DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » artikel über tennessee walker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen artikel über tennessee walker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.540.380
Nächster Level: 5.107.448

567.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaa, und dann leidet auch jede andere Pferderasse, und jede Hunderassse und und und.
Das Pferde zu Grunde geritten werden liegt nicht an der Werbung die für sie gemacht wird. Genauso landen Hunde nicht im Tierheim weil sie dieser oder jener Rasse angehören und als zB besonders kinderlieb gelten sondern weil der Mensch das grausamste aller Tiere ist und nicht kapieren will das man auch einen solchen Hund erziehen muss.

Die Tiere werden verheizt weil Menschen ihr Hirn nicht einschalten, zur Faulheit neigen, ignorant sind etc pp und nicht wegen irgendwelcher Zeitungsartikel.

Die Tiere HABEN diese Eigenschaften und Veranlagungen. Es liegt lediglich am Menschen etwas daraus zu machen.

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
10.02.2009 11:15 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.490.643
Nächster Level: 10.000.000

1.509.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Diana Top



@Kiddel+ann89
Also mal ehrlich...

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
10.02.2009 11:41 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.028.560
Nächster Level: 6.058.010

29.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
@Kiddel+ann89
Also mal ehrlich...


Was??
10.02.2009 11:47 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.972.205
Nächster Level: 22.308.442

336.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
@Diana Top



@Kiddel+ann89
Also mal ehrlich...


Danke, möchte mich dem gern anschliessen. Applaus

Einerseits rufen immer alle nach Eigenverantwortung und schimpfen über die Reglementierungswut und kaum schreibt mal jemand etwas postives, weil er Freude daran hat, wird ihm vorgeworfen nicht sämtliche Schattenseiten erwähnt, womöglich noch einen kompletten Ratgeber verfasst zu haben, sondern einfach beim Leser halbwegs gesunden Menschenverstand vorausgesetzt zu haben.

Mensch, dafür haben wir doch unser Hirn, um uns zu informieren und damit zu denken.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
10.02.2009 11:48 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.028.560
Nächster Level: 6.058.010

29.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FraukeF
Zitat:
Original von Tippelchen
@Diana Top



@Kiddel+ann89
Also mal ehrlich...


Danke, möchte mich dem gern anschliessen. Applaus

Einerseits rufen immer alle nach Eigenverantwortung und schimpfen über die Reglementierungswut und kaum schreibt mal jemand etwas postives, weil er Freude daran hat, wird ihm vorgeworfen nicht sämtliche Schattenseiten erwähnt, womöglich noch einen kompletten Ratgeber verfasst zu haben, sondern einfach beim Leser halbwegs gesunden Menschenverstand vorausgesetzt zu haben.

Mensch, dafür haben wir doch unser Hirn, um uns zu informieren und damit zu denken.


Stimmt, aber wenn jemand nach dem Wahrheitgehalt des Artikels fragt, kann man doch dazu sagen, das Walker auch nur Pferde sind und der Artikel nur das Idealbild zeigt.
10.02.2009 11:53 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.490.643
Nächster Level: 10.000.000

1.509.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du lieber Himmel. Hast du den Artikel gelesen?! Es wird in 3 (!) ausführlichen Abschnitten auf die negativen Seiten der Showszene eingegangen: "Die dunkle Seite", "Tierschützer protestieren" und "Wenn eine Showszene der Rasse schadet" - das reicht ja wohl dicke...

Es ist in meinen Augen absolut NICHT nötig, noch mehr darauf einzugehen, denn damit würde der Artikel von seriös zu reißerisch werden.


Diana und Frauke haben es schon passend formuliert:
"Die Tiere HABEN diese Eigenschaften und Veranlagungen. Es liegt lediglich am Menschen etwas daraus zu machen."
"Mensch, dafür haben wir doch unser Hirn, um uns zu informieren und damit zu denken."

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
10.02.2009 12:00 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.028.560
Nächster Level: 6.058.010

29.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
Du lieber Himmel. Hast du den Artikel gelesen?! Es wird in 3 (!) ausführlichen Abschnitten auf die negativen Seiten der Showszene eingegangen: "Die dunkle Seite", "Tierschützer protestieren" und "Wenn eine Showszene der Rasse schadet" - das reicht ja wohl dicke...

Ich red doch gar nicht vom Padden
10.02.2009 12:05 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.540.380
Nächster Level: 5.107.448

567.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ann89
Stimmt, aber wenn jemand nach dem Wahrheitgehalt des Artikels fragt, kann man doch dazu sagen, das Walker auch nur Pferde sind und der Artikel nur das Idealbild zeigt.


Ja klar doch. Was ich nur für unsinnig halte ist, dass das verheizen von Tieren (u.a.) an solchen Artikeln fest gemach wird.
Gegen objektive Kritik an einem solchen Artikel ist ja nichts einzuwenden.
Trotzdem möchte ich zu dem Thema noch mal erwähnt haben dass dies in jeder Art von Werbung so ist. Ob es jetzt um Zahnpasta geht oder Pferde.
In der Werbung klingelt auch Brad Pitt an Deine Tür und George Clooney steht am Kaffeeautomaten.....

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
10.02.2009 12:06 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.766.367
Nächster Level: 10.000.000

1.233.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ann89
"Stimmt, aber wenn jemand nach dem Wahrheitgehalt des Artikels fragt, kann man doch dazu sagen, das Walker auch nur Pferde sind und der Artikel nur das Idealbild zeigt."

... wiederhole mich nur ungern, aber das habe ich bereits weiter oben geschrieben....
dass man solche werbetexte durchaus kritisch hinterfragen sollte, um dann nicht maßlos enttäuscht zu sein...



auf der anderen seite sollten wir doch auch jedem züchter/vereinigung zugestehen für die eigene rasse "werbung" zu machen und die positiven eigenschaften in den vordergrund zu stellen...

... dann obliegt es jedem einzelnen sich ein EIGENES bild zu machen....


@tippelchen
wir haben gleichzeitig geschrieben Augenzwinkern

@diana
wir wohl auch.... smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von viertakt_sus: 10.02.2009 12:08.

10.02.2009 12:06 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.084.423
Nächster Level: 5.107.448

23.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re. Zitat! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch ist ja das jemand nach Meinungen fragt, und einer sie so beantwortet wie er denkt. Dann fangen alle an einen zu Übergehen oder auf einem rum zu hacken! Man muss nicht immer einer Meinung sein und auch mal konstruktive Kritik austeilen dürfen. Sonnst wird so etwas in sämtlichen Beiträgen (schönreden) total von Euch verpönt und hier? Ziemlich merkwürdig, wenn man hier schon angsthaben muss etwas Negatives zu schreiben! Ich habe neulich Mails von vielen Ex Mitgliedern bekommen, die auch keine Lust mehr hatten, auf dieses hin und her, übergangen werden und Gemecker. Ich denke ich lass es jetzt auch sein und gehe!
Ps: Ich hoff Ihr habt auch Smilies zum Jubeln wenn ihr wieder ein Mitglied vergrauelt habt!

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
10.02.2009 12:07 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.540.380
Nächster Level: 5.107.448

567.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich Ann verstanden habe geht es ihr mehr um das Thema "Walkautomat".

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
10.02.2009 12:08 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.540.380
Nächster Level: 5.107.448

567.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Re. Zitat! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiddel
Komisch ist ja das jemand nach Meinungen fragt, und einer sie so beantwortet wie er denkt. Dann fangen alle an einen zu Übergehen oder auf einem rum zu hacken! Man muss nicht immer einer Meinung sein und auch mal konstruktive Kritik austeilen dürfen. Sonnst wird so etwas in sämtlichen Beiträgen (schönreden) total von Euch verpönt und hier? Ziemlich merkwürdig, wenn man hier schon angsthaben muss etwas Negatives zu schreiben! Ich habe neulich Mails von vielen Ex Mitgliedern bekommen, die auch keine Lust mehr hatten, auf dieses hin und her, übergangen werden und Gemecker. Ich denke ich lass es jetzt auch sein und gehe!
Ps: Ich hoff Ihr habt auch Smilies zum Jubeln wenn ihr wieder ein Mitglied vergrauelt habt!



verwirrt
Wieso? Du hast Deine Meinung gesagt und wir unsere dazu. Wir hacken hier nicht auf Dir rum. Wir sagen nur offen und ehrlich unsere Meinung so wie Du Deine gesagt. Niemand hat etwas gegen DICH gesagt. Ich verstehe nicht was das soll. Gibtßs Du immer gleich auf wenn 2,3 leute mal nicht Deiner Meinung sind?

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
10.02.2009 12:13 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.028.560
Nächster Level: 6.058.010

29.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diana
So wie ich Ann verstanden habe geht es ihr mehr um das Thema "Walkautomat".


Stimmt.
Das ich das wie sie das padden angesprochen haben gut und vollkommen ausreichend finde, hab ich ja schon geschrieben.

Klar ist das Werbung, von mir aus. Ich würde den Artikel auch nicht viel anderst schreiben. Aber wenn man jetzt hier darüber redet kann man ja wohl dazu sagen, dass die Pferde nicht alle auf Knopfdruck Walken, sondern das da eine Menge Arbeit da hinter steht. Vor allem auch für die Leute die sich vielleicht über den Artikel hinaus informieren wollen.

Was mich auch etwas gestört hat, war das geschrieben wurde, dass alle Walker Running Walk gehen können.(gehen wir mal von guter Ausbildung aus)
Stimmt das oder gibt es auch Walker, die einfach nicht so schnell Walken können.

Und zum Thema das auch bei anderen Rassen ein idealbild dagestellt wird. Das stimmt und es hat vor allem bei den Isländern zu Problemen geführt. Deswegen würde ich auch wenn es so einen Artikel über Isländer(oder jede andere Rasse) geben würde und wir ein Thema darüber aufmachen würde, das richtig stellen. Jedenfalls so weit ich es bei meinem Wissenstand kann. Eben damit jemand der sich hier darüber informiert, solche Informationen auch bekommt und nicht nur das Idealbild immer wieder lesen kann.
10.02.2009 12:21 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.490.643
Nächster Level: 10.000.000

1.509.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kiddel, da schmeißt du aber was gewaltig durcheinander cool
Du hast deine Meinung - und bist damit ja auch nicht allein - und andere haben eben andere Meinungen.
Akzeptier das und gewöhn dich dran.

Mails von VIELEN Ex-Mitgliedern? Korrigier mich, aber es sind geade mal 2 und wenn du dazu HIntergrundwissen möchtest, dann wende dich doch einfach an MANU oder die Mods, die können es dir bestimmt erklären Augenzwinkern
Dir sollte klar sein, dass du nur eine Seite der Geschichte kennst.

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
10.02.2009 12:23 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.950.199
Nächster Level: 3.025.107

74.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fjödur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt meld ich mich mal wieder,
also irgendwie werde ich falsch verstanden in meinem betrag zur themenveröffentlichung. Augenzwinkern
ich hätte wirklich mehr dazu schreiben sollen.
ich meine es so; ich wollte wissen wo kritik ihren wahren kern hat.
und dann kam meine aussage, dass ich finde ,dass die kritik schon stimmt aber nich veralgemeinert werden sollte.
ich finde auch, dass es ein sehr schöner artikel zu dieser rasse ist, indem einiges darüber erwähnt wird.

@ kiddel
es tut mir leid, dass du nicht so verstanden wirst wie du es eig. meinst.
natürlich sollte man immer ein offenes ohr für die meinung anderer haben. Augenzwinkern
ich fände es schade wenn du das forum verlässt, deshalb schreibe doch einfach über deine probleme in der meckerecke oder so.
ich denke, dass sich das problem viell. lösen wird.

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
10.02.2009 12:25 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.490.643
Nächster Level: 10.000.000

1.509.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ann89
Jetzt verstehe ich dich besser Knuddeln Aber ich bleibe trotzdem dabei, dass man das in so einem Artikel nicht sinnvoll verpacken kann.
Jedem ist klar, dass Hannoveraner nur mit Training so springen, dass Galopper nur mit Training so losdüsen und das auch Walker ausgebildet sein müssen - das sie aber ein grundsätzliches Talent (nach jahrelanger Selektion) dafür haben ist wohl unbestreitbar Augenzwinkern

WENN es "Walkerautomaten" gibt, dann ja wohl wirklich nur in dieser Rasse!

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
10.02.2009 12:27 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.766.367
Nächster Level: 10.000.000

1.233.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ann89
Zitat:
Original von Diana
So wie ich Ann verstanden habe geht es ihr mehr um das Thema "Walkautomat".


Stimmt.
Das ich das wie sie das padden angesprochen haben gut und vollkommen ausreichend finde, hab ich ja schon geschrieben.

Klar ist das Werbung, von mir aus. Ich würde den Artikel auch nicht viel anderst schreiben. Aber wenn man jetzt hier darüber redet kann man ja wohl dazu sagen, dass die Pferde nicht alle auf Knopfdruck Walken, sondern das da eine Menge Arbeit da hinter steht. Vor allem auch für die Leute die sich vielleicht über den Artikel hinaus informieren wollen.

Was mich auch etwas gestört hat, war das geschrieben wurde, dass alle Walker Running Walk gehen können.(gehen wir mal von guter Ausbildung aus)
Stimmt das oder gibt es auch Walker, die einfach nicht so schnell Walken können.

Und zum Thema das auch bei anderen Rassen ein idealbild dagestellt wird. Das stimmt und es hat vor allem bei den Isländern zu Problemen geführt. Deswegen würde ich auch wenn es so einen Artikel über Isländer(oder jede andere Rasse) geben würde und wir ein Thema darüber aufmachen würde, das richtig stellen. Jedenfalls so weit ich es bei meinem Wissenstand kann. Eben damit jemand der sich hier darüber informiert, solche Informationen auch bekommt und nicht nur das Idealbild immer wieder lesen kann.




.... irgendwie habe ich das gefühl wir meinen alle das gleiche,
drücken uns nur unterschiedlich aus...
sooo weit voneinander entfernt sind wir hier alle nicht...
drehen wir uns nicht gerade alle im kreis
oder hab ich da was nicht mitbekommen?

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
10.02.2009 12:29 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.950.199
Nächster Level: 3.025.107

74.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fjödur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den eindruck habe ich auch, Ja
es wirkt alles ziemlich verwirrend

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
10.02.2009 12:37 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.028.560
Nächster Level: 6.058.010

29.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
@ann89
Jetzt verstehe ich dich besser Knuddeln Aber ich bleibe trotzdem dabei, dass man das in so einem Artikel nicht sinnvoll verpacken kann.
Jedem ist klar, dass Hannoveraner nur mit Training so springen, dass Galopper nur mit Training so losdüsen und das auch Walker ausgebildet sein müssen - das sie aber ein grundsätzliches Talent (nach jahrelanger Selektion) dafür haben ist wohl unbestreitbar Augenzwinkern

WENN es "Walkerautomaten" gibt, dann ja wohl wirklich nur in dieser Rasse!


Stimmt. Der Artikel ist gut. Wenn man da alles reinschreiben will kann man gleich einen Roman schreiben.
Ich glaube nicht, dass klar ist das mit Gangpferde, wie mit jedem andern Pferd gearbeitet werden muss..
Sie wurden einfach zu lang als von jedem reitbar abgestempelt.
Wenn man nicht richtig reiten kann, aber schon ein Pferd haben will, kauf ein Gangpferde, da muss man dann noch nicht mal aussitzten können.
Deswegen finde ich es wichtig so was in Foren anzusprechen, damit vielleicht Neulinge die sich auch solchen Gründen ein Pferd kaufen wollen sehen, dass das doch alles nicht so einfach ist.
Obwohl solche Leute sich vermutlich gar nicht richtig informieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ann89: 10.02.2009 13:17.

10.02.2009 12:39 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.540.380
Nächster Level: 5.107.448

567.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch das wir alle nicht so weit voneinander entfernt sind. Allerdings finde ich nicht dass wir alle im Grunde einer Meinung sind Augenzwinkern

Fakt ist dass wir sicher alle gegen dass Verheizen von Pferden (Tieren!) sind.

Und Fakt ist dass die einen dagegen sind einen Artikel so in die Welt setzen und die anderen dass nicht als so problematisch sehen.

Da darf natürlich jeder seine Meinung äußern, und dann kann man darüber diskutieren und wenn´s mal hitziger wird ist das doch okay!!!
So funktioniert diskutieren. Keiner ist persönlich geworden, keiner böse.

Wir sind doch hier kein Knäuel von Duckmäusen und A....kriechern.....

Ich finde es eher begrüßenswert wenn mal was los ist und auch mal diskutiert wird.

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
10.02.2009 12:44 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » artikel über tennessee walker

Views heute: 10.202 | Views gestern: 16.167 | Views gesamt: 144.135.468

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH