde nach Schweden oder Finnland verkauft - so weit wollte ich den Sattel nun wirklich nicht zur Änderung schicken. (War mir nicht sicher, ob er jemals zurück kommt.) Somit blieb mir keine andere Wahl, als diesen wirklich tollen Sattel zu verkaufen unglücklich .
Hörte von einer Dame, die ebenfalls eine lange Sattelodyssee hinter sich hat, dass der Master II ein absolutes Highlight sei u. sie nach Jahren der Unzufriedenheit endlich einen langfristigen Sattel gefunden hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elfe: 01.06.2011 15:19.

01.06.2011 15:18 Elfe ist offline E-Mail an Elfe senden Homepage von Elfe Beiträge von Elfe suchen Nehmen Sie Elfe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » flexibel gaited sattel von trekker

Views heute: 45.193 | Views gestern: 68.101 | Views gesamt: 169.598.693

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH