DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7989 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6626 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Mitreiterin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitreiterin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.503.597
Nächster Level: 6.058.010

554.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mitreiterin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, ob das hier in der richtigen Rubrik ist...Aber "Alles was Recht ist" ging mir gestern Abend durch den Kopf und jetzt muss ich das mal los werden...

Die Besitzerin meines Pflegepferdes (jung) hat noch ein zweites Pferd (klein). Eigentlich war ich erst RB des Kleinen. Dann mussten die Mitreiterin des Jungen und ich dann Pferde tauschen (unfreiwillig, aber ich war zu schwer für den Kleinen und die Mitreiterin war zu unerfahren für den Jungen...). Sie hat nun aber aufgehört, da sie sich nicht mit dem Kleinen anfreunden konnte/wollte.

Nun hat der Kleine, den ich natürlich immer noch im Herzen trage, vor einem Monat eine neue RB "bekommen".

Ich komme aber so gaar nicht mit ihr klar böse Sie ist doppelt so alt wie ich, reitet aber wesentlich schlechter (ich bin nun wirklich nicht eingebildet und kann selbst noch nicht viel, aber so schief wie die auf dem Pferd hockt ist das echt nicht normal, haben mir sogar schon andere, bekannte Reiter auf dem Ausritt verwundert gesagt...), aber denkt sie sei um einiges besser und müsse mir dies und jenes beibringen und mich NONSTOP belehren. Ich sag dann jeweils nichts und denk mir einfach was dabei.
Zudem ist sie wahnsinnig unfreundlich und frech zu mir. Ich soll ihr die Wege zeigen. Als ich sie neulich fragte, ob wir einmal in die andere Richtung reiten sollen, sagte sie einfach "Ne.". Ich verstand nicht wieso und fragte freundlich nach. Da antwortete sie mir: WEIL ICH JETZT EINFACH KEINEN BOCK HAB KLAR??". Ich war so perplex, dass ich gar nicht antwortete. Später hakte ich auf dem Ausritt nach, dass ich es keineswegs böse meinte, ich würde nur gerne verstehen, wieso sie nicht dahin möchte. Da meinte sie, sie kenne den Kleinen noch nicht und möchte erst in eine vertraute Gegend. Gut, ist ja nicht so schlimm, aber kann ich doch nicht riechen...Dies so als Beispiel.

Vor ein paar Tagen dann aber arbeitete sie mit dem Kleinen vom Boden aus, Freiheitsdressur. Dies nachdem er ihr abgehauen war und sie fand, sie müsse ihn dafür nun bestrafen. Ich hab ihr gesagt, das würde ich nicht tun, er würde nicht verstehen wieso er bestraft wird und für eine Vertrauensbeziehung sei das nichts. Sie tats trotzdem mit dem Kommentar, sie habe schliesslich schon mal einen Kurs in BA absolviert, und jagte ihn wütend ca. 10 Minuten im Renngalopp um den Platz herum, bis er anfing zu schwitzen und die Angst ihm im Gesicht stand. Ich wollte nicht tatenlos zusehen, zumal ich mich irgendwie auch immer noch für den Kleinen verantwortlich fühle. Also erzählte ichs der Besitzerin. Sie fragte, wie sie sich denn sonst so verhalte, und so erzählte ich ihr auch, wie sie sich sonst so mir gegenüber verhält.

Nun hat die Besitzerin mit ihr geredet. Mir sagte die Besitzerin, es sei alles geklärt. Die Mitreiterin kam dann allerdings gestern wutentbrannt in den Stall und schrie mich an, was mir einfalle, hintendurch über sie zu lästern, ich müsse nicht meinen ich könne jedem im Stall Mist und Lügen über sie erzählen, und allen meine Meinung aufdrücken wollen etc.
Ich hab dann zu ihr gesagt, dass ich nur mit der Besitzerin über sie redete und dass ich zu allem stehe was ich gesagt habe, denn es war nun einiges nicht OK von ihrer Seite aus. Und sie solle mich nicht so anschreien, sondern normal mit mir reden. Ausserdem drücke ich keinem meine Meinung auf, ich sage sie einfach, genau so wie ich ihr gesagt hab ich halte nichts davon, das Pferd zu bestrafen. Aber schlussendlich müsse jeder selbst wissen, was er tut. Ich melde der Besitzerin aber Zwischenfälle, bei welchem ich Schaden für die Pferde sehe und das würde ich auch so beibehalten. Und lügen würde ich nicht, sondern lediglich meine Sicht der Dinge schildern. Ansonsten solle sie mir nun sagen, was genau denn gelogen war.
Darauf antwortete sie nicht, schrie mich jedoch weiterhin an und beleidigte mich aufs Äusserste.

Nun weiss ich ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll. Ich liebe die beiden Pferde und ich bin gerne da, denn von der Besitzerin kann ich sehr viel lernen (geniale Reitlehrerin). Sie war mir zudem dankbar, dass ich ihr offen mitgeteilt habe, was los war, zumal die Mitreiterin davon nichts erwähnte (bei uns ist üblich, dass alles mitgeteilt wird, was wir mit den Pferden gemacht haben).
Aber ich möchte nicht jedes Mal, wenn ich im Stall bin, jemandem über den Weg laufen, mit dem ich so verstritten bin. Ausserdem möchte ich nichts mit solchen, sorry, Tierquälern zu tun haben. Und dann sind wir noch im selben "Team". Das ist mein Hobby in der Freizeit und ich möchte fröhlich und mit gutem Gefühl da hingehen können.

Die Besitzerin sitzt jetzt natürlich zwischen Bänken und Stühlen.

Was würdet ihr tun? Da bleiben und Augen und Ohren zu machen? Oder gehen...?


Wer das gelesen hat, kriegt einen fetten Keks. Es belastet mich enorm.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
31.07.2013 10:36 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.344.874
Nächster Level: 3.609.430

264.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen

Ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen, gerade da du ja auch gefühlsmässig an den "Kleinen" gebunden bist.

Ausserdem möchtest du ja im Frieden dort deine Freizeit verbringen - deine wohlverdiente Freizeit, die ja zum Entspannen und mit guten Gefühlen einher gehen sollte. Eine solche Stimmung im "Team" ist alles Andere als berauschend und wird dir wohl auch mittelfristig sehr zusetzen. Generell finde ich es persönlich sehr wichtig, dass die Stallgemeinschaft passt und dass man respektvoll miteinander umgeht.

Hast du den weiteren Vorfall bzw. die Beschimpfungen der Besi gemeldet, weil so geht es ja nicht! Ich bin auch ein Mensch, der nicht wegsehen kann und daher hast du ja nicht viele Möglichkeiten, denn wie schon geschrieben, wird dich der Konflikt mit "der Anderen" zermürben. Ich würde aber nicht kampflos aufgeben und nochmals das Gespräch mit der Besi suchen und ihr klar machen, dass du so nicht weitermachen kannst, dass dir die Art und Weise und auch der Umgang mit dem Pferd der "Anderen", so nicht passt.

Vielleicht kann man sich auch zu 3. an den runden Tisch setzen und das nochmals in der Runde besprechen, denn gewisse Regeln müssen doch eingehalten werden. Es muss doch auch im Interesse der Besi sein, dass ihr Pferd nach ihren Grundsätzen geritten und gearbeitet wird.

Auf jeden Fall würde ich nicht schlucken, vor allem, da du ja wahrscheinlich immer wieder mit der "Anderen" zusammentreffen wirst. Ich glaube fast, dass sich die Besi entscheiden muss....

Ich drücke dir die Daumen, dass sich rasch alles zum Guten wendet...so oder so.

LG
Daniela

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
31.07.2013 11:15 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.503.597
Nächster Level: 6.058.010

554.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Picada

Danke für deine Antwortsmile

Genau so geht es mir...

Ich wollte der Besitzerin gestern anrufen, sie hatte aber keine Zeit. So schrieb ich ihr ein SMS mit Bitte um Rückruf, es sei eskaliert im Stall. Heute hatte ich dann ein SMS von ihr drauf mit der Einladung, heute Abend zu dritt an einen Tisch zu sitzen.

Mir ist dabei allerdings recht unwohl. Ich fühle mich einem Gespräch mit der Anderen nicht gewachsen, zumal sie einen kaum zu Wort kommen lässt, das Wort im Munde umdreht und extrem schlagfertig ist (sie ist eine gestandene Frau, CEO einer Firma in einer männerdominierten Branche). Und ich will mich da nicht fertig- und kleinmachen lassen...

Ja natürlich wärs im Interesse der Besi, aber ich verstehe sie auch, dass sie zwischen Bänken und Stühlen sitzt, denn die Versionen über das, was passiert ist, sind natürlich sehr unterschiedlich.

Vor die Entscheidung stellen möchte ich die Besi nicht. So, wie ich sie einschätze, würde sie sich nicht auf eine Seite stellen und dann sagen, wer nicht mehr möchte dem stehts frei zu gehen. Wenn ich aber eigentlich nicht gehen will, ziehe ich somit den Kürzeren. Ob ich gehen will, weiss ich aber auch nicht recht.

Ich hab die Hoffnung, dass es der Anderen zu viel wird und sie geht, aber das weiss man ja nie.

Ächz!!

Vielen Dank...

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 31.07.2013 11:39.

31.07.2013 11:38 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.057.411
Nächster Level: 7.172.237

114.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje, du arme, das tut mir leid.

Aber immerhin gibt es ein Gespräch mit allen Beteiligten.
Ich würde dir raten wollen, schreib dir deine Argumente - also, was alles vorgefallen ist; wie sie mit dem Pferd umspringt und wie sie sich dir gegenüber verhält - auf und mach dir einen "Schlachtplan".
Und bleib, so schwer es auch fällt, ruhig und sachlich! Vertrete deinen Standpunkt mit fester Stimme, aber lass dich weder provozieren noch einschüchtern!
Schau deinem Gegenüber in die Augen und wende den Blick nicht ab.
Wenn die Tussi wieder ausrastet und dich angreift, bleibst du cool und bittest darum, den Tonfall zu mässigen und dich nicht zu beleidigen.
Wenn die Besitzerin halbwegs intelligent ist, wird sie dann schnell erkennen, was Phase ist.

Du kannst das! DU bist jetzt die Stimme für den "Kleinen", er braucht dich jetzt, deshalb sei stark und überzeuge durch den besseren Charakter!

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
31.07.2013 11:52 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.344.874
Nächster Level: 3.609.430

264.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau Funny Girl, das wollte ich auch schreiben.

Bereite dich auf das Gespräch vor, schau allen immer in die Augen und bring deine Sicht der Dinge klar und sachlich vor!

Die Frau, ob Ceo oder nicht, hat nicht das Recht mit dir so umzuspringen, das musst du klar und deutlich sagen, ohne zu emotional zu werden. Sag, dass dir das Wohl des "Kleinen" am Herzen liegt und du da nicht wegschauen kannst und auch willst, weil dies nicht deinem Naturell entspricht. Wenn sie dich nicht zu Wort kommen lässt - lass sie ausreden, fall ihr nicht ins Wort. Wenn dann genug ist, stellst du fest, dass du nun gerne auch etwas sagen würdest, sachlich und klar, schau darauf, dass du keine unterwürfige Körperhaltung etc. einnimmst.

Mach dich gross und sei stark - du kannst das! - die Besi soll merken, dass du dem Klima und auch den Pferden besser tust. Denk immer daran, DU bist im Recht....

Lieber Gruss
Daniela

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
31.07.2013 12:13 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.503.597
Nächster Level: 6.058.010

554.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch dir ein Danke Funny_Girl. Und nochmals Picadasmile

Das ist eine gute Idee, ich vergesse nämlich oft, was ich alles sagen wollte...
Ich denke nicht, dass sie mich vor der Besitzerin nochmals so anschreit, und sonst schreitet sie sicher ein. Sie ist Anwältin von Beruf...smile smile (daher, ich bin kommunikationsmässig und diskussionsmässig auch ihr masslos unterlegen...schon paar Mal feststellen müssen)

Ich hab einfach Angst, dass sie Unwahrheiten erzählt und vielleicht Sachen umdreht. Da kann ich ja nicht beweisen, wer Recht hat... Dann hab ich Angst, dass die Besi denkt, ich sei an allem Schuld und die Unruhestifterin unglücklich

Bei solchen Gesprächen werde ich vor innerer Wut und Verunsicherung manchmal richtig sprachlos und beginne zu zittern. Vor allem, wenn ich mich unterlegen fühle. Doof, ich weiss.

Danke fürs Mutmachen.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 31.07.2013 12:17.

31.07.2013 12:14 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.344.874
Nächster Level: 3.609.430

264.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben wohl zeitgleich geschrieben.

Ich weiss, dass man sich bei solch dominanten, älteren und gebildeten Menschen manchmal unsicher fühlt. Früher musste ich jeweils au lauter Ohnmacht weinen. Lass es nicht so weit kommen, sie können dir beide nichts anhaben. Versuch mit deinen Worten sachlich deine Sicht der Dinge darzulegen und sage dir immer selbst, dass DU es richtig machst. Stell dir vor, dass wir alle hinter dir stehen und dich unterstützen ;o).

Ah ja, Angst ist kein guter Berater - sie können dir nicht anhaben!

LG

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von picada: 31.07.2013 12:20.

31.07.2013 12:18 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.221.815
Nächster Level: 4.297.834

76.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es ganz einfach.
Es ist nicht dein Pferd und wenn die Besitzerin es OK findet das dort jemand draufsitzt der nicht gut reitet oder schlecht mit dem Pferd umgeht, dann soll das nicht deine Sorge sein.
Auch wenn es dir "weh tut".....

Und so eine tolle Reiterin bzw vor allem "Reitlehrerin" kann die Besitzerin dann auch nicht sein, denn ansonsten würde sie am Anfang mehr mit der neuen RB gemeinsam arbeiten und sie nicht einfach sich selber überlassen. Das Alter der Reitbeteiligung spielt dabei gar keine Rolle.

Du hast der Besitzerin deine Meinung zu der Frau und zu ihrem Umgang mit dem Pferd gesagt und alles Weitere ist Sache der Pferdebesitzerin.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
31.07.2013 12:38 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.021.520
Nächster Level: 5.107.448

85.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

stelle die die wichtigsten Sachen zusammen, die du heute abend ansprechen willst - genau so wie die anderen vor mir schon gesagt haben.

Wenn die anderen beiden Seiten das anders sehen oder da nicht so drauf eingehen wie gewünscht, dann solltest du für dich und deinen eigenen Seelenfrieden überlegen, ob du da richtig bist. Es ist hart, vor allem, wenn du im Recht bist und die Pferde darunter leiden, aber wie Baron schon geschrieben hat: Es sind (leider!) nicht deine und wenn es keine Einsicht gibt, dann kämpfst du gegen Windmühlen und wirst dich weiterhin nicht wohl fühlen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es ein sachlich -positives Gespräch gibt und du mit einem guten Gefühl hier berichten wirst!
Lass dich nicht verunsichern. :-)
31.07.2013 12:44 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.503.597
Nächster Level: 6.058.010

554.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Baron: Danke! Hmm ja es geht ja aber auch nicht nur um ihren Umgang mit dem Kleinen, sondern auch um den Umgang mit mir... Ich bin schon harmoniebedürftig und "arbeite" nicht gerne in einem Team, in welchem ich Streit mit einer Person habe.

Bezüglich meiner RL bist du ein wenig voreilig. Doch, sie ist wirklich sehr gut, ich habe so unglaublich viel schon bei ihr gelernt und bin einen weiten Weg gekommen. Sie investiert ja extrem viel Zeit in die andere Mitreiterin. Im ersten Monat musste sie 2x pro Woche zu ihr in den Unterricht (Halle wie draussen), und nun lässt sie sie langsam auch selbst bzw. mit mir ausreiten. Wir waren daher erst 2x zusammen draussen, und sie darf auch nur im Schritt reiten, denn die Besi lässt uns nichts machen, wozu wir sitzmässig einfach nicht bereit sind (die Mitreiterin reitet zwar seit ca. 40 Jahren aber der Sitz ist dermassen schlecht und über die Jahre verinnerlicht worden, dass die Besi sie noch nicht mal traben lässt. Aber sie möchte ihr auch eine Chance geben, zu lernen und sich zu verbessern.) Was die dann tun würde, wenn sie alleine draussen ist, will oder soll ich am besten gar nicht wissen...Sie gurkt es nämlich extrem an, nur im Schritt zu reiten, da sie galoppieren liebt (Zitat: je schneller, desto besser).
Da meinte sie eben gestern auch, das nerve sie extrem und sie will galoppieren und das sei einer der Gründe, wieso sie sich überlege, alles hinzuschmeissen bei uns.

Die Besi gibt ihr aber nicht den Laufpass, weil sie sagt, sie vertraue darauf, dass sie ihre Regeln einhält. Äh ja, das würd ich zwar nicht, aber das muss sie wissen.

Und bezüglich dem Vorfall mit der "Bodenarbeit" denk ich stellt sich die Besi auf keine Seite weil sie nicht dabei war und die Andere das natürlich schön blumig erzählt...

@Aurea: Auch dir ein Danke. Ja das ist so... Es fällt mir so schwer, da so "hilflos" zu sein, und ich wünschte es wären meine Pferdeunglücklich Îch hoffe auch, dass es positiv verlaufen wird. Tendiere aber dazu, aufzuhören, wenn die Andere nicht aufhört...

Ich danke euch für eure Bestärkung! Könntet ihr nicht alle auch kommen und hinter mir dastehen mit bösem Blick und verschränkten Armen....? großes Grinsen

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 31.07.2013 13:12.

31.07.2013 13:05 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.303.107
Nächster Level: 19.059.430

1.756.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir echt leid, dass ihr da jetzt so eine blöde Situation habt. unglücklich Zumal man schon wirklich gemerkt hat hier, dass Dir viel an den Tieren liegt und daran, dass gut mit ihnen umgegangen wird. Und ich kenn das auch, wenn man jmd. rhetorisch so unterlegen ist und die Worte fehlen. Der Tip mit dem aufschreiben ist da schon mal gut.
Ich hatte auch mal eine RB, der ich vertraut hatte und die hinter meinem Rücken mit meinem Pferd das gemacht hat, was ich verboten hatte. Eine Stallkameradin hatte mir dann netterweise mal einen Tip gegeben, zu gucken, wenn die RB das nicht weiß. Das hab ich dann gemacht und was ich da zu sehen bekam als ich heimlich beobachtete war überhaupt nicht im Sinne meines Ponys. Als ich dann nach einer Weile offiziell auf den Hof kam und sie mich gesehen hat, ist sie gleich wieder normal geritten. Sie wusste ja nicht, dass ich vorher schon zugeguckt habe. Jedenfalls hab ich sie dann gleich gefeuert.
Vielleicht wäre das ja auch mal eine Möglichkeit, je nach dem, wie das Gespräch heute Abend so läuft, dass Du der Besi sagst, sie soll mal beobachten kommen, wenn die andere es nicht weiß, dass sie zuguckt. Dann kann sie selber sehen, wie sie mit ihrem Pferd umgeht.
Kann das voll verstehen, dass es Dir nicht gut geht dabei und in seiner Freizeit möchte man sich schließlich wohlfühlen, aber trotzdem gib nicht zu schnell auf, manchmal muss man auch ein bisschen aushalten und dann regeln sich die Dinge wieder. Ich drück Dir alle Daumen, dass es gut wird und berichte dann mal wie es gelaufen ist.
31.07.2013 16:14 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.988.219
Nächster Level: 10.000.000

1.011.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schliesse mich mal Barons etwas sehr unverblümter aber direkter Aussage an.

Du hast eigendlich nur 2 Möglichkeiten, zu schlucken oder zu gehen.
Denn wenn Frau Anwalt so eine Kolerikerin ist, wird es immer so weiter gehen.
Sag deine Meinung so wie du es empfindest und nicht "wer Recht hat" das ist die trotzige Aussage eines Kindes !

Kümmer dich dann Liebevoll um deine RB und geh der guten Frau weit aus dem Weg, wenn sie dich anspricht du sollst dieses oder jenes machen.
Sage bestimmt NEIN du möchtest kein Kontakt mehr.
Guten Tag / guten Weg ...

Wenn das nicht klappt und die Besi alles laufen lässt, das lässt ja auf ihre "Qualifikation" schliessen... und du solltest dich nach etwas anderm umgucken.

Gute RBs werden von Pferdebestizern nämlich Händeringend gesucht !

Viel Glück und starke Nerven

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
31.07.2013 18:47 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.503.597
Nächster Level: 6.058.010

554.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt ists dann bald so weit, mein herz kribbelt schon ein wenig.

@fjoerdis: ja, ich liebe diese beiden so sehr, als wären sie meine eigenen. und es tut sehr weh, wenn ich sowas sehen muss.
das verstehe ich, dass du die gleich geschmissen hast. ich muss ehrlich sagen, ich als pferdebesi könnte daher einfach keine rb haben. ich hab das vertrauen in andere menschen absolut nicht und mag bei einem tier, das in meinee obhut liegt, null risiko eingehen. daher versteh ich auch die besi nicht ganz. ich würde nach so einer aussage wie dem galoppieren NIE warten, bis tatsächlich mal was passiert und ichs dann eventuell noch irgendwann rausfinde...aber so sind menschen verschieden und ich sehe, wenns um tiere geht, bei der spezies mensch meist so ziemlich schwarz...
kontrollieren kann die besi wahrscheinlich nicht mehr. sie hat der mitreiterin wegen dem vorfall "verboten", den platz zu nutzen um BA zu machen. sie solle nur mit mir ausreiten, und sei auch nur dazu da. die pferde müssen sonst schon genug arbeiten. daher wird die nicht mehr auf den platz gehen wegen der stallbesi, die sie sehen könnte.
also die besi lässt das alles schon nicht kalt, sondern traf jetzt zur sicherheit mal die entscheidung, dass mit dem kleinen nichts gemacht wird, was nicht abgemacht ist.

@felischa: hihi, direktheit stört mich nicht.
ich vertraue ja schon auch ein wenig auf die besi, denn auch sie liebt ihre pferde und will nur ihr bestes. aber ich verstehe sie auch, dass sie sich keiner version anschliessen mag, wenn diese so unterschiedlich sind. und einfach erwarten, dass sie auf meiner seite sein soll, weil ich schon länger bei ihr bin, kann man ja nicht.

ja kann schon sein, dass ich da etwas kindisch bin...ich hab einfach einen ausgeprägten gerechtigkeitssinn und ich kanns nicht ausstehen, wenn mich jemand als lügnerin bezeichnet oder/und mich für eine hält.

ich kann das irgendwie nicht, jemanden einfach ignorieren. also ich könnte schon,aber wohl ist mir dabei nicht. ich möchte eine gute atmosphäre grade in meiner freizeit.

es würde mich stark verwundern, wenn die besi dies hier so stehen lassen würde, und dann hätt ich mich aber massiv in ihr getäuscht. mal schauen...

ja ich weiss, ich kenne schon einige, die froh um mich als ihre rb wären (die besi meinte ja auch zu mir sie möchte mich nicht mehr missen und ich sei ein absoluter glücksgriff, was mich sehr gefreut hat). aber es ist nicht einfach, gut und vorallem GESUND gerittene und gut bemuskelte pferde zu finden, die nicht nur mit brustkasten unten auf der vh herumlatschen und am besten noch mit hilfszügel und sonstigem geritten werden.. sowas ist hier in der gegend schon eine nadel im heuhaufen. aber auf ein unterbemuskeltes pferd ohne gescheite ausbildung oder ohne aussicht auf gescheite ausbildung steig ich nicht.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
31.07.2013 19:34 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.327.170
Nächster Level: 16.259.327

932.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje, das ist ja wirklich keine schöne Situation ... Ich kann verstehen, wie du dich fühlen musst.

So, wie Du es schreibst, hat die Besi auch ein großes Interesse an einer harmonischen Situation im Stall, oder? Sonst hätte sie ja auch nicht dieses Gespräch vereinbart. Sieh es einfach als Chance, klar zu machen, was Du möchtest. Beispielsweise, dass Dir sehr viel an einer entspannten, harmonischen Atmosphäre liegt und Du nicht ständig belehrt oder angezickt werden möchtest. Da macht einem ja der ganze Ausritt keinen Spaß mehr ... Außerdem überträgt sich die angespannte Atmosphäre auch auf die Pferde. Schon deshalb ist es wichtig, dass man seine negativen Emotionen nicht in den Stall mitbringt und dort verbreitet.

Ich drücke Dir die Daumen für das Gespräch, bleib ruhig und lass Dich nicht einschüchtern. Auch ein CEO ist nur ein Mensch und kocht nur mit Wasser ... Und schließlich seid ihr nicht bei ihr in der Firma großes Grinsen

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
31.07.2013 20:11 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.021.520
Nächster Level: 5.107.448

85.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey rezo,

hab an dich gedacht gestern. Wie isses gelaufen - magst du uns berichten?!

Liebe Grüße!
01.08.2013 08:12 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.303.107
Nächster Level: 19.059.430

1.756.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch die Daumen gedrückt. Hoffe, das Gespräch war erfolgreich?!
01.08.2013 08:40 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.503.597
Nächster Level: 6.058.010

554.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zambezi: Du hast es genau erfasst. Sie meinte gestern, sie will NIE WIEDER eine Diskussion vor den Pferden! Aber dazu gleich mehr.

@Aurea: Jöö, das ist sehr lieb von dir. Ja ich mag gerne berichten.

Es ist super gelaufen! Die Besi ist voll hinter mir gestanden. Erst waren nur sie und ich da, die andere kam mit 30 Min Verspätung (ging nach dem Arbeiten schlafen, der wird das alles zu viel..). So haben wir zwei geredet und ich hab erzählt was war. Die Besi meinte es ginge nicht dass die Andere so Unruhe stifte und schon gar nicht toleriere sie dass die mich vergrault. Wenn, dann will sie die Andere gehen sehen, mich will sie nicht verlieren. Das hat mich schon mal sehr beruhigt und gefreut. Sie meinte auch, wenn es der Anderen zu viel wird mit Job und alles soll das auch nicht unser Problem sein.

Dann kam die Andere, voll verpennt. Hatte die ganze Zeit das Gesicht in den Händen und die Augen zu. Fand das irgendwie daneben.

Na auf jeden Fall startete die Besi damit, dass sie sagte, es gäbe manchmal Differenzen, aber vorweg toleriere sie keine Diskussionen mehr vor den Pferden! Sie kennen keine lauten Stimmen und möchte die Harmonie nicht zerstören. Zudem will sie nicht, dass wir uns in so einer Verfassung auf sie setzen (gut, ich ging dann sowieso nur spazieren, das hätte nichts Gescheites mehr gegeben).
Dann fing die Andere an, sie mag nicht mehr, es sei zu viel, sie hat keinen Bock mehr drauf sich ständig vor mir rechtzufertigen, mir versuchen es recht zu machen, sich von mir belehren zu lassen, sich ständig ankeifen zu lassen. Da wurde ich schon das erste Mal sauer und meinte, sie habe sich vor MIR noch nie rechtfertigen müssen! Wüsste nicht für was...Noch nicht mal da bei der BA hat sie sich gerechtfertigt! Und belehrt hab ich sie auch noch nie! EIN EINZIGES MAL hab ich ihr was gesagt, nämlich wegen dem Galoppieren, dass MEINE Erfahrung mit der Besi diese ist, dass wir nicht dürfen, solange sie uns nicht das OK gibt (sie hat mich da auf dem Ausritt gefragt ob wir galoppieren, wohl in der Hoffnung, dass ich nicht weiss, dass sie noch nicht darf). Und Ankeifen tu ich schon mal gar nicht, ich habe bis jetzt alles in einem freundlichen Ton gesagt, und ich habe mich von ihr ankeifen lassen müssen! Da meinte sie, ja ich hab dich angekeift, manchmal kann ich halt nicht ruhig bleiben, grad wenn ich einen schlechten Tag hab. Die Besi hat mich dann mit einem Blick angeschaut, dass ich wusste, sie weiss wer hier wen ankeift...Sie kennt mich ja auch schon ein wenig.

Zum nächsten Punkt muss ich etwas ausholen. Der Junge hatte ja vorhin eine andere RB. Die kam aber absolut nicht mit ihm und seinem Temperament klar. Sie war zwar nicht lange auf ihm, aber es reichte, ihm wirklich viel Mist beizubringen. Aus Hilflosigkeit hat sie ihn überall, wo er Angst hatte, einfach Rückwärts durchgeprügelt. Dies kam erst im Nachhinein aus. Auf jeden Fall stieg ich auf das Pferd, als er praktisch keinen normalen Tritt mehr ging draussen (spazieren ging), sobald er irgendwo Angst bekam spulte er automatisch das Rückwärts und zum Teil auch Seitwärts ab. Völlig kopflos, nicht bremsbar. Mittlerweile hab ich so viel mit ihm geübt und gearbeitet, sobald er Rückwärts ging hab ich ihm die Zügel hingeschmissen und wurde passiv, sobald er Stehen blieb lobte ich ihn überschwänglich. So konnten wir uns langsam langsam steigern und mittlerweile geht er kaum noch Rückwärts, manchmal noch. Aber nur zwei drei Tritte und nicht hunderte von Metern.

Wir haben einen Blog, in dem wir alle immer reinschreiben, was wir mit den Pferden gemacht haben und wies gelaufen ist.

So. Dann meinte die Andere tatsächlich gestern, sie fand den Blog ein Witz, weil ich da nur Halbwahrheiten reinschreibe und das meiste weglasse! Sie, die selbst aber bisher EINEN Blogeintrag schrieb und das mit der BA nicht erwähnte!!
Sie sagte sie musste schon fast lachen, dass sie überall las wie brav der Junge war etc, in Wahrheit mache der ja an jeder Hausecke ein Theater, und wenn ich denn mal schrieb, ich hatte eine Diskussion, wurde es niemals in dem Ausmass beschrieben, wie es war.
Da wurde ich extrem sauer!! Denn ich hab IMMER peinlich genau darauf geachtet, der Besi alles zu erzählen und alles in den Blog zu posten! Ich fände es mehr als Unangenehm, wenn die Besi das Gefühl hätte, ich erzähle nur die Hälfte. So hab ich der Anderen gesagt, dass ich das jetzt ziemlich daneben von ihr finde. Also zuallererst lasse ich nichts weg! Es ist klar, dass ich nicht jedes einzelne Mal aufschreibe, wenn der Junge mal kurz vor etwasem wegscheute! Das merk ich mir noch nicht mal auf dem Ausritt und empfinde ich als absolut nicht erwähnenswert. So, dann stimme es nun überhaupt nicht, dass er an jeder Hausecke ein Theater mache! (Da zog die dumme Kuh die Augebrauen hoch) Manchmal bleibe er kurz stehen und gucke, das ist aber OK für mich, schliesslich hab ich ihm das so beigebracht. Ich hab ihm gesagt er darf stehen und gucken, nur rückwärts möchte ich nicht. Auch das empfinde ich nicht als erwähnenswert. Was ich hineinschreibe sind effektive Diskussionen, wo er leider dieses Rückwärts Seitwärts manchmal wieder anfängt! Wenn ich da schreibe, ich hab ne 5min Diskussion, mag das für dich vielleicht als heruntergespielt rüberkommen. Aber die Besi kennt das Pferd auch und weiss genau, wie in Etwa sich diese 5 Min angesehen haben! Da nickte die Besi und sagte, wir seien da schon eingespielt und sie kenne meinen Schreibstil und wisse, was sie sich darunter vorstellen muss.
Die Andere meinte dann naja also ich habe trotzdem einiges weggelassen. Ich sagte dann dann soll sie mir jetzt ein Beispiel geben!! Sie meinte dann, jetzt fängt die Scheisse an wo du alles abstreitest, da hab ich keinen Bock drauf. Ich sagte dann, also hör mal, wenn du mir schon sowas vorwirfst dann musst du ja auch ein handfestes Beispiel haben! Wenn ich finde, jemand erwähnt bei der Besi nicht alles, kann ich mir die Beispiele nur zu gut merken, denn sie wären für mich ja erwähnenswert gewesen! Da meinte die Andere wie gesagt, da hab ich keinen Bock drauf! Ich muss mich nicht schon wieder vor dir rechtfertigen! Ich dachte ich spinne..logisch muss sie sich rechtfertigen wenn sie mich so haltlos anschuldigt! Die Besi gab mir wieder diesen Blick, dass sie mich verstehe.

Dann hab ich noch gesagt: Und weisst du, ich bin auf das Pferd gestiegen, als der kaum einen normalen Schritt machen konnte! Es mag sein, dass er dir vielleicht nicht als brav vorkommt, aber das ist absolute Ansichtssache! Jemand, der von einem absolut braven Pferd kommt, das nichts aus der Ruhe bringt, empfindet den Jungen eventuell als sehr schwierig. Aber ich hab ihn so anders kennengelernt, dass er FÜR MICH so wie er jetzt geht absolut brav ist!
Da meinte die Besi, ja der Junge konnte nach der vorgängigen Mitreitern wirklich kaum mehr einen normalen Schritt machen, sie habe das leider zu spät gemerkt weil sie einfach meist in der Halle ist. Aber als die Yvonne (also ich) auf den Jungen wechseln musste, war er in der schlimmsten Phase. Hunderte Meter nur noch rückwärts etc. Yvonne hat ihn so weit gebracht und sehr viel Positives beigebracht, sie war mir da draussen eine riesen Hilfe, und jetzt geht der unter ihr absolut toll, auch im Gelände, wie sonst bisher unter niemandem auser mir. Er ist und bleibt ein Lusitano und wird immer mal wieder vor Etwasem scheuen und nicht total ruhig und entspannt durchs Gelände gondeln, aber das ist auch rassebedingt. So wie er jetzt ist ist er absolut brav. Yvonne geniesst mein absolutes Vertrauen und darf daher mit dem Pferd auch mehr machen, was andere vielleicht nicht dürften.

Mich hat das extrem gefreut. Ich wusste ja, dass sie froh ist um mich, aber dass sie so viel von mir hält hätte ich nicht gedacht.

Da hat die Andere nichts gesagt, blieb aber bei ihrer Meinung, sie sei die Arme und ich der Tyrann. Zudem fänd sie es zu viel, was für Anforderungen die Besi stelle und dass sie nicht freier entscheiden dürfe, was sie mit dem Pferd mache. Da meinte die Besi es seien ihre Pferde und die Reiterei an sich sei schwierig genug, sie will nicht auch noch ein Gewurstel mit BA und Co, es sei denn wir hätten davon recht Ahnung. Und ja sie habe nun mal hohe Anforderungen, das sei aber von Anfang an klar gewesen. Was wir betreiben ist kein Freizeitreiten à la nur im Gelände rumgondeln. Klar kanns mal ein Gondeln geben, aber grundsätzlich haben wir uns zu bemühen, so gut als möglich zu sitzen und reiten, mit Pferdeverstand und über den Rücken und Co. Alles andere geht an die Gesundheit der Tiere.

Naja schlussendlich blieb sie auch dabei, dass sie aufhören will, und die Besi versuchte sie gar nicht erst abzuhalten.

Sie ging dann und die Besi und ich blieben noch sitzen. Da meinte sie, sie sei froh dass die von selbst ging, die sei doch nicht ganz dicht. Da sei ihr lieber, ich reite den Kleinen zusätzlich aus. Ich meinte das sei kein Problem. Dann plauderten wir noch über dies und jenes.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 01.08.2013 09:32.

01.08.2013 09:17 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.503.597
Nächster Level: 6.058.010

554.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens, ich schreibe hier nur "der Junge" und "der Kleine", dass man den Beitrag nicht findet, wenn man die Pferdenamen googlet großes Grinsen Wie der Junge heisst sieht man ja am Nutzernamen.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
01.08.2013 09:26 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.327.170
Nächster Level: 16.259.327

932.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das klingt doch gut ... Besser hätte es am Ende doch gar nicht laufen können. Dann hat das Daumendrücken doch was genutzt smile
jetzt bist du bestimmt sehr erleichtert ...

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
01.08.2013 12:33 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.303.107
Nächster Level: 19.059.430

1.756.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich auch für Dich, dass es so gut geklappt hat. :-) Aber wenn der Besi, so wie du schreibst, auch viel an ihren Pferden liegt, dann wäre alles andere auch wirklich unverständlich gewesen. So jemand wie diese andere sollte gar nicht mit Tieren umgehen. Das ganze tönt mir irgendwie so, dass sie das braucht um ihren Frust abzubauen, da soll sie lieber Holz hacken gehen ...
01.08.2013 13:19 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Mitreiterin

Views heute: 10.227 | Views gestern: 14.307 | Views gesamt: 143.679.874

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH