DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » DIP Artikel Magnus Skulason "die Säulen der Reitkunst" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DIP Artikel Magnus Skulason "die Säulen der Reitkunst"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vafi vafi ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 540.257
Nächster Level: 555.345

15.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

DIP Artikel Magnus Skulason "die Säulen der Reitkunst" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das neue Heft "Das Islandpferd" 1/2014 hat nun auch den Weg zu mir gefunden. In einem Artikel wird ein Bewertungssystem, das Magnus Skulason während seiner Lehrgänge verwendet, dargestellt. Es wirkt sehr strukturiert und hat den Vorteil, dass Fortschritte von Lehrgang zu Lehrgang deutlicher werden.
Mich stört jedoch die Aussage, dass es für Freizeitreiter ok wäre, wenn sie sich lediglich im mittleren Notenbereich befänden. Als ob er damit sagen möchte, dass der Freizeitreiter grundsätzlich der schlechtere Reiter ist.
Was haltet ihr von diesem Artikel und hat gegebenenfalls schon jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Art von Lehrgangsstrukturierung gemacht? Wirkt auf jeden Fall sehr interessant und nachvollziehbar.
05.02.2014 10:57 vafi ist offline E-Mail an vafi senden Beiträge von vafi suchen Nehmen Sie vafi in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.968
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.535.970
Nächster Level: 11.777.899

241.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@vafi: Ich fand diese Aussage jetzt nicht so anstößig, letztendlich reiten die meisten Freizeitreiter ja auch ein anderes Pferdematerial, als die Sportreiter, dazu kommt, dass die meisten Freizeitreiter auch mit einem anderen Anspruch reiten bzw. anders reiten als die Profis...

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
05.02.2014 11:03 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
litla litla ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 768

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.980.246
Nächster Level: 3.025.107

44.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme ja regelmäßig Unterricht bei Magnús - bin auch ein großer Fan seines Systems und kann sagen, dass Magnús sicher keine Freizeitreiter irgendwie abwertet. Er ist einfach ehrlich und sagt auch deutlich, was man mit welcher Arbeit bei welchem Pferd erreichen kann - und im Sport vorne mitzureiten ist Arbeit für Reiter und Pferd. Sein gesamter Unterricht ist in erster Linie Pferdefreundlich und fordert viel vom Reiter - bei dem er auch immer als erstes die Fehler sucht und auch sieht Augenzwinkern

__________________
Meine Jungs

<3 Meine Jungs
05.02.2014 11:14 litla ist offline E-Mail an litla senden Beiträge von litla suchen Nehmen Sie litla in Ihre Freundesliste auf
vafi vafi ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 540.257
Nächster Level: 555.345

15.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von vafi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht beispielsweise um die Rittigkeit:
-Anhalten
-Energiekontrolle
-Formbarkeit
-Seitengänge
-Biegung
-Takt
-Tempokontrolle
bekommen Noten von 1-10 und werden in einem Säulendiagramm dargestellt. Diese Ergebnisse werden bei den regelmäßigen Unterrichtseinheiten miteinander verglichen.
Für Takt und Effektivität in Sitz und Einwirkung werden folgende Punkte in das Säulendiagramm eingetragen:
-Balance Reiter und Geschmeidigkeit
-Balance Pferd
-Konstitution Pferd
-Hilfen
-Haltung uns Gleichgewicht
-Takt
-Tempokontrolle

Prinzipiell Dinge, die ein gut gerittenes Freizeitpferd auch gut können könnte- auch ohne Sportbewegung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vafi: 05.02.2014 12:10.

05.02.2014 12:09 vafi ist offline E-Mail an vafi senden Beiträge von vafi suchen Nehmen Sie vafi in Ihre Freundesliste auf
vafi vafi ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 540.257
Nächster Level: 555.345

15.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von vafi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@litla
Spannend dass du bei ihm Unterricht hast. Gibt es sonst noch "Besonderheiten" bei seinen Lehrgängen? Soweit ich informiert bin legt er viel Wert auf die geistige und körperliche Verfassung.
05.02.2014 12:16 vafi ist offline E-Mail an vafi senden Beiträge von vafi suchen Nehmen Sie vafi in Ihre Freundesliste auf
litla litla ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 768

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.980.246
Nächster Level: 3.025.107

44.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@vafi: Die Lehrgänge sind nicht wirklich mit anderen vergleichbar. Sie bauen aufeinander auf, daher legt er auch Wert auf eine "feste Truppe". Keinesfalls nur Turnierreiter, aber es ist ihm wichtig, dass die Teilnehmer die Sache ernst nehmen und wirklich etwas lernen wollen. Ihm ist es auch wichtig, dass die Teilnehmer alle Stunden der anderen Reiter auch verfolgen, dabei sind, sich bei den Aufgaben auch gegenseitig helfen - es ist also wirklich ein non-stop-Programm, aus dem man sehr viel mitnimmt, wenn man sich drauf einlässt.

Jemand, der einfach nur bisschen auf sich und sein Pferd kucken lassen will, ist da einfach auch nicht richtig - das ist auch garnicht schlimm, das muss ja jeder für sich entscheiden. Magnús will aus allen das "Optimum" herausholen und das kann sehr anstrengend sein. Er nimmt aber auf jeden Fall Rücksicht auf junge Pferde (bei unserem ersten halben Kurs war Sponni erst knapp 5).

Bei Reitern legt er viel Wert auf Beweglichkeit und Sportlichkeit (man sollte von beiden Seiten aufsteigen können, gelenkig sein), bei den Pferden natürlich auch - obwohl mein Minikaltblut ja wirklich einfach eher pummlig ist, hat er da außer einem neckischen Spruch auch jetzt nicht darauf gedrängt, dass er unbedingt abnehmen muss, er sei ja auch noch jung.

Natürlich ist Magnús ein Perfektionist und das kann schon anstrengend sein. Ich habe auch nie einen ehrlicheren Trainer erlebt, der sehr klar sagt, was Pferd und Reiter können und was nicht - das gibt es für manche auch manchmal was zu schlucken. Wer ein großes Ego hat und denkt, er macht eh schon alles richtig - der sollte nicht bei Magnús reiten, denn große Namen oder frühere Erfolge interessieren ihn überhauptnicht. Wer wirklich an sich und dem Pferd arbeiten will und Tipps gut annehmen kann, der lernt unheimlich viel.

Hier sind mal ein paar Kursimpressionen







__________________
Meine Jungs

<3 Meine Jungs
05.02.2014 12:34 litla ist offline E-Mail an litla senden Beiträge von litla suchen Nehmen Sie litla in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.730
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.270.997
Nächster Level: 22.308.442

37.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch "nur" Freizeitreiter und fand den Artikel auch nicht so doll... vorallem legen wir ja auch keinen Wert auf Takt Augenzwinkern ich glaube beim Freizeitreiter ging keine Wertung über 4,5 (kann auch falsch liegen, hab ich gerad so im Hinterkopf)

Wieder mal eine Bestätigung dafür, dass ich bei meinen Trainern mehr als gut aufgehoben bin....
05.02.2014 12:37 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
vafi vafi ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 540.257
Nächster Level: 555.345

15.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von vafi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht litla. fröhlich
05.02.2014 12:38 vafi ist offline E-Mail an vafi senden Beiträge von vafi suchen Nehmen Sie vafi in Ihre Freundesliste auf
vafi vafi ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 540.257
Nächster Level: 555.345

15.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von vafi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tryggvi
Ich bin auch "nur" Freizeitreiter und fand den Artikel auch nicht so doll... vorallem legen wir ja auch keinen Wert auf Takt Augenzwinkern ich glaube beim Freizeitreiter ging keine Wertung über 4,5 (kann auch falsch liegen, hab ich gerad so im Hinterkopf)

Wieder mal eine Bestätigung dafür, dass ich bei meinen Trainern mehr als gut aufgehoben bin....


In dem Beispiel wird die Rittigkeit des Freizeitreiters mit 2,79 und die des Sportreiters mit 8,64 bewertet. Etwas unglücklich das so extrem darzustellen
05.02.2014 12:42 vafi ist offline E-Mail an vafi senden Beiträge von vafi suchen Nehmen Sie vafi in Ihre Freundesliste auf
litla litla ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 768

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.980.246
Nächster Level: 3.025.107

44.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@tryggvi: Ich glaube, das ist einfach oft ein Missverständnis der Definition. Es gibt ja für alles eine Berechtigung, so lange es dem Pferd nicht schadet - nur, wenn ich mich an dem "Ideal" orientiere, gibt es eben eine Wertung. Ich kenne "Turnierreiter" (die sich halt so nennen, weil sie ab und an Turnier reiten), die viel weniger Wert auf Kurse und Training legen als Freizeitreiter. Ich selbst bin seit 2003 kein Turnier mehr geritten großes Grinsen

Dem Magnús, den ich kenne, geht es um die innere Einstellung "will ich lernen?"

Er unterscheidet außerdem sehr wohl zwischen "Guten Pferden" und "Pferden mit guten Gängen" Augenzwinkern

__________________
Meine Jungs

<3 Meine Jungs
05.02.2014 12:44 litla ist offline E-Mail an litla senden Beiträge von litla suchen Nehmen Sie litla in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.640.390
Nächster Level: 47.989.448

5.349.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von litla
Er unterscheidet außerdem sehr wohl zwischen "Guten Pferden" und "Pferden mit guten Gängen" Augenzwinkern


was kennzeichnet denn das eine und das andere?
05.02.2014 13:09 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.714.088
Nächster Level: 26.073.450

3.359.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das frage ich mich auch.
Gibt es dann vielleicht auch schlechte Pferde mit guten Gängen oder gute Pferde mit schlechten? (das ist eine ernst gemeinte Frage und kein Spott!)
05.02.2014 13:11 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
litla litla ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 768

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.980.246
Nächster Level: 3.025.107

44.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beispiel, das ihn mir sehr sympathisch gemacht hat: Eine Bekannte erzählte von einem Pferd "It's a really good horse, very good movements, not easy to ride, kicks and bucks, but it's a very good horse" - und Magnús sagte "then it's got good gaits, but it's not a good horse". Ein guter Charakter und Kooperation sind ihm bei Pferden am wichtigsten. Bei Reitern übrigens auch cool

__________________
Meine Jungs

<3 Meine Jungs
05.02.2014 13:22 litla ist offline E-Mail an litla senden Beiträge von litla suchen Nehmen Sie litla in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.635
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.787.063
Nächster Level: 26.073.450

286.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexi
Ja, das frage ich mich auch.
Gibt es dann vielleicht auch schlechte Pferde mit guten Gängen oder gute Pferde mit schlechten? (das ist eine ernst gemeinte Frage und kein Spott!)

Ja, das gibt es cool
Es eine Frage des Charakters und der Leistungsbereitschaft (nicht zu verwechseln mit Temperament).

Genau deshalb habe ich meine gesamte Zucht auf die Muska-Linie ausgerichtet und die Sóta-Linie (Mutter von Sputnik Herzaugen ) eliminiert!

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

@ litla - Five cool

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 05.02.2014 13:26.

05.02.2014 13:24 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Hoan Hoan ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 13.11.2013
Beiträge: 152
Herkunft: Norden


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 586.478
Nächster Level: 677.567

91.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@lexi: Ich würde das z.B. so verstehen: Gutes Pferd (intelligent, lernwillig, leistungsbereit, "leider" Meerschweinchenartige Gänge (ich habe so einen :herzaugsmile .
Pferd mit guten Gängen (hochweite Bewegungen, klar getrente Gänge mit großer Tempovarianz, dabei z.B. hysterischer, harter Charakter, geringe Lernfähigkeit/-bereitschaft etc.)
05.02.2014 13:36 Hoan ist offline E-Mail an Hoan senden Beiträge von Hoan suchen Nehmen Sie Hoan in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.714.088
Nächster Level: 26.073.450

3.359.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, jetzt hab' ich's gerafft, danke smile !
05.02.2014 13:42 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Skrá Skrá ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 01.02.2013
Beiträge: 154
Herkunft: Oberbayern


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 638.126
Nächster Level: 677.567

39.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@litla: Weißt du zufällig, ob Magnus auch in Bayern Kurse gibt oder wie ich das erfahren kann?

__________________
Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freunde smile
06.02.2014 06:19 Skrá ist offline E-Mail an Skrá senden Beiträge von Skrá suchen Nehmen Sie Skrá in Ihre Freundesliste auf
litla litla ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 768

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.980.246
Nächster Level: 3.025.107

44.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Skrá: das weiß ich leider nicht - Magnús gibt europaweit Kurse, am besten googlen, googlen, googlen und wenn du einen Hof findest, auf dem er in der Nähe (oder für dich noch erreichbar) Kurse gibt, direkt den Organisator anschreiben. Er hat immer eine feste Truppe, aber es fällt ja immer mal jemand aus und so kann man einspringen, bei uns sind auch immer so 6,7 Leute gleich und 3,4 variieren immer, weil natürlich nicht jeder immer Zeit hat.

__________________
Meine Jungs

<3 Meine Jungs
06.02.2014 13:39 litla ist offline E-Mail an litla senden Beiträge von litla suchen Nehmen Sie litla in Ihre Freundesliste auf
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-645.gif

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 159


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 616.836
Nächster Level: 677.567

60.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste ehrlich gesagt ein wenig über die Sache mit dem Uralt-Laptop schmunzeln...
das kann doch nicht sein, dass sich dieses "Programm" nicht auf ein neueres System übertragen lässt... smile
Ansonsten hat mich der Artikel insofern neugierig gemacht, als dass ich gern mal "Mäuschen" bei dem ein oder anderen Kurs spielen würde... konnte aber noch nichts herausfinden, wo das wohl möglich wäre Augenzwinkern
06.02.2014 16:08 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.640.390
Nächster Level: 47.989.448

5.349.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dochdoch, àstrida, Konrad Zuse ist tot und die Programmierer, die noch FORTRAN können, sitzen dement vor dem Rechner großes Grinsen (ich weiß, ist böse), ich habe das aber auch gedacht und geschmunzelt Augenzwinkern
06.02.2014 16:21 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » DIP Artikel Magnus Skulason "die Säulen der Reitkunst"

Views heute: 5.620 | Views gestern: 16.167 | Views gesamt: 144.130.886

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH